Forum durchsuchen

Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...

1 - 25 von 116
Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft... vor 10 Monaten 1

... zumindest gefühlt.

Als Neuling muss ich hier eine Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt. Ich könnte natürlich auf der Straße einfach kurz die duftenden Herren fragen, aber zunächst versuche ich es hier.

Seit einiger Zeit fällt mir immer wieder dieser sehr prominente, fast schon penetrante Duft auf, den ich nicht nur rieche, sondern mir direkt bis in den Kopf steigt. Die Wirkung ist ähnlich wie bei Menthol, wenngleich der Geruch natürlich völlig anders ist. Getragen wird der Duft zumeist von Männern unter 30, natürlich mit Ausreißern in alle Richtungen. Ich finde den Duft zwar spannend, muss aber in geschlossenen Räumen teilweise Abstand nehmen weil der Duft so aufdringlich ist - und da bin ich normal nicht empfindlich. Das ist auch nicht wertend gemeint und ich gehe eher davon aus, dass es viele mit den Sprühern übertreiben. Wisst ihr welchen Duft ich meine? Er ist weder süß, noch zitrisch, eher frisch, holzig/würzig?! Ich rieche den duft auf jeden Fall überproportional oft. Die Richtung ist eher Invictus aber weniger süß und fruchtig.

Danke fürs miträsteln - den nächsten auf der Straße muss ich wohl dann doch ansprechen..

vor 10 Monaten 5

Ich vermute mal MegamareMegamare oder einen seiner Klone bei Deiner Beschreibung. Rieche ich ebenfalls überall und vor allem im ÖPNV macht der regelrecht Kopfschmerzen. Selbst bei geringer Dosierung riechen komplette Räume für viele Stunden danach.

Ich habe dazu auch einen Blogartikel verfasst. Die rauchenden Schlote des Chemiewerks 😉

Für mich ist dieser Dufttrend auch ganz schlimm.

vor 10 Monaten 14

Diese Anzahl an Trägern in freier Wildbahn außerhalb der Parfumbubble erreichen doch nur:

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und bei der Typenbeschreibung Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette oder AventusAventus und seine Clone/Inspirierten Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de ToiletteExplorerExplorer usw (die Zahl der 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette Träger ist ja seit einiger Zeit rückläufig) und die anderen Düfte, die einfach jeder kennt, sind schwächer und ein Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette passt nicht zu der von Dir genannten Zielgruppe

Denn Voraussetzung dafür wäre eine Verfügbarkeit in jeder Filiale einer Parfümkette oder sehr günstig im Internet durch einen Link bei den sozialen Medien.

Deswegen ist die Chance, dass es sich um ein hochwertiges Nischenprodukt handelt, sehr gering, weil Du es scheinbar sehr häufig riechst und selbst Düfte, die hier als sehr häufig getragen angesehen werden Erba PuraErba Pura (obwohl der auch atomar und sehr fruchtig ist) oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder Düfte von Louis Vuitton in freier Wildbahn trotzdem sehr selten angetroffen werden

vor 10 Monaten 3

Danke euch. Das MegamareMegamare scheint mir zu exklusiv oder? Wie @MartinGE schreibt, muss der Duft oder Dupes ja relativ gut verfügbar sein.

Ausschließen kann ich folgend, die kenne ich: Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette, auch AventusAventus.
Das ExplorerExplorer muss ich mal riechen..

vor 10 Monaten 1

Als Du den "Trägertyp" nanntest, dachte ich direkt an die Eros-Reihe

(selbst meine Tochter - 16 - dieselt sich damit ein, wenn sie bei mir ist, nicht zu knapp, wenn sie sich in meiner Sammlung bedient, weil der Duft und der Typ, der ihn in ihrem Umfeld trägt, wohl sehr gefällt)

vor 10 Monaten 1

Das habe ich ja ganz vergessen, Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette muss ich auch riechen..

vor 10 Monaten 1
Theelix

Danke euch. Das MegamareMegamare scheint mir zu exklusiv oder? Wie @MartinGE schreibt, muss der Duft oder Dupes ja relativ gut verfügbar sein.

