Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

201 - 225 von 516
vor 1 Jahr 8

Der März war bei mir eher durchwachsen. Ich habe keinen Flakon gekauft und sogar einen aufgebraucht. Das war schon mal gut.

Allerdings sind wieder einige Abfüllungen und Pröbchen eingezogen. Na ja, ich hatte auch Geburtstag und da waren auch ein paar Geschenke dabei. Testen konnte ich davon leider noch nicht so viel. Zuerst hatte ich 2 Wanderpakete hier und dann habe ich Corona bekommen. Mein Geruchssinn ist noch etwas eingeschränkt und generell mag ich auch noch nicht wieder so richtig Parfum tragen. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.

vor 1 Jahr 18

Im März war mal wieder viel Bewegung in meiner Sammlung - mit einer deutlichen Tendenz zur Sammlungsverkleinerung. Ich habe sechs Düfte und ca. 25 Abfüllungen verkauft oder verschenkt. Drei Düfte habe ich gekauft und ca. 15 Abfüllungen ersoukt. Sharings sind derzeit mein ganz großes Laster Wink

Es kristallisiert sich immer weiter heraus, dass es mir um Düfte geht, die ich wirklich auch nutze, also mehr um eine Duftgarderobe als um eine Sammlung. Von Parfums, die ich zwar mag, aber bei denen ich immer wieder daneben greife trenne ich mich. Meine Sammlung bekommt wirklich langsam Substanz, besteht aus Düften die wirklich "meine" sind und die ich auch regelmäßig gerne trage. Wobei mir der Gedanke mit der "perfekten Sammlung" widerstrebt. Wenn es perfekt ist, ist es nicht mehr lebendig. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Für April nehme ich mir nichts besonderes vor. Es entwickelt sich. Und mir macht es Spaß, mich von meiner Duftreise selber überraschen zu lassen.

März vor 1 Jahr 7

Im März ging es bei mir drunter und drüber und darunter hat die "Buchführung" gelitten..... auch war ich viel mit Wanderbriefen beschäftigt (deswegen wenig Verbrauch bei meinen eigenen Düften)

Ich bin im Budget geblieben und habe einen Mini von Tenebrous Mist (Perfume)Tenebrous Mist Perfume ersoukt. Getauscht habe ich diesen Monat auch etwas. Alles in allen habe ich nun 2 Flakons, 4 Abfüllungen und 6 Herstellerproben weniger

vor 1 Jahr 5

Diesen Monat war ordentlich Bewegung in meiner Sammlung: 5 Restflakons wurden verkauft, 1 wurde getauscht und 4 Abfüllungen gekauft. Der Neuzugang hält sich in Grenzen: 1 Restflakon aus dem Souk, 2 Sharing-Abfüllungen. Bin gespannt was der Monat April bringt: es locken zwei Düfte im Souk...

vor 1 Jahr 9

Für den März habe ich mich - stark inspiriert von diesem Thread - an einen absoluten No-Buy getraut (abgesehen von Lebensmitteln & necessities wie Zahnpasta etc) und erfolgreich durchgezogen.

Den letzten reißt-mich-nicht-vom-Hocker Nischenduft habe ich gerade über den Souk verkauft. Jetzt hab ich hier neben wirklichen Favoriten noch ein paar Designerdüfte in 30ml Flakons mit 15-25ml Restmenge rumdödeln, bei denen ich mir nicht sicher bin, was mit ihnen passieren soll. 
Ich habe aber auch wie einige andere hier beobachtet, dass - gerade mit einer bewusst kleinen Sammlung als Ziel - mein Anspruch enorm in die Höhe geschossen ist. Es gibt derzeit nur wenige Düfte bei denen ich Potenzial für einen Flakon sehe. Im Laufe der nächsten Tage werde ich mir vermutlich 2 bis 4 Abfüllungen holen und eventuell werde ich Morgen ein paar aussortierte Düfte bei einer Freundin los, es sieht also derzeit echt gut aus mit meiner kleinen Duftgarderobe.

