Forum durchsuchen

Was ist der nächste Hype Duft ?

1 - 25 von 49
Was ist der nächste Hype Duft ? vor 6 Monaten 2

Hey,

es gibt ja immer Mal wieder einen absoluten Hype Duft. Wie z.B. AventusAventus oder Ombre NomadeOmbre Nomade .

Irgendwann trägt den dann fast jeder auf der Straße.

Jetzt wollte ich Mal wissen, welcher so der "nächste" oder "neuste" Hype Duft ist, der gerade am kommen ist, aber noch nicht überhyped wurde/ist.

Nur wirkliche Kandidaten nenne bitte und nicht einfach nur irgendwelche neuen random Releases von teuren Dufthäusern.



vor 6 Monaten 2

AlthaïrAlthaïr könnte so ein Kandidat sein - der kommt in der Masse gut an und war von Anfang an auch in der Bubble gehyped. Hat zwar etwas nachgelassen, aber er kommt wie gesagt ja gut an. Könnte sein, wenn er günstiger zu haben sein wird, dass er dann oft zu riechen sein wird

vor 6 Monaten 4

Ich vermute das MallowMallow ein Hype wird.

vor 6 Monaten 8

Ich denke auch, dass es AlthaïrAlthaïr sein wird. Ich bekomme hier auch ständig Angels' ShareAngels' Share unter die Nase (Grossstadt). Finde beide aber wirklich angenehm und bei Weitem besser als Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , was ja auch so häufig getragen wird.

vor 6 Monaten
DelTorres

AlthaïrAlthaïr könnte so ein Kandidat sein - der kommt in der Masse gut an und war von Anfang an auch in der Bubble gehyped. Hat zwar etwas nachgelassen, aber er kommt wie gesagt ja gut an. Könnte sein, wenn er günstiger zu haben sein wird, dass er dann oft zu riechen sein wird

Ja Der Duft wäre interessant. Wir wissen doch beide, dass der Preis die Leute nicht abschrecken wird Very Happy Siehe den Ombre NomadeOmbre Nomade

vor 6 Monaten 2

Vll "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" ? Reden leider viel darüber. Schon fast wieder nen grund, den nicht zu kaufen

vor 6 Monaten 26

Ich glaub das mit der Hellseherei ist so eine Sache. Wir wissen es doch schlicht nicht und nennen einfach irgendwelche Namen. Am ehesten beeinflusst es doch ein großer Influencer oder Promi, der für ein Parfüm wirbt, was Hype wird und was nicht. 

Und ich behaupte einfach mal, dass Düfte in der Preiskategorie von 500€+ in der Regel keine Chance einen richtigen Hype auszulösen. Eventuell im "elitärsten" Teil unserer Parfum Bubble, aber für den Ottonormalverbraucher? Niemals. Der schüttelt da einfach mit dem Kopf bei solchen Preisen.

Wenn ich die Frage stellen darf? Was ist denn so relevant da dran, welcher Duft der nächste Hype Duft wird?

Geht es darum ein Early Explorer zu sein? Denn da kann ich nur sagen, dass ist nur für die Person selbst relevant. Niemand geht nach Hause und macht sich irgendwelche Gedanken dazu, dass ein Freund früh auf dem Hypezug gesprungen ist. Höchstens, dass er einem das nachkaufen möchte (was ja auch ein Kompliment ist). Trotzdem hat das viel mit stark verzehrter Fremdwahrnehmung zu tuen. Oberflächlichkeiten sind ja nur Dinge, wo sich Menschen schnell ein Urteil bilden und dann vergessen sie es. Andere Werte bleiben den Leuten auf Dauer im Gedächtnis.

Oder geht es darum, solche Düfte zu vermeiden? Aber dann weiß ich nicht, warum Düfte entwertet werden, wenn sie Andere auch tragen. Also abseits vom Frust, dass man eventuell 10x soviel gezahlt halt zu den verschiedenen Dupes.

Wir sollten einfach mehr genießen, was wir mögen und weniger Gedanken machen, was andere mögen könnten. Denn sind wir mal ehrlich, außerhalb unserer Bubble interessiert es die Menschen nicht wirklich, welche Düfte existieren oder wie sie riechen. Da nimmt man das mit, was man halt bekommt oder findet.

vor 6 Monaten 40
Ginkstar

Wenn ich die Frage stellen darf? Was ist denn so relevant da dran, welcher Duft der nächste Hype Duft wird?

