Forum durchsuchen

Härtefallsuche

1 - 25 von 26
Härtefallsuche vor 2 Jahren 2

Ich habe nun einen wirklichen Härtefall vor mir und zwar sucht eine gute Freundin von mir einen Duft für ihren Mann, den sie selbst an ihm ertragen kann. Sie mag nämlich so gut wie keine Parfums außer bisher  lustigerweise 1 Million Absolutely Gold und Kräuter vor allem auch Eukalyptus, der ihr liebster Duft ist. Und genau so was haben wir nicht in unserer Sammlung. Und es hängt auch davon ab, was noch mit drin ist. Sie mag Holz , Vanille und Blumen in allen Varianten nicht, da wird ihr regelrecht übel. Sie hat eine sehr empfindliche Nase sozusagen. Was würdet ihr empfehlen? 😅

vor 2 Jahren 8

vielleicht  Wick vaporub? nein  ...hahahaha Spaß ..kräuterig  und schön und ungewöhnlich  finde ich  "Black Beard" von Calaj

aber klingt wirklich wie ein Härtefall .. viel Erfolg

vor 2 Jahren

Wich Waporub mag sie tatsächlich und Tiger Balsam auch 👍🤣


Danke für den weiteren Tipp und ja, es ist schwierig, am besten wäre ein Eukalyptus Duft 😅

vor 2 Jahren 2

Ein schöner und erschwinglicher Kandidat wäre da doch 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès ! Eukalyptus ist die Hauptnote, das ganze ist aber noch schön holzig unterlegt und daher nicht ganz so erkältungsbonbon-mäßig.

vor 2 Jahren

Vielen Dank, der wird auf jeden Fall mal getestet! 👍

vor 2 Jahren 2

Ich habe diesen Härtefall einmal durch die Parfumosuche geschickt. Vielleicht findest Ihr ja in dieser Liste etwas.

Hier der Link dazu: https://www.parfumo.de/s_perfu...

Ansonsten wäre evtl. auch Oceanic AmberOceanic Amber einen Test wert 😀

Zuletzt bearbeitet von LucyLu am 07.10.2022, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielen Dank! Das man so suchen kann, ist ein wirklich sehr guter Tipp! 👍

vor 2 Jahren 1

nicht so eukalyptus-ig, aber schön kräuterig Junk (Perfume)Junk Perfume 

gibts auch in den kleinen 30 ml-Fläschchen - da kann man erstmal probieren und hat trotzdem lange was davon

vor 2 Jahren 1

Pacific Rock Moss von Goldfield and Banks. Er ist frisch, angenehm und auch kräuterig.  LG 

vor 2 Jahren

Auch euch beiden vielen Dank, wird alles getestet! 👍

vor 2 Jahren 1

Vielleicht kommt Body Kouros (Eau de Toilette)Body Kouros Eau de Toilette in Frage. Das ist ein richtiger Erkältungsduft.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre auch der KoalaKoala  etwas. Der riecht total nach Eukalyptus.

vor 2 Jahren 2
Freebird1968

vielleicht  Wick vaporub? nein  ...hahahaha Spaß ..kräuterig  und schön und ungewöhnlich  finde ich  "Black Beard" von Calaj

aber klingt wirklich wie ein Härtefall .. viel Erfolg

Das war schonmal mein Lacher des Tages. Danke dafür🤣🙏

vor 2 Jahren 1

Unaufdringlich, erschwinglich und Auch mit Eukalyptus, wenn ich da auch eher andere Kräuter wahrgenommen habe

Erbe AlpineErbe Alpine 

vor 2 Jahren 3

Freut mich sehr, dass hier noch jmd Eukalyptus in Düften sucht bzw vllt auch mag, denn das ist ja noch nicht sicher. Das ist nämlich durchaus eine schwieriger Kandidat in Parfums. Es kann halt schnell nach 'Japanischen Heizöl' riechen (wie meine Mutter immer bei Erkältungsanflügen zu sagen pflegte - 'Nimm doch das Japanische Heizöl')🤪

Ich liebe auch Eukalyptus in Düften🙄 (#erstauntesgekuckeinklusive) und das ist recht schwer zu finden, ohne dass es gleich nach Wick Vapo riecht. Die Assoziationen kommen dann natürlich auch häufiger.

