Forum durchsuchen

Haltbarkeit 10/10

1 - 25 von 111
Haltbarkeit 10/10 vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

welche Düfte kommen euch in den Sinn wenn es um die beste Haltbarkeit geht? 

Diese Art von Düften die selbst nach einer Dusche noch riechen.

der Duft sollte natürlich trotzdem tragbar sein.

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge Smile.

vor 1 Jahr 9

Hallo mein Guter,

du kannst ganz einfach recherchieren: Parfüm >- Entdecken >- Haltbarkeit

Hinzu kommen dann noch alle Intense-Varianten von sonstigen Düften.

Viel Spaß. 🙂

vor 1 Jahr

Zu starke Haltbarkeit hat Marc Gebauer Air TigerAir Tiger . Den hatte ich mehrere Tage am Handgelenk trotz schrubbens. Pullover musste ich doppelt waschen. Also wenn du den probierst, auf jeden Fall erst auf Papier und dann reicht ein Spritzer auf dem Bauch unter der Kleidung um einen ganzen Raum dicke zu füllen

Außerdem Dior Sauvage ElixirSauvage Elixir . 

vor 1 Jahr 3

Statistische Auswertungen findest du auch hier aufgelistet:

https://www.parfumo.de/Entdeck...

Bei Fragen zum Umgang mit dem Forum kannst du mich auch gerne anschreiben Smile

vor 1 Jahr 35

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber ich kann das Thema Haltbarkeit so langsam nicht mehr hören. 

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

vor 1 Jahr 16
Sakana

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber ich kann das Thema Haltbarkeit so langsam nicht mehr hören. 

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

Du sprichst mir aus der Seele. Sonst könnte man auch ein Parfüm aus meinen Sportsocken extrahieren, der Geruch ist extrem penetrant und langanhaltend. 

vor 1 Jahr 1

Rosenrot IntenseRosenrot Intense - ob der tragbar ist, ist Geschmackssache.

Hielt bei mir sogar in der Sauna 😱

vor 1 Jahr
Greg92
Sakana

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber ich kann das Thema Haltbarkeit so langsam nicht mehr hören. 

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

Du sprichst mir aus der Seele. Sonst könnte man auch ein Parfüm aus meinen Sportsocken extrahieren, der Geruch ist extrem penetrant und langanhaltend. 

Puh das klingt aber vielversprechend 😅🤣

vor 1 Jahr 9
Sakana

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

Das ist wirklich schade! 

Ich schreib das und warte schon fast wieder auf die Nachricht, dass dieser Kommentar gelöscht wurde und ich mich an die Regeln halten plus nett bleiben soll.

Ich bin oftmals zu nett und dieser Trend hier ist als Duftliebhaber einfach nur bedauerlich! 

vor 1 Jahr 7

Haltbarkeit, Sillage, Beastmode ...

vor 1 Jahr

...

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.03.2023, 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 14

Ich schäme mich teilweise wenn ich im sogenannten Beastmode herumlaufen muss. Wenn ich mit zwei Spritzern ein komplettes Restaurant fülle oder fortwährend mich selber rieche , dann finde ich das nicht erstrebenswert. Lieber ein perfekt gewählter Duft mit gut zu einem passender DNA, der einen mal besucht und wenn man in Wallungen gerät, seine Fäden mal kurz zum Gegenüber herüber spinnt, um so gleich wieder sich zu verflüchtigen.

vor 1 Jahr 6

Hi Jerome 

Willkommen Smile Du bist ja ganz neu dabei. 

Die Haltbarkeit eines Duftes ist nicht ganz objektiv bewertbar und variiert je nach Haut ein wenig. Die Parfumo-Bewertungen stimmen mit meinem Eindruck aber meist gut überein. 

Ich persönlich wähle je nach Situation: Kino >- wenig Sillage und >Haltbarkeit. Party/Feier- extreme Haltbarkeit/Sillage 🤠

Ich kann den anderen zustimmen in Sachen "Suchfilter" anwenden! Da bist du besser bedient und findest schneller wonach du suchst. 

