Forum durchsuchen

Kindheitserinnerung

1 - 25 von 40
Kindheitserinnerung vor 5 Monaten

Liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Duft aus meiner Kindheit bzw. frühen Teenager Jahren. Nachdem ich mich durch einige Jahre Parfum-Neuerscheinungen geklickt habe (leider ohne Erfolg) wollte ich es mal mit dem Forum versuchen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit meiner schwammigen Beschreibung etwas anfangen kann und eine Idee hat, welcher Duft das wohl sein könnte.

Getragen habe ich ihn zwischen 2004 bis 2009, also muss er irgendwann davor erschienen sein.

Ich erinnere mich an einen recht geradlinigen, vielleicht sogar ganz gerade Flakon (Richtung Kenzo - Flower) in durchsichtig.

Und er hatte eine runde Kappe in pink oder rot - ist mir ständig runtergefallen.

Falls sich jemand findet, der mit den wenigen Angaben irgendwas anfangen kann, würde ich mich mega freuen ♡

Und ich wünsche an dieser Stelle schöne Feiertage! 🎅🏻🎄🎁

Zuletzt bearbeitet von Lina5694 am 23.12.2023, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 3

Wie hat er denn gerochen?

vor 5 Monaten 1

Dass der Deckel rund war, ist sicher? Wenn nicht, dann vielleicht einer dieser Düfte: HanamiHanami, TsukimiTsukimi, Natsumi (2004)Natsumi (2004).

vor 5 Monaten
Ekirlu

Wie hat er denn gerochen?

Das weiß ich leider nicht mehr ☹️

Ich würde meinen damaligen Geschmack aber eher mädchenhaft süß fruchtig einschätzen. 

Zuletzt bearbeitet von Lina5694 am 23.12.2023, 03:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten
Hapax

Dass der Deckel rund war, ist sicher? Wenn nicht, dann vielleicht einer dieser Düfte: HanamiHanami, TsukimiTsukimi, Natsumi (2004)Natsumi (2004).

Mit dem Deckel bin ich mir sehr sicher, dass er rund war.

vor 5 Monaten 6

Schau mal im hier im Verzeichnis, dann auf Erscheinungsjahre. Ist ein bisschen Arbeit, aber dabei ist er ganz sicher. Vielleicht erkennst du den Flakon beim scrollen. Viel Glück 

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Meinst du mit "gerade", dass der Flakon eckig ist? Sonst könnte es vielleicht Woman Nº 3Woman Nº 3 sein. Scroll mal runter zu den Parfumfotos der Community, da sieht der Flakon auch durchsichtig aus.

vor 5 Monaten 1

vielleicht Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum

allerdings ist die kappe türkis 😬

der mit der rosafarbenen kappe Laura RoséLaura Rosé ist 2009 erschienen

vor 5 Monaten 1

Was von Yves Rocher?

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2

Mir ist noch BoleroBolero eingefallen

vor 5 Monaten
Traumelfe54

Schau mal im hier im Verzeichnis, dann auf Erscheinungsjahre. Ist ein bisschen Arbeit, aber dabei ist er ganz sicher. Vielleicht erkennst du den Flakon beim scrollen. Viel Glück 

Da habe ich mich durch 2004 und 2005 schon durchgeklickt.

Leider nicht dabei 😕

vor 5 Monaten
ChaiTee

Was von Yves Rocher?

Ich weiß es leider nicht mehr.

vor 5 Monaten
Baneling

Eau de Dior - Coloressence RelaxanteEau de Dior - Coloressence Relaxante ?

Der Flakon ist schon sehr nah dran.

Er müsste aber glatt vom Körper sein.

vor 5 Monaten 2

Runde Kappe passt auch hier nicht, aber der ist mir sofort bei Deiner Beschreibung ins Hirn gesprungen.

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette

vor 5 Monaten 1

HotHot fällt mir noch ein. Allerdings ist da die Kappe doch etwas ungewöhnlicher...

vor 5 Monaten 1

Ich dachte an:

Touch of Pink (Eau de Toilette)Touch of Pink Eau de Toilette

SentimentSentiment

+1 Gloria (Eau de Toilette)Gloria Eau de Toilette , der Flakon müsste doch passen, schau dir mal die selber gemachten Fotos von dem Duft an!

vor 5 Monaten 1

Ich trug in den Jahren den Versace WomanVersace Woman . Ich habe den damals so geliebt ..

vor 5 Monaten 1

Auf Versace WomanVersace Woman hätte ich von der Beschreibung her auch getippt Smile

vor 5 Monaten 1

Ach Mensch, voll schwierig, mit den wenigen Angaben. Ich hoffe, dass Du ihn noch findest....

+1 Versace WomanVersace Woman und +1 für Gloria (Eau de Toilette)Gloria Eau de Toilette .......die hatte ich auch auf dem Schirm. Wobei der Gloria ja schon ein dezent rosiges Glas hat.

2000er

der Versace

Folies de Saisons - L'eau à la bouche en ÉtéFolies de Saisons - L'eau à la bouche en Été

"Blossom | Powerpuff Girls"

2001er

Soleil d'IsseySoleil d'Issey .... Da schau Dir besser das Werbefoto darunter genauer an.

So...? Kiss me 2001+04 (lässt sich leider nicht verlinken)

https://www.parfumo.de/s_perfu...

American Dream HerAmerican Dream Her

2002er

ArdenbeautyArdenbeauty

+ der Gloria/Cacharel s.o.

2003er

Jeanette BiedermannJeanette Biedermann ....das Mädel war ja recht beliebt zu der Zeit wg GZSZ....

2004er

"Diavolo Extremely for Women | Antonio Banderas" .....Für Herrn Banderas haben auch viele geschwärmt...ZORRO🤩🤓

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 23.12.2023, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2
Lina5694
Traumelfe54

Schau mal im hier im Verzeichnis, dann auf Erscheinungsjahre. Ist ein bisschen Arbeit, aber dabei ist er ganz sicher. Vielleicht erkennst du den Flakon beim scrollen. Viel Glück 

Da habe ich mich durch 2004 und 2005 schon durchgeklickt.

Leider nicht dabei 😕

@Lina5694 Nun, ich vermute mal das der Duft schon länger auf dem Markt war. Da brauchst Du etwas Geduld. Fange ruhig mal bei 1990 an oder so. 

vor 5 Monaten 1

Vielleicht war es auch Red Door (Eau de Parfum)Red Door Eau de Parfum . Den gibts aber schon deutlich länger…

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kindheitserinnerung
Gehe zu