Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024

126 - 150 von 201
vor 2 Monaten 3

Februar war gut, No Buy habe ich durchgehalten. Jetzt muss ich nur noch 10 weitere Monate schaffen.

Ein paar Flakons konnte ich aussortieren, jetzt sind um die 47 in der Sammlung. Über 50 sollen es nicht mehr werden. Auch zwei Minis durften gehen.

vor 2 Monaten 3

Mein Februar war leider nicht so erfolgreich. Es sind 3 Flakons eingezogen, alle recht spontan. Waren zwar alles sehr günstige Düfte und ich bin ganz verliebt in alle drei. Aber slow-buy hat nicht geklappt.

Mein Ziel ist es maximal 40 Flakons zu haben. Ich möchte 3 von meinen Düften gern aufbrauchen und dann nicht mehr nachkaufen. Das wird wohl die Jahresaufgbe werden. Ein Flakon wird definitiv noch verkauft werden, bei einem bin ich mir noch unschlüssig.

Besser sieht es bei meinen Abfüllungen aus. Da konnte ich viele aufbrauchen und einige verkaufen. 
Jetzt heiß es: Rückschläge akzeptieren und weitermachen!

vor 2 Monaten 3

Der Februar ist gut gestartet und gut zu Ende gegangen. Ich habe drei Restflakons verkauft und ein paar Abfüllungen getauscht. Mit dem Verkaufserlös habe ich mir einen Duft aus meiner Wunschliste gekauft. Ich teste mich weiterhin brav durch meine bereits bekannten Proben und Abfüllungen und leere bzw. sortiere aus. Ich habe zudem den Beschluss gefasst mich von einer Reihe an Bunkerflakons zu trennen. Ich habe festgestellt, dass sich meine Duftvorlieben weiterentwickeln, zudem folgen auf geliebte und leider eingestellte Düfte immer wieder ein neuer, ähnlicher Duft den ich gerne tragen würde.

vor 2 Monaten 6

Ich bin so stolz auf meinen Februar! 🥰❤️

Flakon:

✨ Ich habe nur 1 Duft gekauft (wie mein Ziel 1 Duft pro Monat) Iris PoudreIris Poudre

✨ 1 Flakon hier in Souk verkauft Potions & Remedies - A Kiss of BlissPotions & Remedies - A Kiss of Bliss

✨12 neue Flakon (Geschenke), daher finde ich ganz okay, weil ich nicht mit meinem Geld benutzt (ich bin eigentlich ganz froh)

Abfüllung:

🌷 Ich habe 5 Herstellproben leer gemacht!! Sehr sehr stolz auf mich, weil es mehr als mein Ziel ist (2 pro Monat)!

Zuletzt bearbeitet von Putriias am 26.03.2024, 22:31, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 3

Im Februar:

Flacons: Minus 22 - davon 2 geleert / Plus 20 - davon 3 gekauft (2 Bunkerflacons und einen, den ich auch schon mal hatte)

Abfüllungen: Minus 15 - davon 3 geleert / Plus 11

Proben: Minus 39 - davon 5 geleert / Plus 25

Miniaturen: Minus 4 / Plus 3

Sharings: 1 (war aber für meinen Sohn)

So recht weiss ich nicht, was ich von meiner Februarbilanz halten soll..... Zumindest habe ich für mich nicht an einem Sharing teilgenommen und insgesamt doch etwas reduziert. Bei den Tauschspielteilnahmen habe ich festgestellt, dass ich mich da gar nicht auf eine Anzahl festlegen kann. Denn manchmal gibt es in einer Woche drei Angebote, die mir gefallen und dann wieder wochenlang keines. Das lasse ich zukünftig also mal offen.

Für März: Schau'n mer mal, wie sich das so entwickelt mit den Düften...

"Arbeiten" will ich auf jeden Fall mal an meiner Sammlung von Verpackungsmaterial - inzwischen hat sich da sehr! viel angesammelt und es bedarf unbedingt einer Reduzierung🤣😉

Ergänzung: Einen Flacon verkauft = Minus 23

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 01.03.2024, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2
Samtkleid

Bei den Tauschspielteilnahmen habe ich festgestellt, dass ich mich da gar nicht auf eine Anzahl festlegen kann. Denn manchmal gibt es in einer Woche drei Angebote, die mir gefallen und dann wieder wochenlang keines. Das lasse ich zukünftig also mal offen.

