Valentina Poudre 2016

Valentina Poudre von Valentino
Ein beliebtes Parfum von Valentino für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-süß. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

TerracottapuderTerracottapuder VanilleVanille IrisIris SandelholzSandelholz TuberoseTuberose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Es fängt von hier an...
Ich habe angefangen, Parfüm zu lieben, lange bevor ich es überhaupt gesammelt habe. Es war aus meiner Kindheit. Meine Mutter trägt sehr gerne Parfüm, sie geht sogar damit ins Bett und sie versprüht auch so viel wie ich!
Aber natürlich habe ich vorher nichts gesammelt, habe ich immer von meiner Mutter bekommen oder ich habe 1 oder 2 von ihr angefordert.

Es begann 2017 in den Niederlanden, wo ich aufs College ging. Es war an einem Wochenende, als ich Zeit zum Einkaufen hatte, ging ich zu Douglas, nur zum Schaufensterbummel. Dort traf ich sie, Valentina Poudre.

Am Anfang war es Verliebtheit auf den ersten Blick. Es ist ein sanftes Pastellrosa, was meine Lieblingsfarbe ist, und schau dir die Flasche an! Wer wird sich nicht darin verlieben?
Ich habe auf meinen Arm gespritzt und eigentlich liebe ich es einfach dort. Es ist pudrig und warm. Ein bisschen stark in der Nase, aber hey, ich liebe die Flasche und es war Winter, also finde ich sie perfekt! ABER ich war nur ein College-Student, der arm ist. Also ging ich einfach nach Hause und schnüffelte immer an meinem Arm, bis ich vor dem Schlafen dachte: ‚Ich muss das kaufen, ich überlege jetzt für eine Sache, ich muss mein Geld sparen!'.

Also, von dem Geld meines Teilzeitjobs, in ein paar Monaten, kaufte ich es! ICH LIEBE ES, ich kann es einfach nicht nicht lieben.
Auch wenn einige von euch vielleicht denken: „Was ist so besonders? Es ist einfach pures Puder.“

Nein, bei mir ist es zuerst ja, es ist direkt pudrig, was ziemlich stark ist. Aber nach ein paar Minuten kann man die Iris riechen (von der ich glaube, dass viele Leute sie als „Puder“ missverstanden haben) und ein bisschen weiße Blumen und am Ende gibt es einen süßen Vanillegeruch, der das Parfüm wärmer macht. Ich habe versucht, es in Indonesien zu tragen, aber manchmal ist es einfach zu stark für die warme Jahreszeit, also benutze ich es lieber bei kaltem Wetter.

Da es mein einziges teures Parfüm war, habe ich es so lange geleert (ich denke so ca. 3 Jahre?). Aber Parfüm ist meiner Meinung nach eine so denkwürdige Sache in meinem Leben. Also, im Moment habe ich mehr als 20 Parfums und 200 Vials in meiner Sammlung, aber ich kann dieses nicht vergessen, so unvergesslich.

Gestatten? Mein Name ist Valentina... Valentina Poudre
Ich ziehe die Vorhänge zurück und ein strahlend sonniger Tag begrüsst mich auf der andern Seite der Fensterscheibe. Die eintretenden Sonnenstrahlen vermögen es augenblicklich, die Luft im Raum mit Wärme zu durchdringen. Ich öffne das Fenster und inhaliere die zu mir hinein schwebende frische Morgenluft mit dem Hauch von grünem Gras von vor dem Haus, dem kühlen Atem aus dem angrenzenden Wald und einem Gemisch von blühenden Sträuchern, Blumen und Balkonpflanzen.
Wie ist mir nur? Ich möchte mich am liebsten gleich in den Morgen hinausbeamen!

Ich muss raus und die Welt erkunden. Ich will wissen, wer mir auf meinem Weg entgegenkommt, ob sich Bekannte oder gar Freundschaften ergeben oder in einem stilvollen Café Nummern getauscht werden. Ich möchte einfach den Tag spüren, das Leben und die Energie!

