Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief: COMME des GARÇONS *beendet*

51 - 75 von 75
vor 6 Monaten 1
Die Sendung geht morgen raus an Reaaaaaa. Ich habe mich gefreut so viel Neue von Comme de Garcons zu testen. Überrascht haben Sie mich nicht, sprechen sie doch die gleich Sprache, aber spannend ist die Marke immer. Lieben Dank für die Organisation NiMaJazzEr!
vor 6 Monaten 1

Ankunft 22.11.

Der Brief ist heute wohlbehalten angekommen.

@Realeperson vielen lieben Dank für deine beiden tollen Proben 😍

Viele Grüße

Rea

vor 6 Monaten 1

Sollte es hier irgendwann die Möglichkeit geben, nachzurücken, würde ich mich sehr über einen Platz freuen. Smile

vor 6 Monaten 1

@Syringa : Wenn ausreichende Mengen bleiben, was ich annehme, darf gerne nachgerückt werden. Ich habe schon Vormerkung und würde die weiteren Plätze ergänzen, wenn der letzte Teilnehmer an der Reihe ist.

@Reaaaaaa : vielleicht kannst du zum Ende deiner Testphase mal ein Feedback geben, wie viel noch in den Zerstäubern ist, das wäre lieb Smile

vor 5 Monaten 1

Liebe @NiMaJazzEr,

sehr gerne! Aaaaalso leer ist der Monocle Scent Two: LaurelMonocle Scent Two: Laurel und der Mirror by KawsMirror by Kaws (allerdings gibt es da noch eine andere Probe, in der noch genügend drinnen ist).

Am wenigsten gefüllt (vielleicht für noch mind. 2 Personen) ist sonst noch der Odeur du Théâtre du Châtelet - Acte IOdeur du Théâtre du Châtelet - Acte I.

In allen anderen noch allermindestens für 3 TesterInnen bzw. manche sogar noch mit ca. über 2ml.

Viele Grüße

Rea

vor 5 Monaten 1

Und jetzt noch mein Fazit, bevor der wunderbare Brief weiter zu @Rieke2021 wandert.

Es war mir wirklich eine große Freude, die Marke ausführlicher kennenzulernen.

Auch wenn viele Düfte dabei waren, die nicht meinen Vorlieben entsprechen (viel Zeder, Weihrauch), haben mir meist sogar diese gefallen, weil ich sie als kreativ und besonders empfand. Besondere Duftnoten und Kreationen, die schöne Bilder bei mir hervorgerufen haben, auch wenn ich sie nicht tragen würde.

Allen voran der Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi, ein schöner Nadelbaumduft mit fruchtiger Frische. Auch gern mochte ich den Play RedPlay Red (besonderer Marzipan-Früchtetee, der bei mir Kindheitserinnerungen hervorruft).

Sehr gespannt war ich auf den Play GreenPlay Green, der mir dann doch zu wenig frisch zitrisch war.

Schlimm fand ich den ZeroZero, ambroxan in your face.

Sobald Rieke ihr OK gibt, darf er weiterwandern.

Viele Grüße

Rea

vor 5 Monaten 1

Nur zur Info: da es @Rieke2021 lieb wäre, wenn ich den Brief erst ca. in einer Woche losschicke, wird er um den 6. Dezember rum weiterziehen.

VG 

Rea

vor 5 Monaten 1

Liebe @Reaaaaaa, danke für deine Rückmeldung und die geschilderten Eindrücke - gern gelesen! Immer wieder spannend, wie auch eigentlich unliebsame Noten, wie in deinem Fall der Weihrauch, in manchen Händen plötzlich zutraulicher werden.