Muss denn immer alles super ernst und mit tausend Gründen hinterfüttert sein? Kann man nicht einfach mal ein Gedankenspiel durchführen? Ich finde das doch eine interessante und legitime Frage.

Ich hab mal gelernt, dass es keine dummen Fragen gibt. Hier im Forum wird leider oft die Frage hinterfragt anstatt Antworten zu geben Sad

vor 6 Monaten 8
DelTorres
Ginkstar

Wenn ich die Frage stellen darf? Was ist denn so relevant da dran, welcher Duft der nächste Hype Duft wird?

Muss denn immer alles super ernst und mit tausend Gründen hinterfüttert sein? Kann man nicht einfach mal ein Gedankenspiel durchführen? Ich finde das doch eine interessante und legitime Frage.

Das ist halt so eine Frage, die man auch einer Glaskugel stellen könnte.

vor 6 Monaten 9

Egal welcher, er sollte einfach so schnell wie möglich kommen. Kann BR von MFK nicht mehr ertragen, mochte ihn von Anfang an nicht.

vor 6 Monaten 1

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir hat definitiv gute Chancen ein 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette Hype zu erfahren. Der geht nur paar Monate nach Release schon total durch die Decke.

vor 6 Monaten 3
DelTorres
Ginkstar

Wenn ich die Frage stellen darf? Was ist denn so relevant da dran, welcher Duft der nächste Hype Duft wird?

Muss denn immer alles super ernst und mit tausend Gründen hinterfüttert sein? Kann man nicht einfach mal ein Gedankenspiel durchführen? Ich finde das doch eine interessante und legitime Frage.

Ich gebe zu, ich verstehe das Problem nicht. Der Kontext einer Frage ist zur Beantwortung der Frage ja interessant und weil mir gerade solche Dinge egal sind, finde ich es umso interessanter andere Menschen zu verstehen. Soll ja gar keine Abwertung der eigentlichen Frage sein. Die ist sicherlich ein interessantes Gedankenspiel, aber das für mich interessantere bleibt immer der Mensch dahinter.

Wenn es eine Antwort für die Frage braucht, dann sage ich einfach mal Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir .


Es müsste ja ein lauter, aktuell wintertauglicher Duft sein, welcher gut erhältlich ist. Aber wahrscheinlich ist es eher ein Dupe zu einem anderen lauten Nischen Duft.

vor 6 Monaten 1

Ich würde auch definitiv auf AlthaïrAlthaïr und Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir tippen.

Weiter könnte ich mir vorstellen: "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" und MoonlightMoonlight.

vor 6 Monaten 13

Ich habe nicht vorausgesehen, dass weiße Sneakers zu Anzügen einmal hipp werden. Meine Glaskugel benötigt offensichtlich ein Update. Bis das geladen ist, halte ich mich mit Vorhersagen lieber zurück.

vor 6 Monaten 1

Liebe den Ganymede!

vor 6 Monaten 2

Schöne Klassiker, welche sich bereits durchgesetzt und ihr Können bewiesen haben, wie LaytonLayton , L'HommeL'Homme oder AventusAventus ....werden bleiben.

Ich vermute, dass Montale, vielleicht mit dem InfinityInfinity gerade bei den Mitte 20ig Jährigen an Beliebtheit zunehmen könnte. Arabians TonkaArabians Tonka hat es vorgemacht. Bezahlberer Tarif, High End Performance, sehr viele Duftrichtungen... sprechen dafür.

Auch Yves Saint Laurent hat das Potenzial dazu. Denke dabei an den La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette .

wie gesagt, das ist meine persönliche These, darum geht es ja...

vor 6 Monaten 5
Mit den Verkaufszahlen und dem Hype verhält es sich wie mit einem Mann und seinem Hund beim Spaziergang. Der Mann geht langsam und gleichmäßig, der Hund läuft vor und zurück. Aber beide bewegen sich in die gleiche Richtung. Der Mann, das sind die Verkaufszahlen, der Hund ist der Hype. (frei nach André Kostolany)
Zum nächsten Hype kann ich noch nicht mal etwas raten. "Hype" beinhaltet bereits per Definition den Aspekt der überzogenen Erwartung. Wer aber für die Zukunft perfekt gerüstet ist, mit Verkaufszahlen zu brillieren, ist Dior (zumindest bei den Herrendüften - bei den Damen vielleicht ... Lancôme?): Diors Marketing schafft es, selbst, nun ja, nicht ganz so charakterstarke Düfte zum Verkaufserfolg zu führen. Jetzt haben die sogar einen richtig guten Parfumeur im Hause, der gerade in den ersten Jahren seiner eigenen Marke großartige Parfums erschuf und eigentlich schon immer ein gutes Näschen bewies für aktuelle Trends (von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette bis Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum). Das in Kombination mit superprofessionellem Marketing, die aus allem Gold macht ... Deswegen mein Tipp: Dior. Läuft. 
vor 6 Monaten 1
Gazpacho

Vll "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" ? Reden leider viel darüber. Schon fast wieder nen grund, den nicht zu kaufen

den kann sich zum Glück nicht jeder leisten Wink

vor 6 Monaten 1

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Angels' ShareAngels' Share einen Massen-Hype auslösen wird diesen Winter.

Wahrscheinlich wird man ihn bzw. die Dupes dann leider genauso oft auf der Straße riechen wie Erba PuraErba Pura und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Erba GoldErba Gold viele hypen und kaufen werden.

vor 6 Monaten 5
RMausLE
Gazpacho

Vll "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" ? Reden leider viel darüber. Schon fast wieder nen grund, den nicht zu kaufen

den kann sich zum Glück nicht jeder leisten Wink

"Zum Glück"? Es wäre doch viel schöner, wenn der finanzielle Aspekt bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen würde und es allein darauf ankäme, ob einem der Duft gefällt.

vor 6 Monaten 1

Ich denke der Hype um Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , LaytonLayton und Co. bzw. deren Dupes hat bei der breiten Masse erst so langsam angefangen und wird noch viel mehr ins Rollen kommen.

Den AlthaïrAlthaïr sehe ich nicht als nächsten Hype Duft, falls man davon absieht, dass es schon ohnehin mehr als genug Vanille Düfte im Umlauf gibt und Vanille nun sehr gefällig ist.

Ich schließe mich dennoch gerne der Suche an, Düfte zu entdecken, die noch relativ unter dem Radar sind und ggf. auch gar nicht maßentauglich.
(der SalamSalam  war so eine Entdeckung letztes Jahr).

vor 6 Monaten
Mente
RMausLE
Gazpacho

Vll "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" ? Reden leider viel darüber. Schon fast wieder nen grund, den nicht zu kaufen

den kann sich zum Glück nicht jeder leisten Wink

"Zum Glück"? Es wäre doch viel schöner, wenn der finanzielle Aspekt bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen würde und es allein darauf ankäme, ob einem der Duft gefällt.

Das schwappt doch alles von Youtube hier rüber. Das gute ist dass die Preise dann hier abnehmen. Große Dufthäuser haben den inzwischen schon gelistet. Wenn die dann mit 20% arbeiten kommt man besser an die ran. Ich denke auch, dass Clive Christian zunehmend gehypt wird. Jahrelang standen die im Regal und verstaubten.. Jetzt kommt ihre Zeit Wink

vor 6 Monaten
ElenaD

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Angels' ShareAngels' Share einen Massen-Hype auslösen wird diesen Winter.

Wahrscheinlich wird man ihn bzw. die Dupes dann leider genauso oft auf der Straße riechen wie Erba PuraErba Pura und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Erba GoldErba Gold viele hypen und kaufen werden.

Von dem gibt es ja auch schon genug Dupes. "Sand Desert At Sunset | Zara" "Khamrah | Lattafa / لطافة" und ein weiterer hier verbotener, aber auf Tiktok/Amazon gehypter Dupe.. wenn jetzt noch was von La Rive rauskommt, dann ist der Duft für mich auch endgültig erledigt

vor 6 Monaten
TheScenter
Mente
RMausLE
Gazpacho

Vll "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" ? Reden leider viel darüber. Schon fast wieder nen grund, den nicht zu kaufen

den kann sich zum Glück nicht jeder leisten Wink

"Zum Glück"? Es wäre doch viel schöner, wenn der finanzielle Aspekt bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen würde und es allein darauf ankäme, ob einem der Duft gefällt.

Das schwappt doch alles von Youtube hier rüber. Das gute ist dass die Preise dann hier abnehmen. Große Dufthäuser haben den inzwischen schon gelistet. Wenn die dann mit 20% arbeiten kommt man besser an die ran. Ich denke auch, dass Clive Christian zunehmend gehypt wird. Jahrelang standen die im Regal und verstaubten.. Jetzt kommt ihre Zeit Wink

würde ihn jetzt gerne zum singles day oder Black week kaufen, aber weiss nicht, ob es den irgendwo <450 euro geben wird

vor 6 Monaten

Tippe auf MallowMallow

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist der nächste Hype Duft ?
Gehe zu