Forum durchsuchen

Angenehmer Oud Duft gesucht

Angenehmer Oud Duft gesucht vor 2 Jahren 1

Guten Abend,🐇

um es "kurz" zu halten. Der Duft, den ich noch nicht gefunden habe:

-Unter ca. 50€   (Souk-Preis auch OK)

-Oud aber ohne irgendwie Süß zu sein (z.B. trage gerade den Opulent OudOpulent Oud und der ist auf Dauer schon zu Süß)
-Kann auch "authentisch" orientalisch sein (aber keine EXTREME Gewürzexplosion oder rauchexplosion wie der Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum/ Interlude ManInterlude Man)

-Angenehm und nicht stechend oder schwer (Casual oder sexy und frisch wie z.B. der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum)

-Nicht zu synthetisch/medizinisch

Kann ruhig mit Rose sein oder Früchten (kreativ/unkonventionell). Aber suche was für mich, einen 23 Jährigen der mal auch an etwas kälteren und regnerischen Sommertagen z.B. an der Uni tragen kann ohne dem/der Sitznachbarn/in extrem auf die Nerven zu gehen.

Wenn es sowas für den Preis nicht gibt, bin ich Notfalls auch ein bisschen flexibeler mit dem Budget wenn es der Duft wert ist- aber bitte keine 160€/100ml Düfte.

P.s.: Danke auch an alle die mir schon letztes mal geholfen haben schönen Sommerduft Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte zu finden! <3 Ich küsse eure Augen - ein sehr schöner Duft

vor 2 Jahren 1

Vielleicht der hier: Gucci Intense OudGucci Intense Oud  

vor 2 Jahren
AcquaFrisch

Vielleicht der hier: Gucci Intense OudGucci Intense Oud  

Merci, wird getestet.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Black OudBlack Oud dürfte preislich auch passen

vor 2 Jahren 2

Ich werfe den mal in den Raum:

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Dano68 am 17.04.2022, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Aigner No.1 Oud ist ein preisgünstiger Duft.  Kauftipp

vor 2 Jahren

Faqat Lil RijalFaqat Lil Rijal >-- leicht süß, leicht würzig

Ameer Al OudhAmeer Al Oudh >-- Marzipan oud

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory >-- würziges Safran Oud

Pure OudiPure Oudi >-- holzig-süßes Oud

KashafKashaf >-- Himbeer-Oud

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Ebenfalls testenswert, v.A. PLV-technisch: The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme 

& zwar kein echtes Oud enthalten aber trotzdem schön mit Brombeere Accord OudAccord Oud 

Grüße 😊

vor 2 Jahren 1

Wenn es in die Richtung Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  gehen kann, dann würde ich dir den Black OudBlack Oud  empfehlen. Finde ihn sogar gelungener als die Inspiration auch wenn es definitiv kein Dupe ist.

vor 2 Jahren 1

Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum 


wenn’s teurer sein darf aufjedenfall Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum - wenn auch für dein Budget nur ein Restflakon drin ist. Lohnt sich allemal. 

vor 2 Jahren 1

Hey,

mein erster Oud Duft, bzw. einer der mit Oud arbeitet, war der M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011).

Der geht durch die Gewürze, Patchouli und der leicht zitrischen Orange etwas in die Cola Richtung ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Angenehmer Oud Duft gesucht
Gehe zu