Genau so geht's mir mit dem Souk. Tauschspiele ignoriere ich, aber für den Souk hab ich so einiges abonniert - meistens wird's dann ignoriert, aber das ist halt komplett unberechenbar. 

vor 2 Monaten 6

Im Februar habe ich nichts gekauft. 

Allerdings habe ich überraschend ein großes Abfüllungspaket von einer lieben Parfuma geschenkt bekommen. 😊 Die Großzügigkeit mancher Mitglieder hier ist sehr rührend.

Jedenfalls habe ich nun wieder ganz viele Abfüllungen zu testen, die ich danach aber ebenfalls weiter verschenken werde.

vor 2 Monaten 6

Ach, was hab ich im Februar mit mir gerungen.

Ich habe seit Herbst 2022 gelernt, dass mich zu viele Parfums total überfordern. 5-10 Düfte passt genau für mich. Nach 16+ Monaten "mühsamen" Aufbrauchen von Düften, die ok sind, aber die ich nicht nachkaufen würde, bin ich nun fast bei meiner perfekten Sammlung angekommen. Die verbliebenen Miniaturen und Abfüllungen will ich im Laufe des Jahres aufbrauchen, dazu benutze ich ein monatliches Dufttablett (das dazugehörige Forum hier bei Parfumo kann ich sehr empfehlen).

Wichtig ist, dass ich nichts neues reinbringe. Ich will keine Zugaben bei Käufen, keine Geschenke aber vor allem darf ich nichts kaufen.

Und.das.viel.mir.schwer.

Ich habe mir klare Regeln aufgestellt, was ich kaufen darf (nämlich unter gewissen Umständen Bunker-Flakons meiner 5-10 Düfte (es sind genau 7), die ich für meine Duftgarderobe identifiziert und definiert habe. Der Gedanke, dass da was eingestellt werden könnte, stress mich. Kennt ihr das auch? Z.B. ist Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum schon wieder nicht lieferbar.

Deshalb hab ich im Februar einen Restflakon von Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum , einen Bunker von N°5 (Parfum)N°5 Parfum und einen von "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" gekauft. Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine hab ich 2x gekauft und 2x sofort storniert. Meine Flasche ist noch 1/3 voll und in ein paar Wochen geht der Duft eh in Sommerpause.

Ich hoffe, dass mich im März entspannter bin was potenzielle Einstellung meiner Lieblingsparfums angeht. Ich werde an dieser Stelle berichten.

vor 2 Monaten 8

@GRach , ich glaube was die Nummer 5 angeht, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Das ist nach wie vor einer der meistverkauften Düfte der Welt 🙂

Bei mir kam im Januar Les Eaux d'un Instant - Blooming GrapefruitLes Eaux d'un Instant - Blooming Grapefruit dazu. Den hätte es eigentlich nicht wirklich gebraucht, aber es war mein wirklich freier Tag ohne Arbeit und Kinder, den ich mir einmal im Monat gönne, und da habe ich mir selbst gegenüber immer die Spendierhosen an und der Besitzer der Parfümerie war so nett und enthusiastisch...🤷.

Jetzt gerade vor fünf Minuten außerdem:

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette

Der erinnert mich so sehr an die Zeit, als ich mit meinem damaligen Freund in der Ferienhütte seiner Mutter gewohnt habe. Ein winziges Häuschen in einem kleinen Pinienwald an der französischen Westküste. Ich habe damals im Sommer sehr gerne Minzsirup mit Wasser oder Minzlikör mit Eis am Abend getrunken. Genau so riecht der Duft - nach Nadelbäumen in der Hitze und Pfefferminze. Eigentlich wollte ich meine Sammlung reduzieren, aber der musste einfach noch sein. Als Erinnerung an mein 22- 24 jähriges Ich und die wunderbare Zeit.

Februar vor 2 Monaten 3


Diesen Monat ist wieder einiges passiert. Ich war bei 13 Flakons angelangt.

Zwei habe ich verkauft, StyleStyle und Le ParfumLe Parfum . Beides wunderschöne Düfte, aber mir auf Dauer zu süß, sodass ich sie nie getragen habe (empfindlicher Magen).

Dann habe ich meinen Eau de Foudre / Privé N°1Eau de Foudre mal wieder getragen und festgestellt, jetzt ist es so weit, die Wacholdernote, von der ich ab Anfang wusste, dass sie mich irgendwann stören würde, hat mich zu sehr gestört, als dass ich den Duft tragen würde/könnte. So hab ich also meinen lokalen Verschenke-Schrank abermals mit zwei Flakons gefüttert, meinem 10ml- Laguna Eau de CologneLaguna Eau de Cologne und eben dem Eau de Foudre.

Somit bin ich wieder bei meinen 9.

und ich muss sagen, das ist für mich einfach die perfekte Zahl. Die angenehmste Menge. Noch überblickbar, aber schon auch etwas Auswahl.

Bei einem Tauschspiel hab ich noch teilgenommen, da nämlich noch 2 mehr aussortiert sind, Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal und Mermaid N°1 (Perfume)Mermaid N°1 Perfume , dafür ziehen hoffentlich bald La Rive WomanLa Rive Woman, den ich kenne und mag sowie Green Tea FigGreen Tea Fig , den ich noch nicht kenne, ein.

Mal sehen. Gleichzeitig halte ich Ausschau nach Flakons von meinen absoluten Wunschdüften, doch die lassen sich derweil nicht im Souk blicken.

Meine Abfüllungen sind recht konstant bei einer guten Menge und bei meinen Proben bin ich mittlerweile fast durch mit Testen, sodass ich dann anfangen kann, sie zu vertauschen Smile

ein guter Monat.

😔Februar 2024: zuviele Sharings👎 vor 2 Monaten 4

Der Februar ist nun offiziell zu Ende und ich weiß gar nicht, ob ich den werten möchte.

Ich habe an (zu vielen) Sharings teilgenommen. Sind aber letztlich alles Düfte die ich tragen & auch wieder aufbrauchen werde.

Immerhin keinen Flakon gekauft.

Alles in allem aber eine eher schlechte Bilanz, weil ja Aufbrauchen das Ziel ist (&nicht, neue Proben bestellen, um die auch noch aufzubrauchen).

Zu meiner '🦆schuldigung' sei gesagt, dass ja bald der Sommer ansteht & ich (- wie jeden Sommer- ) noch DEN EINEN unnervigen Alltagsbegleiter vermisse 🕶.

Sollte Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense hier zu einem fairen Preis erhältlich sein, wird dieser auch einziehen, als einzigster Neuzugang (hoffentlich) 🤷🏻‍♀️.

Khamrah Qahwa / خمرةKhamrah Qahwa war im Angebot und ich hätte normalerweise zugeschlagen, mich aber ausgebremst. Nur leider aus dem Grund der vielen neuen Sharingteilnahmen & der damit verbundenen Ausgaben 🙄.

Aber im letzten Jahr wäre auch noch dieser Schnapper locker drin gewesen. Somit kann ich ein klein wenig stolz auf diese nicht getätigte Ausgabe sein.

Nur 2 Abfüllungen habe ich diesen Monat komplett aufgebraucht.

Es fällt auf jedenfall SEHR schwer, nichts Neues zu kaufen. Tja, früher konnte ich das immer mit ' Ausgabe für mein Hobby' begründen Wink

Februarfazit: Es ging rund vor 2 Monaten 4

Puh, mein Februar war wild.

Anfang des Monats habe ich mir 2 günstigere Düfte gekauft, bei denen ich bereits länger überlegt hatte, die aber nicht auf meiner Wunschliste standen. Damit dachte ich eigentlich, das wär es jetzt erstmal gewesen und die nächsten Düfte würden dann frühestens im März einziehen...Pustekuchen. Als ich erfahren habe, dass der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum einen neuen Flakon bekommt, hat irgendwie doch FOMO gekickt und ich wollte unbedingt noch einen im aktuellen Flakon haben, sodass ich mir tatsächlich einen 100ml Bunkerflakon zugelegt habe. Das ist bei mir echt die absolute Ausnahme, ich hänge an den meisten meiner Düfte jetzt nicht sooo sehr, dass ich sie unbedingt nachkaufen würde und schon gar nicht direkt die große Buddel, ich nehm sonst immer 30ml, weil mir das locker reicht. Aber meinen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum trag ich wirklich gern und regelmäßig, drum erschienen mir hier die 100ml sinnvoll zu sein. Mal sehen, ob ich das in einigen Monaten immer noch sehe, ich bin gespannt.