(Zugegeben ziehe ich auch einen Blindkauf von ein paar Nemat-Parfümölen in Betracht, die scheinen mir gute staples zu sein und ich bin doch sehr neugierig, da die im englischsprachigen Raum gerne mal gelobt werden.)

vor 1 Jahr 12

Woche 13 ist vorbei und es wurde wieder mal eine Probenabfüllung leer. 😊

Zwischenfazit: Seit Jahresbeginn konnte ich 1 Flakon und 17 Abfüllungen/Proben leeren. Es fällt mir leicht nichts zu kaufen und das Aufbrauchen macht mir nach wie vor Spaß, insbesondere dank der Markierungslinien. Da sehe ich spätestens ab der zweiten Benutzung seit Markierung einen Erfolg, was sehr motiviert.

vor 1 Jahr 6

Bei mir sieht es gut aus: Zur Zeit benutze ich sehr oft Shalimar Parfum Initial und der Flakon leert sich recht schnell. 15 ml von meinen Düften habe ich gegen einige Proben eingetauscht. Dazugekommen ist eine Abfüllung aus einem sharing und -heute-  Nina FantasyNina Fantasy (er stand so einsam zwischen der second hand Mode herum und der kitschige Flakon hat mich einfach als Seelentröster angesprochen). Den souk beobachte ich täglich, kaufe aber nichts, seit Monaten kein Blind buy mehr 😊

Märzrückblick vor 1 Jahr 13

Ich konnte diesen Monat auch wieder ganz gut an meinen Abfüllungen arbeiten: 8 habe ich geleert und wieder einige getestet, die dann bei Nichtgefallen entweder verschenkt wurden oder, solange ich sie zumindest ganz solide fand,ebenfalls in die Aufbrauchkiste gekommen sind. Ein absoluter Liebhaberduft war nicht dabei, was vllt gar nicht so schlecht ist.

Dann konnte ich 4 Flakons verkaufen, habe dafür allerdings auch 3 gekauft...die standen allerdings alle schon seit längerem auf der Wunschliste und bei guten Soukangeboten habe ich dann zugeschlagen. Der eine ist zum Vollpreis bei mir eingezogen, ist allerdings ein absoluter Frühlingsduft, deswegen fand ich, war jetzt der richtige Moment. Auf meiner Wunschliste stehen somit nur noch 3 Düfte und da ich aktuell recht wenig neu teste, vermute ich, dass das auch erst einmal so bleibt. Vom möglichen Blindkauf habe ich auch wieder Abstand genommen, das Risiko, dass er mir nicht ausreichend gefällt ist mir einfach zu groß. Und, da ich ja nicht weiß, wie er riecht, verpasse ich ja auch nichts, denn was ich nicht weiß,...

Mein Souk füllt sich weiter mit Düften, die ich zwar mag, aber nicht liebe...und bisher habe ich weiterhin keinen einzigen Verkauf bereut, was mir zeigt, dass ich ganz gut bin im Loslassen von materiellen Dingen. Generell hat mich ein bisschen die Ausmistwut gepackt und ich bin so ein bisschen im Frühjahrsputzfieber...werde nach wie vor kein Minimalist, aber zumindest etwas konnte ich meinen materiellen Besitz schon reduzieren. 

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 28.07.2023, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
Fazit März vor 1 Jahr 9

Ich merke, dass ich noch ganz am Anfang meiner Reise bin. 😃🙈 Im März war recht viel Bewegung in meiner Sammlung. Ich habe ein paar Flakons verkaufen oder vertauschen können. 👍🏼 Generell möchte ich auch im April eher Tauschen statt neu kaufen. Dadurch möchte ich vor allem meinen Geldbeutel schonen & mir dennoch die Möglichkeit einräumen neue Düfte zu testen.

Im Moment ist es so, dass ich noch ganz viele Düfte testen muss. Ca. 90 Stück. Immernoch eine „Altlast“ von meinen unkontrollierten Sharing-Teilnahmen 😬. Ich bin stolz, dass ich im März an keinem neuen Sharing teilgenommen habe, kein weiteres Sharing gestartet habe & auch keinen Flakon neu gekauft habe. 💪🏼 Ausnahme waren 2 Sharing Flakons. Die Sharings wollte ich noch durchziehen. 