✌🏼

Zuletzt bearbeitet von Schelli am 07.03.2023, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Für mich wäre Genetic BlissGenetic Bliss ein solcher Kandidat. Ich finde ihn dabei aber nicht nervig, vorausgesetzt man dosiert ihn angemessen Very Happy

vor 1 Jahr 2

Die Düfte von Profvmvm Roma (z.B. ThundraThundra ) haben, wegen des hohen Öl Anteils, eigentlich alle einen sehr gute Haltbarkeit. 

vor 1 Jahr

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette klebt gefühlt ewig an einem

vor 1 Jahr 3

Hallo JeromeF,

Deine Frage wurde in letzter Zeit relativ gestellt, daher gibt es vermutlich auch ein paar genervte Antworten. Wenn Du Dir die Mühe machst und im oberen Suchfeld "Forum durchsuchen" mal das Stichwort "Beastmode, Mörder Sillage" o.ä. eingibst, bekommst Du auf die Schnelle ein paar richtige gute Treffer, die Dich bei Deiner Suche schnell weiterbringen. Viel Erfolg!

Trotzdem ein Tipp von mir: Golden SerenadeGolden Serenade , der pappte gute zwei Tage auf meiner Haut, auch nach x-Duschen und so...

Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 07.03.2023, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Maximilian90

Zu starke Haltbarkeit hat Marc Gebauer Air TigerAir Tiger . Den hatte ich mehrere Tage am Handgelenk trotz schrubbens. Pullover musste ich doppelt waschen. 

Kann ich nur bestätigen Very Happy Hatte ihn auf ner Trainingsjacke, riecht auch heute noch danach trotz 2 mal Waschen Very Happy

vor 1 Jahr 9
Sakana

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber ich kann das Thema Haltbarkeit so langsam nicht mehr hören. 

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

Mir geht das mit diesen Aussagen so. Wenn ein Duft nicht hält, ist er für mich einfach Geldverschwendung, egal wie gut er auch riechen mag. Und das muss man der aktuellen Industrie entgegen schreien! Wink

vor 1 Jahr 6
Naddl1983
Sakana

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber ich kann das Thema Haltbarkeit so langsam nicht mehr hören. 

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

Mir geht das mit diesen Aussagen so. Wenn ein Duft nicht hält, ist er für mich einfach Geldverschwendung, egal wie gut er auch riechen mag. Und das muss man der aktuellen Industrie entgegen schreien! Wink

Gibt ja auch noch etwas zwischen "hält gar nicht" und "hält noch an deinen Kindeskindern"

Um dennoch was sinnvolles beizutragen: "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  überlebt auch Waschmaschinengänge

vor 1 Jahr 1

Kann dir MegamareMegamare empfehlen Smile 

Ein Sprühstoß und hast noch 72h später Spaß mit.

Re: Haltbarkeit 10/10 vor 1 Jahr 1
JeromeF

Hallo zusammen, 

welche Düfte kommen euch in den Sinn wenn es um die beste Haltbarkeit geht? 

Diese Art von Düften die selbst nach einer Dusche noch riechen.

der Duft sollte natürlich trotzdem tragbar sein.

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge Smile.

Das Problem mit einer 10/10 Haltbarkeit ist oftmals dass es mittels stark synthetischen Stoffen passiert. Mir fällt da oftmals Ambroxan auf, das klebt ewig an der Haut, locker 24h trotz duschen usw.

Eine starke Haltbarkeit geht meistens auch Hand in Hand mit einer starken Sillage, also bitte nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen 😅

Hier ein paar Erfahrungen bzgl. 10/10

Nọ 4 - Après L'AmourNọ 4 - Après L'Amour - Das Hemd hat selbst nach dem Waschen den Trockenraum noch mit einer guten Sillage eingenommen; hält wirklich extrem lange, auch auf der Haut; Haltbarkeit 11/10 

"Join The Club - More Than Words | XerJoff" - Anfangs ein schöner Rose-Oud, leicht fruchtig; nach 8-10h klebt nur noch synthetisches Ambra auf der Haut und das für locker 24h

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  - schöner Duft, besser als die beiden zuvor, allerdings sehr schwer und kann aufgrund der enormen H/S überfordern oder auch mal Kopfschmerzen verursachen wenn man überdosiert.

