Forum durchsuchen

Der versnobte britische Gentleman( Mr. Darcy ?)

1 - 25 von 30
Der versnobte britische Gentleman( Mr. Darcy ?) vor 8 Monaten 1

Bei meiner zweiten Frage, die ich in dieses sehr hilfreiche Umfeld stelle , bin ich wieder auf der Suche nach einem Duft, den ich auch nach längerer Recherche bisher nicht finden konnte. Aufgrund dieser bisher aussichtslosen Suche bitte ich Euch um Euren Rat.

Um es kurz zu machen, ich suche einen Duft, der von einem britishen Gentleman getragen werden könnte. Als Assoziation kam mir direkt Mr. Darcy (wie er sich gegenüber Fremden meistens verhält) aus Stolz und Vorurteil (dem Charakter aus dem Buch, nicht aus dem Film; im Fiilm sieht er sehr unvorteilhaft aus wie ich finde, im Buch dagegen wird er als der Schönste beschrieben) Zurück zum Duft: Er sollte distanziert und edel sein, eine gewisse Arroganz ausstrahlen, aber trotzdem eine charismatische Anziehung haben. Kleidung, die zu dem Duft getragen wird, ist edel und vornehm (Anzüge). Deshalb sollte der Duft vornehm und edel sein und als Assoziationen auch Stolz und Überheblichkeit erzeugen. Der Duft sollte zusammenfassend die hohe Stellung des Gentleman (Adel) verdeutlichen. Danke für mögliche Rückmeldungen und liebe Grüße 

vor 8 Monaten 1

Drei sehr unterschiedliche Düfte, die aber aus meiner Sicht jeweils einige Aspekte deiner Beschreibung aufgreifen:

Reflection ManReflection Man

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

vor 8 Monaten 1

Witzig, genau damit und wirklich GENAU damit bringe ich Elite (Eau de Toilette)Elite Eau de Toilette in Verbindung. Ich finde den Duft so toll, das ich ihn gerne selbst in meiner Sammlung haben möchte.

Jedem Mann, der für mich in dieses Bild passt empfehle ich diesen Duft.

vor 8 Monaten 7

100% "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 8 Monaten 1

Das ist für mich Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur . Leider schwer zu bekommen aber Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum kommt da sehr, sehr nah dran.

vor 8 Monaten 1

Anziehende Unnahbarkeit schrieb ein Parfumo über ihn:

The TycoonThe Tycoon

Das passt sehr gut als Beschreibung ! Für den (Geld-) Adel.

Schwer zu kriegen…

vor 8 Monaten 2

Ich finde ihn im Film perfekt getroffen, weil er nicht perfekt aussieht, aber durch seine Art und seine Ausstrahlung absolut umwerfend rüberkommt. Das ist viel überzeugender als ein Wald und Wiesenschönling Wink

Ich würde dir die Marken Floris, Penhaligons und Atkinsons empfehlen. Britische Eleganz in mal mehr mal weniger starker Präsenz.

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" könnte auch passen

oder auch Herbes TroublantesHerbes Troublantes

vor 8 Monaten

Vielen herzlichen Dank für die Antworten!!! Ich finde viele Vorschläge sehr Interessant und werde mich auf den Weg der Testungen begeben.

vor 8 Monaten 1

Klingt für mich eindeutig nach Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur für mich kühl, distanziert, aristokratisch

oder aber auch

Eau de MagnoliaEau de Magnolia dieser wirkt ähnlich, ist aber etwas blumiger und trotzdem erwachsen.


Beide Düfte wirken eher klassisch, was zu dem von dir gezeichneten Bild ganz gut passen könnte, sind dabei aber nicht altbacken.

vor 8 Monaten 2
Maren11

Reflection ManReflection Man , Reflection ManReflection Man und Reflection ManReflection Man 🤪😍

Und nicht zu vergessen… Reflection ManReflection Man 😁

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 3

Für mich sind das Herrendüfte mit Lavendel. 

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" Seife mit Brandy sehr edel und stolz

Eau Sauvage Parfum (2012)Eau Sauvage Parfum (2012) sehr markant und selbstbewusst

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" mit Leder und wacholder gewagt und extravagant

vor 8 Monaten 5

Ach, Mr. Darcy. Emotionen unter Kontrolle, kühle Distanz, herablassende Art. Im Film von Matthew Macfadyen perfekt umgesetzt. Einen anderen Schauspieler kann ich mir als Mr. Darcy nicht vorstellen. Dieser Mr. Darcy trägt in meiner Vorstellung Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum . Ein Test lohnt sich👍.

vor 8 Monaten 2

SartorialSartorial passt.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 3

+1 für Lord Schorsch. Der ist exakt was du beschreibst.

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 8 Monaten 2

+1 SartorialSartorial kam mir sofort in den Sinn !

vor 8 Monaten 1

Nochmal ein großes Dankeschön für die vielfältigen Antworten. Ich werde mir ein Liste machen und dann testen gehen. 😊

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1

Ich schlage Royal OudRoyal Oud vor. Einige der Vorschläge wären mir für diese Suche zu süß.

vor 8 Monaten 1

Burlington 1819Burlington 1819

für mich DER britische Gentleman

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der versnobte britische Gentleman( Mr. Darcy ?)
Gehe zu