Kommt darauf an, wo Du wohnst. In Großstädten riecht man Megamare & Co. überall.

Wobei ich den auch hier auf dem Land schon öfter wahrgenommen habe. So selten ist der nicht. Und nicht zu vergessen: Er hat einige Klone. Bestimmt gibt es inzwischen ähnliche Düfte auch in der Drogerie.

vor 10 Monaten

 Mir geht es seit einiger Zeit ganz genauso . meistens fällt mir dieser Duft aber auf, wenn südländische Menschen zwischen 20 und 30 um mich herum diesen Duft tragen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welche das ist und ich möchte die Leute auch nicht ansprechen. Mich erinnert er ein bisschen an diesen BURBERRY Duft. Ich glaube nicht, dass sie den tragen der ist schon etwas älter. 

vor 10 Monaten 7

Ich rieche das in letzter Zeit auch sehr häufig. Welcher Duft es ist, kann ich nicht sagen, da ich die Düfte mit dieser 'Note' nicht unterscheiden kann. Ob nun Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum, Don't Ask Me PermissionDon't Ask Me Permission, Crazy in LoveCrazy in Love oder 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk - für mich riecht das alles gleich (nach stechender, beißender Chemie oder Richtung Ammoniak). Ich glaube also, dass das verschiedene Düfte sein können, wenn man eine Empfindlichkeit gegenüber diesem Stoff hat.
Bei Designerdüften habe ich solche Chemieunfälle bisher noch nicht gerochen.

vor 10 Monaten 3

Naja, die genannten Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette , 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette und Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette kämen zwar wegen der Häufigkeit und Verfügbarkeit in Frage, doch dein gesuchter Duft soll ja nicht süß sein. Das aber sind alle drei, und das nicht zu knapp 🤪

vor 10 Monaten 3

Bei mir hier in der Gegend ähnlich. Hatte mir aus Interesse auch mal vorgenommen, den Nächsten danach zu fragen. So ein stechender, "metallisch-pfeffriger" Geruch. Völlig chemisch. Ich weiß nicht, ob das immer das gleiche Zeug ist oder ob es immer nur die gleiche Chemikalie ist, die in vielen aktuellen Düften steckt und alles gleich riechen lässt.

Ich hätte eigentlich auf Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette getippt, aber den konntest du ausschließen.

Vielleicht könnte es Erba PuraErba Pura sein? Der roch für mich jedenfalls einfach nur nach undefinierter, aggressiver, medizinischer Synthetiksuppe. Trug letztens die Schwester einer Freundin, weshalb ich ihn identifizieren konnte. Aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob das dann letztlich der gleiche ist, den ich immer an Männern auf der Straße rieche. Chemisch-aggressiv sind sie jedenfalls alle.

vor 10 Monaten 2

Ich kann bestens nachvollziehen was du meinst, da es mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist.
Erstmals in Frankfurt, dort ganz extrem.Nach und nach breitet sich dieses Phänomen aus und ist mittlerweile auch bei uns im Süden Deutschlands angekommen.

Wenn wir vom selben Duft sprechen, muss ich meine Vorredner enttäuschen.

Denn alle genannten Düfte sind mir hinlänglich bekannt und meines Empfindens nach geht keiner in dieselbe synthetische , holzige, stechende, pfeffrige und nervige Richtung. Kein Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette-Ambrox und nur zu Teilen die stechende Moschusbasis der genannten Fruchtbomben. Süße Düfte fallen mMn eh aus dem Raster.

