vor 6 Monaten 26
Ich glaub das mit der Hellseherei ist so eine Sache. Wir wissen es doch schlicht nicht und nennen einfach irgendwelche Namen. Am ehesten beeinflusst es doch ein großer Influencer oder Promi, der für ein Parfüm wirbt, was Hype wird und was nicht.
Und ich behaupte einfach mal, dass Düfte in der Preiskategorie von 500€+ in der Regel keine Chance einen richtigen Hype auszulösen. Eventuell im "elitärsten" Teil unserer Parfum Bubble, aber für den Ottonormalverbraucher? Niemals. Der schüttelt da einfach mit dem Kopf bei solchen Preisen.
Wenn ich die Frage stellen darf? Was ist denn so relevant da dran, welcher Duft der nächste Hype Duft wird?
Geht es darum ein Early Explorer zu sein? Denn da kann ich nur sagen, dass ist nur für die Person selbst relevant. Niemand geht nach Hause und macht sich irgendwelche Gedanken dazu, dass ein Freund früh auf dem Hypezug gesprungen ist. Höchstens, dass er einem das nachkaufen möchte (was ja auch ein Kompliment ist). Trotzdem hat das viel mit stark verzehrter Fremdwahrnehmung zu tuen. Oberflächlichkeiten sind ja nur Dinge, wo sich Menschen schnell ein Urteil bilden und dann vergessen sie es. Andere Werte bleiben den Leuten auf Dauer im Gedächtnis.
Oder geht es darum, solche Düfte zu vermeiden? Aber dann weiß ich nicht, warum Düfte entwertet werden, wenn sie Andere auch tragen. Also abseits vom Frust, dass man eventuell 10x soviel gezahlt halt zu den verschiedenen Dupes.
Wir sollten einfach mehr genießen, was wir mögen und weniger Gedanken machen, was andere mögen könnten. Denn sind wir mal ehrlich, außerhalb unserer Bubble interessiert es die Menschen nicht wirklich, welche Düfte existieren oder wie sie riechen. Da nimmt man das mit, was man halt bekommt oder findet.