Forum durchsuchen

Hilfe, Amateur am Werk

Hilfe, Amateur am Werk vor 4 Monaten

Hallo liebe Herren (oder auch Damen),

Mittlerweile habe ich mir einen tollen Überblick über Unisex und Damendüfte verschaffen können, aber Herrendüfte sind für mich noch absolutes Neuland.

Ich habe meinem Freund Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits geschenkt, diesen Duft liebt er auch total.
Davor hat er lange Zeit nur Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum getragen.

Jetzt hat er den Wunsch geäußert einen etwas alltagstauglicheren Duft als den von Jovoy zu tragen. Er mag Bergamotte sehr gerne, ansonsten Weihrauch, Sandelholz, Leder, Kräuter.
Optional auch gern Vanille und Tabak.
Er möchte keinen karamelligen oder zu süßlich-schweren Duft.
Habt ihr Ideen?

Ich verschenke mittlerweile gerne „etwas“ nischigere Düfte, gerne darf es aber auch eine altbewährte Empfehlung sein.

Vielen Dank Smile

vor 4 Monaten

Die schönste Bergamotte kommt natürlich von AdP "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" . Ein eher leiser Duft.

In Sachen Weihrauch bin ich sehr angetan von Full IncenseFull Incense und bei Sandelholz finde ich Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette und Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum großartig.

vor 4 Monaten 1

Also "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist Nische, startet zitrisch-lavendelig & geht dann in einen süßen Tabak-Duft rüber. Ist aber schon sehr performant & nicht gerade ein Büroduft oder so.

Zwar keine Nische aber Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette haut von den Noten her hin & geht immer

Ich kenne dein Budget nicht aber die frischen LV Düfte sind gut für den Alltag. Preislich, qualitativ und auch mit einigen Duftrichtungen, sind sie auch schon eher nischig unterwegs.

ImaginationImagination ist einer meiner frischen Immergeher, Zitrus & Tee

"On The Beach | Louis Vuitton" Zitrus & Kräuter

Sur la RouteSur la Route vereint Zitrus & Leder gut

Copal AzurCopal Azur ist ein frischer Weihrauchduft den man gerne oft tragen kann

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" wäre auch einen Versuch wert - warmwürziger Weihrauch

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 16.12.2023, 21:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Monaten

Der neue Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir passt in die Richtung, für einen Designer auch sehr interessant aber dennoch massentauglich. Der wird wohl in der Herznote für kurze Zeit etwas süßer. Ansonsten Weihrauchig mit Vetiver.

Wenn es nischiger sein Soll gebe ich ein +1 zum "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" in Richtung Bergamotte, in Richtung Kräuter und Sandelholz evtl. der "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's". Der Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum hat Vanille, ist aber nicht ungemein süß.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Guter Alltagsduft mit Begramotte: Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Die schönste Bergamotte meiner Meinung nach, auch alltagstauglich Nice BergamoteNice Bergamote

Weihrauch, welcher alltagstauglich für Herbst/Winter ist Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir

Alternativ 7 Cobalt7 Cobalt

Sandelholz Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Alltagstaugliches Leder "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Viel Freude beim Verschenken!

vor 4 Monaten

Etwas alltägliches mit Weihrauch und Leder🤔 Eventuell L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum testen. Der letzte Batch mit Metall-Optik auf dem Etikett ist super alltäglich und erschlägt einen nicht, wie Niche Parfüms.

vor 4 Monaten

Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange

Bois du PortugalBois du Portugal

"New York Intense | Parfums de Nicolaï"

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

vor 4 Monaten

Interlude ManInterlude Man oder HakamaHakama für den Weihrauch

Sandalo e MirraSandalo e Mirra oder Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait könnten mit dem Sandelholz bzw. den Gesamtpaket überzeugen.

"Crystal Bomb | LEN - Histoire Privée" oder SillageSillage für das Leder

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe, Amateur am Werk
Gehe zu