Forum durchsuchen

Zimt Kirsch Kaugummi

Zimt Kirsch Kaugummi vor 1 Jahr 1

Was könnt ihr empfehlen Designer oder Nische was wie Big Red Kaugummi riecht?

ich habe mal von Nez a Nez das Hiroshima mon Amour gehabt.

Leider ist der Duft eingestellt.

vor 1 Jahr

Oh das würde mich auch interessieren, der Duft ist einfach göttlich 🤤

vor 1 Jahr 1

Vielleicht 

BahiaBahia ?

Keine Ahnung, ob es den noch gibt. 
Der Laden in Berlin hat ja zugemacht, soweit ich weiß.

vor 1 Jahr 2

Also ich rieche ja in Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum wenig Kirsche, dafür erinnert er mich tatsächlich etwas an vom Big Red Kaugummi mit pudrigem Einschlag und leichter Zimtnote...wenn auch nicht als Note gelistet 

Definitiv vorher testen, denn da gehen die Meinungen auseinander!

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 19.02.2023, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

№ 88 Bahia№ 88 Bahia dieses hier könnte so sein..

vor 1 Jahr 1

Die hier sollen nach Big Red duften:
SumateraSumatera 

Comme des Garçons (1994) (Eau de Parfum)Comme des Garçons (1994) Eau de Parfum

Alpha ManAlpha Man 

 Und Vita NovaVita Nova hat mich ab der Herznote auch an Big Red erinnert (allerdings nur auf der Haut, nicht auf Papier).

vor 1 Jahr

Bei Red TobaccoRed Tobacco musste ich direkt an Kirsch Kaugummi denken. 

vor 1 Jahr 1

Für mich riecht  Spicebomb Infrared  fast wie Big Red Kaugummi

vor 1 Jahr
Ich finde dass One Man Show Gold EditionOne Man Show Gold Edition diese Zimtnote hat. Jedoch mit einer Animalik. Günstig - starke H&S.... PL-VERHÄLTNIS ist top
vor 1 Jahr

"#Tobacco Collection - Unexpected Fresh Spicy | Zara" könnte passen! 

vor 1 Jahr

Noch eine Stimme für BahiaBahia bzw. № 88 Bahia№ 88 Bahia .

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Aus meiner Erinnerung heraus hatte  MegaliumMegalium eine starke Big Red Assosziation bei mir hervorgerufen Smile.

vor 1 Jahr

Ich würde auch mal den Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  mit in den raum werfen, der durch seine gourmandige art und weise echt angenehm kirschig rüberkommt

vor 1 Jahr 1

Nach Zimt und Kirsche riecht der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum , allerdings nicht nach Kaugummi, eher warm und orientalisch.

vor 1 Jahr

Big red Kaugummi ist definitiv Sweet TobaccoSweet Tobacco 🙂

vor 1 Jahr

Das ist interessant. Ich bin ja Big Red Kaugummi Fan und Kirsche rieche und schmecke ich da nichso. Die Originalen aus den USA sind auch tatsächlich weniger süß, eher scharf-gewürzig-zimtig. Bei uns wird Zimt häufiger mit süß kombiniert, oft mit Apfel oder Pflaume usw., weil wir es wohl lieber süßer mögen.

Mich erinnert auch das TigerBalm Rot an Big Red Kaugummi und andersherum. Im TigerBalm rot ist auch Zimtöl drin, obwohl es nicht vorrangig gelistet wird.

Ich empfinde Big Red als scharf-fruchtig-gewürzig-zimtig. 

Die Düfte bei denen ich so eine BigRed-Assoziation habe, zwar nicht 1:1, aber doch....

sind 

RousseRousse - da ust es die Kombi Mandarine, Muskat, Zimt

TsukimiTsukimi 

Jungle Le TigreJungle Le Tigre - da ist es fruchtig-zimtig durch Kumquat und Zimt, aber der hat auch blumige Noten.

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle - hier ist gar kein Zimt gelistet, riecht aber trotzdem so vllt ist er auch drin) oder das fruchtig-scharf -gewürzige kommt durch die Kombi Mandarine, Mango, Gewürznelke, Vanille, Lakritze. Den sollte man aber nur dezent dosieren bzw vllt nur zupfen. Das ist sonst ne ziemlich opulente Duftwolke.

und Esprit du TigreEsprit du Tigre  - der ist eher wie helles TigerBalm also scharf-frisch-ätherisch-medizinisch durch Pfefferminze, Minze, Wintergrün, Pfeffer und Kardamom plus Zimt.

Bin gespannt, ob Du was schönes findest. Das wär toll, wenn Du es hier berichtest.Ich liebe Big Red auch so und die Kombi Kirsche Zimt würd mich auch interessieren🙂

vor 1 Jahr
Olympia

Vielleicht 

BahiaBahia ?

Keine Ahnung, ob es den noch gibt. 
Der Laden in Berlin hat ja zugemacht, soweit ich weiß.

Ja, der Laden ist zurzeit und wahrscheinlich dauerhaft geschlossen, weil der Sohn von Harry Lehmann und der letzte Inhaber, Lutz Lehmann Ende August verstorben ist und es wohl keine Nachfolger in der Familie gibt. Deshalb hat Frau Toni Berlin einige Harry Lehmann-Düfte im Sortiment , in anderen Flakons und teurer, aber auf jeden Fall in Absprache mit Lutz Lehmann; damit die Klassiker erhalten bleiben, wenn genau dieser Fall eintritt, dass Harry Lehmann schließen muss.

Bahia ist bei Frau Toni auch im Programm:

№ 88 Bahia№ 88 Bahia 

Den hat Sabbi ja auch schon genannt:-)  Ich wollte nur die Verquickung mit dem HL-Bahia aufzeigen....✌🏼

vor 1 Jahr 1

+1 für den Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum . Der riecht für mich auch exakt nach Zimt Kirsch Kaugummi / Big Red.

vor 1 Jahr

+1 für "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" 

vor 1 Jahr

Definitiv "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" 

auch wenn der Name sehr schwierig ist, lies dir dazu gern die Rezensionen und Statements durch. Der Vergleich zu Big Red inklusive der leichten Schärfe ist mehrfach gekommen.

vor 1 Jahr

auf jeden Fall "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" !!

eventuell auch ein klein wenig der HerodHerod 

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zimt Kirsch Kaugummi
Gehe zu