Forum durchsuchen

Authentische Hyazinthe gesucht 🪻🪻🪻

Authentische Hyazinthe gesucht 🪻🪻🪻 vor 3 Monaten 1

Ihr Lieben,

Jetzt ist wieder diese tolle Zeit, in der man überall die Hyazinthen kaufen kann- ich liebe diesen Duft so sehr, habe aber bisher noch kein Parfum gefunden, welches nach „echter“ Hyazinthe riecht. Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der so etwas kennt?

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

Eure Katja 

vor 3 Monaten 1

Nicht monothematisch, aber gut wahrnehmbar und einfach ein toller Duft Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette

vor 3 Monaten 1

Danke dir! Den werde ich testen…

vor 3 Monaten 3
Katyes

Danke dir! Den werde ich testen…

Hyazinthe ist drin, aber die "authentische Hyazinthe" ist es nicht.
Das ist das Problem mit der Hyazinthe in Düften: sie riecht sehr markant - aber sie riecht anders als die Hyazinthe im Garten. Im Garten riecht diese Blume süßlich, opulent, berauschend; in den (meisten) Düften mit Hyazinthe ist sie klar, herb, grün, trocken, leicht holzig. Eine "naturgetreue" Hyazinthe habe ich noch in keinem Duft gerochen - habe aber auch nicht danach gesucht, das würde mir nicht gefallen.

Hier ein paar Düfte mit einer deutlichen Hyazinthe:

A ScentA Scent
N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum
Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette
Vent Vert (1990)Vent Vert (1990)
Calandre (Eau de Parfum)Calandre Eau de Parfum

Mag ich alle, alle grün und trocken - und keiner riecht nach Hyazinthe aus dem Garten.

vor 3 Monaten

Eine sehr schöne Hyazinthe findest du in Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum ! 😊

vor 3 Monaten

HyacinthHyacinth könntest du testen. Definitiv eine Hyazinthe, wenn auch nicht mein Fall. Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette ist auch sehr hyazinthig und passend, wenn man mit einer Portion Vintageflair zurecht kommt.

vor 3 Monaten

Definitiv Apollo HyacinthApollo Hyacinth 😊

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Noch eine Stimme für

Les Exceptions - Supra FloralLes Exceptions - Supra Floral

authentische Hyazinthe, tragbar und schön 😊

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

ich liebe Hyazinthen und habe in meiner Sammlung diese Düfte:

Jacinthe et RoseJacinthe et Rose schon den zweiten 100 ml Flakon vor 3 Jahren bestellt. Kenne und liebe den Duft schon seit Jahrzehnten. Auch andere Düfte des Hauses sind sehr interessant, finde ich.

HyacinthHyacinth ist auch schön!

Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs hab ich in jeder Konzentration, die nicht mehr erhältlich ist, daher empfehle ich dir

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette , die aktuelle Version. Habe ich natürlich auch Smile

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 31.01.2024, 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Liebe Katyes, ich habe vor 2 Jahren auch nach der authentischen Hyazinthe gesucht. Hier ist der Link: https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich habe damals viele schöne Vorschläge bekommen und Einiges getestet. Mein Liebling ist Jacinthe et RoseJacinthe et Rose geworden 🙂.

Viel Glück bei deiner Suche!

vor 3 Monaten

Ich vote auch für den Les Exceptions - Supra FloralLes Exceptions - Supra Floral. Die Hyazinthe kommt sehr gut raus, der Duft ist harmonisch und fein.

HyacinthHyacinth ist auch toll, aber das ist ein ernster, zartbitterer Duft. Keinesfalls blind kaufen 😉!

vor 3 Monaten

Der Hyazinthenklassiker schlechthin dürfte wohl Chamade (Extrait)Chamade Extrait sein.

Empfindet Ihr es übrigens auch so, dass die Hyazinthen, die man als Schnittblumen kaufen kann, enttäuschend flau riechen?

vor 3 Monaten 1
SebastianM

Der Hyazinthenklassiker schlechthin dürfte wohl Chamade (Extrait)Chamade Extrait sein.

Empfindet Ihr es übrigens auch so, dass die Hyazinthen, die man als Schnittblumen kaufen kann, enttäuschend flau riechen?

Als Schnittblumen habe ich sie nie gekauft, aber als Zwiebeln im Topf oder im Glas. Sie riechen dermaßen berauschend, dass man sie im Zimmer kaum ertragen kann. Die Hyazinthe im Duft riecht aber, wie gesagt, ganz anders.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Heeley L'Amandière riecht für mich authentisch nach Hyazinthe.

vor 3 Monaten 1
SebastianM Findet Ihr es übrigens auch so, dass die Hyazinthen, die man als Schnittblumen kaufen kann, enttäuschend flau riechen? 

Jetzt habe ich doch tatsächlich an Schnittblumen gerochen! Und siehe da: Du hast vollkommen Recht ,  sie riechen ziemlich zurückgenommen - dafür aber fast so, wie die Hyazinthe in Düften. Im Gegensatz zu "lebendigen" Hyazinthen. Interessant.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentische Hyazinthe gesucht 🪻🪻🪻
Gehe zu