Im April möchte ich vorrangig meine Abfüllung & Proben testen, aufbrauchen, reduzieren & ausmisten. Die Abfüllungen die mir nicht zusagen möchte ich dann entweder verschenken oder vertauschen. Ich hoffe, dass, wenn ich einmal alles getestet habe, nur noch wenig einzieht was ich testen „muss“. In den letzten Monaten kamen so viele Abfüllungen an, viele Beigaben aus dem souk, viele Cheapie-Blindbuys.. da kam ich mit dem Testen einfach nicht hinterher & deswegen hat sich so viel angestaut. 😬 Ich hoffe, dass ich das mit der Zeit so reduzieren kann, dass ich, falls neue Düfte bei mir einziehen, ich diese sofort testen kann & dann direkt entscheiden kann: Gefällt oder gefällt nicht bzw. Darf bleiben oder darf wieder ausziehen. Dieser „Stau“ nervt mich im Moment immens. 😅 Ich frage mich, ob nur ich so ein „Problem“ habe.. 🤔😅

Im April möchte ich nochmal 1-2 Verlosungen starten, das hat mir viel Spaß gemacht & so kann direkt ein ganzer „Schwung“ ausziehen. 😊 

Mal schauen wie es im April läuft. Ich bin aktuell zuversichtlich, dass ich meine Sammlung weiter reduzieren werde. 🍀

vor 1 Jahr 7

Bei mir lief es im März leider nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte.

Ich habe 2 Flakons und 2 Bodysprays im Souk verkauft. Jedoch sind auch zwei neue Düfte eingezogen. FemmeFemme, den ich schon länger als Frühlingsduft auf meiner Wunschliste hatte und ganz spontan Kogaï for HerKogaï for Her, in den ich mich nach einem Test im Laden schockverliebt habe. Eigentlich wollte ich keine Parfums mehr nach nur einmal kurz testen kaufen und habe mich schon über mich selbst geärgert. 😅 

Allerdings mag ich ihn immernoch total und trage ihn auch oft, mittlerweile bin ich froh ihn gekauft zu haben. 😊

Insgesamt hat sich meine Sammlung diesen Monat also nicht verkleinert. 

vor 1 Jahr 5

Im März habe ich mir zwei Abfüllungen gekauft: Tea ToniqueTea Tonique und La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum. Beide Düfte schmachte ich seit mindestens einem Jahr an und so wie sich die Füllstände gerade verringern, werden wohl beide Düfte langfristig als Flakon einziehen. 😅

Von Flaconi habe ich einen Geburtstagsgutschein erhalten, jetzt ringe ich sehr mit mir, ob ich mir nicht La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum kaufen sollte... Byredo ist eigentlich immer von Rabattaktionen ausgeschlossen und im Souk taucht der Duft erfahrungsgemäß auch nicht allzu häufig auf. Dennoch möchte ich mir das gut überlegen. Ich finde es sehr sehr schade, dass es das Duftöl nicht mehr gibt, das hätte ich mir jetzt sehr gerne gekauft, weil Öle normalerweise wahnsinnig ergiebig sind.

vor 1 Jahr 5

Update: Ich konnte im Urlaub der Versuchung nicht widerstehen und habe mir einen Flakon von Honoré DelightsHonoré Delights  gekauft. Der Travelflakon von vor ein paar Monaten ist noch nicht ganz leer und ganz überlegt war der Kauf auch nicht. Das hat dazu geführt, dass ich vor dem Kauf total unsicher war und eigentlich ist das ja ein schlechtes Zeichen. Jetzt, wo ich wieder zuhause bin, bin ich eigentlich doch ganz froh über meinen neuen Schatz in meiner Sammlung. Es ist das, was ich gesucht habe. Ich habe den Flakon günstiger als in DE bekommen (leider das ausschlaggebende Argument für den Kauf) und meine Grenze an Geld, was ich im Urlaub ausgeben darf, habe ich auch nicht überschritten. Also ist doch noch alles gut gegangen 😊

Mein Verlangen nach neuen Flakons ist erstmal gestillt und ich denke im Sommer, wenn ich mein Praktikum beendet habe, gönne ich mir dann noch den FigueFigue. Wenn ich dann nochmal Lust auf einen neuen Flakon im Herbst/Winter habe, dann ist das ok und meine Grenze von 4 neuen Flakons im Jahr habe ich dann auch eingehalten.  Bis dahin versuche ich meine Abfüllungen to go Liste wieder ein wenig zu leeren, indem ich Abfüllungen verkaufe und tausche.

vor 1 Jahr 7

Ich habe hier sonst immer nur still mitgelesen, da ich aber schon ewig lang meine vielen ungeliebten Proben verkaufen wollte, habe ich euch als Inspiration genommen.

