Forum durchsuchen

Sinnlich-ERDIGER Duft gesucht (Trüffel, Patchouli, …)

Sinnlich-ERDIGER Duft gesucht (Trüffel, Patchouli, …) vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

seit kurzem zieht es mich ungeheuer zu Düften hin, die eine satte „Erdigkeit“ in sich tragen. 

Am deutlichsten wahrgenommen habe ich diese spezielle Note bislang in Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum & etwas schwächer, im Drydown, bei Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum. Gemeinsam haben die beiden Düfte laut Duftpyramiden natürlich Patchouli - vllt stammt der gesuchte Akkord also daher. Wobei meine Assoziation tatsächlich eher zum bei Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum gelisteten „schwarzen Trüffel“ passt…dunkel, luxuriös-üppig und auf eine sehr erdverbundene Art zutiefst sinnlich.🌹

Die Attraktivität entsteht für mich aus dem Zusammenspiel mit floralen Noten - ich suche  also explizit keinen „Wald-Erde“-Duft. 

Würden euch neben den beiden oben genannten noch weitere Düfte einfallen, die in diese spezielle Richtung gehen könnten? 

Liebe Grüße,

Juli

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 13.11.2022, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Es gibt einen Duft, der zu deiner Beschreibung passt und das wäre Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 😉👌

vor 1 Jahr 2

Wenn es um Blumen und Trüffel geht - evtl. Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum ? Wenn Du Rosen-Oud-Düften nicht abgeneigt bist?

vor 1 Jahr

Ich dachte auch als erstes an Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , der könnte echt passen. 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  hat in der Basis auch diese satte sinnliche Patchouli-Note, nur der Anfang ist bedeutend süsser und frischer wie beim Coromandel.

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum erinnert mich in der Basis auch ein wenig an Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum . Falls du den noch nicht kennst, unbedingt mal testen und ein wenig wirken lassen. 

"Collection Extraordinaire - Precious Oud | Van Cleef & Arpels" , blumig-sinnlich, das Oud ist hier eher dezent umgesetzt.

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, vorausgesetzt du magst Tuberose. 😉

MaremmaMaremma hat mich vor längerer Zeit mal an Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum erinnert, vielleicht wäre der ja was für dich. 😊 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Oh, …. da denke ich gleich an Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum und  auch an Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Mir fällt dazu "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ein. Wobei der für mich irgendwie perfekt zwischen himmlisch und erdverbunden changiert..

Sinnlich-erdverbunden finde ich auch Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Wie wär's denn mit süßem Kaugummi und Erde? 😉 Wie in Tank BattleTank Battle 

vor 1 Jahr

Der hat zwar keine floralen Noten, aber was du als „satte Erdigkeit“ beschreibst, hatte ich sofort bei TempoTempo empfunden….

vor 1 Jahr

Ich würde dir noch den etwas intensiveren und dunkleren Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum empfehlen. LG Smile

vor 1 Jahr

Ist zwar ein Herrenduft, aber vielleicht ist der "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" etwas für dich? Der riecht für mich wie weiche, erdige dunkle Schokoladentrüffel

vor 1 Jahr

Bei Deiner Beschreibung fällt mir sofort Immortal BelovedImmortal Beloved  ein, der für mich genau diese Ausstrahlung hat, auch wenn die Noten vielleicht nicht ganz Deinen Vorgaben entsprechen.

Der hat sowas Erdiges, Saftiges, Schweres, Faul-Sinnliches, eher Ruhiges für mich. Und ist auch ein bisschen lecker. 

vor 1 Jahr 1

Eine meiner Lieblings-Duftkategorien 😋

Rouge AvignonRouge Avignon 

Voleur de RosesVoleur de Roses 

"Psychédelique | Jovoy" 

+ 1 Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum

Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum 

HorizonHorizon 

"Raven | Ellis" 

PorporaPorpora 

+ 1 "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) 

L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre 

Ohne Blümchen, aber richtig toll erdig:

Larmes du DésertLarmes du Désert 

Fields of RubusFields of Rubus 

Patchouli Noir / Patchouly NoirPatchouli Noir 

Double Patchouli / Patchouli IndonésienDouble Patchouli 

vor 1 Jahr 2

"dunkel, luxuriös-üppig und auf eine sehr erdverbundene Art zutiefst sinnlich." 

So riecht Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  für mich. Zwar ohne Trüffel, aber mit herb-dunkler Herrenschokolade. 

vor 1 Jahr 1

Probier doch mal den Signature - Black WidowSignature - Black Widow.

Sehr ähnlich zu Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum , meiner Meinung nach tragbarer und nicht ganz so schwülstig. 

Bisschen würziger und blumiger.

Bei mir ist die H/S beim Signature - Black WidowSignature - Black Widow auch viel besser!

vor 1 Jahr 1

Bei Trüffel und Patchouli musste ich an Behold, PatchouliBehold, Patchouli denken. Er hat allerdings eine deutliche Orangennote. Das muss man mögen. 

vor 1 Jahr 3

Ihr seid einfach toll Smile

Da sind wieder ganz viele wunderbare Tipps dabei, auf die ich allein eher nicht gekommen wäre.

Besonders neugierig bin ich gerade auf Signature - Black WidowSignature - Black Widow und Rouge AvignonRouge Avignon - aber auch einige andere Vorschläge sind unmittelbar auf meine Merkliste gewandert.

Werde jetzt versuchen, mir von einigen Düfte Abfüllungen zu besorgen und dann natürlich hier berichten, wenn ich „meinen“ Kandidaten gefunden habe🌹

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sinnlich-ERDIGER Duft gesucht (Trüffel, Patchouli, …)
Gehe zu