Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6826 - 6850 von 7884
vor 1 Jahr 6

Mein Chef heute: "Hier riechts nach Alte-Frauen-Parfüm". Da meine Kollegin kein Parfum trug, war das wohl La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 🤔 Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, ich wäre zu alt für diesen Duft.

vor 1 Jahr 1
Katrin1990

Meine 22-jährige Kollegin war vor Kurzem ganz begeistert von Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle und meinte, dieser Duft rieche "richtig geil".

Eine andere Kollegin fand Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum richtig toll und meinte, sie hätte mich schon im oberen Stockwerk gerochen, obwohl ich im Keller sitze. 😅  Wahrscheinlich lag es daran, dass ich kurz vorher mal oben war und der Duft noch in der Luft lag. 🤭

Oh, den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum habe ich meiner Schwiegermutter in Spe geschenkt. Sie hatte sonst immer Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und hat sich gefreut, wie 'ne Schneekönigin Very Happy

vor 1 Jahr 6
Fulidu

Mein Chef heute: "Hier riechts nach Alte-Frauen-Parfüm". Da meine Kollegin kein Parfum trug, war das wohl La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 🤔 Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, ich wäre zu alt für diesen Duft.

Unmöglich, dein Chef. Können manche Leute ihre hässlichen Gedanken mal für sich behalten? 🙄

vor 1 Jahr 2

Letztens mit dem Bruder in der ParfumAbteilung umhergewandert. Freudig den MeanderMeander gesprüht, in heißer Kaufabsicht genüsslich geschnuppert....Bruder: wäääh! Riecht einfach nur krass nach Zahnarztpraxis! Ne ey, den bitte nicht kaufen.

🥲

vor 1 Jahr
JP95
Katrin1990

Meine 22-jährige Kollegin war vor Kurzem ganz begeistert von Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle und meinte, dieser Duft rieche "richtig geil".

Eine andere Kollegin fand Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum richtig toll und meinte, sie hätte mich schon im oberen Stockwerk gerochen, obwohl ich im Keller sitze. 😅  Wahrscheinlich lag es daran, dass ich kurz vorher mal oben war und der Duft noch in der Luft lag. 🤭

Oh, den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum habe ich meiner Schwiegermutter in Spe geschenkt. Sie hatte sonst immer Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und hat sich gefreut, wie 'ne Schneekönigin Very Happy

Das freut mich! 😀 Der ist wirklich schön und passt irgendwie immer 🥰

vor 1 Jahr 7
Puderliese

Heute im Büro rief mich eine Kollegin extra an um mich nach meinem Duft zu fragen, der soooo gut riechen würde. Es war Amber Elixir MysteryAmber Elixir MysterySmile 


Den fand ich auch extrem gut, von daher verstehe ich deine Kollegin. 

Heute meinen ehemaligen Chef draußen auf dem Hof getroffen, als ich grade zum Auto lief. Es war sonnig, etwas Wind kam von hinten, mein Mantel war geöffnet. Wir haben uns unterhalten, mitten im Satz hält er inne und fängt an zu schnuppern: "Ist das Joop Le Bain?" 

Ich: "Nein, das ist Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Der hat aber auch eine schöne Vanille in der Basis!" 

Ich habe ihm den Duft dann zugefächert, er fand den offensichtlich sehr gut und kam sehr dicht ran: "Was wollte ich dir grade erzählen? Also, so diese Art von Düften, die bringen mich immer voll aus dem Konzept!" 

vor 1 Jahr 17

Heute morgen war es sehr kalt und bevor der Frühling richtig losgeht habe ich mich für Velvet TonkaVelvet Tonka entschieden.

Ich war im Baumarkt und danach noch beim Bäcker. Die Verkäuferin hat leise etwas gesagt und als ich nachfragt habe, meinte sie etwas lauter: "Ihr Parfüm, was ist das...das ist toll."

...Ich habe ihr gesagt, dass es nicht so bekannt ist, ob ich es ihr aufschreiben soll. Sie hat dich total gefreut. Beim bezahlen hat sie nochmal gesagt: "wuuuuunderschön."

Im Auto dachte ich an meine kleine Abfüllung von Velvet TonkaVelvet Tonka, leider hatte ich eine andere Tasche dabei. Ich wollte sie ihr schenken. Sie war wirklich herzallerliebst. Beim nächsten Mal nehme ich die Abfüllung auf jeden Fall mit.... 

vor 1 Jahr 12
Haihappen
Fulidu

Mein Chef heute: "Hier riechts nach Alte-Frauen-Parfüm". Da meine Kollegin kein Parfum trug, war das wohl La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 🤔 Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, ich wäre zu alt für diesen Duft.

Unmöglich, dein Chef. Können manche Leute ihre hässlichen Gedanken mal für sich behalten? 🙄

Was ist denn schlimm daran? Viele assoziieren Düfte mit älteren Menschen. Z.B. 4711. Wir leben wirklich in einer "darf man das noch" Gesellschaft. Was darf man eigentlich noch sagen? 

Düfte strahlen aus und provozieren Empfindungen bei anderen Menschen, und manche Menschen äußern diese, das sollte erlaubt sein.

vor 1 Jahr 2

@JackLemmon 

Ich weiß, was Du meinst  - wenn ein Duft in Verbindung mit "alten Leuten" gebracht wird, ist es leider meist eher negativ gemeint im Sinne von muffig, madamig, altbacken usw. Natürlich kann man sich diplomatischer ausdrücken, "Riecht muffig" allein würde auch reichen 😁 Oder noch besser "Für mich riecht das muffig" 😊

vor 1 Jahr 6
JackLemmon
Haihappen
Fulidu

Mein Chef heute: "Hier riechts nach Alte-Frauen-Parfüm". Da meine Kollegin kein Parfum trug, war das wohl La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 🤔 Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, ich wäre zu alt für diesen Duft.

Unmöglich, dein Chef. Können manche Leute ihre hässlichen Gedanken mal für sich behalten? 🙄

Was ist denn schlimm daran? Viele assoziieren Düfte mit älteren Menschen. Z.B. 4711. Wir leben wirklich in einer "darf man das noch" Gesellschaft. Was darf man eigentlich noch sagen? 

Düfte strahlen aus und provozieren Empfindungen bei anderen Menschen, und manche Menschen äußern diese, das sollte erlaubt sein.

Ich verstehe, was du meinst. 
Den meisten ist es aber egal, ob sie mit ihren impulsiven Äußerungen andere anwesende Menschen beleidigen. Stichwort: Verbindung zwischen Hirn und Mundwerk prüfen. 

vor 1 Jahr 11
Haihappen
JackLemmon
Haihappen
Fulidu

Mein Chef heute: "Hier riechts nach Alte-Frauen-Parfüm". Da meine Kollegin kein Parfum trug, war das wohl La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 🤔 Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, ich wäre zu alt für diesen Duft.

Unmöglich, dein Chef. Können manche Leute ihre hässlichen Gedanken mal für sich behalten? 🙄

Was ist denn schlimm daran? Viele assoziieren Düfte mit älteren Menschen. Z.B. 4711. Wir leben wirklich in einer "darf man das noch" Gesellschaft. Was darf man eigentlich noch sagen? 

Düfte strahlen aus und provozieren Empfindungen bei anderen Menschen, und manche Menschen äußern diese, das sollte erlaubt sein.

Ich verstehe, was du meinst. 
Den meisten ist es aber egal, ob sie mit ihren impulsiven Äußerungen andere anwesende Menschen beleidigen. Stichwort: Verbindung zwischen Hirn und Mundwerk prüfen. 

Eine Freundin von mir hat zu mir mal gesagt, dass ich nach alter Mann rieche. Ich trug Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und ich kann ihre Reaktion verstehen.

Allerdings finde ich "alt sein" nicht als Beleidigung. Das ist der Lauf des Lebens. Wir werden alle alt. Vielleicht ist es eher dein empfinden und du assoziierst das Älterwerden mit etwas negativen.

außerdem heißt dieser Thread ja Komplimente UND Beleidigungen zu Düften. Mit einer Sprachpolizei wäre es doch ziemlich langweilig weil man sich dann nicht mehr so schön aufregen könnte, und das machen wir Menschen doch ganz besonders gerne.

vor 1 Jahr 3

Hatte Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum 10 Stunden schon drauf, mein Mann kommt aus einem anderen Raum und riecht ihn immer noch. Die Sillage ist echt gut. 

"Bist du das, die so riecht? Man denkt da backt jemand Kuchen." 

Oh das behalt ich 🍰 

vor 1 Jahr 12

"Parisian Musc | Matière Première" 

Heute bei der  Auto Abgabe fürs Reifenwechsel getragen. 
Als mein Auto fertig war, bekam ich einen Anruf, dass ich mein Auto holen soll und eine ganz nette Dame wohl Ihre Telefonnummer hinterlassen hätte, ich stand vor ihr bei der Abgabe, sie würde sich freuen, wenn ich ihr kurz mitteilen könnte, was das für ein Mega Duft war.

Hab ihr dann im Autohaus eine kleine Probe hinterlassen ☺️ 

Wenn das nicht schon genug Kompliment gewesen wäre, nein. Habe mich mit einer Freundin zum Mittagessen getroffen und die war auch ganz hin und weg bei der Begrüßung.

Als ich am Abend meine Jacke ausgezogen habe, meinte sogar mein Mann, dass ich heute so gut riechen würde. 

