Forum durchsuchen

Frischer, holziger Muskduft für Frauen

Frischer, holziger Muskduft für Frauen vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach etwas und hoffe hier kann mir geholfen werden. Mein Lieblingsparfum ist ein sehr günstiges Parfümöl der Marke auric blends aus den USA. Sie stellen einfache Parfümöle für Hippie Shops etc her. Mein Lieblingsparfum heißt "Love" und hat hier auch eine kleine Seite, jedoch mit unvollständiger Duftpyramide. Auch meine Suche auf der Seite der Herstellers ergab lediglich folgendes: 

'A soft musk with notes of White Amber, Woods, and a touch of Auric Blends Egyptian Goddess.'

Egyptian Goddess ist deren Signature Scent und ein Egyptian Musk. 

Um zum Punkt zu kommen, dieses Parfüm ist hier nicht zu erhalten und ich müsste es immer aus den USA bestellen, würde aber natürlich lieber ein Äquivalent bekommen, das auch hier erhältlich ist und idealerweise kein Luxusduft, da ich mir die leider nicht leisten kann.

Gibt es hier Musk-Experten unter euch, die dazu eine Idee haben? AA Musk habe ich bereits getestet, auch für ganz gut befunden aber könnte für mich noch etwas holziger und weniger süß sein. Ich bin am Ende halt auch ein kleiner Hippie und stehe auf den Mix aus holzig evtl sogar minimal rauchig und sauber und sexy... Kann man sich darunter etwas vorstellen? Bin leider gar kein Duft Experte und muss hier noch viel lernen.

Grüzi und dankeee 🙂

vor 2 Jahren 2

Moschus und holzige/unisex in der Basis, das schreit doch nach Narciso Rodriguez. Am besten du testest dich durch die komplette Linie.

z.B. Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de ParfumFor Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Auch den Musk TherapyMusk Therapy könntest du mal testen

vor 2 Jahren 1

Vielleicht mal den Tonka MuskTonka Musk oder die Musc Düfte von Jovan, z.B. Musk OilMusk Oil oder White Musk for WomenWhite Musk for Women antesten!

warmer Ambermoschus ist auch in Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum enthalten ! 😊

Viel Erfolg beim Testen! 🍀

vor 2 Jahren

Super Vorschlag >= Tonka MuskTonka Musk ist mir als erstes auch dazu eingefallen. Und ist auch weit unter Luxuspreis zu bekommen. Ich selber durfte ihn vor ein paar Tagen erwst testen und möchte mir diesen Duft auch zulegen. 😉

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 15.03.2022, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

ich habe früher häufiger die Musk-Düfte von The Body Shop getragen (z.B White Musk for MenWhite Musk for Men, ist mMn unisex, es gibt aber auch die Damenvariante davon und Red Musk (Eau de Parfum)Red Musk Eau de Parfum  . Da gibt es verschiedene, durch die man sich in einem Geschäft evtl. durchtesten könnte. Die müssen sich imho nicht vor teureren Moschusdüften verstecken. 

vor 2 Jahren

Ja, die Musk-Düfte vom Body-Shop sind klasse. Wobei Red Musk (Eau de Parfum)Red Musk Eau de Parfum und Red Musk (Eau de Toilette)Red Musk Eau de Toilette zwischenzeitlich auch aus dem Sortiment genommen wurden. Sehr schade.

vor 2 Jahren

Evtl den Muschio Bianco (Eau de Parfum)Muschio Bianco Eau de Parfum mal testen

Danke vor 2 Jahren
LuckyLisa

Moschus und holzige/unisex in der Basis, das schreit doch nach Narciso Rodriguez. Am besten du testest dich durch die komplette Linie.

z.B. Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de ParfumFor Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Auch den Musk TherapyMusk Therapy könntest du mal testen

Habe davon schon was probiert, aber passte nicht ganz zu mir aber mir war ja gar nicht bewusst wie viele mit Musik es da gibt. Danke, ich schaue rein!

Merci vor 2 Jahren

Danke an alle! Irgendwie hab ich das Forum hier zu selten genutzt und kriege das nicht hin. Hätte sonst gerne jedem einzeln geantwortet. 

Jovan musk oil und cashmere musk habe ich getestet und die sind an mir leider schrecklich süß. 

