Forum durchsuchen

Parfums mit Hyazinthe als Duftnote gesucht

1 - 25 von 42
Parfums mit Hyazinthe als Duftnote gesucht vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Alle,

bekanntermaßen (s. auch meinen Nickname) stehe ich auf florale Düfte und mag generell stark duftende Blumen. Gerade jetzt sind es geradezu paradisiesche Zustände für mich, da die ganze Natur am Erblühen ist!

Ich suche nun nach schönen Parfums, die den süßen betörenden Duft einer Hyazinthe nachbilden bzw. aufgreifen.

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und mir Düfte nennen könntet, die eurer Meinung nach beachtungswert wären - Designer und Nische (von günstig bis - sagen wir - mittelteuer). Die Hyazinthennote kann sowohl natugetreu sein als auch "künstlerisch neu interpretiert"😉, also abgewandelt.

Mehrfachnennungen und Kommentare zu den Vorschlägen sind ebenfalls ganz herzlich willkommen!

Ganz lieben Dank schon vorab!❤️

Und als visuelle Inspiration ein paar Bilder...

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 22.03.2022, 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Da kann ich dir sehr Vert BohèmeVert Bohème und "Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" empfehlen. Finde diese beiden sehr sehr schön. Gerade zur jetzigen Jahreszeit. 

Und für die heiße Jahreszeit finde ich A ScentA Scent oder Weekend for WomenWeekend for Women besonders toll. 

vor 2 Jahren 2

Klassisch hyazinthig und ziemlich pudrig ist Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 21.03.2022, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Zu dem Thema hatte ich vor 2 jahren einen Wanderbrief gestartet:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Besonders daraus empfehlen möchte ich:

Jacinthe et RoseJacinthe et Rose 

Heritage Collection - HyacinthHeritage Collection - Hyacinth 

Blue HyacinthBlue Hyacinth 

Der bereits empfohlene Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette ist (aus meiner Sicht) auch sehr schön- und (zumindest an mir) sehr lange haltbar.

vor 2 Jahren 1

Sofort müsste Ich an #Heeley L‘Amandiere  denken. Hier kommt eine wunderschöne Hyazinthe zum Vorschein. 

vor 2 Jahren 1

+1 für Jacinthe et RoseJacinthe et Rose 

Bas de soieBas de soie grün und pudrig

III-II RomanzaIII-II Romanza originell mit einem Kick von Absinth

lg Veronica

vor 2 Jahren 2

Wie wäre es mit Les Exceptions - Supra FloralLes Exceptions - Supra Floral? 😊

vor 2 Jahren 1

Ombre de HyacinthOmbre de Hyacinth 

Zwar eingestellt, aber im Souk noch vereinzelt anzutreffen.

vor 2 Jahren 1

Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit! Ihr seid einfach spitze, ein RIESIGES Dankeschön an alle, die sich gemeldet haben!❤️

Ich freue mich schon darauf, mir erst einmal die Düfte auf Parfumo-Seiten anzuschauen, genüsslich die Kommis zu lesen, herauszufinden, was mich anspricht. Ist mir irgendwie schon immer Freude gewesen, dieses "Herantasten", kennt ihr das?

Dann schaue ich, welche Düfte noch verfügbar sind, um diese auch testen zu können.

Was mir schon jetzt auffällt - dass die empfohlenen Parfums aus unterschiedlichen olfaktorischen Epochen stammen (wenn man sich die Herstellungsdaten ansieht). Von Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette aus 1978 bis Blue HyacinthBlue Hyacinth aus 2017. Was für eine coole Zeitreise!

In Serafinas Wanderbrief wurde noch dieser hier gelistet: HyazintheHyazinthe. Ich habe sehr viel Gutes von Lehmannschen Parfüms gehört und wollte eh ein paar bestellen. Sollte ich vielleicht auch den Hyazinthen-Duft mitbestellen? Kennt ihr ihn?

Ganz herzlichen Dank nochmals, ihr Lieben!

vor 2 Jahren 1

Vielleicht liest Du Dir noch Weisser BlütenzauberWeisser Blütenzauber durch, bevor Du bei Lehmann bestellst. Sowie TulpeTulpe . Und wenn Du Lindenduft magst kann ich Dir auch noch empfehlen, LindenblüteLindenblüte.

Leider hatte ich HyazintheHyazinthe noch nicht unter meiner Nase. Da müssen Dir andere weiterhelfen.

Eine erfolgreiche Suche wünsche ich Dir, lG

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir als erstes Chamade (Eau de Toilette)Chamade Eau de Toilette  ein! DER Hyazinthenduft schlechthin. 

Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette  natürlich, Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

Außerdem natürlich Bas de soieBas de soie  und Collection Héritage - Vacances (2015)Collection Héritage - Vacances (2015) , Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette 

Lehmann - Blumendüfte vor 2 Jahren
Neptuna

Vielleicht liest Du Dir noch Weisser BlütenzauberWeisser Blütenzauber durch, bevor Du bei Lehmann bestellst. Sowie TulpeTulpe . Und wenn Du Lindenduft magst kann ich Dir auch noch empfehlen, LindenblüteLindenblüte.

Leider hatte ich HyazintheHyazinthe noch nicht unter meiner Nase. Da müssen Dir andere weiterhelfen.

Eine erfolgreiche Suche wünsche ich Dir, lG

Herzlichen Dank für die Tipps! Ebenfalls sehr hilfreich für mich, obwohl Du HyazintheHyazinthe nicht kennst. Auf meiner Bestelliste für Lehmann standen nämlich bis jetzt außer FliederFlieder , LotusLotus , FeigeFeige und JasminJasmin tatsächlich LindenblüteLindenblüte  und TulpeTulpe ! Also ist Dein Vorschlag wie eine zusätzliche Bestätigung für mich🙂

Den Weisser BlütenzauberWeisser Blütenzauber schaue ich mir gleich auch an.

Danke schön nochmals!🙂

vor 2 Jahren 2

Ich mag Hyazinte in Düften gerne - allerdings riecht sie für mich nie süß oder naturgetreu. Düfte, bei denen Hyazinthe als Note in der Pyramide steht (zumindest die, die ich kenne), riechen für mich eher grasig-trocken. Wie z.B. der bereits genannte A ScentA Scent. "Süß und betörend" ist da nichts (ich mag den Duft), vielleicht, weil Galbanum so ausgeprägt ist. Will sagen: Du bekommst mit Hyazinthe als Duftnote evtl. nicht das, was Du erwartest.

Ansonsten: 
N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette 
N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum 
Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette (und EDP)
Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 
Vent Vert (1990)Vent Vert (1990) 
Y (1964) (Eau de Toilette)Y (1964) Eau de Toilette 
Love, ChloéLove, Chloé .

Alles unsüß, manche sogar etwas bitter.

vor 2 Jahren 1

BandarabasBandarabas von Harry Lehmann hat lt. Parfum ebenfalls die Hyazinthe in der Duftpyramide gelistet. Als ich den Duft damals getestet habe, fand ich ihn sehr schön, den Vergleich zu HyazintheHyazinthe kann ich jedoch nicht machen.

vor 2 Jahren
BeatriceA

Ich mag Hyazinte in Düften gerne - allerdings riecht sie für mich nie süß oder naturgetreu. Düfte, bei denen Hyazinthe als Note in der Pyramide steht (zumindest die, die ich kenne), riechen für mich eher grasig-trocken. Wie z.B. der bereits genannte A ScentA Scent. "Süß und betörend" ist da nichts (ich mag den Duft), vielleicht, weil Galbanum so ausgeprägt ist. Will sagen: Du bekommst mit Hyazinthe als Duftnote evtl. nicht das, was Du erwartest.

....

Hej, es wird ja richtig spannend ab jetzt!  Herzlichen Dank für so ein ausführliches Feedback! Es gibt meiner Hyazinthen-Suche eine neue Wendung - obwohl ich schon darauf gefasst war, dass die Duftnote in Parfums anders zum Vorschein kommen kann, als ich sie kenne und liebe (diese intensive Süße eben).

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Liste - nicht alles wäre auf den ersten Blick meins, denn ich tue mich schwer mit klassischen grünen Chypres und mit Aldehyden. Aber ich finde Deine Beobachtungen bezüglich dieser herb-grün-grasigen Note sehr interessant. Fühle mich sogar herausgefordert, herauszufinden, was es damit auf sich hat🙂

Mal schauen, vielleicht wage ich mich an Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum und andere!

vor 2 Jahren

Gern geschehen.

