Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7226 - 7250 von 7893
vor 8 Monaten 14

Ich war im Januar zur Armstraffung nach Gewichtsabnahme im Krankenhaus. Weil ich einfach Parfüm brauche, um mich gut zu fühlen, aber meine Bettnachbarin, Pfleger und Ärzte nicht mit zu süßen/schweren Düften nerven wollte, hab ich UnicaUnica mitgenommen.

Als es mir am 2. Tag nach OP besser ging, hab ich mich nach der Morgenhygiene mit 2 Sprühern versorgt im Bad.

Am Nachmittag sagt meine Bettnachbarin zu mir "Also ich weiß nicht, entweder, Sie haben heute Parfüm aufgelegt oder hochwertiges Duschgel. Sie und das Bad riechen echt gut heute."

Ich hab dann jeden Tag auf ihre Bitte hin 1 x morgens auch im Bad in die Luft gesprüht. Sie hat sich wirklich dran erfreut.

vor 8 Monaten 15

Gestern ist mir was seltsames passiert. Ich werde recht selten auf meine Düfte angesprochen.

Ich stehe im DM vor dem Duftregal und scanne das Regal auf der Suche nach einem Neuzugang. Scanne parfumo. Plötzlich tippt mich jemand von der Seite an (trage immer riesenkopfhörer)

"Entschuldigung, welchen Duft haben Sie sich denn da gerade aufgesprüht? Das duftet umwerfend! Den möchte ich auch!"

"ich habe hier nichts aufgesprüht, ich trage nur meinen eigenen"

"können Sie mir bitte den Namen verraten? Das ist wirklich toll!"

später beim Termin: "ich mache mir eigentlich nicht viel aus Düften, aber Sie riechen heute wirklich auffallend angenehm! Wie eine weiche Aura!"

Es waren 3 sprüher Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

vor 8 Monaten 1

Ich habe testweise den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum auf meine Hand gesprüht. 20 Minuten vergehen, meine Freundin kommt ins Zimmer rein und sagt, dass es sehr lecker riecht.

Ich mag den auch recht gut - schätz mal ich habe einen neuen Signature Smile

vor 8 Monaten 2
First

Gestern am Arbeitsplatz. Ich habe das Fenster sperrangelweit offen, schließe es, als mein Termin kommt und kommentiere: "Ich hatte das Gefühl, hier müsse mal gelüftet werden", meine damit die stickige, warme Luft, weil es drückendes Wetter war und alle irgendwie verschwitzt reinzukommen schienen. Ich bekomme aber eine seltsame Antwort: "Ja, hier riecht es irgendwie scharf". Ich frage: "Scharf? Wie nach Schweiß?" "Nein, irgendwie scharf wie Räucherstäbchen. Haben Sie hier Räucherstäbchen?"

Da nun wirklich gar nichts nach Räucherstäbchen hätte riechen können und Räucherstäbchen auch nicht nach Schweiß riechen, hat sie wohl mein Parfum gemeint Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume.
Ich hatte zwei Sprüher genommen und das zu dem Zeitpunkt vor 11 Stunden zuhause, nicht am Arbeitsplatz. Hätte nicht gedacht, dass jemand das noch stark wahrnimmt. Aber ich selbst habe es auch noch an der besprühten Stelle gerochen. Nur mir hat der Duft gefallen.

Interessant. Die spanische Youtuberin Maria, SprayYourself, hat den mal als "terrorismo olfatativo", bezeichnet. Scheint also tatsächlich was dran zu sein. ☺️

vor 8 Monaten 7

Vorgestern meinte eine Kollegin, ich würde gut riechen. Es war Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

Heute morgen würde ich von einer anderen Kollegin angesprochen, dass ich sehr gut riechen würde. Habe heute seit längerem Pour HommePour Homme aufgetragen.

Beide Kolleginnen waren um die 25 Jahre jung. Die Parfums die kommentiert wurden sind bzw. wirken wesentlich älter als moderne DNAs. Das sagt etwas über klassische Düfte aus, finde ich.

vor 8 Monaten 2

Ich wurde vor einigen Tagen in einer Parfümerie in einem kleinen Städtchen in der Bretagne von einer Mitarbeiterin angesprochen, ob ich es wäre der so gut nach Honig und Lavendel aus der Provence riechen würde - "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

vor 8 Monaten 1

"Du riechst wunderbar!" inkl. grosser Augen von einer Freundin nach einer Umarmung.