Meine Favoriten, die ich nach einigen Testrunden gefunden habe:

 "Nord du Nord | Wiener Blut"  (Eukalyptus eindeutig, frischer skandinavischer Fjord-Hochebenen-Berg-Duft)

#100Bon Eucalyptus Coriandre Cedre (leider klappt hier die Verlinkung nicht) - Eukalyptus auch eindeutig und interessant mit Koriander und Zeder verblendet.

Sweet LeafSweet Leaf (Da ist Eukalyptus nicht so megastark und aber auch Cannabis - nicht wie geraucht, sondern eher krautig. Terpentin ist da auch aufgeführt, aber nicht abschrecken lassen, ich rieche es nicht raus. Keine Ahnung, was das da macht und ob das vllt nichso gut ist als Parfumbestandteil. Ist halt mit drin.

Den 100Bon hab ich noch. Die anderen beiden sind leider schon leer. Von dem 100 Bon könnte ich euch auch ne Testampulle abfüllen, falls ihr mal testen wollt. Einfach gerne schreiben, wär quasi umsonst.

Bisserl schwierig finde ich auch, dass Deine Freundin es an ihm gut finden möchte. Och Mensch, der Arme. Hoffentlich kommt er dann auch klar damit🤣

Viel Erfolg.


vor 2 Jahren 1

Eukalyptus: KoalaKoala

Tigerbalsam: Esprit du TigreEsprit du Tigre  

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

teste vlt mal Memoir ManMemoir Man . mmn nach ein parfum für leute, die kein parfum mögen. sehr eigen aber auch sehr gefällig. und keine sorge, die vanille und das holz sind nicht wirklich präsent. 

vor 2 Jahren 3

Ohne Holz, Vanille und Blumen wären:

ThundraThundra , Kurz Lavendel u. feinwürzige Kamille, eingerahmt von rau-würzigen Nadeln, auf Minzebasis.

Town & CountryTown & Country , Würziger Zitronenthymian, starker Rosmarin tritt auf.

AmazingreenAmazingreen , vom mildscharfen Blattgrün m. leicht süßl. Gemüse zum cremig-grasigen Vetiver, grün.

Pot-PourriPot-Pourri , würzig-aromatisch,

Vetiver VeritasVetiver Veritas , grün-grasig, frisch+warm, würziges Gras mit scharf, warmkrautiges Lavendel dazu, Minze ? Vetiver muss natürlich gemocht werden.

Eau d'IkarEau d'Ikar , anfangs bitterpflanzlich=grüne unreife Möhren, zitrisch, krautig-herb, grün-krautig-würzig,

18281828 , hier hätten wir dann auch Eukalyptus, aber leider auch warmes  Holz am Schluss, was aber in keinster Weise stichelig ist.  Eher wie grün-würzig-harzige Tannen?zapfen.

Und was mag eigentlich der Mann der guten Freundin selber?? bzw trägt sie selbst Parfum und was mag er an Ihr?

vor 2 Jahren 1

SeductiveSeductive wäre ein Vorschlag von mir. 

vor 2 Jahren 1

Kein ausgesprochener Eukalyptusduft, aber ähnlich waldig-kräuterig-kühl und ohne Blumen: Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

Wow, da habt ihr wirklich eine große Liste zusammen gebracht, vielen lieben Dank dafür! Und sehr spannend, dass es doch so viele Eukalyptus Liebhaber gibt! 👍

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1

Nicht wirklich Eukalyptus, aber ätherisch holzig, schwül und warm 

Shade (Perfume)Shade Perfume 

könnte passen.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Härtefallsuche
Gehe zu