Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6001 - 6025 von 7909
vor 2 Jahren 5

Im Lehrerzimmer sprach mich die Schulleitung an und sagte: „Mensch Valerie, dein Parfüm ist aber lecker. Was ein toller Duft, den du da trägst. Verrätst du mir wie der Duft heißt?“ 

Als ich ihr dann den Namen nannte, schaute sie mich ganz verwirrt an und konnte wahrscheinlich nichts mit anfangen lol. 

Es war der Komplimentenfänger schlechthin: Delina La RoséeDelina La Rosée  . So zart und doch so präsent. 



vor 2 Jahren 15

Ich bekomme nie Komplimente, aber heute!!!

Ich trage heute Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum und wurde im DM von einer jungen Frau angesprochen wie folgt: 

"Ach, sie sind das. Ich habe sie weiter vorne schon gerochen und nun weiß ich wer hier so gut und heimelig riecht"

Sie hat mich freundlich gefragt was ich trage und wo das hier stände.

Als ich ihr sagte das es den hier nicht gibt, musste ich es ihr auf dem Handy eintippen und sie hat nen Screenshot gemacht. 

So was passiert mir sonst nie

vor 2 Jahren 3

Sommerurlaub 2022: 

Draußen ist es sehr warm, 18:30 Uhr und der Sohnemann hat Hunger. Beim  Vorbeilaufen am Pauschalbuffet meint der fünfjährige Knirps: „Papa hier riecht es aber nach ganz schön viel Parfüm!“.

„Ja das stimmt, ich habe es auch schon gerochen. Gefällt dir das?“.

„Iiiieeeh, nä! Das ist zu viel und zu stark, außerdem kratzt das in meinem Hals.“.

Der Duft war wirklich sehr stark und unangenehm. Von der „DNA“ her war es defintiv ein Xerjoff, ich tippe auf  einen überdosierten oder frisch aufgelegten Erba PuraErba Pura .

Er mag Düfte auch schon sehr gerne, aber das war selbst ihm zuviel 😅


Sonnige Grüße an alle urlaubenden Parfumos ☀️

vor 2 Jahren 10

Mein kleiner Sohn (3), als ich heute frisch eingesprüht sein Zimmer betrat: "Wie riecht die Mama heute?"

Ich: "Wie rieche ich denn?"

Sohn: "Die Mama riecht nach Zitronensaft!"

Ich: "Und riecht das gut?"

Sohn: "Ja!"

🥰

Es war Secrets d'Essences - NeroliSecrets d'Essences - Neroli 

vor 2 Jahren 1

Ich wollte einem Freund meinen Lieblingsduft präsentieren und gab ihm vor etwa 3 Stunden einen Spritzer "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" aufs Handgelenk.

Er hat vorhin angerufen und erzählt, dass er soeben in der vordersten Reihe des Busses sitzend, von einem Herren (welcher 3 Reihen dahinter saß) darauf angesprochen wurde, dass der Duft sehr herrlich sei. Daraufhin die weibliche Begleitung des Herren: "Naja, man hätte weniger sprühen können, hier riecht es überall danach."

Also echt, was ist das denn für eine H/S? Bei nur einem Sprüher aus dem Taschenzerstäuber! Auf mir ist der Duft ebenso stark, weswegen ich keine wirklich geeigneten Anlässe für ihn finden kann. 

vor 2 Jahren 2

Dafür feier ich Frederic Malle.

vor 2 Jahren 5

Die H&M Mitarbeiterin hat so gut gerochen. Es waren über 30 Grad und ich habe Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette wahrgenommen an ihr. Der musste direkt wieder einziehen, wieso hab ich den nur so lange nicht benutzt. Im Sommer ist der grandios ! 😍

vor 2 Jahren 2
FrauLohse

😂😂 

ich hab mal zu Angel gehört, ich würde riechen, wie frisch gewaschen. 😂😂

Angel ist für mich alles, aber kein Waschmittel Duft. 

ach, das ist doch viel besser, als wenn jemand dich fragt, ob du auf dem Komposthaufen genächtigt hättest (für manche Nasen hat Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  einen Vibe von verfaulten Früchten 🤣). Ich finde den auch großartig!!

vor 2 Jahren 1
KoLeAl

Ich wollte einem Freund meinen Lieblingsduft präsentieren und gab ihm vor etwa 3 Stunden einen Spritzer "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" aufs Handgelenk.

Er hat vorhin angerufen und erzählt, dass er soeben in der vordersten Reihe des Busses sitzend, von einem Herren (welcher 3 Reihen dahinter saß) darauf angesprochen wurde, dass der Duft sehr herrlich sei. Daraufhin die weibliche Begleitung des Herren: "Naja, man hätte weniger sprühen können, hier riecht es überall danach."

Also echt, was ist das denn für eine H/S? Bei nur einem Sprüher aus dem Taschenzerstäuber! Auf mir ist der Duft ebenso stark, weswegen ich keine wirklich geeigneten Anlässe für ihn finden kann. 


einfach in die Luft sprühen und drunter durchlaufen - gibt Düfte, bei denen ist das die richtige Dosis. Grade im Sommer. Lass dir den "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"  nicht vermiesen - ist ein toller Herrenduft, ich würd mich freuen, wenn den mehr Menschen tragen 😉

vor 2 Jahren 2
Aukai
KoLeAl

einfach in die Luft sprühen und drunter durchlaufen - gibt Düfte, bei denen ist das die richtige Dosis. Grade im Sommer. Lass dir den "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"  nicht vermiesen - ist ein toller Herrenduft, ich würd mich freuen, wenn den mehr Menschen tragen 😉

Das muss ich Mal ausprobieren, denn die Sillage war das einzige, was mich davon abhielt, den Duft in den kühlen Zeiten dieses Jahres täglich zu tragen (In geschlossenen Räumen bin ich eher ungern eine olfaktorische Supernova). Der Flakon ist schon länger auf der Wunschliste und wird auch sicher noch vor 2023 in der Sammlung landen Very Happy

vor 2 Jahren 2

Letztens das bodyspray Rose Jam (Body Spray)Rose Jam Body Spray aufgesprüht...

Mann neben mir "hui das riecht aber nach honig..."

kaum wollte ich, komplett verwundert, seine feine nase loben.... schießt er hinterher 

"... aber irgendwie nach urin und öffentlicher Toilette".

😒

vor 2 Jahren 1
Cassie1984

Mein kleiner Sohn (3), als ich heute frisch eingesprüht sein Zimmer betrat: "Wie riecht die Mama heute?"

Ich: "Wie rieche ich denn?"

Sohn: "Die Mama riecht nach Zitronensaft!"

Ich: "Und riecht das gut?"

Sohn: "Ja!"

🥰

Es war Secrets d'Essences - NeroliSecrets d'Essences - Neroli 

Ich habe mitgekriegt, dass ganz viele kleine Kinder Neroli lieben. Das passt dazu. 

vor 2 Jahren 3
Beere

Ich bekomme nie Komplimente, aber heute!!!

Ich trage heute Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum und wurde im DM von einer jungen Frau angesprochen wie folgt: 

"Ach, sie sind das. Ich habe sie weiter vorne schon gerochen und nun weiß ich wer hier so gut und heimelig riecht"

Sie hat mich freundlich gefragt was ich trage und wo das hier stände.

Als ich ihr sagte das es den hier nicht gibt, musste ich es ihr auf dem Handy eintippen und sie hat nen Screenshot gemacht. 

So was passiert mir sonst nie

Wenn sie den Preis sieht kippt sie sicher um 😂

vor 2 Jahren 2
Bowlder

Sommerurlaub 2022: 

Draußen ist es sehr warm, 18:30 Uhr und der Sohnemann hat Hunger. Beim  Vorbeilaufen am Pauschalbuffet meint der fünfjährige Knirps: „Papa hier riecht es aber nach ganz schön viel Parfüm!“.