Dann hab ich mich total in Fleur Narcotique (Extrait de Parfum)Fleur Narcotique Extrait de Parfum verliebt, wo ich an einem Sharing teilgenommen habe. Als der Sharingflakon dann im Souk aufgetaucht ist, hab ich nach einigem Nachdenken (immerhin! Ich bin nicht total kopflos losgestürzt wie noch vor einiger Zeit) entschieden, dass das ein Duft ist, den ich häufig genug tragen möchte, sodass ein Flakon gerechtfertigt ist. Aber so waren wir schon bei 4 Flakons. Und dann...dann gab es noch ein wirklich gutes Angebot für den Musk TherapyMusk Therapy, der ja wirklich schon ewig auf meiner Wunschliste stand. Und er war online günstiger zu erwerben als er hier im Souk angeboten wurde, das hat für mich den Ausschlag gegeben. Habe ihn seitdem auch schon wirklich fleißig getragen und frage mich, wie ich es so lange ohne ihn ausgehalten habe, aber dennoch sind 5 Flakons in einem Monat (vor allem in einem so kurzen wie Februar😄) eindeutig zu viele für mich. Deswegen steht jetzt zumindest die nächsten 2 Monate erstmal wieder ein No Buy für mich an (was Flakons angeht, Sharingteilnahmen sind schon ok, da bin ich mittlerweile eh recht zurückhaltend).

Es hilft, dass meine Wunschliste aktuell leer ist und ich einen extra Ordner angelegt habe , mit Düften, die zwar nice to have sind, aber keine unbedingten Must Haves. Diese Düfte lasse ich mir vielleicht mal schenken und werde sie in Zukunft auch noch das ein oder andere Mal testen, um zu sehen, ob sie ihren Platz in meiner Sammlung wirklich, wirklich verdient haben.

Immerhin habe ich mich auch von 3 Flakons getrennt, einer wurde schon ganz lange gar nicht mehr in meiner Habe-Ich-Liste aufgeführt, weil ich ihn nie getragen habe.

3 Abfüllungen habe ich leer gemacht und endlich, endlich einen Großteil meiner Proben und AFs, die ich nicht trage, in einem Wanderbrief zusammengefasst und auf die Reise geschickt. Es ist wirklich schön, dass mir nicht mehr so viele Zerstäuber beim Öffnen der Schublade entgegen kullern. Und einige Abfüllungen habe ich in den Souk gestellt und hatte auch schnell Interessenten, sodass ich mich frage, wann ich damit aufgehört habe, diese zu verkaufen und einfach nur anzuhäufen, wenn sie mir nicht gefallen. Da will ich auf jeden Fall in Zukunft wieder konsequenter sein und ungeliebte Proben schneller loswerden. Aber ich hab mittlerweile alle meine Abfüllungen durchgetestet und konnte darum auch direkt nochmal ein bisschen ausmisten. Insofern hab ich dieses Ziel zumindest schon einmal erreicht und werde mich jetzt weiterhin drauf konzentrieren, die Abfüllungen zu reduzieren und auch hier nur noch diejenigen zu behalten, die ich wirklich regelmäßig trage.

Insofern ein sehr durchwachsener Monat, aber die kommenden Wochen lasse ich es wieder ruhiger angehen an der Kauffront.

vor 2 Monaten 1

Huhu, woher weißt du, dass der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum einen neuen Flakon bekommt??? Hoffentlich wird er nicht verändert☹️.

Fazit Februar vor 2 Monaten 2

Mein Februar war (was Parfum anbetrifft) langweilig. Ich war drei Wochen sehr erkältet, meine Schleimhäute gereizt und das Haus habe ich nicht verlassen. Kein Grund also, um Parfum zu tragen. Ebenfalls fehlte die Lust, mich damit zu befassen. Kurzum: es hat sich nicht viel getan. Eine Abfüllung hat mich kürzlich noch verlassen und vier sehr schöne von meiner ML kamen als Dankeschön mit einem beendeten Wanderbrief zu mir zurück.

Inzwischen bin ich wieder fit und freue mich, im nächsten Monat wieder aktiv meine Sammlung und Abfüllungen zu kuratieren 😊

vor 2 Monaten 4
Muffin15

Huhu, woher weißt du, dass der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum einen neuen Flakon bekommt??? Hoffentlich wird er nicht verändert☹️.