Oud for GreatnessOud for Greatness  - H/S waren der Grund warum er wieder ausziehen musste. Ich tu mir schwer den passenden Anlass für den Duft zu finden

Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex  - kein Wunder dass der Gute ausgestorben ist...Laut und brachial

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert trage ich gerne im Winter, gut dosiert unter einer dicken Winterjacke und trotzdem wird man darauf angesprochen

vor 1 Jahr 4
Naddl1983
Sakana

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber ich kann das Thema Haltbarkeit so langsam nicht mehr hören. 

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

Mir geht das mit diesen Aussagen so. Wenn ein Duft nicht hält, ist er für mich einfach Geldverschwendung, egal wie gut er auch riechen mag. Und das muss man der aktuellen Industrie entgegen schreien! Wink

Dann wünsche ich viel Erfolg beim Schreien 😀

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 15
Naddl1983
Sakana

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber ich kann das Thema Haltbarkeit so langsam nicht mehr hören. 

Wie sehr egal muss doch der eigentliche Duft inzwischen sein wenn es teilweise echt nur noch um dieses Thema geht.

Mir geht das mit diesen Aussagen so. Wenn ein Duft nicht hält, ist er für mich einfach Geldverschwendung, egal wie gut er auch riechen mag. Und das muss man der aktuellen Industrie entgegen schreien! Wink

Also ist Parfümeurskunst und die Verwendung von filigranen, natürlichen Duftstoffen für dich Geldverschwendung, Ambrocenide oder sonstige Basissynthetik voll auf die 12 das, was bei einem Duft den Preis angemessen macht?

Das ist einfach ein Verständnis von Parfum, das ich nicht nachvollziehen kann. Erscheint mir aber manchmal wie eine (deutsche?) Mentalität. Eine Pizza ist für viele auch erst gut, wenn so fett Belag auf dem TK Boden ist, dass sie schon wie ein durchnässter Lappen runter hängt, anstatt sich auf wenige, hochwertige Zutaten zu konzentrieren.

Mir geht das Thema auch tierisch auf den Keks, aber viele denken eben genau so. Mein letzter Kauf war Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose. Der hält nicht gerade gut, aber er ist einfach fantastisch gemacht. Es gibt den auch als (immer noch nicht besonders haltbares) Concentree und da merkt man schon die Nachteile: die Variante ist weniger fein, stumpfer. Ich entscheide nach Qualität und nicht nach Quantität.

@Maximilian90 geht mir genauso. Ich rieche meine Düfte schon gern selbst, aber es reicht mir, wenn ich ab und zu einen Hauch in die Nase bekomme. Dazu sprühe ich an Handgelenk(e) und in den Nacken. Dann gewöhnt man sich nicht so schnell an den Duft als würde man ihn vorne an den Hals sprühen und erstickt trotzdem nicht Kilometer gegen den Wind jeden anderen. Finde ich auch unheimlich peinlich.

@Skylla genau. Das Traurige ist ja, dass die Industrie tatsächlich auf Schreie wie von Naddl1983 hört und immer mehr Neuerscheinungen einfach nur unglaublich aufdringlich sind. In der Projektion riechen die Düfte oft identisch. In dem brutal lauten und haltbaren MegamareMegamare ist zum Beispiel ein extrem hoher Anteil vom angesprochenen Ambrocenide und wenn man mittlerweile in ner Großstadt durch die Fußgängerzone läuft, riecht man teils nur noch diese eine Synthetik. Alles andere geht unter. Schrecklich.

1 - 25 von 111
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit 10/10
Gehe zu