Es ist natürlich ok, wenn du deine Zeit für @Rieke2021 folglich ausschöpfst und es dann ohne Stress oder Umwege weitergeht ☺️

Und mit den Füllständen ist prima, dann werden wohl auf jeden Fall noch einige Düfte ihren Weg ein bisschen verlängern dürfen.

vor 5 Monaten 1

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Vielen Dank an @Reaaaaaa für die schöne ML-Probe! 🌻

Abflug 27.12. vor 5 Monaten 2

Ihr Lieben,

ich bin fertig und am Mittwoch reist der WB weiter zu @LeoNata. Ganz lieben Dank an @NiMaJazzEr und alle übrigen Duftspender*innen für dieses tolle Duftpaket. Es hat ganz viel Spaß gemacht, sich durch die ungewöhnlichen Düfte dieser Marke zu schnuppern. Meist mag ich offensichtliche Synthetik gar nicht, aber bei CdG ist das anders. Es sind ganz faszinierende Dufterlebnisse dabei, die Erinnerungen wecken und von denen ich einige auch tragen würde. Ein paar meiner Favorit*innen kannte ich schon, das sind ERL SunscreenERL Sunscreen , MarseilleMarseille , Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki , Play GreenPlay Green , Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto , Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk

Neu entdeckt in diesem WB habe ich

Artek - StandardArtek - Standard - Moderne Architektur. Nackte Betonwände, Industrieparkett, Metall-Treppen, Glas, Holzmöbel. Klarheit + Minimalismus. Entschleunigende Leere.

ConcreteConcrete - Spannend! Erinnert mich tatsächl. an unsere Neubaustelle. Milchiger Lehmputz, feuchtes Holz unter der Betondecke. Obstreste der Bauarbeiter.

Mirror by KawsMirror by Kaws - Spieglein, Spieglein an der Wand…. Vor dem steht sie gecremt + gepudert, im saubergewaschenen weißen Kleid, mit dem Blumenstrauß in der Hand

Monocle Scent Two: LaurelMonocle Scent Two: Laurel - Frodo + Sam wandern durch den alten Lorbeerwald auf La Palma. Über Wildkräuter- und Veilchenwiesen. Rasten auf einem Holzstapel. Grüne Kühle

Odeur du Théâtre du Châtelet - Acte IOdeur du Théâtre du Châtelet - Acte I - Waschküche in den 60ern. 10kg Waschtrommel + Schleuder aus Metall. Bröckelnder Beton + Putz an den Wänden. Saubere Wäsche in feuchter Luft.

Stephen Jones - Wisteria HysteriaStephen Jones - Wisteria Hysteria - Was der Blauregen umschlingt mit seinen fruchtigen Blüten + grünen Fangarmen, das erwürgt er. Auch frische androgyne Kunstwesen in Weiß.

Flops für meine Nase sind Series 4: Cologne - AnbarSeries 4: Cologne - Anbar und ganz besonders ZeroZero .

Sonstiges: Der TZ, der nur ein leeres weißes Abdichtband ohne Text hat und auf dem höchstens im Gegenlicht etwas zu lesen ist, ist der FlorientalFloriental.

Wie immer habe ich zu allen Düften Statements geschrieben.

Ich wünsche allen entspannte Weihnachtstage... 🎅🏻🎄🎁 LG Rieke

vor 4 Monaten 1

Ankunft 28.12.2023

Ich freue mich auf neue Dufteindrücke! Herzlichen Dank für den Brief an alle und für die Proben extra für mich, liebe Rieke!

Allen einen guten Rutsch! 

vor 4 Monaten 1

Hallo in die Runde! Den Brief bekommt @MerlinM (bitte Reihenfolge ändern). Prionummer poste ich noch. Füllstände reichen noch für 2-3 Teilnehmer auf jeden Fall.

Ich bin sehr froh diese spannende Marke so umfangreich getestet zu haben. Ich habe schon erahnt, dass mich etwas sehr kreatives erwartet und war nicht enttäuscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Benzin, Glühbirne oder Toaster rausgerochen habe... Oder war das doch nur eine Einbildung? 😅 Egal! Das Testen macht einfach Spaß, auch wenn nicht alles von mir persönlich regelmäßig getragen werden muss.

Meine Favoriten sind im Moment:

Serie Incense allgemein : Weihrauch in sanft, verträumt und tragbar, wenn auch eher maskulin. Insbesondere gefällt mir Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk (wie haben die nur die orthodoxe Kapelle nachgemacht?) und Series 3: Incense - OuarzazateSeries 3: Incense - Ouarzazate: mystisch-orieintalisch angehaucht.

WonderoudWonderoud ist eine Überraschung - erster Oudduft, der mir gefällt : weich-holzig und edel.

SerpentineSerpentine - grün-grasig und entspannend, eine Erholung für die Nase.

Riesendank an @NiMaJazzEr und alle Spender für diesen tollen Wanderbrief, voller kreativer Inpulse und neuer Eindrücke! ❤️

vor 4 Monaten 1

Nachtrag: Prio-Nr. A0 04BC 444B

Ganz lieben Dank an @Rieke2021 für die Proben von meiner ML. 😍

Ich wünsche weiteren Teilnehmern viel Spaß! 

vor 4 Monaten 1

Hallo zusammen, ich habe den Wanderbrief heute erhalten! Ich bin etwas überwältigt von der Anzahl der Düfte … wow 😃 An denen werde ich die nächsten 2 Wochen sicherlich viel Freude haben. Ich melde mich dann mit Dufteindrücken, wenn der Brief weiter geht Smile

vor 4 Monaten 1

Und Danke Dir @LeoNata für die Extraprobe! Da hast Du wirklich was ganz Tolles ausgesucht.

vor 3 Monaten 2

Hallo zusammen!

Der Wanderbrief macht sich heute Abend per Prio auf den Weg zum @Eggi37. Ich schicke ihm dann die Sendungsnummer.

Die Nachzügler können sich auf den Series 3: Incense - JaisalmerSeries 3: Incense - Jaisalmer freuen, den ich aus meiner Probensammlung beigelegt habe.

Ich habe die Marke jetzt in ihrer ganzen Bandbreite kennenlernen können. Besonders schön fand ich den Play GreenPlay Green, für die warme Jahreszeit werde ich mir wahrscheinlich eine Abfüllung zulegen. CopperCopper und ConcreteConcrete finde ich total faszinierend, auch wenn sich für mich keine Gelegenheiten zum Tragen ergeben. Das gilt für einige Düfte von CdG. Mein Fazit aus dem Test ist, dass ich für den Moment habe, was ich von CdG brauche. Bis auf den Play GreenPlay Green, der wird noch ausführlicher getestet 😃. Vielen Dank an @NiMaJazzEr und alle Beitragenden für die Gelegenheit, so viel zu testen!

vor 3 Monaten 1

Ankunft 27.01.24

Danke für die Testmöglichkeit  Smile

vor 3 Monaten 2

Danke, @MerlinM , für die weitere Beigabe - nun sind die Incense-Düfte für die letzten Teilnehmer ja tatsächlich komplett Very Happy
Außerdem freue ich mich über eure Rückmeldungen, die ich alle gerne les! Auf den Play GreenPlay Green , den ich bisher selbst noch nicht testen konnte, bin ich nun auch sehr gespannt. Und @Rieke: super Kurzbeschreibungen, bei denen ich teils lächeln musste Smile V.a. dort, wo nicht mehr eindeutig ist, was eigentlich positiv oder negative gemeint ist Very Happy

vor 3 Monaten 1

Abflug am 08.02.24 an @Syringa inklusive Sendungsnummer.

Danke für die Testmöglichkeit. Das ist ein tolles Haus!

Ankunft 10.02. vor 3 Monaten 1

Der Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen und ich freue mich nun auf das Testen. 

Herzlichen Dank für die schönen Beigaben, lieber @Eggi37

Versand 17.02. vor 3 Monaten 1

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise zur lieben @Bine138 begeben. Es hat mir viel Vergnügen bereitet, die Düfte in dieser Fülle kennenzulernen. Einige, wenige kannte ich bereits und so bleiben FlorientalFloriental und Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi immer noch meine Favoriten. Die schönsten Neuentdeckungen sind für mich allerdings Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto und Play GreenPlay Green.

Vielen Dank, dass ich noch nachrücken konnte!

vor 3 Monaten 2

Ankunft 19.02.24

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich bin schon sehr gespannt! ☺️

Ein großes Dankeschön an @NiMaJazzEr dafür, dass ich noch bei Deiner Duftreise dabei sein kann und auch hier noch einmal an @Syringa für die wunderbaren Abfüllungen! 🌺

vor 2 Monaten

Abreise 05.03.24

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Flakon11e!

Das war eine wirklich spannende Duftreise für mich, mir war Comme des Garcons noch völlig unbekannt!  Und es war eine ganz schöne Herausforderung. Ich glaube, ich war sogar ein bissel überfordert. 🙂 Recht schnell bekam ich den Eindruck, dass die Düfte getragen werden wollen... nicht um Aufmerksamkeit zu erregen... einfach weil sie Zeit mit mir verbringen wollen und solch ein Test scheinbar nur das Bruchstück einer Geschichte ist, die sie zu erzählen haben. Ich habe zig Eindrücke in die Notizen geschrieben und doch nicht ein Statement notiert. Es fühlte sich oft einfach so an, dass das Bild was gemalt wurde nicht vollendet war oder nur eine Skizze ist... und so einfach nicht stehen bleiben will.... Ich werde der Sache auf jeden Fall mal näher auf den Grund gehen, denn es waren einige Düfte dabei, die mir auf Anhieb gut gefallen haben und deren Geschichte ich gern noch erzählt bekommen mag. Ein paar davon sind:

Series 2: Red - PalisanderSeries 2: Red - Palisander ist einer davon. So schön wie sich Rosenholz an Myrrhe schmiegt und selbst Safran, der mich oft nicht so anspricht passt hier ganz wunderbar dazu.
Die Düfte aus der Series 3 haben mir auch sehr gefallen. Weihrauch habe ich sowieso gern und jeden der Düfte empfand ich als tiefgründig, erdend.
Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 hat bei mir gleich diesen wohligen Schauer der im Nacken hochkrabbelt hervorgerufen. Von Weihrauch umhüllt die schönste Magnolie streicheln werden die Blätter zu menschlicher Haut. Im silbrigen Regen zuschauen wie das Glitzerpuder Bilder in die dunkle Baumrinde malt. Zu schön.
FlorientalFloriental hat mich mit seiner würzigen Pflaumennote erreicht.
RougeRouge hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Duft mit Rote Bete und Rosengeranie so gut gefallen könnte. Der Auftakt hat für mich etwas von Rhabarber und das hat mich magisch angezogen. Dann wurde es immer tiefgründiger und gerade die Rosengeranie empfinde ich als so harmonisch. Der Duft wird immer tiefgründiger und ich lasse mich gern fallen in einen sinnlichen Hauch Rauch und leicht harziges Gold. Dunkelrot wird zu rotgold zu rotbrauner Patchoulierde.

Auch an den Beschreibungen auf der Seite von Comme des Garcons habe ich mich erfreut. Besonders darüber, dass Odeur 53Odeur 53 und Odeur 71Odeur 71 zum Beispiel als Antiparfüm bezeichnet werden. Das würde ich mir bei viel mehr Düften heutzutage wünschen, denn dann hätten sich meine Fragezeichen, was so manch ein Duft überhaupt darstellen soll, schon im Vorfeld erledigt. 😅

Ganz lieben Dank liebe @NiMaJazzEr, dass ich bei Deiner wunderbaren Duftreise noch dabei sein durfte! 🙏

vor 2 Monaten

Ankunft 07.03.2024 

Vielen lieben Dank an alle (besonders @NiMaJazzEr und @Bine138) , dass ich an dieser Testmöglichkeit teilnehmen kann ☺️

vor 1 Monat

Liebe Runde,
das Päckchen mit den Resten ist nun wieder bei mir gelandet und ich freue mich dolle, gleich selbst noch Play BlackPlay Black und Play GreenPlay Green testen zu können, die ja später dazugekommen sind Smile Herzlichen Dank euch allen noch für eure aktive Beteiligung, ich fand es unglaublich, was für einen tiefen und umfassenden Eindruck wir uns gegenseitig zu CdG ermöglichen konnten ☺️ !

Der Thread kann hiermit also geschlossen werden.

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief: COMME des GARÇONS *beendet*
Gehe zu