Schau dir mal den Beitrag von Kankuro hier an.

Zum Thema:
Ich reihe mich hier auch mal ein, da ich gerade radikal am Ausmisten bin. Nach zu vielen Blind- und Impulskäufen ist es aktuell mein Ziel, meine Sammlung auf 40 Düfte zu reduzieren. Die Kandidaten für den Auszug sind bereits ausgewählt es läuft bei mir gerade auch echt gut. In den letzten 1-2 Wochen sind bereits 6 Flakons ausgezogen, ein Haufen Cheapies (20 Flakons) wird nächste Woche gesammelt abgegeben. Außerdem habe ich in den letzten Wochen endlich meine viel zu große Schublade der Schande mit ungetesteten Proben komplett durchgetestet. Die dürfen jetzt in der nächsten Zeit auch Stück für Stück ausziehen.

vor 2 Monaten

Danke fürs Bescheid geben 😊.

Ich werde mir vorsorglich auch noch einen Bunkerflakon holen. Man weiß ja nie. 

vor 2 Monaten 9

Völlig langweilig, aber: Ich habe nichts gekauft und nichts aufgebraucht. Mittlerweile sind ein paar Flakons in der Sammlung halb oder dreiviertel leer, ich hab 5 Parfums auf meine Merkliste gesetzt (wo sie erstmal bleiben müssen) und ansonsten dufte ich im Alltag munter vor mich hin.

vor 2 Monaten 15

Ich mach’s mal kurz: hat nicht geklappt ☺️

Aber: ich hab mich immer sehr gefreut ✨❤️

vor 2 Monaten 4

Der Februar lief bei mir ziemlich gut: Ich habe sieben Flakons verkauft und fleißig Abfüllungen dazu verschenkt, sodass ich nun bei 94 Flakons und 23 Abfüllungen bin. Das ist ja überschaubar, aber im März habe ich nun einen Flakon gekauft und ebenfalls eine Abfüllung. Und mein März-Tablett bietet leider nichts, was ich aufbrauchen oder abgeben könnte. Es wird sich also ein leichtes Plus in diesem Monat ergeben. Ich habe aber noch drei Reisen vor mir, da kann vielleicht die ein oder andere Abfüllung verbraucht werden. Auf meiner Wunschliste habe ich nichts mehr, also eigentlich heißt es jetzt: Zurücklehnen und genießen! Nur ist mir die Menge noch immer zuviel. In diesem Jahr würde ich gerne auf 80 Flakons reduzieren, sehe aber im Moment nicht ganz, von welchen ich mich noch trennen könnte. 

vor 2 Monaten 7

Ich mache nun auch mit! Die Ziele:

1) Aus meiner Sammlung werfen, was ich nicht regelmäßig trage, oder mich nicht begeistert.
2) Was in meiner Sammlung bleibt, regelmäßig in die Rotation nehmen und tragen.
3) Ein Slow Buy: Gekauft wird nur nach Aufbrauchen mindestens einer Abfüllung >= 5ml und nicht spontan in einer Laune.
4) Bei manchem Düften möchte ich mich bewusst nur für eine Abfüllung entscheiden.

Wie es bisher, in 2024, läuft:

1) Ich habe sieben Flakons aus meiner Sammlung verkauft. Darunter auch mein erster Nischenduft - Aventus natürlich Wink. Bisher habe ich keinen der Flakons vermisst.
2) Ein Flakon ist eingezogen: Der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée hat es mir total angetan.
3) Ich habe viel mit der Merkliste gearbeitet und mich vor der Entscheidung für den Givree durch alle Flanker und die H24-Reihe gearbeitet. Eine sehr heilsame Erfahrung, weil ich schon drauf und dran war, einen der H24er zu kaufen, aber dann feststellen musste, dass ich keinen so wirklich brauche.

