Forum durchsuchen

Kuschelig ähnlich Ambre Nuit und Silky Woods

Kuschelig ähnlich Ambre Nuit und Silky Woods vor 2 Jahren

Suche kuschelige Herbstdüfte Richtung "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , Ambre NuitAmbre Nuit  oder Silky WoodsSilky Woods . Den letzten hab ich bisher nur bei Wärme und auf dem Papier getestet, da entwickelt er sich zwar extrem gut, aber leider viel zu feminin. Falls jemand einen ähnlichen, maskulineren Duft kennt wäre das echt super.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Black TieBlack Tie empfinde ich als sehr kuschelig

vor 2 Jahren 1

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ist sehr kuschelig, anziehend und eckt glaube ich kaum an☺️

vor 2 Jahren

Danke für die bisherigen Vorschläge.

Die beiden YSL fallen leider raus weil ich alles boykottiere wo Nestle seine Finger im Spiel hat, aber Atlas FeverAtlas Fever  und besonders Black TieBlack Tie klingen vielversprechend und werden eventuell am Wochenende getestet. 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  kenne ich schon, der riecht mir zu altbacken und passt auch eher nicht zu mir und meinem Kleidungsstil.

Hat jemand noch weitere Vorschläge? Gerne auch mit Tabak und Honig aber weder Richtung Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  und auch nicht ähnlich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" . Auch Amber und Ambra sind gerne gesehen, aber nicht so fluffig-süss wie in Grand SoirGrand Soir.

Hohe H&S geben riesige Pluspunkte.

vor 2 Jahren 1

Mhm, vielleicht ein Serge Lutens?

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum weil du Ambre NuitAmbre Nuit als Referenz genannt hast

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum würzig, honigweich

vor 2 Jahren 1

Der AmberlievableAmberlievable ist schön kuschelig und hat eine gute Haltbarkeit. 

vor 2 Jahren 2

Amber StarAmber Star 🥰

vor 2 Jahren

Ich denke da an 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk, "Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo", Vanille RêveVanille Rêve.

vor 2 Jahren

Die beiden Serge Lutens werden zeitnah getestet, beim Xerjoff wird es etwas schwieriger und beim AmberlievableAmberlievable hab ich überhaupt keine Ahnung wo der geführt wird.

Den Sensual Musk kenne ich schon und war extreeem enttäuscht von ihm. Nicht das er schlecht riechen würde, aber gut finde ich ihn auch nicht, sagt mir überhaupt nicht zu, den Hype kann ich 0 nachvollziehen. Bei den beiden Vanille muss ich auch mal gucken wo ich die finde.

vor 2 Jahren

Wünsche dir viel Spaß beim testen und viel Erfolg 🍀 

vor 2 Jahren
Newlife

Amber StarAmber Star 🥰

Find den Vorschlag super: kuschelig, wohlfühl aber auf höchstem Niveau und leider auch preislich “hoch”.

vor 2 Jahren
Phl92
Newlife

Amber StarAmber Star 🥰

Find den Vorschlag super: kuschelig, wohlfühl aber auf höchstem Niveau und leider auch preislich “hoch”.

Preis ist "egal", wenn er mir denn zu 100% gefällt und ich weiss das ich die nächsten Jahre mit ihm glücklich sein werde. Blöd ist nur das es ihn nur im Set gibt.

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum und Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum wurden heute getestet. Beim Chergui rieche ich eine Amaretto-Note welche mir alles kaputt macht, die Basis ist dann ganz ok aber nur noch hautnah wahrnehmbar, der gesamte Dufteindruck wirkt auf mich eher melanchonisch als kuschelig.

Der Ambre Sultan gefällt mir bis auf eine anfangs leicht medizinische/balsamische Note sehr gut, ist für mich aber üüüberhaupt kein Kuschelduft, riecht für mich eher wie ein trockener Herbstwald. Geht für mich sehr stark Richtung TempoTempo und Shaal NurShaal Nur . Sowas suche ich zwar auch noch (Vorschläge in die Richtung gerne hier rein  www.parfumo.de/forum/v...; ), hat meines Empfindens nach aber keine Ähnlichkeit mit Ambre NuitAmbre Nuit .

Mal gucken welche der Vorschläge ich nächste Woche noch so testen kann. Smile

Zuletzt bearbeitet von FindIchDufte am 21.08.2022, 18:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Wird leider ebenso wie die YSL von L'Oreal vermarktet und fällt auf Grund meines Nestle-Boykotts raus. Trotzdem danke.

vor 2 Jahren

Für mich klingt das nach einem Fall für "Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  (wieso funktioniert hier die direkte Verlinkung nicht?)

Im Opening erinnert der mich tatsächlich minimal an den Ambre NuitAmbre Nuit .  Letzterer hat natürlich nicht diese typische Cola-Note. Aber was beide mMn definitiv gemeinsam haben, ist so etwas leicht "sprudelndes". Im weiteren Verlauf wird's dann richtig schön boozy, vanillig und kuschelig weich. Tabak verleiht dem ganzen etwas dunkles, wird aber nie aufdringlich.

Über die Haltbarkeit liest man hier auch ein paar negative Statements, die ich persönlich aber nicht bestätigen kann. Zumindest auf meiner Haut hält der locker 10h.

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kuschelig ähnlich Ambre Nuit und Silky Woods
Gehe zu