Forum durchsuchen

Pudrig-rauchige Vanille

51 - 67 von 67
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Ich werfe noch den eher ungewöhnlichen Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille in den Ring. Eine leicht orientalische, ziemlich rauchige Vanille, komplett unsüß und ein bisschen kantig.

Und +1 VanagloriaVanagloria .

vor 1 Jahr 1

Dieses Thema schwirrt mir seit Wochen durch den Kopf / die Nase! Danke für den tollen Thread! 🖤

Tatsächlich sitze ich gerade hier beim Frühstück und habe folgende Abfüllungen aufgesprüht:  

Handrücken Rechts Black TieBlack Tie 

Handrücken Links Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

Unterarm Links Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

Letzteres ist mir bissl zu grün, zu pflanzlich. Ich rieche recht viel Kardamom. Mit der Zeit wird er mir zu sauber, zu trocken,... Da meine Wunschvanille schon sexy sein sollte, finde ich hier nicht das was ich suche. 

Die Babykatze streift vor meinem inneren Auge leider durch eine Autowerkstatt. Will sagen: Ich kriege diese Plastik / Gumminote ziemlich stark. 

Black Tie könnte es werden. Ich mag das Rauchig / Holzige. Trotzdem ist der pudrig und süß genug für meine sehr feminine Seele. Mich hält einerseits der Preis ab. Ich bin absolut im Team "egal" was die ganze Nische vs Designer-Diskussion angeht und neige aber dazu, teure Produkte eher zu hinterfragen, Hype hin oder her... Daher muss es nicht zwingend ein edles, exklusives Tröpfchen sein. Wenn sagen wir Zara was herstellt, das meine Wünsche erfüllt, dann kaufe und trage ich das gern.
Andererseits lockt die Neugier... Was gibt's noch?

Auf meine Merkliste sind Danke dieses Threads jetzt noch Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club, VanagloriaVanagloria und Dark VanillaDark Vanilla gekommen 🖤

PS: Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum kenne ich gut und ich WOLLTE den mögen. Aber die Bergamotte im Auftakt macht den für meine Nase auch altbacken... Vielleicht wäre ein Ausflug Richtung Flanker mal eine Idee...? 

Ebenfalls bereits getestet: Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum . Ein Wort: Nein 🙈 So schnell hab ich selten eine Abfüllung wieder verkauft. Der ist mir zu süß, schwer, klebrig. 

vor 1 Jahr

@ Stellafox: Freut mich, dass der Thread so schon mindestens dir und mir weiterhilft 😄! Deine Einschätzung von Black TieBlack Tie und Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat kann ich 1 zu 1 so unterschreiben - die zu Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum übrigens auc . Ich schätze sie genauso ein. Den Black TieBlack Tie habe ich mir gekauft und er ist einer meiner beiden Lieblingsdüfte. Für die Arbeit finde ich ihn super und auch im Alltag. Er könnte  für mich aber ruhig etwas mehr Sillage haben. Interessant, was du zum Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum schreibst. Ich habe mir gestern eine Abfüllung bestellt - mal schauen. Eine Abfüllung vom VanagloriaVanagloria erreicht mich die nächsten Tage auch. Ich werde mal berichten, ob er mir gefällt 🙃!

vor 1 Jahr 1

Wenn  Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum zu süß ist, aber ansonsten gefallen würde, dann passt vlt. Berlin FeverBerlin Fever

vor 1 Jahr 1

Leider limitiert, aber immer mal wieder im Souk zu finden ist Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia 

Ein wunderschöner rauchiger Vanilleduft 

vor 1 Jahr 2

Günstig, riecht  aber trotzdem hochwertig

Majd al SultanMajd al Sultan  

vor 1 Jahr 1
Tesse

Günstig, riecht  aber trotzdem hochwertig

Majd al SultanMajd al Sultan  

Der klingt richtig gut. werde ihn wohl testen.....müssen😊

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

von dem, was ich über den Duft so gehört habe, würde ich auch Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum anführen. (auch wenn ich selber den erst gerade ersoukt habe und noch testen will)

vor 1 Jahr 2

Mich würde auf jeden Fall das Ergebnis der Suche interessieren! Smile

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben 😃,

ich danke euch vielmals für eure Unterstützung  und die tollen Tipps🥰! 

Ein klares Ergebnis gibt es noch nicht, aber ich bin auf dem Weg dorthin. Bisher habe ich den VanagloriaVanagloria getestet, der mir zwar sehr gut gefällt, allerdings auf der Haut schon recht stark angekokelt riecht. Das mindert das Dufterlebnis nicht, aber ist dann doch zu stark, als dass ich zu ihm regelmäßig greifen würde. Der Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum hat es mir ziemlich angetan, er kommt nur leider so leise daher. Das Problem habe ich schon mit dem Black TieBlack Tie . Ich weiß nicht, ob ich mich nicht im Nachhinein ärgere über den Kauf, weil ich den Duft kaum wahrnehme - auch wenn er echt schön ist. Jetzt habe ich mir erstmal eine Abfüllung von Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum bestellt. Wahrscheinlich, weil der so stark sein soll 😅... Ich hätte gern den Black TieBlack Tie mit Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum kombiniert in Beastmode-Performance - vielleicht liest das ja ein Parfumhaus und sagt sich: "Was für eine spektakuläre Idee!"😂

vor 1 Jahr 1

Eine schön trocken-rauchige Vanille ist Coeur de VanilleCoeur de Vanille.

Ähnlich und günstiger sind der schon genannte Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace.

vor 1 Jahr 1

+1 für 21 Felanilla21 Felanilla letzte Woche getestet und direkt gekauft, für 24/7/365

+1 Divine VanilleDivine Vanille (für mich aber deutlich weniger ganzjährig als Felanilla!)

+1 Vanille InsenséeVanille Insensée herb ja, aber direkt rauchig?!

Evtl wäre auch Vanilla DioramaVanilla Diorama was? 

Hätte alle als AF, glaube ich, bei Bedarf PN 😉

 

vor 1 Jahr 1

+1 für Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille 👍🏻

vor 1 Jahr

ich weiß nicht ob er schon erwähnt wurde, aber ich finde Un bois vanilleUn bois vanille echt klasse:) 
Ansonsten für eine würzig natürliche Vanille auch Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum .

Ich weiß nicht ob diese rauchig genug riechen, aber abgesehen von denen kenne ich nur die typischen Kandidaten welche du schon genannt hast oder sehr synthetisch riechende Vanille düfte

Liebe grüße

Vanille vor 1 Jahr
Verbrannte rauchige Vanille kriegst du bei InsuloInsulo 

Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait 

auch sehr schön.

51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-rauchige Vanille
Gehe zu