Forum durchsuchen

Wanderbrief "Zartes, weiches, feminines Leder" *voll*

26 - 50 von 51
05.04. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0119 B4D4 00 2337 B89D. 

---------------------------------------------- --------------------------------------

Nebenbei gefragt: bin ich die einzige, die keinen Betreff mehr setzen kann? Normalerweise würde mein Beitrag überschrieben mit 

05.04. Abreise bei Aukai 

Okay, wenn ich nach Absenden nochmal auf Bearbeiten gehe, dann kann ich den Betreff pflegen. 

---------------------------------------------- --------------------------------------

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Vorab sei gesagt, dass ich mit Leder nicht sooo gut klarkomme. Viele Lederdüfte riechen für mich wahlweise nach Schuhpflege, nach Möbelpolitur oder wie im Fall von Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum  einfach nur ekelig metallisch und chemisch. Von daher war ich froh, noch eine Reihe andere Düfte kennenzulernen. 

Meine Favoriten sind 

Suede Orris (Eau de Parfum)Suede Orris Eau de Parfum  - ein facettenreicher Duft: zartblumig, dezent pudrig, dabei aber nicht zu trocken oder kühl, würzig und leicht süß, harzig mit einem Hauch von Leder. Keine Note drängt sich in den Vordergrund, alles ist rund. Liegt für meine Nase zwischen "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  und Panthea IrisPanthea Iris. Mag ich beide, und diesen mag ich auch. 

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum  - ein angenehmer, zarter Lederduft, die Noten sind für mich kaum greifbar, weil fein verwoben. Gefällt mir gut. 

Auch gefallen haben mir 

Valentina Myrrh AssolutoValentina Myrrh Assoluto  - für mich eher ein verharzter Kuschelduft als ein Lederduft. Schön isser, passt aber eher für kühlere Tage. 

Cuir OttomanCuir Ottoman  - kannte ich bereits, hat eine schöne, dreckig-weiche Ledernote, umwoben von Harzen. Hübsch gemacht. 

Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum  - ür meine Nase der schönere von den Calèches, hier einfach runder, intensiver, etwas dichter als das EdT - dennoch nicht schwer. Sehr feminines Leder, der ist schön und ich könnte mir den gut für's Büro vorstellen. 

Cuir BélugaCuir Béluga  - auch ein Bekannter: im Auftakt kurz die intensive Guerlain-Vanille, wird es schnell ledrig mit leichter Süße. Im Verlauf entwickelt sich für mich eine leichte Schuhcreme-Note, es riecht etwas nach Marzipan. Trotzdem ist er irgendwie gut. Also, ich mag ihn durchaus, aber so richtig catcht er mich nicht. 

Cuir AltesseCuir Altesse  - der ist SEHR intensiv: orientalisch und würzig, süß und ledrig - hat was von 'auf einem alten, aber weichen dunklen Ledersofa liegen', dazu ein Räucherstäbchen an. Erinnert mich temporär an den The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta

Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours  - ein schöner Duft: hat durch die würzigen Noten einen leicht orientalischen Vibe, ist fruchtig und samtig. Lecker, finde ihn angenehm weiblich und doch kann ich ihn mir doch auch am Mann vorstellen. 

Schwierig fand ich Cuir SolaireCuir Solaire  - fruchtiges Leder, entwickelt im DD die für meine Nase typische Schuhpflege-Note. Ist einfach nicht so meins. 

@LeoNata Vielen Dank, dass du die schönen, sanften Lederdüfte auf die Reise gebracht hast. Die Mehrzahl fand ich rund und tragbar, wie oben schon beschrieben ist das bei Lederdüften oft nicht der Fall. 

Ich wünsche euch allen entspannte Ostertage! ☮️

vor 1 Jahr

Hallo,

der Wanderbrief ist heute (mit einiger Verzögerung) gut bei mir angekommen.😊

Viele Grüße Sarah

vor 1 Jahr

Ich habe 2 Wochen Testzeit nachgetragen (habe leider vergessen). Bitte demnächst berücksichtigen. Liebe Grüße. 

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute auf Weiterreise zu @Fabilicious gegangen.

Am besten haben mir gefallen:

1. Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

2. White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

3. Cuir BélugaCuir Béluga 

Knapp gefolgt von Valentina Myrrh AssolutoValentina Myrrh Assoluto.


Viele Grüße 

Sarah

vor 1 Jahr

Ankunft 05.05

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist am Freitag sicher und unversehrt bei mir eingetroffen. Vielen Dank für die Beigabe @Sarah97 .

 Ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung, ich melde mich wieder, wenn der Brief weitergeht und werde dann ausführlicher berichten Smile

LG 🌸

vor 12 Monaten

Abbreise 20.05

Habe den Wanderbrief am Samstag los geschickt. Die Sendungsnummer habe ich an @Dragonfruit weitergeleitet. 

Ich werde später nochmal ausführlicher auf die Düfte eingehen. 

LG 💮

vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist bereits auf dem Weg zu mir. Da ich aber über die Pfingstferien verreise, werde wird er erst danach weiter wandern können. Ich werde mich aber so gut es geht beeilen.  

vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, vielen Dank Fabilicious für die Beigaben!

vor 11 Monaten 1

Ich entschuldige mich für die Verzögerung - die Weiterreise hat sich aufgrund von Krankheit leider doch noch etwas verzögert, aber ich kann der Wanderbrief am Montag weiterrschicken, sobald ich die Adresse der Nachfolgerin habe. 

Es war ein spannender Wanderbrief, da ich die Duftrichtung gerne mag und bereits einiges schon mal getestet habe (oder auf der Merkliste hatte). Bei vielen hat sich mein Eindruck bestätigt, aber es gab auch Überraschungen. Cuir OttomanCuir Ottoman mag ich inzwischen nicht mehr so sehr (doch zu viel Leder) und ich verstehe nicht, warum ich damals Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum nicht mochte.

Ich glaube jetzt, dass ich bei Kelly Caleche das EdT lieber mag als das EdP, aber erst ein Langzeittest wird das entscheiden.  Auch Galop d'HermèsGalop d'Hermès konnte mich beeindrucken. 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum gefällt mir als eleganten und frischen Duft. Vielleicht wird erstmal eine Abfüllung bei mir einziehen. 

Leider gefallen mir bei diesem Wanderbrief zu viele Düfte - für alle habe ich leider keinen Platz, aber der eine oder andere ist bereits auf meiner Wunschliste. Ich habe bereits Iris PrimaIris Prima und einen Travelsize "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels", aber für einen sanften Lederduft wird immer Platz in meiner Sammlung sein.  

vor 11 Monaten

Da Triblerin zwei Wochen im Urlaub ist, geht der Wanderbrief an LilianDark und anschließend an Triblerin (die beiden haben Plätze getauscht). Der Wanderbrief geht Montag raus. 

vor 11 Monaten
Dragonfruit

Ich entschuldige mich für die Verzögerung - die Weiterreise hat sich aufgrund von Krankheit leider doch noch etwas verzögert, aber ich kann der Wanderbrief am Montag weiterrschicken, sobald ich die Adresse der Nachfolgerin habe. 

Es war ein spannender Wanderbrief, da ich die Duftrichtung gerne mag und bereits einiges schon mal getestet habe (oder auf der Merkliste hatte). Bei vielen hat sich mein Eindruck bestätigt, aber es gab auch Überraschungen. Cuir OttomanCuir Ottoman mag ich inzwischen nicht mehr so sehr (doch zu viel Leder) und ich verstehe nicht, warum ich damals Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum nicht mochte.

Ich glaube jetzt, dass ich bei Kelly Caleche das EdT lieber mag als das EdP, aber erst ein Langzeittest wird das entscheiden.  Auch Galop d'HermèsGalop d'Hermès konnte mich beeindrucken. 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum gefällt mir als eleganten und frischen Duft. Vielleicht wird erstmal eine Abfüllung bei mir einziehen. 

Leider gefallen mir bei diesem Wanderbrief zu viele Düfte - für alle habe ich leider keinen Platz, aber der eine oder andere ist bereits auf meiner Wunschliste. Ich habe bereits Iris PrimaIris Prima und einen Travelsize "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels", aber für einen sanften Lederduft wird immer Platz in meiner Sammlung sein.  

Hallo Dragonfruit! Schade,dass du krank warst,  aber gut, dass es dir besser geht 🤗.

Wie ist deine Plätzeverteilung?

vor 11 Monaten 1

Die Plätze sind bei mir mehrfach belegt. In vielen Fällen, kann ich nicht sagen, welcher von zwei Düften mir besser gefällt, aber hier habe ich die Düfte grob in drei Gruppen eingeteilt. Innerhalb einer Gruppe habe ich eigentlich keine Reihenfolge:

Top - würde ich gerne besitzen (bzw zwei habe ich schon in kleiner Größe):

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Iris PrimaIris Prima 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum (leider, denn der ist ganz schön teuer)

Suede Orris (Eau de Parfum)Suede Orris Eau de Parfum 

Galop d'HermèsGalop d'Hermès 

Bois d'ArgentBois d'Argent 

Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum 

Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum 

Gut, aber noch nicht ganz überzeugt, vielleicht eher für andere:

Valentina Myrrh AssolutoValentina Myrrh Assoluto 

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Cuir BélugaCuir Béluga (ich weiß nicht, warum ich den seit zwei Jahren mögen will)

Kelly Calèche (Eau de Toilette)Kelly Calèche Eau de Toilette , Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum 

Die Bottega Veneta Düfte

Cuir de Russie (Eau de Toilette)Cuir de Russie Eau de Toilette 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

5th Avenue Royale5th Avenue Royale 

Cuir de R'EveCuir de R'Eve 

Eigentlich gar nichts für mich:

Die übrigen Düfte. Darunter sticht Oolang InfiniOolang Infini besonders hervor, dadurch dass er für mich außer einer leichten Säuerlichkeit kaum wahrnehmbar ist.

vor 11 Monaten

Hallo,

der Wanderbrief ist gestern (20.06.2023) bei mir angekommen und ich freue mich aufs testen 😃

Liebe Grüße, LilianDark

vor 10 Monaten

Der Wanderbrief ist seit heute, dem 07.07.2023, auf dem Weg zu Triblerin 😃

Meine Eindrücke zu den Düften folgen noch.

vor 10 Monaten 1

Hier nun endlich meine Eindrücke zu den Lederdüften 😊

Die ersten Plätze belegen:

1. Cuir OttomanCuir Ottoman zuerst etwas herb-ledrig, dann kommt diese unglaublich pudrige Süße hinzu, die mich total geflasht hat 💘💘💘💘💘
2. Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum - fruchtig-ledrig, dann immer cremiger werdend - Suchtpotential - 💘💘💘💘
3. Bottega Veneta Eau SensuelleBottega Veneta Eau Sensuelle  - zart-fruchtiges, feinstes Wildleder – perfekt für heiße Sommertage 💘💘💘💘
4. Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours  - Rosen und Jasmin - normalerweise nicht so mein Fall - sind perfekt mit feinem Wildleder kombiniert - ein sehr weicher, sinnlicher Duft 💘💘💘💘
5. Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum - Zart ledriger, fruchtig- blumiger Duft 💘💘💘💘
6. Valentina Myrrh AssolutoValentina Myrrh Assoluto - sehr warm, pudrig und zart ledrig - traumschön 💘💘💘💘

Die ersten vier dürfen in Flakons bei mir einziehen und der 5. mit einer 10ml Abfüllung 😀
Von Valentina Myrrh AssolutoValentina Myrrh Assoluto  hätte ich mir ebenfalls eine Abfüllung oder gar einen Flakon gewünscht, aber momentan ist weder das eine noch das andere aufzutreiben. Vielleicht habe ich irgendwann im Souk das Glück.

Bei Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum bin ich mir noch etwas unsicher, er hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Mein Gesamteindruck aller Abfüllungen:
Offenbar muss man mir mit einem Wildlederhandschuh wie bei einer Duell Aufforderung ins Gesicht schlagen, ansonsten kann ich bei den meisten kein Leder herausriechen - anscheinend muss es bei mir offensichtlich wie bei den oben genannten Düften sein😅

Das Leder ist in bei vielen so subtil eingarbeitet, dass meine wahrscheinlich noch sehr ungeübte Nase es nur schwer bis gar nicht wahrnehmen kann, z.B. bei Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité , der gefällt mir mit seiner Fruchtigkeit außerordentlich gut - aber Leder kann ich keines riechen, ebenso bei Oolang InfiniOolang Infini , Suede Orris (Eau de Parfum)Suede Orris Eau de Parfum , 5th Avenue Royale5th Avenue Royale , Cuir de Russie (Eau de Toilette)Cuir de Russie Eau de Toilette , Iris PrimaIris Prima 

Manche Düfte fand ich sehr interessant, habe aber auch kaum Leder vernommen: Cuir de R'EveCuir de R'Eve , Cuir AltesseCuir Altesse , Cuir SolaireCuir Solaire , "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Ganz schlimm fand ich Sources d'Origine - Cuir ÉternelSources d'Origine - Cuir Éternel, nach einem heu-blumigem Start war mein Endgegener Jasmin derart stark wahrzunehmen, dass ich ihn schon nach wenigen Minuten abwaschen musste, ebenso II-IV KintsugiII-IV Kintsugi der nach wenigen Augenblicken so herb und stechend wurde, dass ich ihn ebenfalls abwaschen musste, was mir leider nicht vollständig gelang 🤢

Auch der vielgelobte Bois d'ArgentBois d'Argent , der sogar ganz hoch auf meiner Merkliste stand, hat mich sehr enttäuscht.
Auf meiner Haut wurde er, der als holzig-pudrig beschrieben wird, sehr kalt metallisch und sehr medizinisch, erst später wurde er etwas süßer und weicher.
Auch an White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum hatte ich hohe Erwartungen, fand ihn aber eher langweilig - somit wird er wie der Dior von meiner Merkliste gestrichen.

