Forum durchsuchen

Haltbarer Sommerduft gesucht

Haltbarer Sommerduft gesucht vor 11 Monaten

Hallo Ihr Lieben Smile

ich wollte euch nochmal um euren fachkundigen Rat bitten. Bislang habe ich noch nicht DEN Sommerduft für mich gefunden. Im Prinzip perfekt wäre vom Duft her Chanel Chance- Eau Tendre aber der ist mir zu kurzlebig zumindest bei mir!!! Vielleicht kennt jemand von euch einen ähnlichen Duft? 

Viele liebe sommerliche Grüße 

vor 11 Monaten

ich finde Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum in eine ähnliche (nicht identische!) Richtung. Und der hält ganz gut. Aber natürlich nicht überragend. Das geht halt bei dem Typ Duft physikalisch auch nicht 😄

vor 11 Monaten

Schwierig, einen lange haltbaren Sommerduft zu finden.

Vielleicht probierst du diese mal, wenn du sie noch nicht kennst:

CassiliCassili 

Girl of Now LovelyGirl of Now Lovely 

LG

vor 11 Monaten

für mich ist es der Erba PuraErba Pura .. aber vielen ist der im Sommer zu viel

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1

Teste doch mal Rosa MocenigaRosa Moceniga oder Suave PetalsSuave Petals , die hielten bei mir recht gut. 

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette wäre sicher auch einen Versuch wert. Das sind Düfte, die für mich einen ähnlichen Vibe haben, aber ihnen fehlt definitiv dieses gewisse "Etwas" an edler Frische!  

Jede(r) nimmt ja auch die Haltbarkeit verschieden wahr. Und Sommerdüfte sind ja auch eher leichter, daher finde ich bei Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum die Haltbarkeit nun gar nicht sooo schlecht. Aber bei dem Preis, sage ich mal, wäre es mir auch lieber, er würde noch länger verweilen.😉🌸✨

vor 11 Monaten

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum geht in eine ähnliche Richtung! An mir hält der ziemlich gut, da scheint es allerdings auch vielen anders zu gehen.. Definitiv einen Test wert - einer meiner all-time-favorites!

vor 11 Monaten

Mir fällt noch Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ein, der hat auch dieses frische edle Grüne, aber eben auch mehr Zitrik! Falls du den noch nicht kennst, der hält für ein EdT richtig gut! 😊

vor 11 Monaten 1

Ich finde der Delina La RoséeDelina La Rosée ist ein ziemlich ausdauernder Duft für den Sommer ☀️

vor 11 Monaten 1
TargaryenAy

für mich ist es der Erba PuraErba Pura .. aber vielen ist der im Sommer zu viel

Erba PuraErba Pura passt immer finde ich, jedoch ist er mittlerweile bei einigen verhasst. 

vor 11 Monaten 2

Orange Flamingo.......

vor 11 Monaten 1

Orange FlamingoOrange Flamingo 

Oder 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Wären Haltbarkeitsstarke Düfte.

vor 11 Monaten

IshqIshq finde ich auch absolut stark im Sommer. Riecht nach einer Schale frischer Erdbeeren, während du auf einer Picknick Decke in einer Blumenwiese sitzt. Mehr Sommer geht für mein Empfinden nicht. H/S natürlich krass.

Frisch und sehr lang anhaltend: Giardino di BoboliGiardino di Boboli. Ich war echt überrascht wie lange der hält, dafür, dass es so ein frischer Duft ist. Bei frischen Düften ist die Haltbarkeit ja immer schwer - vor allem im vergleich zu Oud-Düften.

außerdem auch sehr frisch Orange FlamingoOrange Flamingo. Das könnte manchen aber auch zu viel orange sein. H/S natürlich Gebauer typisch "Atomar".

der neue AmoristAmorist klingt von den Noten her auch sehr interessant. Hab ihn aber noch nicht getestet.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
Tinkerbell89

Hallo Ihr Lieben Smile

ich wollte euch nochmal um euren fachkundigen Rat bitten. Bislang habe ich noch nicht DEN Sommerduft für mich gefunden. Im Prinzip perfekt wäre vom Duft her Chanel Chance- Eau Tendre aber der ist mir zu kurzlebig zumindest bei mir!!! Vielleicht kennt jemand von euch einen ähnlichen Duft? 

Viele liebe sommerliche Grüße 

Nutzt Du davon das EDP oder das EDT?

Hört sich zwar komisch an aber wenn Du das EDP nutzt, besorge Di mal die EDT Ausführung. Klebt - zumindest an mir - wie Pattex Wink

vor 11 Monaten 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist für einen frischen Duft tatsächlich sehr haltbar und hat eine gute Sillage. Man kann ihn eigentlich nicht übersprühen, aber man sollte Teedüfte mögen.

Bois ImpérialBois Impérial ist ebenfalls ein frischer, eher grüner Duft, der eine Top Haltbarkeit und Sillage hat. Er lehnt zwar leicht maskulin ist aber auch super für Frauen tragbar (wenn Frau nicht gerade auf pappsüß oder sehr floral steht). Vor allem geht der immer und überall ist aber dennoch nicht massengenerisch......ein toller nicht überhypter Nischenduft zu einem Top Preis.

vor 11 Monaten
AmiS
Tinkerbell89

Hallo Ihr Lieben Smile

ich wollte euch nochmal um euren fachkundigen Rat bitten. Bislang habe ich noch nicht DEN Sommerduft für mich gefunden. Im Prinzip perfekt wäre vom Duft her Chanel Chance- Eau Tendre aber der ist mir zu kurzlebig zumindest bei mir!!! Vielleicht kennt jemand von euch einen ähnlichen Duft? 

Viele liebe sommerliche Grüße 

Nutzt Du davon das EDP oder das EDT?

Hört sich zwar komisch an aber wenn Du das EDP nutzt, besorge Di mal die EDT Ausführung. Klebt - zumindest an mir - wie Pattex Wink

Also, meinst du hält das besser als das EDP?

vor 11 Monaten 1

Also bei mir hält das edT auch tausendmal besser. Auch der Duft ist ganz dezent schöner Smile Ähnliches habe ich tatsächlich nicht, das eau tendre ist halt ganz besonders!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haltbarer Sommerduft gesucht
Gehe zu