Das Licht im Bad ist hell und blendet zu Anfang ein wenig. Dann aber kann ich die Augen ganz öffnen und mich im Spiegel betrachten. Schön und ebenmässig ist mein Teint, einheitlich die Farbe, keine roten Bäckchen oder so. Viele halten mich für blass und farblos. Aber ich lege sehr viel Wert auf diesen zarten Hautton und meide die direkte Sonne generell. Ich trage kein Makeup. An meine makellose Haut lasse ich nur Puder aus Terracotta mit leichtem Irisduft. Die Puderquaste verteilt ihn grosszügig über mich und legt seinen Duft zart in die Luft meines Appartements. Jeder der reinkommt würde mein Zuhause auch mit verbundenen Augen sofort erkennen.
Mein rosa getöntes langes Haar pflege ich hochgesteckt zu tragen und vor dem Rausgehen mit etwas Tuberosenstaub zu parfümieren.
Wer mir nahe genug kommen darf, wird meinen warmen Körperduft wahrnehmen. Schon manchen hat dieses dichte Vanille-Sandelholz-Elixier fast um den Verstand gebracht, erst recht, wenn es sich bereits mit dem Haarduft und dem Puder vermischt hat.

Ich treibe kaum Sport, um mich nicht zu verletzen. Spazieren im Wald?
Niemals! Die Hölzer und Sträucher könnten meinem delikaten Körper unschöne Kratzer zufügen.
Raus in die Welt? Meine Rundungen zeigen? Natürlich! Aber einfach gut geschützt in meiner Hülle.
Die besteht aus einer nudefarbenen Rüschenbluse mit gleich farbigen kleinen, matten Kugelknöpfen aus Glas mit Blütenblättern obendrauf, die durch eine gekettelte Schlaufe geschlüpft, den zarten Stoff vor meinem Busen artig im Zaum halten. Mein Hals ist weit hinauf verhüllt. Trotz der Leichtigkeit des geknöpften Gewebes kann man auf die Haut darunter keinen Blick werfen. Meine Sexyness halte ich gern ein bisschen unter Verschluss. Nicht aber meine Sinnlichkeit. Mein langer schmaler Rock im selben Ton wie die Bluse mag auf den ersten Blick langweilig erscheinen es sei denn, man betrachtet mich von der Seite. Dann kann man die langen Schlitze daran erkennen.

Ich lerne gern neue Leute kennen. Solche mit anderen Hautdüften und Kleidern. Solche die anders sind als ich. Am liebsten aber solche, die meine Werte zu schätzen wissen und gleiche oder ähnliche Interessen haben.
Man muss sich bei mir schon benehmen, sonst werde ich schnell kühl. Leicht bin ich nicht zu haben. Wer mir zu nahe kommt, bekommt die Spitzen meiner hautfarbenen Stilettos zu spüren. Ich mag Nähe aber kein Bedrängen.
Wer meine Regeln respektiert hingegen, dem öffne ich meine Stoffe, alles darunter und mein Herz.

Wer ich bin?

Gestatten?

Mein Name ist Valentina…Valentina Poudre.

Puder-Trance à la vanille
Im Duty-Free Shop wurde mir Valentina Poudre von der Verkäuferin angeboten.
Bei Puderdüften kann ich natürlich nicht nein sagen und muss sie testen :)

Auf die Haut aufgesprüht, falle ich sogleich in eine Art „Puder-Trance“... jaaaawooollll :)

Es riecht lieblich pudrig-terracottig... es ist eine eher trockene Puderwolke, so wie ich es gerne mag.

Anfangs ist der Duft wirklich trocken-unsüss-pudrig...
So darf er bitte bleiben, das ist wundervoll...

Es dauert ein Weilchen und eine schöne, jedoch eher süsse Vanille gesellt sich dazu..