Wenn ich es nicht falsch gesehen habe, hat Body Shop die Musks krass umformuliert oder aus dem Sortiment genommen. Auch hier war der, in der lila Flasche, leider irgendwie etwas zu stark und süß an mir.

Den normalen Musk von AA habe ich letztens getestet und der gefiel mir die erste Stunde aus ähnlichen Gründen wie die anderen nicht wurde aber dann sehr schön. Der Weg dahin war mir nur leider ein bisschen lang.

Tonka Musk könnte da wirklich eine gute Alternative sein.

Ich schaue mir auf jeden Fall alle noch nicht gekannten Vorschläge nochmal genauer an.

Danke euch!

vor 2 Jahren
MundM

ich habe früher häufiger die Musk-Düfte von The Body Shop getragen (z.B White Musk for MenWhite Musk for Men, ist mMn unisex, es gibt aber auch die Damenvariante davon und Red Musk (Eau de Parfum)Red Musk Eau de Parfum  . Da gibt es verschiedene, durch die man sich in einem Geschäft evtl. durchtesten könnte. Die müssen sich imho nicht vor teureren Moschusdüften verstecken. 

Aaah . Jetzt erst gesehen, dass du vom Herrenduft sprachst. Den Guck ich mir auf jeden Fall Mal an!

vor 2 Jahren 1

Vermutlich sind dir viele Musk Düfte zu blumig und süß. Eine schöne Mischung aus sauber und dennoch etwas dreckig findest du hier:

Clair de muscClair de musc schöner klassischer Moschus

Les Nombres d'Or - MuscLes Nombres d'Or - Musc etwas lieblicher / cremiger, aber mit leicht animalischer Unternote

Cuir FéticheCuir Fétiche für mich auch viel Moschus neben Leder

BosqueBosque grüner Moschus, ganz toll!

L'EauL'Eau staubiger, dichter Nischen Moschus - unbedingt probieren, wenn du ihn noch findest (leider eingestellt)

vor 2 Jahren

Ich bin zwar kein Experte, aber so wie du ihn beschreibst, muss ich an 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau denken. Das ist ein sauberer Moschusduft, der riecht, als ob er auch der reale Hautgeruch von jemandem sein könnte. 

vor 2 Jahren
MarieLaVie

Vermutlich sind dir viele Musk Düfte zu blumig und süß. Eine schöne Mischung aus sauber und dennoch etwas dreckig findest du hier:

Clair de muscClair de musc schöner klassischer Moschus

Les Nombres d'Or - MuscLes Nombres d'Or - Musc etwas lieblicher / cremiger, aber mit leicht animalischer Unternote

Cuir FéticheCuir Fétiche für mich auch viel Moschus neben Leder

BosqueBosque grüner Moschus, ganz toll!

L'EauL'Eau staubiger, dichter Nischen Moschus - unbedingt probieren, wenn du ihn noch findest (leider eingestellt)

Genau das! Ich mag es blumig aber eher nicht so süß. Bin aber auch immer noch dabei zu lernen richtig zu beschreiben, was ich mag und was nicht. Die Welt der Düfte, ist doch sehr komplex. Ich schaue mir die mal. An, danke!

vor 2 Jahren
EdithLyri

Ich bin zwar kein Experte, aber so wie du ihn beschreibst, muss ich an 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau denken. Das ist ein sauberer Moschusduft, der riecht, als ob er auch der reale Hautgeruch von jemandem sein könnte. 

Danke, wird sofort ausgecheckt 🌺

vor 2 Jahren

Probier wirklich mal den Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne ,das Cologne ist besser als das Muschio Bianco (Eau de Parfum)Muschio Bianco Eau de Parfum .

vor 2 Jahren

Musc NomadeMusc Nomade  und GesteGeste  wären vielleicht auch einen Test wert.

vor 2 Jahren

Wenn es richtig dreckiger Moschus sein soll, empfehle ich Dir Coeur de MuscCoeur de Musc 

Der haut rein. Ich konnte so gar nicht mit dem, ist aber bei einigen richtig beliebt. 

vor 2 Jahren

Lumière BlancheLumière Blanche wäre vielleicht auch einen Test wert!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer, holziger Muskduft für Frauen
Gehe zu