„Ja das stimmt, ich habe es auch schon gerochen. Gefällt dir das?“.

„Iiiieeeh, nä! Das ist zu viel und zu stark, außerdem kratzt das in meinem Hals.“.

Der Duft war wirklich sehr stark und unangenehm. Von der „DNA“ her war es defintiv ein Xerjoff, ich tippe auf  einen überdosierten oder frisch aufgelegten Erba PuraErba Pura .

Er mag Düfte auch schon sehr gerne, aber das war selbst ihm zuviel 😅


Sonnige Grüße an alle urlaubenden Parfumos ☀️

Der scheint generell nicht so gut anzukommen wie man hier lesen kann. Ich tippe mal auf die berüchtigten "Fruchtigen Noten" in der Herznote. Klingt erst mal lecker aber bei Xerjoff klingeln da alle Alarmsirenen 

vor 2 Jahren 2

Meine Lieblingskassiererin im Supermarkt heute: "SIE riechen aber gut!

Ja, fand ich auch: Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne 

vor 2 Jahren 5

Mein Mann kuschelt sich an mich ran und meint “Huch, hier riecht es ja nach Waffel.” Ich sage ihm, dass das mein Parfum ist und ob er es gut findet und er antwortet “Ja klar, wer möchte nicht, dass seine Frau nach einer leckeren Waffel zum Anbeißen riecht.” 🥰

Es waren zwei Sprüher Vanilla | 28Vanilla | 28 am Handgelenk. 

vor 2 Jahren 4

Als ich heute zum Auto lief, voll gestresst und in Eile, überholte ich einen Herren, der vor mir lief und überquerte zügig die Straße, um zum Parkplatz zu gelangen. Aufeinmal hörte ich, wie er mir irgendetwas hinterherrief, konnte aber nicht verstehen , was. Ich drehte mich mit verwirrtem Gesichtsausdruck zu ihm; da wiederholte er: „Ihr Parfüm, wow! Ihr Parfüm ist der Hammer!“


Da freute ich mich natürlich drüber und der Stress schien plötzlich wie weggeblasen..Smile 

By the way trug ich den wundervollen Nouveau MondeNouveau Monde .

vor 2 Jahren 2

Meine Lieblingskollegin sagte mir heute morgen im Büro, dass ich total frisch rieche und wie frisch geduscht. Also sehr positiv. Der Duft war jedoch This Is Him!This Is Him! , würde ich jetzt wirklich nicht in die frisch geduscht Richtung stecken 😅 gefreut hab ich mich trotzdem. 

vor 2 Jahren 3

Ich wurde heute beim Radfahren zur Arbeit von einem anderen Radfahrer überholt, der mich plötzlich ansprach und meinte "das wäre aber ein wirklich leckerer Duft, den ich trage" mit dem Nachsatz "den riecht man bis da hinten". Den Duft trug ich heute zum ersten Mal, da er gestern gekommen ist.

Kompliment und Beleidigung in einem Satz. Zumindest wäre damit widerlegt, dass Olympēa SolarOlympēa Solar hautnah ist. 🤣

vor 2 Jahren 1
Stella90

Letztens das bodyspray Rose Jam (Body Spray)Rose Jam Body Spray aufgesprüht...

Mann neben mir "hui das riecht aber nach honig..."

kaum wollte ich, komplett verwundert, seine feine nase loben.... schießt er hinterher 

"... aber irgendwie nach urin und öffentlicher Toilette".

😒

😲

vor 2 Jahren 3

Vorgestern trug ich das erste Mal den Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything auf der Arbeit. 

Ich arbeite in einem Großraumbüro und als ich an einer Kollegin vorbei lief sagte sie plötzlich "Oh, was riecht denn hier so toll?! Ach du bist es!! So ein toller Duft." Minuten später sprach mich die nächste Kollegin an was ich in denn heute für einen Duft trage. Ich hatte den Flakon dabei und sie sprühte sich den Duft drauf. Zu Hause war der Mann und ihre Kinder total begeistert von dem Duft! Das schrieb sie mir dann nach der Arbeit per WhatsApp. 

Gestern hatte ich den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose drauf. Eine Kollegin kam zu meinem Bürotisch und fragte ob ich so gut duften würde. Denn jedes mal wenn sie an meinem Platz vorbei lief roch es so toll! Habe ihr ein Bild von dem Duft geschickt, denn Narciso Rodriguez sagte ihr nichts 🤷🏼‍♀️.

vor 2 Jahren 1
Scorpio
Bowlder

Sommerurlaub 2022: 

Draußen ist es sehr warm, 18:30 Uhr und der Sohnemann hat Hunger. Beim  Vorbeilaufen am Pauschalbuffet meint der fünfjährige Knirps: „Papa hier riecht es aber nach ganz schön viel Parfüm!“.

„Ja das stimmt, ich habe es auch schon gerochen. Gefällt dir das?“.

„Iiiieeeh, nä! Das ist zu viel und zu stark, außerdem kratzt das in meinem Hals.“.

Der Duft war wirklich sehr stark und unangenehm. Von der „DNA“ her war es defintiv ein Xerjoff, ich tippe auf  einen überdosierten oder frisch aufgelegten Erba PuraErba Pura .

Er mag Düfte auch schon sehr gerne, aber das war selbst ihm zuviel 😅


Sonnige Grüße an alle urlaubenden Parfumos ☀️

Der scheint generell nicht so gut anzukommen wie man hier lesen kann. Ich tippe mal auf die berüchtigten "Fruchtigen Noten" in der Herznote. Klingt erst mal lecker aber bei Xerjoff klingeln da alle Alarmsirenen 

Der Erba PuraErba Pura polarisiert sehr... Selbst mein Mann, der wirklich nicht die beste Nase hat (im Sommer v. a. allergiebedingt) fand den neulich an mir zu heftig. Man darf glaub ich echt nur einmal sprühen, sonst wirds zu viel. Gibt aber auch Videos auf YT, wo Leute erzählen, dass dass ihr Komplimentenfänger schlechthin sei... 

vor 2 Jahren

Heute meinten gleich 2 Arbeitskollegen 

„Mmh du riechst aber gut“

Der Duft war Cedrat BoiseCedrat Boise 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Der Erba PuraErba Pura polarisiert sehr... Selbst mein Mann, der wirklich nicht die beste Nase hat (im Sommer v. a. allergiebedingt) fand den neulich an mir zu heftig. Man darf glaub ich echt nur einmal sprühen, sonst wirds zu viel. Gibt aber auch Videos auf YT, wo Leute erzählen, dass dass ihr Komplimentenfänger schlechthin sei...

Ja, die Meinungen gehen da stark auseinander. Ich vermute es liegt entweder an den fruchtigen Noten oder dem Amber. 
Was man dem Duft aber wirklich positiv zugute halten muss ist, das er eben präsent und ausdauernd ist, was dann für das Wetter hier passend ist, sofern der Duft halten und projizieren soll.

Meine Frau und ich tragen im Urlaub ImaginationImagination , Petit MatinPetit Matin  und Young RoseYoung Rose  und keiner von den dreien hält so, wie sonst zu Hause. Im Gegenteil, den byredo rieche ich bei meiner Frau überhaupt nicht und die anderen sind auch merklich weniger/kaum wahrnehmbar als zu Hause.


Dennoch sind die Urlaubenden hier wohl parfümiert. Herausragend war eine Dame Anfang 40, die einen zu dem warmen Mittelmeerwetter passenden Mandarinenduft trug. Gerne hätte ich ihr ein Kompliment gemacht. Um nicht aufdringlich zu wirken habe ich mir das aber verkniffen. Vermutlich war es Infusion de MandarineInfusion de Mandarine  oder MandarinoMandarino ….wer weiß? 🙂

vor 2 Jahren 4

Zu DIOR'S Fahrenheit musste ich mir mal anhören: "Trägst Du etwa immer noch dieses Essiggurkenwasser?" Smile

6001 - 6025 von 7909
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu