Forum durchsuchen

Euer liebster bdk Duft ist….?! Und was macht ihn aus?

26 - 50 von 53
vor 1 Jahr 2

Meine Meinung zu den von mir bislang getesteten bdk-Düften geht weit auseinander.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist einer meiner aktuellen Lieblingsdüfte. Es war Liebe auf den zweiten Riecher. Im ersten Moment war er mir zu herb. Inzwischen finde ich diese Tee -Feigen Note einfach nur schön und wohltuend. Und das über Stunden. Auch Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait gefällt mir - ist aber auf der noch herberen Seite.

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum mochte ich vom ersten Riecher an. Ich finde die Kirschnote sehr gelungen. Für mich ein Duft zum Einkuscheln - gerne zu zweit. Ein Duft für den Winter. Ich habe ihn an Heilig Abend getragen und fand, dass das sehr gut passte. 

"Pas Ce Soir | bdk Parfums" möchte ich gerne besser kennenlernen. Die Fruchtigkeit der Quitte gefällt mir. Ein gute Laune Duft.

Und jetzt wird es (mir) übel. Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum geht für mich gar nicht. Ich vermute es ist die Ananas und /oder die "Solar"-Note verbunden mit dem Leder. Mir wird augenblicklich schlecht. Seltsamerweise mag ich beim For Her Musc NoirFor Her Musc Noir die Pflaume mit dem Leder sehr gerne. Ich kann es nicht erklären, reagiere aber mit extremer Abwehr.

Beim Wood JasminWood Jasmin hat mir die Kopfnote auf dem Papier noch gefallen, dann schlug der Duft aber in eine solche Muffigkeit um, dass ich mich bislang noch nicht getraut habe, ihn auf der Haut zu testen.

Velvet TonkaVelvet Tonka möchte ich gerne irgendwann noch kennenlernen. Es ist nach den beiden letzten Testerfahrungen nicht so super eilig🙃

vor 1 Jahr

Crème de Cuir 🥰. 

vor 1 Jahr

Ich habe Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , Velvet TonkaVelvet Tonka und Villa NéroliVilla Néroli  als Flakons.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist einfach was Besonderes, kenne keinen ähnlichen Duft. Der Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait  gefällt mir ebenfalls sehr gut. Velvet TonkaVelvet Tonka ist auch schön, mir aber manchmal too much. Ich muss dafür in Stimmung sein. Villa NéroliVilla Néroli habe ich noch nicht genug getestet, der soll im Frühjahr/Sommer zum Einsatz kommen. H/S ist jedenfalls bei all diesen Düften grandios.

Wood JasminWood Jasmin habe ich getestet, darin war aber irgendeine Note, die mir so gar nicht gefiel. Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum ist schön, mir aber zu ähnlich zum Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , den ich bereits habe. Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum hat mich gar nicht abgeholt, zu künstlich-stechend für mich.

Testen würde ich gerne noch Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
Fulidu

Testen würde ich gerne noch Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

Unbedingt! Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er dir auch gefällt! 

vor 1 Jahr 1

Creme de Cuir finde ich auch echt fantastisch Smile Aber ehrlich gesagt fande ich beim testen einige der BDK düfte super also ist die entscheidung sehr schwer Very Happy!

vor 1 Jahr 3

Hach, bdk... Da ist jeder so ein Original. 😍

Toll finde ich beide Gris Charnels. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist für mich ein Seelentrost für graue Tage, das Extrait finde ich ernsthafter, trockener und tiefer, aber vom Duftcharakter her genauso toll. Könnte mich hier kaum entscheiden, bisher nur Pröbchen gehabt. 

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum ist einfach nur schön, floral, feminin, unaufgeregt, aber es stimmt schon: zu ähnlich zum Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und so gesehen ein bisschen zu teuer. Bin trotzdem froh, ihn zu haben. 😊

Velvet TonkaVelvet Tonka hat mir auch gefallen, ja, hat was sehr "stechendes", besonders im Auftakt, aber irgendwie übt das eine merkwürdige Faszination auf mich aus. Finde den fast schon "pervers-lecker", eher was für den Winter, Vorweihnachtszeit (meine Assoziation). Marzipanig, gourmandig. 

Eine seltsame Sympathie hab ich für den Nuit de SableNuit de Sable  - den mag glaub ich niemand 😂. An einem heißen Sommerabend kurz vor Sonnenuntergang hatte ich mit dem auf den Kornfeldern so eine Art "magic moment". Der Duft interpretiert staubtrockene Sommerabende so gut, die Nacht des Sandes, ich find der ist Kunst 😍, aber als ganzer Flakon mir zu viel. 


Gris Charnel über alles! vor 1 Jahr 1

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, tief, sinnlich und mit stiller Power. Der geht eigentlich immer. 

Von Wood JasminWood Jasmin hatte ich mir viel erwartet, ich liebe eigentlich Jasmin und holzige Düfte, was kann da schon schiefgehen. Marzipan-Pflaume! Riecht komplett anders als gedacht, nicht schlecht, aber mir viel zu süß und erinnert mich an Omas Pralinen…🤷🏼‍♀️

vor 1 Jahr

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ist der erste Duft von dem Haus den ich getestet habe. So ein einzigartiger Duft. Ich bin eher kein Fan von Leder-Note weil sie an mir sehr maskulin und übel wirkt. Aber die Leder hier ist einfach so edel und wohltuend. 
Nachdem ich ihn gestetet habe, bin ich jetzt wirklich sehr begeistet andere Düfte der Marke zu testen. Heute früh habe ich erstmals Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum getragen und war Liebe auf den ersten Sprüher. Die Feige Note zusammen mit Kardamon hier wirkt auf mich sehr feminin, süß aber nicht aufdringlich. In Thé Matcha 26Thé Matcha 26 und Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette sind auch Feige enthalten, riechen etwas ähnlich aber nicht schön & außergewöhnlich wie Gris Charnel.

"Pas Ce Soir | bdk Parfums" würde ich demnächst gerne testen, sobald mein Sharing voll ist. 
Sonst veranstalte ich jetzt auch Sharings zu Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum. Gerne teilnehmen, falls jemand die testen möchte 😊

vor 10 Monaten

Der erste Duft von BDK, den ich getestet habe war Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum Und der ist direkt bei mir eingezogen. Dabei habe ich gar nicht erwartet, dass er mir gefallen würde da ich bis dato eher blumige Düfte bevorzugt habe. Umso mehr hat er mich umgehauen. So wunderbar würzig, holzig, cremig, süß. Liebe. ❤️

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum hat mich dagegen gar nicht überzeugt. Mag daran liegen, dass ich Kirsche in Düften nicht so wirklich mag. Wobei die Kirsche eigentlich nur in den ersten Minuten nach dem Auftragen sehr präsent ist. Danach geht er einfach in einer für mich unangenehmen, vanilligen Süße auf. Habe mir da etwas mehr erhofft.

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum finde ich bisher total spannend. Es ist der erste "Leder-Duft", dem ich mich bisher angenähert habe. Der Mix aus Ananas und Leder ist hier so außergewöhnlich und anders, dass ich ihn gleichzeitig schön und doch merkwürdig finde. Total widersprüchlich.

Sel d'ArgentSel d'Argent ist ebenfalls sehr speziell. Das Salz dominiert hier den kompletten Duftverlauf. Bisher keinen anderen Duft angetroffen, in dem ich Salz so klar und deutlich wahrnehmen konnte. Lässt mich direkt an salziges Meerwasser und Strände denken.

Villa NéroliVilla Néroli empfand ich als einen sehr geradlinigen, Néroli-Duft. Wie von anderen bereits erwähnt, hat man Ähnliches bereits öfter gerochen. Dennoch empfinde ich ihn als sehr schön. Die Haltbarkeit lässt jedoch leider zu wünschen übrig.

Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum ist schön und fruchtig. Die Quitte macht ihn zu etwas Besonderem. Alles in allem ein sehr gefälliger Duft, ohne großartige "Ecken und Kanten".

vor 10 Monaten

Velvet TonkaVelvet Tonka Es war Liebe auf den ersten Riecher. Sehr intensiv und einfach nur lecker! Smile

vor 10 Monaten

Mein erster Bdk Duft war auch Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum (Blindkauf Wink) und er war direkt ein Volltreffer. Er ist einfach so schön kuschelig und besonders, ich finde ihn superschön.

Velvet TonkaVelvet Tonka finde ich auch ganz toll. So eine schöne Marzipannote, dabei aber überhaupt nicht zu süß oder klebrig. Steht auf meiner Wunschliste Smile

Den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum kann ich leider nicht (er)tragen, da ist irgendwas drin, vielleicht auch eine Kombi aus Duftnoten, von der mir übel wird. Er wird leider auch sehr klebrig auf meiner Haut Sad

vor 10 Monaten 2

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Velvet TonkaVelvet TonkaSmile Sie sind wirklich besonders!

vor 9 Monaten

Ich besitze:

Velvet TonkaVelvet Tonka
Ich war von der Abfüllung so begeistert, diese schöne Note von fließender Milchschokolade hat mich sofort gepackt und die full size kaufen lassen. Aber der Flakon hat mich enttäuscht. Sehr stechend, sehr mandelig, nichts mehr von der weichen Schönheit der Abfüllung aus dem original Discovery Set.

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum
Liebe auf den ersten Riecher, warme kuschelige Kirsche. Synthetik kann ich hier keine feststellen.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum
Ebenso Liebe auf den ersten Sniff - meine Rezension über diesen Duft sagt alles Smile

Wood JasminWood Jasmin
Liebe auf den zweiten Riecher, aber ich finde den grooooßartig. Ich liebe diese boozige Pflaumen-Kirsche, die ganz saftig und marmeladig ist. Große Liebe!

Getestet/Abfüllungen:

Villa NéroliVilla Néroli
Schöner Sommer-Immergeher.

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum
War mir zu ledrig auf meiner Haut, die "créme" kommt bei mir nicht raus, leider.