Ich hab alle Proben, welche mir nicht gefallen direkt verkauft. Hatte richtig Glück, eine ganz nette Dame hat alle bei mir gekauft. So bin ich 10 ungeliebte Proben losgeworden.

Ich habe mir vorgenommen im April erstmal keine Proben mehr zu kaufen - sondern endlich mal meine Düfte zu benutzen. 

Im April (obwohl erst wenige Tage jung) sind bei mir This Is Her!This Is Her!, Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum und Eau de Soleil BlancEau de Soleil BlancMusk TherapyMusk Therapy "Parisian Musc | Matière Première" Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum  eingezogen. 

Leider etwas eskaliert….. oh Gott… ich möchte daher bis zum Herbst nun erstmal nichts mehr bestellen, nichts mehr testen und leer machen und benutzen was geht …. 

Könnte mir auch vorstellen endlich selber Abfüllungen anzubieten, damit meine Flaschen auch mal leer werden. Mal sehen was sich da im April tut, ob mich die Lust packt mich einzulesen 

vor 1 Jahr 23

Hallo ihr lieben, ich bin eine Rückkehrerin. Ich hatte vor ca. einem Jahr genug von dem Thema Parfum und hab alles verkauft bis auf den Duft, den ich seit der Jahrtausendwende trage Woman Nº 2Woman Nº 2. Außerdem hab ich Parfum nicht mehr im Alltag benutzt. Ich wollte nicht mehr soviel Geld für Abfüllungen ausgeben und ich war überfordert von den täglichen Gerüchen. Mir ging es super in dem Jahr, aber nun fingen mir manche doch an zu fehlen und das schon länger. Dank der Osterrabatte hab ich mir noch vier nachgekauft und ich empfinde meine Sammlung nun erstmal als perfekt. Sie passt zu mir und den Gelegenheiten, zu denen ich Parfum tragen kann. Und sie passt für alle Jahreszeiten. Ich bin gerade sehr zufrieden, aktuell noch frei von der Parfum-Kaufsucht und hoffe, dass das so bleibt und ich nun so hier wieder Spaß haben kann 🙃.

vor 1 Jahr 7

Woche 14 ist vorbei - dieses Mal wurde nichts aufgebraucht. Dafür nächste Woche bestimmt. 😀

Euch allen ein frohes Osterfest!

vor 1 Jahr 8

Ich reihe mich hier auch mal ein.

Mir geht es nicht darum, gar nichts zu kaufen. Vielmehr möchte ich meine Sammlung erstmal radikal reduzieren. Neue Düfte dürfen dann langsam wieder einziehen.

Ich habe festgestellt, dass ich einfach zu viele ähnliche Düfte habe, das muss sich ändern und jeder meiner Düfte soll in meiner Sammlung einzigartig sein.

Zum Beispiel besitze ich White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum und Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc, dabei duften die beiden beinahe gleich. Ich habe vor kurzem einen auf den rechten, einen auf den linken Arm gesprüht und mehrere Personen gefragt, welcher ihnen besser gefällt - und alle meinten, sie riechen keinen Unterschied.

Ich habe eine Weile einfach zu schnell Düfte gekauft, die mir zwar wirklich gut gefallen, über deren Platz in meiner Sammlung ich mir aber nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Ich möchte hin zu einer für mich durchdachten Sammlung, die alle Stimmungen und Wetterlagen abdeckt, die aber nicht aus quasi identischen Düften besteht.

