Forum durchsuchen

Stroh-Duft?

Stroh-Duft? vor 2 Jahren

Kennt ihr einen Herrenduft, in dem "Stroh" als Komponente eine markante Rolle spielt?

Bin gespannt.

vor 2 Jahren 1

Zumindest mit Heunuancen gibt es so einige Fougère, die passen. Beispielsweise IssaraIssara .

vor 2 Jahren 1

Sunshine ManSunshine Man  halt Strohblume drin.

vor 2 Jahren 1

L'Eau de PailleL'Eau de Paille verspricht es zumindest dem Namen nach 

Re: Stroh-Duft? vor 2 Jahren 2
Duftblind

Kennt ihr einen Herrenduft, in dem "Stroh" als Komponente eine markante Rolle spielt?

Bin gespannt.

 Ich fand "Erawan | Dusita"  recht strohig 

vor 2 Jahren 1

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Vlt ist da was dabei

vor 2 Jahren 1

+1 für "Erawan | Dusita" 

vor 2 Jahren 2

"Erawan | Dusita" unterschreibe ich ebenfalls.

Dazu fällt mir noch der ŒillèresŒillères ein. 

vor 2 Jahren 4
MrNiceGuy

Sunshine ManSunshine Man  halt Strohblume drin.

Strohblume hat aber herzlich wenig mit Stroh zu tun.

Beim Erawan sorgt genau wie beim Issara das viele Coumarin für diese Assoziationen. Beide dahingehend interessant, wenngleich Coumarin eben eher in Richtung Heu statt Stroh geht.

vor 2 Jahren 2

Ich ergänze um "Vie de Château Intense | Parfums de Nicolaï" 

und: https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 2 Jahren 1

I-I TerralbaI-I Terralba hat Strohblume intus!

vor 2 Jahren 1

OsaïtoOsaïto 

"Cuir Beluga | Guerlain" 

I-III Russian TeaI-III Russian Tea 

vor 2 Jahren 2
MrNiceGuy

Sunshine ManSunshine Man  halt Strohblume drin.

+1 

vor 2 Jahren 1

M. Asam No. 1M. Asam No. 1  fand ich strohig / grasig.

Aroma vor 2 Jahren

seltsames Aroma

vor 2 Jahren 2

Also bei Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum hatte ich eine recht schöne Heu-Note in der Nase.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Dzing!Dzing! hab ich mir als Stroh Referenz gemerkt. Erinnere mich aber selbst nicht mehr an den Duft...

vor 2 Jahren 1

MuscMusc hat auch viel Kumarin und dadurch eine schöne Heunote - aber trockenes Stroh ist mir noch nicht begegnet in Parfüms. Würde mich aber auch mal interessieren, ob es das gibt.

Zuletzt bearbeitet von Merida am 17.07.2022, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Terra
MrNiceGuy

Sunshine ManSunshine Man  halt Strohblume drin.

Strohblume hat aber herzlich wenig mit Stroh zu tun.

Beim Erawan sorgt genau wie beim Issara das viele Coumarin für diese Assoziationen. Beide dahingehend interessant, wenngleich Coumarin eben eher in Richtung Heu statt Stroh geht.


Da ich ein Dorfkind bin und den Geruch von Stroh und Heu gut kenne , Sunshine man auch mal besaß . Muss ich sagen dass er ne gute Mischung aus Stroh und Heu im opening hat . Zumindest den Batch den ich damals hatte 

vor 2 Jahren 2

Chergui von Serge Lutens verfügt ebenfalls über beträchtliche Heunoten

vor 2 Jahren 1

Ich würde noch zwei Goutals ins Spiel bringen: Sables (staubig-strohig) und Duel (Stroh und Tee). Auch wenn die Strohblume im Sables eher für den currry/maggiartigen Einschlag verantwortlich ist, hat er für mich ein deutliches Stroh/Heuaroma, zudem ziemlich trocken.

vor 2 Jahren 1

Auch wenn das vielleicht widersprüchlich klingen mag: Le Petit GrainLe Petit Grain hat neben den  als erstes flüchtigen Zitrusnoten auch etwas strohig-verdorrtes drin, wie auch bei L'Eau NeuveL'Eau Neuve... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu