Forum durchsuchen

Champagner

26 - 50 von 71
vor 1 Jahr 1

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 könnte vielleicht in diese Richtung gehen

vor 1 Jahr
MsPralinchen

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 könnte vielleicht in diese Richtung gehen

Der ist, für mein Empfinden, etwas zu künstlich. Ich rieche leider nur schwitzigen Retortenobst und zarkotypische chemische Akkorde

vor 1 Jahr

Ambre RusseAmbre Russe  fand ich sehr prickelig-champagnerartig. Der wird dann zwar ambriert irgendwann, aber diese frische Champagnernote bleibt immer im Hintergrund. 

vor 1 Jahr
KatharinaG
Kaponi

Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds  ist champagner pur Smile

Oh, danke, der muss endlich getestet werden. Die Kommentare lesen sich sehr fein

Ja, wenn du Champagner suchst, dann ist der eine absolute Empfehlung. Habe ihn dieser Tage auch testen können und bin schwer begeistert.

vor 1 Jahr

Ich bin seit 25 Jahren in Sachen Düften unterwegs....einen reinen Sektduft kenne ich nicht! Wüsste aber auch nicht warum man nur so riechen möchte!?

Die bisher genannten Düfte passen für meine Nase alle nicht.

Da kann ich leider nicht viel helfen Sad

vor 1 Jahr 1

Mit Champagner kann ich auch nicht dienen. Ich kann aber immerhin zwei Düfte empfehlen, die eine brauchbare Weißwein-Note haben: Find Me (No.2/Seek)Find Me (No.2/Seek) (darin taucht der Wein eher als eine Hefe-Note auf) und Weinstrasse (Eau de Toilette)Weinstrasse Eau de Toilette (sehr tolle Eröffnung, aber fruchtig, nicht prickelnd, und schwer zu bekommen).

Die Statements zu J'Suis SnobJ'Suis Snob klingen für mich eher abschreckend. Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds habe ich nicht wirklich getestet aber hatte ich vor einiger Zeit in einer Parfümerie zufällig kurz unter der Nase. Für mich war das süße Schorle, kein Champagner.

Auf so einen Silvesterduft wäre ich anlassbezogen aber schon neugierig.

vor 1 Jahr

Durchaus eine spannende und interessante Anfrage von dir!😉 

Es ist ja alles auch immer eine Frage des eigenen Empfindens, was man aus einem Duft herausriecht. Ich finde z.B. Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine durchaus prickelnd mit Champagner Vibes. Und bei Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 auch, aber stimmt, der ist schon auch synthetisch. 

Für mich gehören Beeren zu prickelnd einfach dazu und schlage deshalb The Secret Collection - Alma PureThe Secret Collection - Alma Pure vor. 

Ich hoffe, du findest "deinen" Champagnerduft! 😊

vor 1 Jahr

Darf es anstatt Champagner auch Prosecco sein? 
Fairy DustFairy Dust riecht in der Kopfnote schön  nach Prosecco

Zuletzt bearbeitet von Hasiputz80 am 07.12.2022, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hab mal in meinen Notizen gekramt. Bei Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette hatte ich immer perlige Sekt-/Champagner-Assoziationen garniert mit Rosen.

vor 1 Jahr 1

Interessantes Thema. Das schöne an Champagner ist ja dass er so unterschiedliche Aromen hat, auch in der Nase. Frisch, fruchtig, nach Orange, Pampelmuse, herb, holzig. Hängt ja auch von den Trauben ab und der Herstellung ab. Das in einem Duft abzubilden wird schwer.

Ich lese interessiert mit, die Idee dahinter mag ich. 

vor 1 Jahr 2

Ich lese hier auch sehr interessiert mit. Ich liebe Champagner - trocken und prickelnd. Mit (vor allem süßlichem) Sekt dagegen kann man mich jagen Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ein Blanc de Blanc Zero Dosage Duft wäre fein. 🤩

vor 1 Jahr 8
Dini1977

Ich bin seit 25 Jahren in Sachen Düften unterwegs....einen reinen Sektduft kenne ich nicht! Wüsste aber auch nicht warum man nur so riechen möchte!?

Die bisher genannten Düfte passen für meine Nase alle nicht.

Da kann ich leider nicht viel helfen Sad

Warum möchte man z.B. nach Pour Femme Lacoste riechen? Wahrscheinlich, weil es einem gefällt, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet von KatharinaG am 06.12.2022, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

BubbleBubble hatte mich ob seiner prickelnden Sekt/Champagner(?) Note echt überrascht. Zwar war der Duft nicht mein Fall, doch Geschmäcker sind ja verschieden, und handwerklich schlech war der auch nicht.

Deutlich attraktiver finde ich den hier genannten Unforgivable (Eau de Toilette)Unforgivable Eau de Toilette, den ich längere Zeit hatte. Der riecht zwar nicht nach Sekt oder Champagner, weil ihm alles Säuerliche abgeht (eher süßlich, aber auch ein wenig synthetisch), hat aber eine besondere Note an Bord, die ich meinem damaligen Kommi  "betörend" fand 😜

vor 1 Jahr
Fresh21

BubbleBubble hatte mich ob seiner prickelnden Sekt/Champagner(?) Note echt überrascht. Zwar war der Duft nicht mein Fall, doch Geschmäcker sind ja verschieden, und handwerklich schlech war der auch nicht.

Deutlich attraktiver finde ich den hier genannten Unforgivable (Eau de Toilette)Unforgivable Eau de Toilette, den ich längere Zeit hatte. Der riecht zwar nicht nach Sekt, weil ihm alles Säuerliche abgeht (eher süßlich, aber auch ein wenig synthetisch), hat aber eine besondere Note an Bord, die ich meinem damaligen Kommi  "betörend" fand 😜

Den Bubble, bzw. seine Kopfnote fand ich genial! Aber danach entwickelte der Duft leider nicht besonders schön und wurde schal, zu obstig und schwitzig.

Den Unforgivable muss ich testen.

Danke Dir für Deine Vorschläge:)

vor 1 Jahr

Finde ich Interessant, aber auch schwierig. Champagne kann nach vielem riechen; Äpfel, Birnen, Quitten, Brioche, mineralisch, Orangen, salzig, Bisciut, Merengue, Blütenhonig... Es müsste also ein mit Aldehyden versehenes, prickelndes Gesamtkonstrukt sein. 

In Sachen "Wein" in Parfums fand ich Corticchiato's Werke relativ nahe an Wein wie z.b. Ambre RusseAmbre Russe oder Salute !Salute !. Dann war da noch Weinstrasse (Eau de Toilette)Weinstrasse Eau de Toilette


Nochmals zurück zum Champagne, ich habe gesehen, dass Dawn Spencer Hurwitz einen Duft zu diesem Thema gemacht hat. Hier kannst du wenigstens sicher sein, dass sich die Parfumeurin etwas gescheites Überlegt hat und die Angabe "Champagne" nicht nur als Marketing-Gag gemacht ist. 

Bois E'tincelantsBois E'tincelants 


Dawn: 

I have been dreaming about this perfume design for 3 years now. It kept flirting with my subconscious in dreams, back and forth, showing me images of sun glinting off of the water on a magical bay next to a golden wooded forest… and in my waking time popping into my mind as the scent of an Old Hollywood sex goddess (think Rita Hayworth as Gilda, or Jean Harlow in “Dinner at Eight”). Getting the golden island and screen star magic to come together has been a fantastic journey and now I present it to you as a sparkling, golden, woody-aldehydic fragrance for fall. 

A classical form aldehydic woody fragrance for both men and women with notes of oakwood, tonka bean, siam wood, lush florals in the heart, and a gorgeous retro ‘pink champagne’ accord in the topnote.

vor 1 Jahr

Da fallen mir ein:

AnemoneAnemone 

Ambre RusseAmbre Russe 

Succus - Eau ArboranteSuccus - Eau Arborante

Art NouveauArt Nouveau (nicht getestet - spannend?!)

Pepe Parfum vor 1 Jahr 1

Die Pepe Jeans Parfums sehen aus wie ein Sektkelch, beinhalten aber Wodka, Kaviar oder andere spaßige Ingredienzien. Wenn Du optische Deko mit fruchtigperligem Inhalt für Deine Champagnerbar brauchst, ist das ein günstiger Hingucker Pepe Jeans for HerPepe Jeans for HerCocktail Edition for HerCocktail Edition for HerCelebrate for HerCelebrate for Her ... doch Schampus ist wohl nicht direkt enthalten Wink

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 07.12.2022, 13:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich muss da immer an This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 denken.  Der Duft ist sehr speziell, konnte ihn anfangs schwer einordnen, die Champagner/Sekt-Assoziation bekam ich dann aber nicht mehr weg.

vor 1 Jahr

Ich finde Champagner-Geruch nicht besonders, mitunter riecht man sogar eine leicht muffige Note, gerade bei teuren Sorten. 
Den sollte man meiner Meinung nach eher trinken, wirkt auf mich auch anders als Sekt, der mich müde macht, Champagner bringt mich in diese alles-ist-möglich-Laune.

vor 1 Jahr 1
Iridia

Ich finde Champagner-Geruch nicht besonders, mitunter riecht man sogar eine leicht muffige Note, gerade bei teuren Sorten. 
Den sollte man meiner Meinung nach eher trinken, wirkt auf mich auch anders als Sekt, der mich müde macht, Champagner bringt mich in diese alles-ist-möglich-Laune.

Und ist Deine Duft- Empfehlung zur Ausgangsfrage nun Schaumwein-Getränke sollte man „meiner Meinung nach eher trinken“ oder „leicht muffige Note“ oder ist das gar sinngemäß dasselbe? 🤣 

vor 1 Jahr
Whadelse89

Keine Ahnung, wie Champagner riecht, aber der J'Suis SnobJ'Suis Snob  ist ein echt schöner Frühlings / Sommerduft 

Schon zwei Stimmen für diesen Duft - kommt sofort auf die Merkliste, danke:)

vor 1 Jahr
Adan

Ich finde Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum  hat eine Champagner Note, und auch Unforgivable (Eau de Toilette)Unforgivable Eau de Toilette sollte eine Sekt-/Champagner-Idee verkörpern.

Aha, auch Unforgivable hat 2 Stimmen, dann kommt auch der in die engere Auswahl, danke!

vor 1 Jahr
Kaathi85

Ich habe vor einiger Zeit mal den Viva La Juicy Le BubblyViva La Juicy Le Bubbly getestet und war ganz positiv überrascht! Finde das ist ein richtiger Geheimtipp. Bei weitem nicht so süß wie angegeben und wie von der Marke bekannt, sondern schön frisch-herb-spritzig, und noch dazu mit einer ganz ordentlichen Haltbarkeit. Den möchte ich auch nach wie vor haben, trotz des quietschepinken Flakons 😁

Spannend, noch nie etwas davon gehört, aber werde bei der Gelegenheit testen

vor 1 Jahr 1
LanaLu

Ich kann mir gut vorstellen, welchen Duft du suchst. 😜Ich habe auch selbst schon danach gesucht, leider vergeblich.

In Pink Me UpPink Me Up ist Champagner für mich nur in der Pyramide vertreten...

Am ehesten kommt mMn noch IziaIzia  an dieses Champagner-Feeling dran, wobei wir hier eher mit Zitronenlimo zu tun haben. Der Duft kribbelt schön, die "Textur" stimmt also, der hat aber nicht das Champagner-charakteristische fein-herbe Aroma.

Für mich geht die Suche weiter, ich bin auch auf die Vorschläge gespannt.

Man kann immer noch ein Champagner-Bad nehmen, das wäre wohl eine sichere Bank:)

26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Champagner
Gehe zu