Chypres sind auch nicht ganz meine Richtung, aber grün und herb mag ich sehr. Vielleicht kenne ich deshalb nur Düfte mit Hyazinthe, die grün sind?

vor 2 Jahren 1

+1 für Bas de soieBas de soie, meiner Meinung nach sehr authentisch (meld Dich wenn Du ein Pröbchen brauchst)
und (mit viel mehr Beiwerk) auch
+1 für N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

Hier sind schon tolle Vorschläge gemacht worden. Ich mag Hyazinthe auch sehr gern im Parfum, auch wenn sie mir ebenfalls nie süß erscheint.

Vert de FleurVert de Fleur  ist ein schöner blumig grüner Duft mit Hyazinthe, leider nur noch schwer zu bekommen, BandarabasBandarabas ist sehr ähnlich

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum ist sehr empfehlenswert mit seiner kühlen Klarheit

"Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" ist ebenfalls sehr schön

Grand Amour (Eau de Parfum)Grand Amour Eau de Parfum hat auch eine präsente Hyazinthe und ist eher von klassischer Machart

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette ist zum relativ günstigen Kurs zu bekommen, dort ist aber Lilie tonagebend, auch wenn die Hyazinthe ebenfalls präsent ist.

vor 2 Jahren 1

Wie wär's mit Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum , Hyazinthe mit Veilchen,  zart pudrig-frisch oder

Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette mit edler Frucht ! 😊

vor 2 Jahren 1
SchatzSucher

Vert de FleurVert de Fleur  ist ein schöner blumig grüner Duft mit Hyazinthe, leider nur noch schwer zu bekommen, BandarabasBandarabas ist sehr ähnlich


Fas ist jetzt auch für mich interessant, danke! Vert de FleurVert de Fleur habe ich und benutze ihn sehr sparsam, weil er nicht mehr zu bekommen ist. 

vor 2 Jahren 1

Das nenne ich geballtes Parfumo-Wissen - ich bin geradezu überwältigt🙃 Danke euch allen!!!

Ich habe mir bereits eine Liste gemacht - ihr habt mittlerweile über 30 Parfums genannt, einige Düfte mehfach, z.B. Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette, Bas de soieBas de soie, BandarabasBandarabas...

Jetzt muss ich mir in Ruhe all die schönen Düfte anschauen und überlegen, welches ich als erstes testen würde. Ich freue mich schon darauf! Und ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten, wenn auch nicht in Bälde (bin eher ein langsamerer Typ...)

Ein kleines Update schon jetzt:

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette habe ich schon vor längerer Zeit vor der Nase gehabt (als ich mich durch die bekanntesten Chacharel-Düfte durchschnupperte). Ich weiß noch, dass ich die Kopf- und die Herznote ganz toll fand (eventuell auch wegen der Hyazinthe), aber dann wurde der Duft "übergriffig"-stickig-erdrückend, fast genauso in der Wirkung wie der Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum (den ich auch nur initial mochte).

N°19 (Parfum)N°19 Parfum  und Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette habe ich heute in einer Parfümerie getestet. Sie sind natürlich ganz anders, als die Düfte, die ich sonst trage und mag. Grün, kühl, herb, mit sehr leichter Süße (wenn überhaupt). Ihre Schönheit und Eleganz kann ich erkennen und spüren, muss mich aber noch herantasten... (Die Hyazinthen-Note konnte ich allerdings nicht "erschnuppern", was aber nicht weiter schlimm ist).

Danke, Leute, es ist wirklich sehr spannend!

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 22.03.2022, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Fabistinkt

Klassisch hyazinthig und ziemlich pudrig ist Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette

Und von 1978. 😄

vor 2 Jahren 1
UltraSense
Fabistinkt

Klassisch hyazinthig und ziemlich pudrig ist Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette

Und von 1978. 😄

Gut erkannt Wink 

Zu "Bluebell" aus 1978... vor 2 Jahren 1
Florecilla
...

Was mir schon jetzt auffällt - dass die empfohlenen Parfums aus unterschiedlichen olfaktorischen Epochen stammen (wenn man sich die Herstellungsdaten ansieht). Von Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette aus 1978 bis Blue HyacinthBlue Hyacinth aus 2017. Was für eine coole Zeitreise!

...

Gerade diese temporale Bandbreite finde ich total faszinierend!🙂 Hyazinthe im Wandel der Zeiten🙂

vor 2 Jahren 1

+1 für Les Exceptions - Supra FloralLes Exceptions - Supra Floral 

Ich finde ja, das ist das modernere, heute tragbarere, aber immer noch classy N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfums mit Hyazinthe als Duftnote gesucht
Gehe zu