Bisher läuft es in diesem Jahr auch ganz gut, ein paar Düfte sind bereits ausgezogen. Gekauft habe ich erst einen, den ich so oder ähnlich tatsächlich noch nicht habe und noch nicht gerochen habe, daher geht der klar.

vor 1 Jahr 4

Woche 15 ist vorbei und es wurde eine weitere Probe leer. 💪🏻

vor 1 Jahr 5

Ich bin vorerst standhaft geblieben und habe meinen Gutschein bei Flaconi nicht eingelöst. Bei La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum schwanke ich immer noch, denn einerseits liebe ich die Kopfnote, andererseits ist die Basis einfach nur "nett" und mir den Preis nicht wert. Einen sehr großen Vorteil hat das Parfüm: Es wird mir nicht zu viel und das obwohl ich an einem Tag bestimmt fünf Sprüher drauf hatte (extrem viel für meine Verhältnisse). Denn häufig ist mir ein Duft in seiner Intensität zu stark, selbst wenn ich nur einen Sprüher am Handgelenk trage. Aus diesem Grund ist L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette momentan ein Wackelkanditat. Ich liebe diesen Duft, da er mich an den Garten meiner Großeltern erinnert. Früher hatte ich davon eine Duftkerze, wahrscheinlich werde ich mir diese wieder kaufen und das Parfüm verkaufen. Eine Kerze kann man nur für kurze Momente anzünden und anschließend den Raum lüften oder verlassen, beim Parfüm habe ich diese Wahl nicht.

Einen weiteren Wackelkandidaten habe ich noch: Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum ist hübsch, ich fühle mich dafür aber noch zu jung und habe keine starke emotionale Bindung zu diesem Duft. (Ursprünglich hatte ich eine Abfüllung von Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette, über den Souk habe ich den Flakon gekauft, ich bin mir inzwischen aber ziemlich sicher, dass es sich um die Eau de Parfum - Konzentration handelt.

Eine weitere Erkenntnis der letzten zwei Wochen: Tea ToniqueTea Tonique habe ich anfangs ganz enthusiastisch getragen, allerdings mag ich den Duft nicht im Büro und andererseits zählt er seit einer Woche nicht mehr zu meinen präferierten Düften (das kann sich ändern). Auf jeden Fall bin ich froh, erstmal nur eine Abfüllung gekauft zu haben.

Sollte meine Abfüllung von La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum im April leer werden (es sind nur 5ml, der Zerstäuber ist fleißig am auslaufen) und sollte mir der Duft weiterhin zusagen, werde ich mir wohl eine weitere Abfüllung kaufen. Für den Fall, dass mir ein Restflakon (max. 30ml) über den Weg läuft, wäre ich auch nicht abgeneigt. 

vor 1 Jahr 4

Morgen fahre ich für drei Tage nach Straßburg zum Kurzurlaub. Ich habe nur ein kleines Budget für Düfte auf dem Plan, nicht mehr als 70 Euro möchte ich generell ausgeben, wobei ich keine Kauflust verspüre. Sightseeing und mal einen Tapetenwechsel erleben stehen im Vordergrund.

Jetzt im April habe ich eine Abfüllung und drei Düfte verkauft sowie ein Geschenkpäckchen versendet. 

Einen super günstigen Duft habe ich blind bestellt, aber das ist ein verschmerzbarer Blindkauf, noch dazu ein zitrischer Duft, da kann man kaum was falsch machen.

vor 1 Jahr 3

@Resa80  Das passt ja, Shopping Days bei Adopt in den Grandes Arcades 😄

https://www.adopt.com/fr/store...

Update März vor 1 Jahr 10

Der Plan für März ist, eine Entscheidung bei den Wackelkandidaten zu treffen, mind. einen Wanderbrief loszuschicken und mich bei den Sharings zurückzuhalten.