Wie es weitergeht: Ich denke, als Nächstes müssen zwei clean-pudrige Düfte dran glauben. Ich trage sie nicht, sprühe sie abends mal. Aber auch zum Zubettgehen gibt es schönere. So der Plan, mal schauen, was daraus wird Wink

vor 2 Monaten 7

Nächster Meilenstein erreicht: 25 Düfte. 🏆

Weitere fünf Düfte wurden verkauft, weil selten getragen. Sowie einiges an Proben, die herumlagen.
Allerdings wird wohl ein Duft gekauft, weil es günstig ist und mir die Probe sehr gefallen hat.

vor 2 Monaten 4

Mein Februar war unspektakulär - ich habe zwar nichts gekauft, aber leider auch nichts verkauft. Heute habe ich mich allerdings endlich mal motiviert, letzteres zu ändern (gut, eigentlich hat mein Freund mich dazu gedrängt, weil er weiß, dass ich mich sonst nie überwunden hätte..). Und was soll ich sagen: Bis auf drei Düfte bin ich alle (günstig) losgeworden, ich hoffe, dass die drei übriggebliebenen auch noch ein liebevolles Zuhause finden ☺️ Immerhin zwei davon habe ich auch schon im Souk eingestellt, der letzte folgt morgen. Jetzt muss ich nur noch zwei meiner Restflakons leeren (beides Sommerdüfte, könnte also noch dieses Jahr klappen), dann bin ich zufrieden. Es fühlt sich für mich gerade so befreiend an, vor allem im Hinblick auf den bevorstehenden Umzug..


Edit: So, die beiden letzten sind auch hochgeladen, hat mein Freund gerade noch erledigt, während ich gekocht habe 🧡

vor 1 Monat 5

Hallöchen,

Ich schließe mich ebenfalls an.

Meine Sammlung ist mit 125 Flacons und zahllosen Abfüllungen mittlerweile schon blödsinnig groß. Einige der Düfte hab ich noch nicht mal richtig ausgiebig getestet ...So viele tolle Düfte also, aber wann soll ich die alle tragen ?! Als Staubfänger sind sie zu schade.

Hier meine Ziele :

1.Sammlung ordnen und meine Lieblinge herausfiltern

2. Die Sammlung erst mal auf 50 Flacons reduzieren. ( Das sollte doch reichen?😉)

3. Schweeer...Die nächsten Monate nichts mehr kaufen...

vor 1 Monat 4

Zwischenfazit März:

Bisher ein echter Reduziermonat

Flacons:
Minus 20 (18 verschenkt, getauscht - 2 verkauft) / Plus 3 (2 ertauscht, 1 gekauft (Wunschlistenduft zu einem sehr guten Preis, da "musste" ich doch....😉. Und immer noch im Plus bei den Finanzen))

Abfüllungen: Minus 15 / Plus 2

Proben: Minus 30 / Plus 6

Auch am Verpackungsmaterial habe ich "gearbeitet" und habe nun - da viele gehen und wenige kommen und ich dazu tatsächlich radikal entsorgt habe - nun fast zu wenig Kartonagen.

Hat auch gut funktioniert mit 1 Duft ertauschen und dafür mehrere wegtauschen. Und ich habe bei "Verlockungen" erst nochmals tief durchgeatmet und/ oder auch schonmal meinen Duftschrank geöffnet und meine Sammlung angeschaut...

Bisher hilft's, alles Weitere wird sich zeigen.

vor 1 Monat 4

Ich habe noch einen Duft verkauft, der mir nicht mehr so viel Freude gebracht hat und den ich auch nur getragen habe, um den aufzubrauchen. Und ich mag Aufbrauchen nicht 🙃 Meine Abfüllungen habe ich so minimiert, dass ich nur noch wenige habe, die ich als Beigaben für Wanderbriefe behalte. Einzig eine Abfüllung habe ich gerade noch für mich. Es ist nochmal eine zweite Abfüllung von Yuki / ゆきYuki, da die erste bereits leer ist.

Ich denke bis Ende meines Studiums (nächstes Jahr im Juni) wird erstmal kein Flakon einziehen. Finanziell habe ich da gerade nicht so viel Geld übrig und das Geld was ich habe, muss ich (leider) in neue Klamotten stecken, da ich abgenommen habe und mir die meisten Sachen nun leider zu groß sind. In dem Bereich wollte ich eigentlich auch Slow Buy machen, aber das ist wohl jetzt meine große Baustelle dieses Jahr. Ich denke im Bereich Parfum wird die nächsten Monate nicht viel passieren, außer dass ich meine Sammlung ausgiebig nutzen werde und ab und an vielleicht eine kleine Abfüllung einziehen darf. Damit klinke ich mich hier aus, werde aber weiterhin eure Beiträge lesen und mitfiebern 😊

126 - 150 von 201
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024
Gehe zu