Forum durchsuchen

Wanderbrief Molinard - beendet

26 - 50 von 51
Versand 07.06. an Hildchen63 vor 2 Jahren

Guten morgen zusammen,

leider werde ich das Pfingstwochenende noch zum Testen brauchen, bitte entschuldigt. Am Dienstag gehts aber direkt zur Post und das Briefchen auf Reisen zur lieben Hildchen. 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!

Kathi 🌞

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

so, der Brief ging gestern samt Prio-Nr an Hildchen raus. Herzlichen Dank an Serafina für die Testmöglichkeit! 

Es waren einige Düfte dabei dir mir gut gefallen haben, aber es war kein Kaufkandidat dabei, der mich spontan vom hocker gehauen hat. H&S hätten für mein Empfinden besser sein können. Ich weiß allerdings nie, ob das dem sparsamen Testen im Rahmen eines Wanderbriefs geschuldet ist. Manche Düfte würden vielleicht per se mehr als 1 Spritzer vertragen 🤗

Am schönsten fand ich La Collection Privée - Ambré LumièreLa Collection Privée - Ambré Lumière, Fleur de Chocolat (2015)Fleur de Chocolat (2015)Thé BasilicThé Basilic, Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum und Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum.

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist trotz Prio gerade erst bei mir angekommen:)

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh an Murabella!

Auch hier haben mir die meisten Düfte, bis auf wenige Ausnahmen, gut gefallen:)

Ankunft 21.06. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat mich heute erreicht. Ich freue mich aufs Testen 😀

Abreise 30.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu dreizehnte gemacht. 

Ich bin begeistert von diesem Haus. Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum landete direkt auf meiner Wunschliste und wird bald bei mir einziehen. Preis-Leistungsverhältnis finde ich einfach top. 

@ liebe Serafina, herzlichen Dank für die Möglichkeit, diese tollen Düfte zu entdecken! 🌹

ankunft 1.7. hach! vor 2 Jahren 1

der tolle wanderbrief ist heut angekommen, liebe murabella und ich liege dir zu füßen wegen der beiden beigelegten probenextras für mich. Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) ist schon jetzt eine offenbarung und wird jetzt ausgiebig getestet. wie das alte wohl gerochen haben muss? und auch der andere freut mich sehr!!!

vielen dank auch an serafina für den wanderbrief!

vor 2 Jahren 1

molinard scheint eine vorliebe für "leckere" düfte zu entwickeln. die sind sehr schön um sein riechorgan zu trainieren, aber als duft kommen sie für mich nicht in frage. mir haben am besten gefallen Thé BasilicThé Basilic  (wie marokk. minztee in dem ein basilkumblatt schwimmt. der servierende ober hat noch seifenreste an den händen) und GingembreGingembre (kandierter scharfer ingwer mit zitrischem weihrauchgewedel). die beiden waren ungewöhnlich, besonders.

heute geht der brief weiter an Mina33, der ich viel freude damit wünsche.

nochmals danke, liebe serafina, für die testmöglichkeit!

Zuletzt bearbeitet von Dreizehnte am 07.07.2022, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielen Dank. Ich freue mich sehr auf das Testen:-)

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute schon wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich freue mich auf das Testen in den nächsten Tagen:-)

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute per Prio an Basinga weitergewandert. Ganz herzlichen Dank nochmals für diesen tollen Brief. Prinzipiell mag ich die Marke. Viele der Düfte riechen sehr realistisch, wenig mutet synthetisch an, das mag ich gern. Es gab keinen einzigen wirklich schlechten Duft. Manche gefielen mir nicht so gut, waren aber nicht von schlechter Qualität o.ä. Am besten gefällt mir nach wie vor der Thé BasilicThé Basilic . Zudem fand ich den GingembreGingembre  schön und mein Highlight war der La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré . Manifestiert hat sich dagegen meine Abneigung gegen Leder. Alles in allem ein sehr gelungenes Erlebnis für mich persönlich und ggf. sind ein/zwei Kaufkandidaten dabei. Smile

Ankunft 15.07 vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen.

Danke für die zwei Beigaben, Mina Smile

Versand 23.07. vor 2 Jahren 1

Der schöne Wanderbrief ist als Prio heute weiter zu Ophelia gezogen.