Ich schnack gar nicht lange drum herum, Budder bei die Fische: Nicht nur, dass ich super spät mit meinem Resümee für März dran bin. Nein, ich hab auch nix von dem, was ich mir vorgenommen habe, geschafft 😂
Habe hier zwar fleißig gelesen, aber selbst keine Zeit gefunden einen Post zu verfassen 😒 Naja, ich nehm es mit Humor. Für den aktuellen Monat kann ich mehr glänzen, aber das verwurste ich im nächsten Post 😁

Jetzt zu den ‚hard facts‘. Der Füllstand meiner Flakons hat sich kaum verändert, da ich ganze 10x zu meinen eigenen Düften gegriffen hab. Grund dafür ist die, trotz meiner entgegengesetzten Berechnungen, Rudelbildung diverser Wanderbriefe. Kurzzeitig waren 4 gleichzeitig bei mir 🙈 Zwischendurch hab ich echt geschwitzt, wollte die Testzeit natürlich einhalten. Außer einem Ausrutscher, bei dem ich einen Tag überzogen habe, hat es zum Glück geklappt 😇

Trotz der insgesamt 100 (!! 🙀) neuen Parfüms die ich im März getestet habe, ist kein neuer Flakon dazugekommen. Es waren einige wirklich tolle Düfte dabei, von denen evtl. eine größere Abfüllung einzieht, einen direkten Kaufwunsch hatte ich jedoch nicht. Ich habe an 3 Sharings teilgenommen, aber sonst keine weiteren Abfüllungen gekauft. Das verbuche ich mal als Fortschritt 😁

Dem Testmarathon geschuldet, hab ich nur eine Probe geleert, aber 15 weitere verschenkt 😊 Da die anderen WB-Teilnehmer ebenfalls großzügig mit ihren Duftbeigaben waren und zusätzlich einer meiner eigenen Wanderbriefe mit einer Hand voll Probenreste zurück kam, sind 13 Abfüllungen dazu gekommen. Der Bestand hat sich also kaum verändert.

Mit den Wackelkandidaten konnte ich mich auch nicht wie geplant beschäftigen, das kann ich hoffentlich demnächst angehen.

Insgesamt kein erfolgreicher Monat was die Sammlungsreduzierung angeht, aber das Entdecken der vielen Düfte hat großen Spaß gemacht und ich bin einfach dankbar für die lieben Mitglieder, die so großzügig mit der Community teilen ☺️ 

Mal sehen, wie der restliche April so läuft… Ich wünsche uns allen viel Erfolg 🍀😁

vor 1 Jahr 6

sooo... seit meinem letzten Post ist jetzt knapp n Monat vergangen... nunja

alles in allem eher durchgewachsen. Gekauft habe ich nur ein paar Proben für meinen Freund (die zähle ich nicht für mich mit, auch wenn ich den einen oder anderen natürlich auch teste 😬😇) und 4 Parfumöle. Die ich jetzt im Weichspüler weiterverarbeite weil mir die doch zu stark sind. 2 gefallen mir richtig gut, die anderen beiden sind ok. 

getauscht habe ich auch viel, allerdings sind davon 3/4 die nicht auf meiner WL standen 🙄 da kommen jetzt nochmal so 6 Proben auf mich zu. mit denen zusammen habe ich dann 48 AF die ich testen kann/will 🙃

da es sich so alles in allem die Waage gehalten hat mit plusminusnull will ich jetzt wie ursprünglich mal angedacht bis Mai nichts kaufen (keine Öle, nicht für den Freund, einfach Nichts) und tauschen nur nach Wunschliste. 

drückt mir die Daumen ✊🏻

vor 1 Jahr 8

Obwohl der März schon länger her ist, möchte ich kurz dokumentieren, wie meine Parfumreise weiterging😁 Mitte März habe ich mir einen neuen Flakon gekauft, und zwar Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum. Bei keinem anderen Duft habe ich mit dem Kauf so lange gewartet. In 2022 wollte ich mir den Duft schon als Belohnung für eine Studienprüfung holen. Da ich die Prüfung damals geschoben habe, gab es auch keinen neuen Duft. Jetzt habe ich mir den Duft endlich als Belohnung für meine letzte Bachelorprüfung gekauft😊 Ansonsten sind noch 2 neue Abfüllungen eingezogen (Leisure in ParadiseLeisure in Paradise & "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"). Je einen Flakon und eine Abfüllung konnte ich verkaufen (Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme & Velvet TonkaVelvet Tonka) und zwei weitere Abfüllungen und ein Flakon sind in meinen Souk gewandert.

vor 1 Jahr 6

Zwischenstand April

Ich bin aktuell recht zufrieden. Ich halte mich strikt an meinen No Buy. 💪🏼 Bin mal gespannt ob ich bis Ende Juni durchhalte 😃

Tauschen ist aber „erlaubt“ vor allem Abfüllungen, da ich eine recht große merkliste habe & viel Spaß beim Testen habe. So habe ich jetzt im April auch schon ein paar Abfüllungen getauscht. Ich möchte mich aber auch bis Ende April mit dem tauschen zurückhalten, da ich noch sehr viel ungetestete Abfüllungen & teils auch Flakons hier stehen habe (ca. 65 die ich alle noch auf der Haut antraten möchte, gefällt mir ein Duft jedoch nicht, wasche ich ihn aber auch nach 15 min wieder ab.. 🙈, manche Düfte teste ich auch einfach direkt als „Full-Wear“ wenn man das so sagen kann 😃)  

Ich konnte auch einen Duft auf meiner Wunschliste ertauschen den My NameMy Name 🥰 Der ist aktuell noch im Anflug. 

Einige Flakons habe ich aussortiert, sind also nicht mehr in meiner regulären Sammlung & sind im Souk oder ggf. Zum Tausch bereit. Im Souk läuft es ganz gut würde ich sagen. Auch die Abfüllungen die mir nicht zusagen sortiere ich direkt aus. Entweder später zum tauschten oder als Souk Beigabe oder vielleicht mal als Verlosung. Könnte vielleicht auch ein paar größere Abfüllungen verkaufen, habe ich aber bis jetzt nicht gemacht. Müsste mal damit starten & schauen ob die über den Souk weggehen.. 🤔

Mein Ziel ist es bis Ende April noch gaaanz viel zu testen. 😅 Ich möchte irgendwann dahin kommen dass ich max. 5-10 Düfte ungetestet hier liegen habe & nicht so ein Testmarathon machen „muss“ 🙈 Beim tauschen möchte ich mich also ebenfalls bis Ende April zurückhalten. 

Jedoch habe ich mich bei 2 Wanderbriefen angemeldet, einer davon wird auch schon im April einflattern. 😬😃 Aber auch hier freue ich mich schon seeeehr aufs testen. 😍🥰 Meine eigenen Testobjekte müssen dann halt mal wieder warten. 😅 Generell möchte ich zum Testen in der Zukunft eher die WB nutzen. So lerne ich eher Düfte/ Marken kennen die ich noch nicht auf dem Schirm habe & die mich auf den ersten Blick nicht so ansprechen. Ist eine feine Sache, vor allem weil die Proben sich nicht bei mir ansammeln. 😁☝🏼 & wenn mir was richtig gut gefällt kann ich ja immer noch eine große Abfüllung besorgen ☺️

Manche Flakons werde ich wahrscheinlich auch noch aussortieren. Evtl. im Souk verkaufen oder auch noch mal eine Verlosung machen. So eine Verlosung habe ich auch schon im April gemacht & es war schön einen ganzen Schwung an Flakons loszuwerden & jemand anderen damit eine Freude zu bereiten. 🥰 

Ich bin gespannt was sich im April noch so tut 😊💪🏼

vor 1 Jahr 7

Mein Zwischenstand im April 😍

ich habe fast alle ungeliebten Proben verkauft! Sie waren gefühlt sofort weg. 
das hat mir ein super positives gefühlt gegeben - so hab ich begonnen radikal auszumisten. 
Ich war ganz ehrlich zu mir:

- Mag ich das wirklich? 
- Trag ich den überhaupt?
-Gibt es einen Duft den ich unbedingt will, aber eventuell immer zu teuer war in der Vergangenheit?

So habe ich sehr viele Flakons verkauft oder größere Abfüllungen. Ich habe an fast keinen sharing mehr teilgenommen und keine Proben mehr bestellt. 
Ich will mich lieber auf 100% - Liebe-ich Düfte konzentrieren als alles andere, was man halt kauft weil es gut bewertet war oder im Nachhinein gar nicht zu einem passt. 
👍😍

201 - 225 von 516
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
Gehe zu