Forum durchsuchen

"Oh to be a flapper" -> 20er Jahre Duftempfehlungen

"Oh to be a flapper" -> 20er Jahre Duftempfehlungen vor 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

da ich das klassische "alberne" Fasching nicht so mag, werde ich für eine Standard-Latein-Faschingsparty als Flappgergirl der 20er Jahre erscheinen: Viel Glamour, vielleicht bissl verrucht, aber keine alberne Pappnasen-MentalitätVery Happy (nix dagegen übrigens, nur nicht meins)

Bin unentschlossen, welche meiner Düfte am ehesten zu dem Flair passen könnte- und möchte auch keinen extra kaufen. Düfte wie Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum die ja tatsächlich in der Zeit kreiiert wurden, gefallen mir obendrein nicht- es geht also nicht um einen authentisch-historischen Dufteindruck, sondern mehr, welcher Duft am Ehesten das Flair vermittelt, was ich ausstrahlen möchte- sexy Speakeasy-Glamour Very Happy

Meine Sammlung ist ja eher frisch/fruchtig/blumig, daraus würde am ehesten noch ArtigArtig passen: ein Kirschduft mit einem Touch Synthethik, der anziehend und interessant ist. Jedoch ist er mir irgendwie nicht "verrucht" genug.

Von meinen Abfüllung würde wohl am Ehesten Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum zum Flappergirl passen, auch wenn ich ihn als unglaublich modern empfinde mit diesem Shisha-Tabak-Touch...

Was passt für Euch noch am Ehesten zum Flappergirl-Outfit aus meiner Sammlung oder von meinen Abfüllungen? Habt ihr ggf. Layer-Ideen?

Ich danke Euch sehr für Eure Vorschläge!

vor 3 Monaten

Also ich finde von deinen Abfüllungen würde als opulenter Duft der

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II passen

oder für klassische Weiblichkeit stehen immer Rosen und da passt der

Delina ExclusifDelina Exclusif

vor 3 Monaten

Danke für die Antwort! Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II ist für mich leider unpassend, da er für mich super stark mit Kaffeehaus, Brunch, Daytime assoziiiert ist mit seiner Haselnuss-Note - er ist super schö. Aber zu brav.

Delina ExclusifDelina Exclusif könnte ich mir wirklich überlegen:)

vor 3 Monaten 4

Ich finde Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat ganz passend. Aber kann auch verstehen, wenn er dir zu schwer für so einen Anlass wäre. Für mich sind die 20er etwas rauchig und schwerer, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette stark damit verbinde.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Aus deinen Abfüllungen definitiv

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23

vor 3 Monaten 2

ich glaube, ich würde mir noch ne Abfüllung holen, auf die Schnelle, oder den ganzen Flakon. Nix altmodisches, sondern einen sexy verruchten, ganz besonderen frivolen Duft, der Laune macht und an Lisa Minelli in Cabaret erinnert, die Lebenslust der 20 iger, aber in modern: VedetteVedette … mega Duft, auch nach Fasching. Hab ihn leider immer noch nicht, sonst würd ich Dir was schicken… 😊…

vor 3 Monaten 1

… ich seh gerade, nix im Souk, geh zu Rossmann und probiere… einfach ein ganz besonderer Duft, underrated, 50 Euro auf 100 ml… ein wirklich aussergewöhnlich angenehmer und genialer Duft für Ausgehen, Date und Spass , so wie in den 20igern 😊!

vor 3 Monaten 2

Als Flapper darfst du ruhig ein bisschen auf die Kacke hauen 😉 Ich finde viel Rauch, Kirsche und Süße passt in die 20er.

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Ich würde mal Layering-Kombis mit Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 ausprobieren.

vor 3 Monaten

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie oder Delina ExclusifDelina Exclusif finde ich auch am passendsten! 👍😉

vor 3 Monaten 1

Aus deinen Abfüllungen könnte ich mir noch den Valentina PoudreValentina Poudre vorstellen.