Drei Düfte konnten überzeugen:


Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum - Wunderschön cremige und schwebende Vanille.
Rund, leicht und fein harzig. Vanillesoße zum Tragen.

Thé BasilicThé Basilic - Frischer und grüner Basilikum-Minze-Duft.
Startet ziemlich frisch, wird aber immer würziger. Könnte auch als Longdrink durchgehen.

GingembreGingembre - Toller Duft. Fein würzige Madarinenwolke mit bitteren Zitronenschalen angereichert.
Fruchtig, holzig und erhaben. Perfekter Gin Tonic Begleiter.

Danke für die Möglichkeit!

vor 2 Jahren

Hallo, würde mich sehr gerne noch als Nachrückerin bewerben, falls möglich, und falls evtl. noch Restchen übrig sind

Ich finde die Marke einfach toll.

Liebe Grüße 

Ankunft 28.7. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist sicher bei mir angekommen.Vielen Dank BaSinga für die schönen Abfüllungen für mich.Jetzt werde ich mal anfangen zu Testen.

Euch allen ein Schönes Wochenende 

Liebe Grüsse Sabine 

Abreise 7.8. vor 2 Jahren

Liebe Serafina, 

Vielen Dank das ich an diesen Wanderbrief teilnehmen durfte.Aukai wartet schon auf die Düfte, ich gebe ihr nachher noch die Sendungsnummer durch.

In zwei Düfte bin ich richtig vernarrt einmal der Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum den ich schon länger besitze.Einfach ein wunderschöner Kuschelduft,relativ dezent und tragbar ohne laufend auf Kuchen und Kekse angesprochen zu werden.

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré geht für mich in die Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum Richtung da besitze ich schon einige.Aber der geht vielleicht doch noch.

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum den VanigliaVaniglia und Vanille West IndiesVanille West Indies finde ich etwas schöner 

GingembreGingembre schöner frischer Sommerduft

Nichtgefallen haben mir:

CuirCuir   bin Lederhasser

OsmanthusOsmanthus  wegen Erzfeind Tuberose 

Caramel-Pain d'EpicesCaramel-Pain d'Epices Haarspray danach Plastik

Fleur de Chocolat (2015)Fleur de Chocolat (2015) ist mir zu essbar in Kombination mit der intensiven Sandelholznote.Stört mich beim La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré komischerweise aber nicht.

Liebe Grüsse Sabine 

09.08. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist sicher bei mir gelandet. 

@Ophelia21: auch hier geht mein Dank an dich für die Merklisten-Abfüllung 🙏

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat gestern die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338B 00 22F2 3A70. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Am besten von allen gefiel mir Tendre FriandiseTendre Friandise  - der riecht fast genau wie der La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré, den ich sehr liebe, ich würde behaupten: das ist der Vorgänger. Kurz: Den hier finde ich auch toll. 

Dicht auf den Fersen sitzt ihm der Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum  - einPatchouli, wie ich ihn liebe: leicht süß, verfeinert mit Vanille, dazu ein erdig-dreckiger Hauch. Toller Duft, ich als Patch-Fan finde den einfach genial. Ich brauche eine Abfüllung, der muss antreten gegen Papavero SoavePapavero Soave und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum.

Ebenfalls sehr gelungen findet meine Nase 

CuirCuir  -  einer der Lederdüfte, die mir gefallen (und ich tue mich oft schwer mit Lederdüften). Weiches Leder, leichte Süße, Muskat und Safran zahm im Hintergrund, Oud schimmert durch und verfeinert. Einfach toll gemacht. 

OsmanthusOsmanthus  - süß-fruchtiger Osmanthus, gepaart mit Aprikose und dezenten Weißblühern. Toller Duft, erinnert mich an den Sunshine WomanSunshine Woman, den ich sehr mag. Würde mich nicht wundern, wenn manche ihn für einen Duftzwilling halten - ich persönlich habe beim Sunshine WomanSunshine Woman  aber noch mehr ein 'mir läuft der Sabber im Mund zusammen'-Feeling. Das sind aber Nuancen. 

