Forum durchsuchen

Ersatz Zuckerwürfel gesucht

1 - 25 von 27
Ersatz Zuckerwürfel gesucht vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Und zwar bin ich vor langer Zeit hier durch einen Kauf im Souk über eine beigelegte Probe gestolpert und habe mich sehr in den Duft verliebt.
Es war "Note de Parfum - Amande Sucrée" (Verlinken klappt nicht).

Leider war er sogar schon damals eingestellt und ich konnte ihn auch im Souk nie finden.

Er wird in den Kommentaren als sehr ähnlich zu Hypnotic Poison beschrieben, allerdings ohne die Lakritz Note. Ich empfand ihn auch weeesentlich leichter als HP, aber eine Ähnlichkeit war durchaus vorhanden.

HP ist mir zu schwer. Ich suche eher was "mildes". Der Amande war einfach perfekt Sad

Fällt euch eine Alternative ein, die nicht eingestellt wurde?

Ganz liebe Grüße
Sea

vor 12 Monaten 1

Vielleicht Sweet HopeSweet Hope oder By Night (Eau de Parfum)By Night Eau de Parfum oder ConfettoConfetto  ? Die sollen Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette ähnlich sein ☺️

vor 12 Monaten 1

Oder der Moncler pour FemmeMoncler pour Femme . Ich finde den ähnlich zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette aber angenehmer da ohne die Anis Note.

vor 12 Monaten 1

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum ähnelt auch Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

MMMM...MMMM... wäre sicher auch testenswert! 🌿

vor 12 Monaten 1

Sweet HopeSweet Hope 

Guipure & SilkGuipure & Silk 

Die beiden sind die leichtere Version von HP und preiswert.

vor 12 Monaten 1

+1 für Scandal Le ParfumScandal Le Parfum + Sweet HopeSweet Hope 

Vielleicht gefällt dir ja auch Kenzo AmourKenzo Amour ....viele empfinden ihn ja ähnlich zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Der schon erwähnte ConfettoConfetto ist wunderschön! Ähnlich zu Poison aber für meine Nase viel feiner und trotzdem wahnsinnig lange haltbar.

Vielleicht findest du ja auch noch Smoothie StarSmoothie Star ...den Duft empfinde ich auch als sehr ähnlich.

Oder "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 04.05.2023, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Schlicht gezuckerte Mandel: Mandorla del Sud / Mandorla di NotoMandorla del Sud 

Zuletzt bearbeitet von MarieValerie am 04.05.2023, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 5
LuckyLisa

+1 für Scandal Le ParfumScandal Le Parfum + Sweet HopeSweet Hope 

Vielleicht gefällt dir ja auch Kenzo AmourKenzo Amour ....viele empfinden ihn ja ähnlich zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Kenzo AmourKenzo Amour hat keine Ähnlichkeit zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de ToiletteSmile

vor 12 Monaten 1
ElenaN
LuckyLisa

+1 für Scandal Le ParfumScandal Le Parfum + Sweet HopeSweet Hope 

Vielleicht gefällt dir ja auch Kenzo AmourKenzo Amour ....viele empfinden ihn ja ähnlich zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Kenzo AmourKenzo Amour hat keine Ähnlichkeit zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de ToiletteSmile

Glaub mir...ich empfinde das auch nicht so🙃! Aber deshalb habe ich ja 'viele empfinden' geschrieben. Beide werden oft als ähnlich bezeichnet. 

vor 12 Monaten 1

Red VelvetRed Velvet ist ähnlich, aber milder - und ein Schnäppchen

vor 12 Monaten 2

Geht zwar in eine etwas andere Richtung, aber Saint JulepSaint Julep ist Zuckerwürfel mit Mojito 😉

vor 12 Monaten 1

Ihr seid super! So schnell schon so viele, tolle Vorschläge. Ich lese gerade schon fleißig die Statements und werde mir auf jeden Fall schon mal den Miro Red Velvet blind bestellen. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

Von den anderen Vorschlägen werde ich mir Proben bestellen, bin schon gespannt! Smile

vor 12 Monaten
LuckyLisa
ElenaN
LuckyLisa

+1 für Scandal Le ParfumScandal Le Parfum + Sweet HopeSweet Hope 

Vielleicht gefällt dir ja auch Kenzo AmourKenzo Amour ....viele empfinden ihn ja ähnlich zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Kenzo AmourKenzo Amour hat keine Ähnlichkeit zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de ToiletteSmile

Glaub mir...ich empfinde das auch nicht so🙃! Aber deshalb habe ich ja 'viele empfinden' geschrieben. Beide werden oft als ähnlich bezeichnet. 

Den Kenzo habe ich bereits in meiner Sammlung. Ist einer meiner Lieblinge im Herbst/Winter. Smile

vor 12 Monaten
Seabreeze

Ihr seid super! So schnell schon so viele, tolle Vorschläge. Ich lese gerade schon fleißig die Statements und werde mir auf jeden Fall schon mal den Miro Red Velvet blind bestellen. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

Von den anderen Vorschlägen werde ich mir Proben bestellen, bin schon gespannt! Smile

Dann kannst du dir auch Sweet HopeSweet Hope und Guipure & SilkGuipure & Silk auch blind bestellen, die kosten nix Wink Um die 5€ , plus/minus

vor 12 Monaten

Auch sehr günstig wäre Fiore del DragoneFiore del Dragone , quasi eine Hypnotic Poison Light Variante! 😊

vor 12 Monaten 1
Seabreeze

Ihr seid super! So schnell schon so viele, tolle Vorschläge. Ich lese gerade schon fleißig die Statements und werde mir auf jeden Fall schon mal den Miro Red Velvet blind bestellen. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

Von den anderen Vorschlägen werde ich mir Proben bestellen, bin schon gespannt! Smile

Bin schon ganz gespannt, welcher Duft dir am besten gefällt❤❤❤

Sweet HopeSweet Hope kannst du übrigens in jeder Drogerie testen...genau wie Rouge IntenseRouge Intense 

vor 12 Monaten 2

Mir fällt dazu spontan Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk ein.

Ist dem Hypnotic Poison sehr ähnlich, nur nicht so schwer. 

Müsste auch in jeder Drogerie zu finden sein und super günstig!

vor 12 Monaten

Man kann ihn mit Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette zwar nicht vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" gut gefällt. Vielleicht mal einen Test wert.

Ansonsten noch +1 für MMMM...MMMM..., der ist dem Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette im Drydown sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 05.05.2023, 06:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

+1 für den Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk -  sehr ähnlich zu HP, nur nicht so voll und tief, leichter eben Smile Gibt es bei dm und Rossmann für um die 3 Euro je nach Angebot

vor 12 Monaten 1

Den von Dir Genannten kenne ich auch. Er ähnelt ConfettoConfetto sehr, nur, dass Confetto sogar noch eine Ecke schöner ist. 

vor 12 Monaten

Die weichen etwas vom HP ab, aber als Zuckerwürfel mit Mandel kann man sie doch bezeichnen:

Éclats d'AmandesÉclats d'Amandes könnte vielleicht auch für dich interessant sein. 

ansonsten fällt mir noch der Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette ein.

Und ein ähnlicher Duft wie Pink sugar aus der Drogerie von Sugar DelightSugar Delight 


die letzten beiden sind super günstig. 

vor 12 Monaten
Linraa

Mir fällt dazu spontan Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk ein.

Ist dem Hypnotic Poison sehr ähnlich, nur nicht so schwer. 

Müsste auch in jeder Drogerie zu finden sein und super günstig!

Der ist super. Besser als das Original.

vor 12 Monaten

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero  wäre eventuell was für dich. zucker in mild & leicht. 

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 1

Moin Smile

Ich habe heute beim Rossmann den La Rive und den Spirit of Cashmere Musk mitgenommen.

Der Spirit gefällt mir sehr gut. Für mich riecht er wirklich wie HP, aber nicht so heftig. Mag ich sehr.

Der La Rive ist auch gut, nur irgendwas stört mich..eine komische Note die für mich irgendwie Ähnlichkeit zu Champignons hat Very Happy Naja, vielleicht Freunden wir uns ja noch an.

Ich werde, sobald ich die Möglichkeit habe, alle von euch genannten Düfte testen. Hier in Bremen gibt es leider keine Nischen Parfümerien, dafür müsste ich besser nach Hamburg, im Alsterhaus stöbern.

Update zum La Rive: Mittlerweile ist die Champignon Note verflogen und ich rieche nur noch ein seeehr leckeres Vanille Mandel Träumchen. Herrlich! ♡

Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 05.05.2023, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ersatz Zuckerwürfel gesucht
Gehe zu