So ein trockener Puderduft ist oft einfach gepflegt und weiblich,hat aber oft auch einen oldschool-vibe (ohne dies negativ zu meinen)😊

vor 3 Monaten 4

Ich würde einen Duft empfehlen, der in die unisex Richtung geht. Ich finde, das trifft den 20er Vibe am besten. Da wurden Haare und Röcke abgeschnitten, Coco Chanel trug Männerhosen, was bald zum Trend wurde (siehe Marlene Dietrich etc.), Frauen fingen an auszubrechen aus gesellschaftlichen zwängen klassischer Weiblichkeit, fingen an zu rauchen, am Nachtleben teilzunehmen und wild zu tanzen.

Ich bin deshalb auch im Team Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat , Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 oder Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum .

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie oder Valentina PoudreValentina Poudre finde ich viel zu brav und bieder für so einen Anlass.

vor 3 Monaten
Sevda46

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie

Auch mein Favorit aus deiner Sammlung.

Oder das o.g. Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum rauchende Frauen waren ja zu er Zeit die Ausgeburt von Emanzipation! Smile Ggf gelayert mit Vanille GourmandeVanille Gourmande wegen des Shalimar Vibes (Vanillin und so..) Smile Viel Spaß!

vor 3 Monaten 2

Falls dir der VedetteVedette gefallen sollte, die Dita Düfte sind diese Woche im Rossmann für 32,99€ im Angebot (10% gibt es ja nochmal oben drauf mit der Rossmann App) Auch VictresseVictresse und VaniteeseVaniteese wären einen Blick wert

Ich glaube ich würde die Kombi aus Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 und Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 tragen

vor 3 Monaten

Ich finde, der 20|2020|20 trifft das Thema genau, er vereint die Golden Twenties und die heutige Zeit.

vor 3 Monaten 2
Derya1206

Ich finde, der 20|2020|20 trifft das Thema genau, er vereint die Golden Twenties und die heutige Zeit.

Sie wollte eine Duftempfehlung aus den Düften ihrer Sammlung...

vor 3 Monaten

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr hat auch den 20er-Vibe, finde ich.

vor 3 Monaten 2
Huhumaike

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr hat auch den 20er-Vibe, finde ich.

den hat sie auch nicht in ihrer Sammlung (siehe Eintrag drüber und ganz oben die Frage Wink )

vor 3 Monaten

Gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen. Sagst du uns dann, was es geworden ist?

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
Jentchen

Gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen. Sagst du uns dann, was es geworden ist?

Danke für die vielen Empfehlungen😃👍ja, ich teile euch meine Wahl dann gerne mit!

Derzeit überlege ich eine mutige Kombi aus Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat und Delina ExclusifDelina Exclusif -> vllt ergänzen sich die Weihrauchnoten gut. Dann aber nicht zuviel von der fruchtigen Delina, sonst wird es zu unruhig...

Auf Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 habe ich nicht so Lust, da ich den Duft so sehr mit dem kühleren Herbst verbinde und mir die Gewürzen oft zu heftig sind.

Auch La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie ist für mich raus. Leckerer Vanillesoßeduft, aber mir irgendwie zu vanillig für das Flappergirl-Outfit.

Mein geliebter ArtigArtig ist noch nicht raus, ebenso Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 obwohl beide super modern wirken und wohl das Gegenteil von Vintage sind - aber ja um den Vibe 😊

vor 3 Monaten

Eine Hommage an den 1920,ein ist definitiv Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum . Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum wurde auch passen.

vor 3 Monaten

Gerade die Vanille war ja der Duft der wilden 20er Jahre... da hat doch 1925 Shalimar von Jacques Guerlain mit seinem Ethylvanillin die Duftwelt revolutioniert...

bin gespannt was es wird!! 🙂

Shalimar ist nicht in deiner Sammlung, ich hab das Thema gelesen... 😆 aber vanillig ist La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie allemal!

vor 3 Monaten 5

Hallo ihr Lieben, Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum hat gewonnen!

@ Enchantress. Und

@ Lillie - eure Kommentare haben mich in die Richtung beeinflusst, dass er doch passen könnte, obwohl ich ihn als sehr modern empfinde

da ich ihn allgemein kaum mehr trage, war es ein guter Anlass, ihn mal wieder aufzulegen😀

vor 3 Monaten

Gute Wahl und super siehst du aus! Viel Spaß!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Oh to be a flapper" -> 20er Jahre Duftempfehlungen
Gehe zu