Forum durchsuchen

Ich suche etwas frisches, transparentes

Ich suche etwas frisches, transparentes vor 5 Monaten

Ich bin auf der Suche nach einem Parfüm, das eine transparente Frische ausstrahlt und zugleich zitrisch und leicht süß ist, aber dennoch in die männliche Richtung geht. Ich möchte einen Duft, der mich den ganzen Tag begleitet, ein Signatureduft, ein Allrounder.

Zuletzt bearbeitet von LVR am 24.12.2023, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten
Thronerbe2

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Ein sehr interessanter Vorschlag. Danke.

vor 5 Monaten 1

Du hattest ja Missoni WaveMissoni Wave, gefiel dir der nicht? Ansonsten würde ich Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême vorschlagen

vor 5 Monaten 1
Ersin

Du hattest ja Missoni WaveMissoni Wave, gefiel dir der nicht? Ansonsten würde ich Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême vorschlagen

Den mochte ich überhaupt nicht. Den AHSEE kenne ich, gefällt leider auch nicht.

vor 5 Monaten 1

Ich würde mir mal den Genetic BlissGenetic Bliss genauer anschauen. Holzig - frisch und synthetisch.

vor 5 Monaten 1
Fesch

Ich würde mir mal den Genetic BlissGenetic Bliss genauer anschauen. Holzig - frisch und synthetisch.

Spannend. Danke!

vor 5 Monaten 1

Musste bei deiner Beschreibung an folgende Düfte denken:

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" (nicht zitrisch, aber definitiv frisch)

Note de YuzuNote de Yuzu (salziger Zitrusduft)

Safran CologniséSafran Colognisé (Zitrus mit dezentem Safran )

Diese Düfte sind alle v.a. transparent und frisch und haben eher nur eine leichte Süße.

vor 5 Monaten 1

Vielleicht wäre der Fabulous YuzuFabulous Yuzu oder der OceaniaOceania etwas, was in die Richtung geht. An den Forever LoveForever Love hab ich auch gedacht, der ist aber vielleicht nicht männlich genug.

vor 5 Monaten 1

Vielleicht sagt dir "Marzocco | Roberto Ugolini" zu. Frisch und süß wirkt man perfekt gepflegt im Sommer. Immer und überall gut geeignet egal bei welcher Temperatur.

vor 5 Monaten 1

Der Coach for MenCoach for Men kommt durch den Lavendel leicht süßlich rüber und eignet sich mM für fast jede Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet von MasculinDust am 25.12.2023, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Sehr günstig zu haben und u.U. passend: Blanc-À-PorterBlanc-À-Porter

falls du den im Geschäft nicht wahrnehmen solltest, würde ich den auf die Haut sprühen und draußen mal testen gehen. Ist für mein Empfinden sehr haltbar. Netter Duft.

Ist ein bisschen wie ein frischer Flanker vom Post Tenebras LuxPost Tenebras Lux ,den du auch mal testen könntest (es gibt schon Unterschiede). Der Zara Duft ist natürlich deutlich günstiger

vor 4 Monaten

Einer meiner Lieblings - Herrendüfte ist Hugo Energise (Eau de Toilette)Hugo Energise Eau de Toilette . Zitrisch, frisch, leicht süß und transparent und schwer unterschätzt 😊

vor 4 Monaten

Da kann ich dir zwei meiner Top 5 empfehlen:

Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette, mein Signature👌 und Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum👍

... trage beide immer auf Shirt, für mehr Tiefe und deutlich längere Haltbarkeit Wink

vor 4 Monaten 1

Foglie di TèFoglie di Tè

Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum

find ich beide total schön. Zitrisch, leicht süß, sauber. Der Erbolario hält sehr lange, v.a. wenn man mehrfach sprüht, der YR könnte dir zur kurzlebig sein

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal fällt mur noch ein. Den würd ich allerdings nicht als transparent bezeichnen. Jedoch ist der "männlicher" und weniger unisex als die zwei obigen und seeehr stark. Der ist frisch-aquatisch-salzig-holzig und erinnert mich ein bisschen an Männer-Duschgel (aber mit sexy frischem Duft)

vor 4 Monaten 2

Kennst du H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette? An den musste ich direkt denken. Ich find den wahnsinnig schön an einem Mann.

vor 4 Monaten 1
Merege39

Kennst du H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette? An den musste ich direkt denken. Ich find den wahnsinnig schön an einem Mann.

Hey, kenne den Duft nicht. Kommt auf die Merkliste und wird dann getestet. Danke für den Vorschlag!

vor 4 Monaten

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum fällt mir dazu ein. Zitrische Frische, ein Hauch fougèriger Lavendel, ein Hauch Süße, ganz toll. Für mich Signature-worthy. Kennst Du den?

vor 4 Monaten
BlueskyFresh

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum fällt mir dazu ein. Zitrische Frische, ein Hauch fougèriger Lavendel, ein Hauch Süße, ganz toll. Für mich Signature-worthy. Kennst Du den?

Hey, vielen Dank für die Teilnahme und den interessanten Vorschlag. Der Duft klingt wirklich spannend. Ich kenne ihn zwar nicht, aber wie ich sehe, steht er schon seit längerem auf meiner Merkliste. Es wird Zeit, ihn zu testen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche etwas frisches, transparentes
Gehe zu