Wow - so viele Komplimente an einem Tag. 😂
 

vor 1 Jahr
Schoeibksr

Die Bäckerin eben bei Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum mit ImaginationImagination :

„Bitte bleiben Sie den ganzen Tag hier😍“ 😂

Interessante Idee. Diese Kombi sollte ich auch mal probieren Very Happy 

vor 1 Jahr 4

Nachdem ich gerade mal wieder richtig gemeckert habe, welch unterirdische Haltbarkeit und Sillage der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" hat, hab ich heute meine ersoukte Abfüllung geleert und bin zu meiner Familie zum Oster- Essen gefahren.  Meine Schwester, die ich nicht so oft sehe, meinte, dass ich wieder mal sooo lecker riechen würde.... ein paar Minuten später kam mein Bruder , der wirklich mit Parfüm überhaupt nichts am Hut hat, herein und bei der Begrüßung fragt er mich, was ich da für ein Parfüm drauf hab, das wäre ja mal ziemlich genial....ich musste ihm dann den Namen aufschreiben,  schätze mal, da profitiert jetzt eine Frau davon 😉 Ach ja, und jetzt konnte ich nicht anders und hab mir hier im Souk einen Flakon gekauft 😀

vor 1 Jahr 2

Dieses Jahr waren es bisher drei Düfte, für die ich jeweils ein Kompliment erhalten habe. Einmal für Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum, da wurde ich von einer fremden Person darauf angesprochen und erhielt ein Kompliment. Einmal für Eternal OudEternal Oud, da wurde ich von einem schwer zu überzeugenden Familienmitglied darauf angesprochen und erhielt ein Kompliment.  Und beim dritten Mal war das ein Kompliment für AventusAventus, der Verkäufer beim Bäcker bemerkte, dass ich Creed Aventus trage und sprach mich darauf an, hatten dann noch ein kurzes, aber nettes Gespräch über Düfte. 

vor 1 Jahr 5

Letzte Woche. Es war kalt und in der Früh hats sogar geschneit. Für mich war klar, ich brauch ein bisschen Wärme, das ist ein Tag für Angels' ShareAngels' Share.


Ich bin immer die Erste im Büro, ca. 30 Min. später kommt meine Kollegin rein, verzieht das Gesicht und sagt abfällig: "Wos siaßlt denn do so?" ("Was riecht denn hier so süß?")

Ich habe nicht gesagt, dass ich das mit meinem Parfum bin.

Ich war erst ein bisschen traurig, andererseits ist es mir aber auch wurscht. 

vor 1 Jahr 2

Meine Mama hat mir vor einiger Zeit mal einen Flakon Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette geschenkt.
Als ich sie irgendwann besuchte und diesen Duft trug, kam ein "Du müffelst aber ziemlich nach alter Mann".

Nun, sie hatte recht und die Buddel habe ich ihr später auch wiedergegeben. 😆

vor 1 Jahr 6

Gestern, kurz bevor wir losfuhren, er:

"Was ist denn das für ein Duft ? Der gefällt mir gar nicht. Du hast so viele schöne Düfte, aber immer, wenn wir ins Auto steigen, musst Du mich peinigen." 😳

Es war Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

vor 1 Jahr
Esmeralda50

Gestern, kurz bevor wir losfuhren, er:

"Was ist denn das für ein Duft ? Der gefällt mir gar nicht. Du hast so viele schöne Düfte, aber immer, wenn wir ins Auto steigen, musst Du mich peinigen." 😳

Es war Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Ich kann ihn verstehen, der hat für mich was von Reinigungsmittel. 

vor 1 Jahr

Mh du riechst gut 

La Vie est Belle Iris AbsoluLa Vie est Belle Iris Absolu 

vor 1 Jahr 1
Esmeralda50

Gestern, kurz bevor wir losfuhren, er:

"Was ist denn das für ein Duft ? Der gefällt mir gar nicht. Du hast so viele schöne Düfte, aber immer, wenn wir ins Auto steigen, musst Du mich peinigen." 😳

Es war Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Na ja, der Trick ist wohl nicht direkt vor der Autofahrt sprühen. Ich bin da auch von früher traumatisiert.

vor 1 Jahr 4

"Tanti, du riechst ja geil heute. So nach Schaumerdbeeren." Mein 12-jähriger Neffe, der mich oft für die Intensität meiner Düfte rügt 😅. Ich trug heute 2 Sprühstöße vom neuen 

Belle IcôneBelle Icône 

Recht hat er 🍓😃.

vor 1 Jahr 4

Ich hab am Samstag mal selbst ein Kompliment vergeben.

Teegut, an der Kasse. Vor mir ein ca. 15-16 Jähriges Mädchen. Und plötzlich hör ich mich sagen:

"Wow, der Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum steht dir extrem gut"

Sie hat mich zuerst angeschaut wie ein Auto & sich dann total gefreut dass ich "...ihr Parfum am Geruch..." 😁 erkannt hab.

Die Kleine zog einfach eine so schöne Duftfahne hinter sich her.

Den Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  muss ich mal wieder tragen.

vor 1 Jahr

Schon zur Begrüßung "mhh was hast denn du für ein Duft an dir?"

Es war der Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 😄

6826 - 6850 von 7884
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu