Forum durchsuchen

Parfüm für Bewerbungsgespräch?

Parfüm für Bewerbungsgespräch? vor 2 Jahren

Nächste Woche habe ich ein Bewerbungsgespräch und die Duftverrückte in mir überlegt sich schon, ob und welche Duft ich tragen könnte. Was meint ihr?

Ich dachte an:

Love Story (Eau de Parfum)Love Story Eau de Parfum , J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum oder J'adore L'EauJ'adore L'Eau (weil die Sillage so schwach ist) aber auch Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence kam mir in den Sinn. Was würdet ihr davon tragen oder was stattdessen?

vor 2 Jahren 1

Ich würde aus deiner Sammlung Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum tragen.

Oder aus deinen genannten J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum 

Aber in erster Linie würde ich den Duft tragen, in dem ich mich wohl fühle. Bei dem ich mir denke „ ich rieche gut“ und sehr dezent dosieren. 


Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence fand ich persönlich aber auch einfach super schlimm….

vor 2 Jahren 4

Zunächst einmal viel Erfolg für Dein Gespräch 😀

Ich wäre bei der Duftwahl bei Vorstellungsgesprächen sehr, sehr zurückhaltend und würde maximal einen Duft wählen oder ihn so dosieren dass er körpernah wahrnehmbar ist.

Re: Parfüm für Bewerbungsgespräch? vor 2 Jahren
Marbel

Nächste Woche habe ich ein Bewerbungsgespräch und die Duftverrückte in mir überlegt sich schon, ob und welche Duft ich tragen könnte. Was meint ihr?

Ich dachte an:

Love Story (Eau de Parfum)Love Story Eau de Parfum , J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum oder J'adore L'EauJ'adore L'Eau (weil die Sillage so schwach ist) aber auch Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence kam mir in den Sinn. Was würdet ihr davon tragen oder was stattdessen?

Azzaro Pour Home ist ein klasse Business Duft!

vor 2 Jahren 5

Im Zweifelsfall lieber ohne Duft oder wirklich nur minimalst dosiert.

Vielleicht auch nur eine dezente Bodylotion oder ein Bodyspray mit dem Du Dich wohlfühlst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

vor 2 Jahren

Ich kenne alle deine genannten Düfte und würde mich für J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau entscheiden. Den finde ich sehr geeignet, ist gepflegt, dezent, frisch und angenehm. 
Viel Erfolg! Smile 

vor 2 Jahren 1

Bei Vorstellungsgesprächen bin selbst ich als Duftbekloppte seeeehr vorsichtig. Ich finde, hier ist weniger mehr...aber mit 1 Spritzer Jadore machst du nichts kaputt und den mag doch eigentlich Jede(r) Smile

Viel Gück!!!

vor 2 Jahren 2

Ich sehe gerade in deiner Sammlung den Narciso. Ein Spritzer hiervon wäre meine Wahl. Souverän, angenehm aber auch das gewisse Etwas...

vor 2 Jahren 1

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 

Oder

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

aus deiner Sammlung. Beide sind eher dezent und unauffällig, was einen seriös wirken lässt wie ich finde. 

Viel Glück und sei du selbst - es soll deine Persönlichkeit positiv auffallen und nicht der Duft in Erinnerung bleiben. Das könnte nämlich super leicht in die Hose gehen 👍. 

vor 2 Jahren

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum  wäre meine Wahl. Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!

vor 2 Jahren 3

Ich finde, das es ganz auf Beruf und Position ankommt, ob und welchen Duft man zum Bewerbungsgespräch tragen sollte.

Im Buisness und Finanz-Bereich kann man gut und gerne einen leichten, gefälligen, frischen Duft tragen. 

Im Sozialen- und Pflegebereich würde ich es wohl ganz lassen. 

In der Gastrononie wäre ich auch etwas vorsichtiger, gegen einen ganz leichten Duft spricht aber denke ich nichts. 

Dazwischen gibt es viele Grauzonen, wo man einzeln entscheiden sollte.

vor 2 Jahren 2

Ich denke, 1-2 Sprüher von J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau oder Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette können nicht verkehrt sein! 😊  Sie strahlen edles Understatement aus, sind dezent und sehr angenehm, wenn man sie nicht überdosiert.

Viel Glück bei deiner Bewerbung! 🍀

vor 2 Jahren

Ich würde aus deiner Sammlung definitiv zum For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette greifen Smile
Viel Erfolg! 

vor 2 Jahren

Ich würde den J'adore L'EauJ'adore L'Eau nehmen. Ich finde dein Ansatz mit einer dezenten Sillage ist da absolut richtig. Man muss sich ja "riechen" können und wenn der andere deinen Duft ganz unangenehm findet, kann das seinen Eindruck ja zumindest unterbewusst auch ein wenig (negativ) beeinträchtigen. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 25.10.2022, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Gebe Neonwhite recht, es kommt auch auf das Umfeld an. 

Generell ist hier sicherlich weniger mehr - egal, welcher Job. 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ist denke ich eine sichere Bank. Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder IdôleIdôle könnte ich mir auch vorstellen.  

Viel Erfolg 😀

vor 2 Jahren 3

8-10 Spritzer Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  und du hast den Job Very Happy

Aus Deiner Sammlung vor 2 Jahren

würde ich den White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette  wählen. Der liegt auch ganz auf meiner Linie, ich hatte ihn sogar schon mal dafür an Wink

Viel Erfolg!

Ahahahaha... wenn Du Dich als Animierdame bewirbst, vor 2 Jahren 1
SGE1899

8-10 Spritzer Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  und du hast den Job Very Happy


... auf jeden Fall !!!

vor 2 Jahren
Lilau

Ich denke, 1-2 Sprüher von J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau oder Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette können nicht verkehrt sein! 😊  Sie strahlen edles Understatement aus, sind dezent und sehr angenehm, wenn man sie nicht überdosiert.

Ich habe demnächst auch ein Bewerbungsgespräch und wenn ich aus deiner Sammlung wählen könnte, dann empfinde ich genau diese zwei Düften als passend, wegen den oben genannten Gründen 👍🏼 

Wenn es beispielsweise um eine Führungsposition geht, dann kann ich mir dezent dosiert auch sehr gut Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette vorstellen. Für mich strahlen diese Düfte Stärke, Kompetenz  und Selbstbewusstsein aus.

Viel Erfolg! 🍀 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Erstmal alles gute dafür 😉

Also für mich ist der ideale Duft für so ein Gespräch Idôle Édition Limitée 2021 V.2Idôle Édition Limitée 2021 V.2 . Hab sogar eine Rezension darüber geschrieben da ich mir den Duft extra auch für einen wichtigen Termin gekauft hatte 😄

vor 2 Jahren

Aus deiner Sammlung würde ich Libre wählen. 

Für mich darf es ruhig einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber mit der Meinung bin ich denke ich eine Randgruppe. 

Ich habe bei meinem letzten Bewerbungsgespräch White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum getragen und ich habe mich damit sehr wohl gefühlt. 

Hab den Job bekommen Wink 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Deine Auswahl ist perfekt! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Bewerbungsgespräch?
Gehe zu