French BouquetFrench Bouquet
Schöner schwerer Blümler für kalte Tage.

Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum
Die Beere ist toll, kommt sehr süß-saftig daher - ich überlege, ob der im Flakon einzieht.
Das Extrait werde ich testen, wird aber glaub ich nicht einziehen.

Nuit de SableNuit de Sable
Um diesen Duft tragen zu können müsste ich Urlaub in den Emiraten machen, oder auswandern. Ich sehe mich in weißer Beduinenkleidung mit meinem Kamel durch die Wüste wandern. Dafür ist der toll, in Europa kann der Duft seinen Charme aber leider nicht ausspielen, weil der zB in einer Großstadt oder in den Alpen, oder sonstwo, einfach keinen Sinn macht. Deswegen mag ihn auch keiner. Leider.

Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum
Joa, Tuberose halt. Kann man machen.

Zuletzt bearbeitet von Martiner am 03.08.2023, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Stand heute ist es wohl Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait - wie das OG auch ein wirklich sehr besonderer Duft.

vor 9 Monaten
Scentsinmind

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist trotz des Hypes nicht so meins….andere kenne ich noch nicht…deshalb interessiert mich Eure Meinung zu den bdk Düften.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum forever! Einer meiner liebsten Düfte, stark und weich zugleich, dunkel und schön.

Wood JasminWood Jasmin war mir zu pflaumenlikörig, da war ich enttäuscht.

vor 9 Monaten 1

Habe insgesamt 8 getestet.

Die zwei besten (nach meinem Geschmack) geholt

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Ja langweilig tut mir Leid🙊

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum war auch ganz gut.

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait war mir zu dunkel und zu wenig Feige.

Vor paar Tagen dann Tabac RoseTabac Rose getestet. Wow...der müsste sich eigentlich zum Gris und Rouge irgendwann einreichen 😅

vor 9 Monaten

Bis auf die neuen kenne ich alle - der einzige, der aktuell noch bzw. wieder in meiner Sammlung ist, ist Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Ein außergewöhnlicher Duft ohne gleichen: wirklich cremiges Leder, gepaart mit leicht zitrisch-saurer Ananas. Sehr elegant und besonders.

Alle anderen hatten irgendwann leider eine gewisse „Qualität“ (die bdk-DNA), die mich gestört hat… und das wirklich durch die Bank. Kann nicht genau sagen, was es war - ich tippe auf ambroxanartiges.

vor 9 Monaten

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum einfach so schön !

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum liebe ich an meinem Mann, aber leider, leider nicht an mir. Süß und weich, aber trotzdem männlich

Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait so ein sexy, starker Duft, aber für mich leider erst etwa nach 30 Minuten. Davor finde ich ihn penetrant aufdrängend.

vor 9 Monaten

Würdet ihr sagen dass der Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait auch gut einem Mann steht? Ist immer so ne Sache...einige Unisex Düfte sind mMn eindeutig nur für ein Geschlecht passend und vice versa.

vor 9 Monaten

Meiner ist Velvet TonkaVelvet Tonka. Ihn macht aus, dass es der einzige ist den ich kenne.

vor 9 Monaten 1
DiorDon3010

Würdet ihr sagen dass der Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait auch gut einem Mann steht? Ist immer so ne Sache...einige Unisex Düfte sind mMn eindeutig nur für ein Geschlecht passend und vice versa.

Der ist anfangs schon wirklich sehr süß und fruchtig. Das legt sich aber nach 1-2 Stunden und dann würde ich ihn eher als unisex sehen.

vor 9 Monaten 2

Getestet hatte ich 8 Düfte von bdk in einem Discovery Set:

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum

Velvet TonkaVelvet Tonka

Nuit de SableNuit de Sable

Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum

Tabac RoseTabac Rose

French BouquetFrench Bouquet

Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum

... und mein liebster Duft ist der Tabac RoseTabac Rose. Der ist so geil boozy gourmandig zartschmelzend - göttlich!

vor 9 Monaten 1
YoungTallula

Getestet hatte ich 8 Düfte von bdk in einem Discovery Set:

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum

Velvet TonkaVelvet Tonka

Nuit de SableNuit de Sable

Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum

Tabac RoseTabac Rose

French BouquetFrench Bouquet

Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum

... und mein liebster Duft ist der Tabac RoseTabac Rose. Der ist so geil boozy gourmandig zartschmelzend - göttlich!

Sag ich doch 😏

vor 9 Monaten

Reflection ManReflection Man

Ein einfach so cleaner, frischer und pudriger Duft. Ich kriege sofort gute Laune.

vor 9 Monaten
Hukho

Reflection ManReflection Man

Ein einfach so cleaner, frischer und pudriger Duft. Ich kriege sofort gute Laune.

Reflection ManReflection Man von BDK? 🤔

ich mag Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum sehr gern, der is richtig toll!! Mir kommen da immer edle Wildlederhandschuhe in den Sinn Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum war so gar nicht meins

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Euer liebster bdk Duft ist….?! Und was macht ihn aus?
Gehe zu