Mir schwebt ein mehr günstigerer Abklatsch eines Oud-Duftes vor, dessen Haltbarkeit mit allerlei Chemicals übertrieben gepuscht wurde.
Da das leider nicht ganz meine Richtung ist, müsste ich an dieser stelle absolut ins blaue raten 🙁

vor 10 Monaten 3

Ich tippe auch auf Erba PuraErba Pura oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Hier in der Großstadt riecht jeder Laden, jedes Restaurant und jedes öffentliche Verkehrsmittel danach. Bzw. nach deren Klonen.

vor 10 Monaten 22
Pollita

Ich vermute mal MegamareMegamare oder einen seiner Klone bei Deiner Beschreibung. Rieche ich ebenfalls überall und vor allem im ÖPNV macht der regelrecht Kopfschmerzen. Selbst bei geringer Dosierung riechen komplette Räume für viele Stunden danach.

Ich habe dazu auch einen Blogartikel verfasst. Die rauchenden Schlote des Chemiewerks 😉

Für mich ist dieser Dufttrend auch ganz schlimm.

Übertreib.. als ob man Megamare oder irgendeinen "Klon" von dem überall riechen würde🤦🏻‍♂️
Diese DNA ist so speziell und aneckend dass nur die Allerwenigsten diesen Duft tragen würden wenn er in jeder Parfümerie verfügbar wäre.

Bin öfters in Düsseldorf und Köln unterwegs und hab noch NIE den MegamareMegamare an jemandem gerochen.

Klone vom Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Erba PuraErba Pura sind in Großstädten mittlerweile reichlich vertreten, aber Megamare? No way😂

Wüsste nichtmal welches Dufthaus den Megamare geklont hätte, mir ist auf jeden Fall keins bekannt.

vor 10 Monaten 6
Cloudy194

Ich tippe auch auf Erba PuraErba Pura oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Hier in der Großstadt riecht jeder Laden, jedes Restaurant und jedes öffentliche Verkehrsmittel danach. Bzw. nach deren Klonen.

Komisch bin oft beruflich unterwegs....aber man muß schon suchen das jemand ein Parfum drauf hat🤷 bissel übertrieben oder?

vor 10 Monaten 15

Muss mich mal anschließen und frag mich auch, wo ihr überall Parfüm riecht. Also hier im Süden in Karlsruhe / Stuttgart riecht man wenn überhaupt die üblichen Verdächtigen wie Sauvage, Eros, 1 Million, Cool Water etc. 

Ab und an trifft man mal jemanden, der Lost Cherry trägt oder Oud Wood oder auch mal was ganz abgefahrenes - die Male sind aber extrem selten, vielleicht in 1/10 Fällen, in denen überhaupt jemand Parfüm trägt. Gefühlt trägt 80-90% überhaupt kein Parfüm, maximal Deo. Von den restlichen gefühlten 10-20% tragen dann eben locker 90% die üblichen Designer. Sowas wie Megamare noch nie gerochen, also wirklich nicht mal im Entferntesten irgendwas, was an diese Art Duft rankommt. 

So zumindest meine Erfahrung. 

vor 10 Monaten 12

Hier riecht mittlerweile alles und jeder nach Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder einem entsprechenden nachbau.

vor 10 Monaten

Ombre NomadeOmbre Nomade ist in meinem Umfeld bei den jüngeren sehr beliebt. Den riecht man schon mal des öfteren. Es gibt ja soviel ich weiß auch ein paar Dupes von dem.

vor 10 Monaten

Ich rieche in den letzten Wochen ständig Boss Bottled ParfumBoss Bottled Parfum - Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette wird gefühlt zunehmend seltener getragen, kommt mir nicht mehr so oft unter die Nase, zumindest am Tage. Aber den Boss Bottled ParfumBoss Bottled Parfum rieche ich inflationär oft, und der ist wirklich sehr markant und intensiv. Hatte neulich einen jungen Mann, der kurz vor mir den Radweg kreuzte und ich konnte den Duft deutlich schnuppern, als ich dann an der Stelle angekommen war.

