Forum durchsuchen

Nischen-Alternative zu Terre d'Hermès?

1 - 25 von 30
Nischen-Alternative zu Terre d'Hermès? vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

ich bin seit meinem gesamten (jungen) Erwachsenenleben bereits ein großer Fan von Terre d'Hermès. In der Zwischenzeit habe ich viel anderes ausprobiert, kehre jedoch immer wieder hierhin zurück. Nun bin ich aber auf der Suche nach etwas nischigerem, etwas, das man nicht überall riecht und daher meine Frage: Ausgehend von Terre d'Hermès, welche Nischen-Düfte könnt ihr empfehlen? 

Ich danke euch herzlich für Antworten und Anregungen! 

vor 5 Monaten 3

Ich würde Isola Blu von Roja empfehlen. 

vor 5 Monaten 5

Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum oder Sospiro Basso

vor 5 Monaten 2

Sospiro Basso 

vor 5 Monaten

Wenn es den TdH Charkter weiterhin haben soll oder darf, dann Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver

vor 5 Monaten 1

+1 für Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver

vor 5 Monaten 1

Herbert Stricker hat mal gesagt der nächste Schritt wäre sowas wie OxfordOxford

Ich hab’s probiert und nie bereut

vor 5 Monaten 2

Wobei Herbert Stricker natürlich auch versucht seine Kreationen zu verkaufen^^ Bin großer TdH Fan, Oxford gefällt mir aber weniger

vor 5 Monaten 1

The MonarchThe Monarch

... soll ja Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum bzw. Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum fast noch übertreffen.

vor 5 Monaten

Teste mal Viking CologneViking Cologne

Das ist ein Duft mit ähnlichen Vibes.

vor 5 Monaten

Versuche es mal mit KalanKalan

vor 5 Monaten 4

Ich kann nur empfehlen OxfordOxford nicht blind zu bestellen.
Er gehört nun mal ins Stricker-Umfeld und da werden einige Düfte doch schöner, besser und toller dargestellt als sie eigentlich sind. Die Fangemeinde und das Influencer-Umfeld sind nicht ganz unbeteiligt. Kurzum ich fand ihn alles andere als gut.

Wie oben schon geschrieben ist Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum einen Test wert.

Ich finde auch, dass Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum in eine ähnliche Richtung geht. Kein Duftzwilling und kein 1:1 Ersatz. Er ähnelt mehr Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette. Aber hier und da kommen leichte Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum-Assoziationen auf.

vor 5 Monaten 1
Mrkfk

Ich kann nur empfehlen OxfordOxford nicht blind zu bestellen.
Er gehört nun mal ins Stricker-Umfeld und da werden einige Düfte doch schöner, besser und toller dargestellt als sie eigentlich sind. Die Fangemeinde und das Influencer-Umfeld sind nicht ganz unbeteiligt. Kurzum ich fand ihn alles andere als gut.

Wie oben schon geschrieben ist Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum einen Test wert.

Ich finde auch, dass Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum in eine ähnliche Richtung geht. Kein Duftzwilling und kein 1:1 Ersatz. Er ähnelt mehr Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette. Aber hier und da kommen leichte Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum-Assoziationen auf.

Niemand hier hat behauptet OxfordOxford blind zu kaufen.

Aber vielleicht ist er auf jeden Fall einen Test wert, da es nun mal einfach ein wahnsinnig beliebter Alltags/Büro Duft ist.

Genau so wie der "junge Erwachsene" mal den 500,- Test bei Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum macht um ihn täglich zu benutzen

vor 5 Monaten

Ich würde auch den Sospiro Basso empfehlen 

vor 5 Monaten

Der Sospiro Basso kommt da denke ich auch sehr gut hin

vor 5 Monaten 2

Kann dir auch Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum empfehlen - und damit noch eher NobilityNobility. Hat schon starke Hermes Vibes.

Etwas frischer und eigenständiger wäre dann OrageOrage. Sollte man mal getestet haben, wenn der Hermes einem gefällt Wink

vor 5 Monaten 2

Moin,

ich werfe noch Ginepro Nero (Profumo)Ginepro Nero Profumo in die Runde, aber wie es scheint, ist er leider eingestellt worden, oder es bestehen gerade Lieferschwierigkeiten.

M.

vor 5 Monaten 1
Bootycelli

Hallo zusammen, 

ich bin seit meinem gesamten (jungen) Erwachsenenleben bereits ein großer Fan von Terre d'Hermès. In der Zwischenzeit habe ich viel anderes ausprobiert, kehre jedoch immer wieder hierhin zurück. Nun bin ich aber auf der Suche nach etwas nischigerem, etwas, das man nicht überall riecht und daher meine Frage: Ausgehend von Terre d'Hermès, welche Nischen-Düfte könnt ihr empfehlen? 

Ich danke euch herzlich für Antworten und Anregungen! 


was möchtest du denn genau ? Ein Duft welcher der kopfnote ähnelt oder eher der Basisnote .. 

vor 5 Monaten 1

Noch mehr: L'Homme InfiniL'Homme Infini oder auch Vento di FioriVento di Fiori

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
Mantus

Moin,

ich werfe noch Ginepro Nero (Profumo)Ginepro Nero Profumo in die Runde, aber wie es scheint, ist er leider eingestellt worden, oder es bestehen gerade Lieferschwierigkeiten.

M.

Das ist ein toller Tipp. Ich glaube, der ist nicht eingestellt: bei L'Erbolario direkt ist er zumindest bestellbar.

vor 5 Monaten 1

+1 für L'Homme InfiniL'Homme Infini

Vielleicht nicht ganz Nische, dafür aber britische Barbershop- Tradition und für mich ein zumindest gleichwertiger TdH, Windsor (Eau de Toilette)Windsor Eau de Toilette .

vor 5 Monaten

Burlington 1819Burlington 1819 ist sicher auch einen Test wert, wenn es noch würziger und ein bisschen süßlicher sein soll.

In einer deutlich grasig-grünen Richtung und ziemlich potent wäre Lunar VetiverLunar Vetiver.

Die sind beide nicht mehr nah dran an Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, aber du hast ja nach Empfehlungen 'ausgehend' davon gefragt.

vor 5 Monaten 1

Nach dem der Sospiro Basso hier so oft genannt worden ist, bin ich doch neugierig geworden.

ABER warum ist der denn hier auf Parfumo nicht gelistet??

vor 5 Monaten
OSforlife

Nach dem der Sospiro Basso hier so oft genannt worden ist, bin ich doch neugierig geworden.

ABER warum ist der denn hier auf Parfumo nicht gelistet??

Der gehört meines Wissens zu den hier gebannten Düften. Daher wundert es mich, dass die bisherigen Nennungen von der Moderation noch nicht „bearbeitet“ wurden. 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nischen-Alternative zu Terre d'Hermès?
Gehe zu