Nun ist der Duft pudrig-vanillig-süsslich. So bleibt er bei mir relativ lange (ca. 4 Stunden), bis später dann noch eine leicht holzige Note dazukommt..

Der Duft erinner mich leicht an Poudré von Narciso Rodriguez..

Valentina Poudre hält bei mir etwa 6-7 Stunden, wobei er ab ca. 4 Stunden eher hautnah ist..

Alles in Allem ein toller Puderduft... Must have für Puderliiiesen ;)

Dich kenn ich doch...?!
Seit dem ich gesehen habe, dass dieses Jahr Valentino Poudre rauskommt, hab ich mich total auf den Duft gefreut. Die Duftnoten haben sich allesamt sehr gut angehört und ich war mir sicher, dass er mir gefallen würde.

Ganz zufällig sah ich den Flakon gestern beim Shoppen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Stielstrebig machte ich mich auf in Richtung Flakon. Dieser gefällt mir schonmal sehr gut. Ein undurchsichtiger, rosa Flakon, der auch gar nicht so billig aussah, wie ich erwartet hatte. Schonmal ein guter Eindruck. Dann sprühte ich jeweils ein Sprühstoß auf jedes Handgelenk und war sehr Erwartungsvoll.

Zu Anfang kommt einem erstmal nur der Alkohol im Parfüm entgegen. Mein Freund rumpfte schon die Nase. Nachdem der Alkohol aber verflogen ist, nimmt man sofort die Pudernote war. Valentina Poudre ist, wie der Name schon andeutet, eine Puderwolke durch und durch. Dabei ist der Duft zudem leicht süßlich.
Bald schon kamen die Iris und Tuberose hinzu. Ganz verwundert, roch ich nochmal an meinem Handgelenk...... "Dich kenn ich doch....?!"..... Durch die Iris und der weiterin süßen Pudernote, erinnert Valentina Poudre nun sehr stark an Love, Chloé. Für mich riecht es nahezu identisch ab diesem Zeitpunkt. Jedoch hat Valentina Poudre eine cremigere, tiefere Note und scheint erwachsener und nicht so verspielt wie Love, Chloé.

Valentina Poudre hielt bei mir ungefähr 3 Stunden an und ist eher Hautnah. Für mich ist der Duft ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Ich hatte mir so viel mehr erwartet, gerade, weil das EdP ja doch schon aussagekräftiger ist, hatte ich gehofft, dass Valentina Poudre ein Puderduft ist, der etwas lauter ist und heraussticht. Da er für mich zudem wie Love, Chloé riecht, ist er nichts besonderes für mich und ich werde ihn mir daher auch nicht holen. Sehr schade, hatte ich doch so viel erwartet.

TimmamaTimmama vor 3 Jahren
Oh Valentina,
ich mag Deine gewaltige Puderexplosion- staubtrocken, warm & sinnlich mit einem Hauch Vanille!
Mein Winter-Wohlfühlduft..
zuckerfeezuckerfee vor 8 Jahren
Ein staubig-trockener, leicht würziger Terracottaduft, den ich so noch nie gerochen habe.Die Basis ist sehr schön, Auftakt eher eigenartig!
CocineraCocinera vor 6 Jahren
Riecht für mich nach nassen, modrigen Tontöpfen...Zum Glück! Als sich mein Magen umdrehte,konnte ich die gut gebrauchen! Für mich ein no-go!
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Ein zarter Hauch von Alaïa Blanche und Hypnotic Poison...man schwebt auf einem Puderteppich davon...ein leiser Duft, subtile Anziehungskraft
KatyesKatyes vor 10 Monaten

Themen zum Parfum im Forum
DeliciousDelicious vor 7 Jahren
Damen-Parfum
Valentina Poudre
Ich hab ihn heute in einer Marionnaud-Filiale in Ö gesichtet. Für D interessant: Falls jemand auf Urlaub fliegt, im Online-Duty Free-Shop von Heinemann um wohlfeile 29,90 erhältlich, geht nur mit gültigem Flugticket...

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino