Forum durchsuchen

Suche nach frischem / grünen Parfum

Suche nach frischem / grünen Parfum vor 10 Monaten

Hi,

ich bin auf der Suche nach eher grüneren Düften/Parfums.

Die Duftnote, die ich suche habe ich schon öfter bei Drogerieprodukten für Männer gerochen. Zum Beispiel bei der Feuchtigkeitscreme von Bulldog, beim Feuchtigkeitsgel von Brooklyn Soap oder generell bei After Shave Produkten. Es sind rein erfrischende grüne Düfte, weiß nicht wie ich sie besser beschreiben kann.

Aktuell benutze ich Y for Men von Yves saint laurent, das ist frisch aber auch süßlich. Ich suche aber nur nach einem sehr angenehmen frischen, grünen Parfum.

Ich hoffe jemand weiß was ich meine 🙂

vor 10 Monaten 1

der Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's könnte auf deine Beschreibung passen, der ist grün und erfrischend durch seine Lavender-Note

vor 10 Monaten 2

Von Bulldog hatte ich auch das Bartshampoo und Bartöl.

Wie du sagst sind das schon grüne, herbe Düfte, hier ein paar Vorschläge:

Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver

Original VetiverOriginal Vetiver

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010)

vor 9 Monaten 1

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil schön frisch und grün (wirklich tief grün).

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Frisch grün und leicht würzig ist auch Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre.

vor 9 Monaten 1

Das klingt für mich so als wenn du etwas auf Düfte Richtung oldschool stehst!

In die Richtung geht zb Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne (ich bin Fan) oder Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) .

Beides beispiele für Cyphre Düfte die diesen klassischen vibe haben aber doch relativ modern im Sinne von ‚nicht so alt‘ sind. 🤓

vor 9 Monaten 1

Du suchst einen grünen unsüssen Duft,

Pour HommePour Homme

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

und etwas synthetischer

H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Kommt bei mir ganz klar "Join The Club - Torino21 | XerJoff" in den Kopf und SuitsSuits

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Hallo!!!🤗

Ich finde, dass dieser gut ist ein schöner grüner Duft .

Verte Euprhorie L'Atelier Parfum

Frisch und belebend.

vor 9 Monaten 1
ActaNonVerba

Du suchst einen grünen unsüssen Duft,

Pour HommePour Homme

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

und etwas synthetischer

H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum

Den Pour HommePour Homme habe ich mir als Abfüllung hier im Souk gekauft. Und jetzt da es die Tage so merklich abgekühlt hat war es an der Zeit ihn zu testen. Heute morgen trage ich ihn auch wieder.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich sprühe ihn auf und denke...mama mia...das ist ein richtiger old school Duft. Aber schon nach ca. 10-15 Minuten kann ich nicht davon ablassen immer wieder am Arm zu schnüffeln. Er hat einen angenehmen Duftverlauf! Irgendwie hat er etwas was mir total gefällt. Ich empfinde ihn als einen grünen, unsüßen und teils auch wieder harschen Duft. Muss man mögen und definitv kein blind buy. Auf jeden Fall muss ich den noch einige Male testen bevor er in die Sammlung darf. mMn aber definitv nicht geeignet für die U30 !

vor 9 Monaten 1

Falls es auch "Damen"-Düfte sein dürfen:

"Cristalle Eau Verte | Chanel" und ",A Scent" von Issey Miyake sind für mich perfekt grün. Ansonsten noch "Acqua Forte" von MFK

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

@ScentExplorer Wenn dir Pour HommePour Homme gefällt, dann wird dir meiner Meinung nach auch "Mandate (Eau de Toilette) | Eden Classics" gefallen, der hier nicht sonderlich bekannt ist. Mich hat der Pour HommePour Homme an den Duft erinnert.

+1 für Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver.

Was definitiv noch fehlt, sind Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette und Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette. Sehr frisch sind sie nicht, aber durch das Grüne haben sie für mich auch eine gewisse Frische.

Anstelle von Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette würde ich mir Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum kaufen.

Auch super ist Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette. Kann man meiner Meinung nach auch als Mann tragen.

vor 9 Monaten 2

@Hapax Danke dir für die beiden Tipps. Den "Mandate (Eau de Toilette) | Eden Classics" kenne ich noch nicht. Beim Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette weiß ich nicht wie die aktuelle Batch riecht. Die Ur-Version soll fantastisch gewesen sein.

Den Pour HommePour Homme trage ich jetzt seit 2 Tagen und bin mittlerweile begeistert. Es ist mMn ein Duft für die kälteren Tage. Da der Sommer gerade Pause macht habe ich ihn getestet. Heute hatten wir 17°C und es war eine Freude mit dem Pour HommePour Homme . Ich denke der ist mega für Herbst/Winter.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ein toller grüner / Fougère Duft ist der Beau de Jour von Tom Ford. Hält unglaublich lange und ist definitiv etwas Besonderes 🤗

Beau de Jour

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach frischem / grünen Parfum
Gehe zu