Ambre (Eau de Parfum)Ambre Eau de Parfum  - den kannte ich schon. Der ist wunderbar harzig mit Kuschelbenzoe, Labdanum, Vanille. Moschus nehme ich nur leicht wahr. Schön gemacht. Kommt für mich aber nicht an den Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  ran.

Und es gab noch ein paar Düfte, die aus Sicht meiner Nase das Prädikat "gut" verdienen: 

Fleur de Chocolat (2015)Fleur de Chocolat (2015)  - zarter Schoko-Gourmand mit fruchtigen Einschlägen, erinnert mich an Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum, allerdings deutlich dezenter. Hübsch. 

GingembreGingembre  - frischer Zitrus-Duft, gepaart mit krautig-würzigen Noten. Wird im DD wärmer, die Frische schwindet schnell dahin. Aber das ist bei Freshies ja relativ normal.

Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum  -  ein solider und schlichter Veilchenduft, im Auftakt leicht süß, wird er im DD grüner. Ähnelt dem Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum, aber letzterer gefällt mir besser.

Thé BasilicThé Basilic  - ein frischer Grünling mit einem Hauch Süße und blumigen Noten. Sehr aufgelockert und transparent, mag ich. 

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum  - schöner, leicht süßpudriger Orientale. Warm und würzig, Galbanum hier nur im Auftakt für meine Nase etwas fordernd, wird aber sofort sanft und fügt sich gut ein. Sehr gefällig und rund.

Es waren also sehr viele Düfte dabei, ich ich sehr gelungen finde. 

Am schwächsten fand ich Rose (Eau de Parfum)Rose Eau de Parfum  -  ich rieche nur Rose, und die sehr intensiv und leicht künstlich. Riecht für mich eher nach Handseife. Aber selbst der ist nicht wirklich schlecht, im Vergleich zu all den anderen gefällt er mir einfach nicht so gut. 

@Serafina: Danke, dass du die schönen Düfte für uns abgefüllt hast, und dass ich hier teilhaben durfte 🙏🍀 Meinen Lieblings-Molinard - den La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré  habe ich schon in einem anderem deiner Wanderbriefe kennengelernt. Den Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum  finde ich auch sehr gut, ich glaube allerdings, dass er den Test gegen den Papavero SoavePapavero Soave  (den ich ja auch in einem deiner Wanderbriefe kennen und lieben gelernt habe) besteht. Trotzdem ist das ein sehr, sehr schöner Patch. 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🌸

Ankunft: 15.08. vor 2 Jahren

Und bereits angekommen, juhu! Vielen Dank für den Wanderbrief, ich freue mich zu testen.

Lieben Dank auch an Aukai für die zwei Merklistenproben Wink

Abreise: 22.08. vor 2 Jahren

Heute hat sich der Wanderbrief zur Post begeben und ist nun auf dem Weg zu Sommernacht. Vielen Dank Serafina, dass ich wieder an einem deiner tollen Wanderbriefe teilnehmen konnte. Als kleines Dankeschön habe ich für die nächsten noch eine Sharing-Abfüllung von Citrus NoirCitrus Noir beigelegt.

Besonders toll fand ich La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré und Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum, OsmanthusOsmanthus war auch toll. Da ziehen bestimmt demnächst ein paar Abfüllungen bei mir ein.

LG!

Ankunft 25.08. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist gut bei mir am 25.08. angekommen Smile

LG Sommernacht 

vor 2 Jahren

Hallo, der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen 🙂. Liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Heute ist der Wanderbrief auf die Reise zu Violett gegangen. Vielen Dank für die Testmöglichkeit! Ich bin leider nicht so ausgiebig zum Testen gekommen, aber mir haben GingembreGingembre und Thé BasilicThé Basilic sehr gut gefallen.

Liebe Grüße 🌺

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht. Ganz lieben Dank an Zippora für's Extra Pröbchen !🤗. Ich freue mich aufs Testen.

LG

vor 2 Jahren 1
Violett

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht. Ganz lieben Dank an Zippora für's Extra Pröbchen !🤗. Ich freue mich aufs Testen.

LG

Damit ist die Wanderung zu Ende! Violett darf in aller Ruhe testen und die Reste behalten oder verschenken.

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief Molinard - beendet
Gehe zu