Cuir BélugaCuir Béluga habe ich erst gar nicht getestet - dieses Wunderwerk steht nämlich - für mich - vollkommen außer Konkurenz 😍
Davon hatte ich schon vorher 2 Flakons mit älteren Batches.

Vielen lieben Dank, dass ich meinen Parfümhorizont erweitern durfte, es hat mir unglaublich viel Spass gemacht 😘

vor 10 Monaten

Der Wanderbrief ist heute (10.Juli) unversehrt bei mir angekommen. Ich freue mich sehr aufs Testen!

Viele Grüße 

Triblerin

vor 10 Monaten

Der Wanderbrief ist heute von mir zur Post gebracht worden, wird aber erst am Montag abgeholt und versendet an Franschelina. Meine Eindrücke zu den Düften folgen noch. Viele Grüße Triblerin

vor 10 Monaten 1

Nochmals vielen Dank, dass ich mich durch diese tolle Kollektion durchschnuppern durfte . Am meisten überzeugen konnten mich: 

1. mein immer noch heißgeliebter Bottega Veneta , dicht gefolgt von

2. Cuir Beluga, frisch, blumig, süß

3. Jil Sander Simply, der ebenso blumig süß, vanillig warm roch und mich etwas an den By the fireplace erinnerte sowie Tom Ford White Suede

4. sowie Bois `Argent von Christian Dior, der angenehm vanillig süß war und die wunderschöne Weihrauchnote hatte.

Womit ich mich schwer getan habe waren die Lederdüfte von David Jourquin.  Der Cuir Solaire roch für mich nach einem Weichspüler und beim Cuir de R`Eve roch das Leder sehr unangenehm. Auch der Masque II-IV Kintsugi konnte mich nicht begeistern. 

Alle anderen Düfte lagen für mich im Mittelfeld und vielleicht werde ich den einen oder anderen noch mal ausführlicher testen. Manchmal ist es ja erst Liebe auf den zweiten Sniff.

Es war eine spannende Erfahrung, die mir viel Freude bereitet hat. 

Seid alle gegrüßt

Triblerin

vor 10 Monaten 1

Ankunft 02.08.

Der toll verpackte Wanderbrief ist heute angekommen 🙂

Vielen Dank an @Triblerin für die Beigabe und an @LeoNata für den schönen Wanderbrief 🙂

vor 10 Monaten

Liebe @LeoNata 

Ich habe Angstt vor Leder 🙈 zartes, sanftes Leder hört sich prima an. Falls es noch ein Nachrückerplätzchen gäbe, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht finde ich hier die perfekten Ledernoten für mich 😊

Liebe Grüße Janine

vor 9 Monaten

Abflug 18.08.

Der Wanderbrief ist seit gestern unterwegs zu @Fraurotfuchs 🙂

Danke für die schöne Testmöglichkeit @LeoNata 😊

Meine Testeindrücke waren sehr unterschiedlich. Ich mag das Leder dann doch lieber ganz zart und nicht zu vordergründig, das ist mir dann oft zu herb, vorallem in der Kombination mit Patchouly.

Am schönsten ist für mich der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, den kannte ich schon vorher. Vorallem der cremige Drydown ist ein Traum!

Gut gefallen hat mir auch der Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum. Schöne Pflaume und alles toll miteinander verwoben. Das Patch stört auch nicht zu sehr 😅

Der "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" war auch sehr angenehm und könnte ein guter Alltagsbegleiter sein.

Liebe Grüße 😊

vor 9 Monaten

Liebe @LeoNata 

dürfte ich hier evtl. noch als Nachrücker testen? Würde mich sehr freuen 🥰

LG, Gaby 

vor 9 Monaten 1

Heute ist mir ein weiterer zarter Lederduft über den Weg gelaufen und ich musste an Euch denken, so als Tipp, wenn ihr noch auf der Suche seid: ScentScent finde ich super alltagstauglich, mit sehr dezenter Ledernote, aber nur wenn man auch Rosen mag.

vor 9 Monaten

Der WB hat mich gestern erreicht.

Vielen lieben Dank @Franschelina für die lieben Beigaben 😊

Ich melde mich bald, wenn ich durch bin. 

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

Ich bin schon durch mit dem Testen. Ich bin jetzt ein paar Tage sehr eingespannt, deshalb folgen an der Stelle noch meine Dufteindrücke.

Aber ich kann schon mal eines berichten. Ich dachte, ich mag kein Leder. Tja falsch gedacht. Es waren unheimlich viele schöne Düfte dabei. Davon werden ein paar auf meine ML landen. Ein paar Pröbchen sind ja schon leer. Aber, um einen Eindruck zu gewinnen, hat es gereicht. Danke @LeoNata für die schöne Erfahrung.

Der WB ist nun auf dem Weg zu @Grk68 

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Zartes, weiches, feminines Leder" *voll*
Gehe zu