Ob der Ähnlichkeit mit dem Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette hat weiß ich indes nicht, weil ich den Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette NICHT riechen kann (mein Nachbar hat sich den vor meinen Augen aufgesprüht, zwei Spritzer, ich habe nichts gerochen - hat er gemacht, weil ich so mega-erstaunt war, als er sagte, er würde jeden Tag Parfüm tragen 😀).

vor 10 Monaten 1

Ich tippe auf Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette

Günstig, frisch und von JF gepusht

vor 10 Monaten

Bin mir sicher, dass es irgendein Sauvage von Dior ist.

vor 10 Monaten 8

Wenn man so empfänglich für diese Art von Chemie ist wie z.B. ich, muss das nicht jeder Dritte tragen, um aber genau diesen Eindruck zu erwecken. Ich rieche das bei mir bei der Arbeit (einige 1000 MA) auch überall in den Gängen und Räumen, aber vermutlich reichen einige wenige Kollegen dafür aus. Das Problem ist wahrscheinlich, dass es nicht jeder gleich und auch nicht gleich intensiv wahrnimmt. Mein Mann weiß z.B. gar nicht was ich meine, während es einer Freundin genauso geht wie mir. Wir riechen das Zeug sogar noch an Kleidungsstücken, die bereits zweimal gewaschen wurden. Dann kann man sich vielleicht vorstellen, welchen Eindruck es in einem Geschäft, Restaurant oder im Büro machen kann. Nämlich den, dass sich unheimlich viele Leute damit eingesprüht haben müssen. 

vor 10 Monaten 2

Also ich tippe mal ganz platt: Es geht um Oud.
Oud-Düfte sind mittlerweile bis in die unteren Regale der Drogeriemärkte vorgedrungen - und werden entsprechend häufig getragen.
Ich war diese Woche schon sehr viel unterwegs in Sachen Shopping (ich HASSE es - aber ich brauchte was für eine Hochzeit und das ist bei mir alles andere als einfach), da ist mir überall Oud in die Nase gestiegen, ob im Breuninger-Land oder in Stuttgart direkt oder in Ludwigsburg oder Waiblingen, egal ob beim Billigheimer oder bei Breuninger direkt, es roch irgendwie überall nach Oud. Welcher Duft könnte ich allerdings nicht genau sagen, es war auf jeden Fall offensichtlich immer viel zu viel davon, sonst wären nicht Tausenden von Quadratmetern Ladenfläche derart olfaktorisch geflutet gewesen.

Zum Glück mag ich Oud...

Ich bin sehr gespannt wie's auf der Hochzeit riechen wird - die entsprechende Peer Group dürfte ausreichend anwesend sein (ich selbst zähl da zu den Senioren). Bei der letzten Hochzeit innerhalb dieser Altersklasse auf der ich war, hat nicht nur die Hochzeitslocation sondern auch das Hotel extrem nach Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum gerochen, da weiß ich auch wer's war...

vor 10 Monaten 1

Falls du ländlicher wohnst kann ich mir eigentlich nur Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette vorstellen. Die ganzen Zeiten Nischendüfte kann ich mir in so großer Anzahl nur in ganz wenigen deutschen Städten vorstellen..

Vor allem vom letztgenannten kenne ich aber tatsächlich dieses Mentholgefühl das du beschreibst.

vor 10 Monaten 3
Pollita
Theelix

Danke euch. Das MegamareMegamare scheint mir zu exklusiv oder? Wie @MartinGE schreibt, muss der Duft oder Dupes ja relativ gut verfügbar sein.

Kommt darauf an, wo Du wohnst. In Großstädten riecht man Megamare & Co. überall.

Wobei ich den auch hier auf dem Land schon öfter wahrgenommen habe. So selten ist der nicht. Und nicht zu vergessen: Er hat einige Klone. Bestimmt gibt es inzwischen ähnliche Düfte auch in der Drogerie.

Also ich wohne in Berlin und habe Megamare oder ähnliches hier noch nie in freier Wildbahn gerochen. Am häufigsten fallen mir immer noch Baccarat und seine Dupes auf.

1 - 25 von 116
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...
Gehe zu