Es waren 2 Sprüher Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum . Der Duft heimst immernoch die meisten positiven Kommentare ein.

vor 8 Monaten 5
Noisette

"Du riechst wunderbar!" inkl. grosser Augen von einer Freundin nach einer Umarmung.

Es waren 2 Sprüher Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum . Der Duft heimst immernoch die meisten positiven Kommentare ein.

Wow 🤩 als ich den trug wurde mir gesagt ich rieche nach Gurken 🥒 😁wir mussten uns trennen ( der Duft und ich 😅)

vor 7 Monaten 12

Heute durfte ich ein Kompliment verteilen und habe mal wieder gemerkt, wie schwer es (zumindest mir) doch Fallen kann ein eben solches auszusprechen, gerade wenn es sich bei der Person um das andere Geschlecht handelt.

Das Kompliment ging heute an eine bunt aber stilvoll gekleidete Dame mit grauen Haaren im entsprechenden Alter.  Sie kam als Kundin zu uns und ich erkannte sofort, welchen Duft sie trug. Warum? - weil ich selbigen meiner Freundin vor 2 Jahren zum Geburtstag schenkte! 

Nach einiger Zeit hatte ich dann den Mut aufgebracht und in einem Satz gesagt "...dafür tragen Sie heute einen wirklich schönen Duft!"
Sofort leuchteten Ihre Augen und der Grund, warum Sie bei uns war, wurde zumindest für einen Moment komplett nebensächlich. 😄

Sie bedankte sich freudestrahlend. Ich frage, ob es Vanilla VibesVanilla Vibes sei und stimmte mir zu. "Da haben Sie aber eine feine Nase" ergänzte sie noch, ich lachte und erklärte ihr warum ich den Duft sofort erkannte. 

Ein weiterer lustiger Zufall: den Duft hatte sie erst heute geschenkt bekommen und freute sich daher wohl umso mehr. Ich bin mir sicher, der oder die Person die das Geschenk machte wird von diesem Kompliment erfahren, was wiederum mich umso mehr freut! 

vor 7 Monaten 5
Joker040

Heute durfte ich ein Kompliment verteilen und habe mal wieder gemerkt, wie schwer es (zumindest mir) doch Fallen kann ein eben solches auszusprechen, gerade wenn es sich bei der Person um das andere Geschlecht handelt.

Das Kompliment ging heute an eine bunt aber stilvoll gekleidete Dame mit grauen Haaren im entsprechenden Alter.  Sie kam als Kundin zu uns und ich erkannte sofort, welchen Duft sie trug. Warum? - weil ich selbigen meiner Freundin vor 2 Jahren zum Geburtstag schenkte! 

Nach einiger Zeit hatte ich dann den Mut aufgebracht und in einem Satz gesagt "...dafür tragen Sie heute einen wirklich schönen Duft!"
Sofort leuchteten Ihre Augen und der Grund, warum Sie bei uns war, wurde zumindest für einen Moment komplett nebensächlich. 😄

Sie bedankte sich freudestrahlend. Ich frage, ob es Vanilla VibesVanilla Vibes sei und stimmte mir zu. "Da haben Sie aber eine feine Nase" ergänzte sie noch, ich lachte und erklärte ihr warum ich den Duft sofort erkannte. 

Ein weiterer lustiger Zufall: den Duft hatte sie erst heute geschenkt bekommen und freute sich daher wohl umso mehr. Ich bin mir sicher, der oder die Person die das Geschenk machte wird von diesem Kompliment erfahren, was wiederum mich umso mehr freut! 

Und sag mal, warum fiel es Dir schwer, ihr das Kompliment zu machen? Ist es dann eher die Sorge, dem anderen nicht zu nahe treten zu wollen? Aber warum eigentlich, frage ich mich immer … ein Duft ist doch eigentlich etwas, das wahrgenommen werden möchte😊. Wie Mode oder Kunst. 

vor 7 Monaten 5

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo Kompliment dazu: "Wow, wer riecht hier so gut?"

Civet de NuitCivet de Nuit Komentar dazu: "hast du dich eingepi***?"

vor 7 Monaten 3

Heute gleich 2 Komplimente für Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette bekommen. Von einer Kollegin bei einer Umarmung und beim Besuch im Pflegeheim von einer Pflegefachkraft. Beide Male hieß es, wie toll ich dufte und was das für ein Duft sei. 🥰

vor 7 Monaten 3

"Hast du Schnaps getrunken?" - mein Mann gestern als ich Red Temptation Women (Eau de Parfum)Red Temptation Women Eau de Parfum aufgelegt hatte 🤣

Also ich mag den Duft gerne. ☺️

vor 7 Monaten
BonneOdeur

Heute gleich 2 Komplimente für Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette bekommen. Von einer Kollegin bei einer Umarmung und beim Besuch im Pflegeheim von einer Pflegefachkraft. Beide Male hieß es, wie toll ich dufte und was das für ein Duft sei. 🥰

Erstaunlich 🤔 Ich habe den Duft als unglaublich flach und langweilig empfunden. Aber da kann man mal wieder sehen...

vor 7 Monaten 1
Geminos

Civet de NuitCivet de Nuit Komentar dazu: "hast du dich eingepi***?"

Zibet, Jasmin und Ylang Ylang als Herznote sind eine, ich sage mal SEHR mutige Kombination 😅

Und beim Preis von € 400,00 bei 45ml gehe ich mal schwer vom echten Zibet aus. Ihr wisst ja was ist?

vor 7 Monaten 1

„Du riechst gut“

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum

vor 7 Monaten 4
Porcelina
Joker040

Heute durfte ich ein Kompliment verteilen und habe mal wieder gemerkt, wie schwer es (zumindest mir) doch Fallen kann ein eben solches auszusprechen, gerade wenn es sich bei der Person um das andere Geschlecht handelt.

Das Kompliment ging heute an eine bunt aber stilvoll gekleidete Dame mit grauen Haaren im entsprechenden Alter.  Sie kam als Kundin zu uns und ich erkannte sofort, welchen Duft sie trug. Warum? - weil ich selbigen meiner Freundin vor 2 Jahren zum Geburtstag schenkte! 

Nach einiger Zeit hatte ich dann den Mut aufgebracht und in einem Satz gesagt "...dafür tragen Sie heute einen wirklich schönen Duft!"
Sofort leuchteten Ihre Augen und der Grund, warum Sie bei uns war, wurde zumindest für einen Moment komplett nebensächlich. 😄

Sie bedankte sich freudestrahlend. Ich frage, ob es Vanilla VibesVanilla Vibes sei und stimmte mir zu. "Da haben Sie aber eine feine Nase" ergänzte sie noch, ich lachte und erklärte ihr warum ich den Duft sofort erkannte. 

Ein weiterer lustiger Zufall: den Duft hatte sie erst heute geschenkt bekommen und freute sich daher wohl umso mehr. Ich bin mir sicher, der oder die Person die das Geschenk machte wird von diesem Kompliment erfahren, was wiederum mich umso mehr freut! 

Und sag mal, warum fiel es Dir schwer, ihr das Kompliment zu machen? Ist es dann eher die Sorge, dem anderen nicht zu nahe treten zu wollen? Aber warum eigentlich, frage ich mich immer … ein Duft ist doch eigentlich etwas, das wahrgenommen werden möchte😊. Wie Mode oder Kunst. 


Das hatte in dieser Situation tatsächlich mehrere Gründe. Zum einen arbeite ich im Autohandel und solche Äußerungen können schnell als "verkaufsfördernde Maßnahme oder Verkäufergesabbel" abgestempelt werden und zum anderen schwingt ja oft auch leider der ungewollte Aspekt des Flirtens mit. Zudem kommt natürlich auch die von Dir angesprochene Sorge, dem anderen nicht zu nahe treten zu wollen. Auch wenn Düfte "laut" sein können, so bleiben sie ja etwas persönlicheres als z.B. ein auffälliges Kleidungsstück - empfinde zumindest ich so. Aber ich bin im Nachhinein auf jeden Fall froh, dass ich mich dennoch getraut habe. 😊

vor 7 Monaten
Scorpio
Geminos

Civet de NuitCivet de Nuit Komentar dazu: "hast du dich eingepi***?"

Zibet, Jasmin und Ylang Ylang als Herznote sind eine, ich sage mal SEHR mutige Kombination 😅

Und beim Preis von € 400,00 bei 45ml gehe ich mal schwer vom echten Zibet aus. Ihr wisst ja was ist?

Ja, ich weiß, was das ist. Ein 1:1 Urin-Klone Smile

vor 7 Monaten 2

Gestern Abend mein Mann, der sonst nie ungefragt von sich aus meine Düfte kommentiert: „Du riechst gut“ zu Rose Essentielle (Eau de Parfum)Rose Essentielle Eau de Parfum

Ich liebe ihn schon so lange (15 Jahre?) und habe ihn seit kurzem wieder in meiner Sammlung. Aber nun scheine ich geruchsblind geworden zu sein, ich kann ihn auch überdosiert kaum wahrnehmen. 😭

vor 7 Monaten 1

Heute beim Spazierengehen mit einer Freundin "du, ich muss dich unbedingt fragen: nach was riechst du heute? Das riecht wie Jonathan's Mama!" 😂

Sie ist Erzieherin und hat offensichtlich eine Vielsprüherin bei sich im Kindergarten gehabt 😂😂😂

Wir konnten es leider nicht mit Sicherheit feststellen, aber es war jeweils ein Sprüher TobacolorTobacolor und Vanilla DioramaVanilla Diorama

vor 7 Monaten 4

Heute trug ich This Is Her!This Is Her! in der Arbeit, und ich trage ihn öfters, weil ich finde, dass er keine großartige Sillage hat (daher passend für’s Büro) und ich rieche ihn an mir nach 2 Stunden kaum. Kommt ein Kollege in die Küche (ich war grad dabei mir Obst zu schneiden) und fragt mich, ob der fruchtige Duft von mir oder vom Obst kommt. Das war mir peinlich, denn irgendwie vermute ich, dass er mir dezent nahelegen wollte, dass mein Duft zu stark ist. Ich glaube nicht, dass das ein Kompliment war .🙃

vor 7 Monaten 4

Nachdem ich heute von 10 bis 21 Uhr im OP gestanden bin, sagt gerade der Busfahrer auf der Heimfahrt zu mir: „Darf ich Sie was fragen? Wie heißt der Duft, den Sie da tragen?“

Ich antworte: Al GharamAl Gharam

Daraufhin: „Riecht wirklich sehr angenehm, richtig angenehm!“

Soviel zum Thema Haltbarkeit und Sillage 😁

Hab mich grad mega gefreut über das nette Kompliment!

vor 7 Monaten 1

Meine letzten Komplimente waren :

Ein Kollege: Alter was ist das für ein Parfüm Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum (paar Tage später sagt er mir er hat sich den auch gekauft 😑)

Kollegin: du riechst immer so schön wie frisch geduscht Missoni WaveMissoni Wave

Mein Schwager: uff hast du heute noch was vor warum riechst du so gut Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition

vor 7 Monaten 7

Heute zum "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" (2 kleine Sprühstöße!) das Kompliment erhalten, das würde sehr schön riechen und ich würde eine feine Duftaura um mich haben und wie der Duft heiße. Ich hatte in den Rezensionen schon gelesen, dass er bei vielen Leuten kaum projiziert. Bei mir hält und projiziert der unglaublich gut. Ich rieche ihn sogar jetzt noch, obwohl die zwei Sprühstöße 9 Stunden her sind. Hach, es ist einfach ein so wunderbarer und schöner Duft, ich bin jeden Tag neu verliebt.

vor 7 Monaten 1

Gestern nach der Spätschicht auf dem Weg zum Auto, höre ich von hinten nur sowas wie „parfümschleier“

Das war 10h nach dem aufsprühen von Arabians TonkaArabians Tonka 😵‍💫🤣



7226 - 7250 von 7893
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu