Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024

151 - 175 von 209
vor 1 Monat 1

Huch da ist der März schon zur Hälfte um. Also der Februar verlief bei mir prima. Ein Neukauf von Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

und dafür zogen fünf Düfte aus. Kein Nachkauf, weil sie leer waren bzw. verschenkt weil sie bei mir Übelkeit verursachten. Auch der halbe März sieht gut bis jetzt aus. Zwar einiges getestet aber auch von der WL gestrichen, weil es doch nicht so mit uns klappte-

vor 1 Monat 13

Mein Ziel ist es alles zu kaufen und mich zu freuen 🤣. Ich fühle mich schlechter wenn ich einen Duft haben möchte und es mir 20 mal selbst verbiete. Als wenn ich einen zuviel habe.  Die ich dann wirklich nicht mehr brauche, tausche oder verschenken  ich gnādig. 🙃. Tut mir viel besser als mich immer zu stressen, ob das jetzt richtig oder falsch war. Ich brauche aber auch nicht  jedes superteure 350 Euro  Parfum, sondern bin immer auf der Jagd nach Angeboten und bezahlbaren Kram. 

vor 1 Monat 5

Zwischenfazit:

Kürzlich habe ich mir einen Bunkerflakon von Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in 100 ml geholt. Hoffentlich wird wirklich nur der Flakon verändert und nicht eingestellt.

Ich liebe den Duft wirklich sehr und nutze ihn oft.

Demnächst wird ein 40 ml Flakon von Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense leer. Den Duft habe ich gerne im Alltag verwendet. Einen Bunkerflakon habe ich noch da. Erst nach dem der Duft eingestellt wurde, habe ich ihn entdeckt.

Wirklich schade 😕.

Ansonsten muss ich sagen, dass sich meine Interessen verändert haben.

Parfüm liebe ich nach wie vor und bin mit meiner Sammlung zufrieden, wie sie ist.

Ich steig hier erstmal aus, aber lese gerne weiter.

Bis bald und allen gutes Gelingen.

vor 1 Monat 5

Etwas frühes Monats-Fazit, aber ich komme in den nächsten Tagen nicht dazu, also:

Der März ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
Ich habe diesen Monat ganze 6 (SECHS!) Flakons gekauft. 😬
4 Düfte von meiner Wunschliste und 2 Bunkerlakons von Lieblingen ( Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie )

Realistisch gesehen hätte der ein oder andere Flakon Kauf schon noch gut ein paar Monate warten können.... Aber die Angebote im Souk waren besser als meine Willenskraft! 😂😅
Das Wichtigste: Ich bin sehr glücklich mit den Düften und bereue nichts! 😊

Neue Erkenntnis:
Ich erteile mir kein Kaufverbot mehr. In manchen Monaten zieht eben mehr ein, in anderen dafür wieder weniger. Ich möchte schon darauf achten, dass mein Parfumschrank nicht überläuft und ich Flakons gut überlegt kaufe, aber will mich in meinem schönen neuen Hobby nicht zu sehr selbst einschränken. Das wird man in anderen Bereichen des Lebens schon mehr als genug…

Hier noch die aktuellen Zahlen:

🌸 Flakons --- Start: 38 - Jan: 34 - Feb: 36 - März: 40 (+ 6 Bunkerflakons)
🌸 Abfüllungen --- Start: 54 - Jan: 48 - Feb: 45 - März: 45
🌸 Herstellerproben --- Start: 63 - Jan: 51 - Feb: 48 - März: 25

Bei den Herstellerproben habe ich ein paar aufgebraucht und wieder viele aussortiert, die ich bald verschenken möchte. Abfüllungen habe ich auch ein paar aussortiert, aber da kamen wieder genauso viele dazu, wie ausgezogen sind.

Bin gespannt darauf zu lesen, wie der März bei euch gelaufen ist. 🌷

vor 1 Monat 4

Nachdem ich jetzt im März einen Kaufanfall hatte - Parole d'eauParole d'eau, Bvlgari Man Rain EssenceBvlgari Man Rain Essence , My NameMy Name, L'Eau par Kenzo pour FemmeL'Eau par Kenzo pour Femme, Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum mussten es sein, soll es in den nächsten Monaten ruhiger werden. Kaufverbote möchte ich mir nicht verordnen, da das schon schwierig werden könnte und die Freude an Düften verkleinert.

Ich habe nun bei sämtlichen Onlineshops die Newsletter abbestellt, sodass da die Versuchung zu kaufen bereits da geringer ist.

Dann habe ich im März einen Duft verkauft und ein komplettes Set in einen Duft mit kleinerer Größe getauscht, großzügig Abfüllungen mit ins Päckchen gegeben sowie eine weitere Abfüllung verkauft. Des Weiteren möchte ich einiges aus meiner Sammlung aussortieren und bei Abfüllungen stelle ich oft schon nach dem ersten Tragen fest, dass der Duft mir nicht so zusagt.

März Fazit vor 1 Monat 4

Mein März war recht erfolgreich, ich habe 4 Düfte verkaufen können, zudem einige meiner Abfüllungen und keinen neuen Duft gekauft. Dafür habe ich recht viel Kleidung bestellt, mein Konsumverhalten hat sich also einfach auf etwas anderes konzentriert, auch nicht so toll. Ich weiß gar nicht genau, was dafür der Auslöser war, aber ich möchte im April wieder versuchen, diesbezüglich zurückhaltender zu sein und mich einfach an dem zu erfreuen, was ich schon habe.

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 30.04.2024, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 3
Muffin15

Ich steig hier erstmal aus, aber lese gerne weiter.

Ja das überlege ich auch die ganze Zeit 😁.

So langsam ist der März rum und zufrieden kann ich nicht wirklich sein:

- zuviele Sharingabfüllungen gekauft

- nur 1 Fullsize verschenkt

- zu wenige Proben ganz aufgebraucht

- Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense gekauft ( weil er endlich in 🇩🇪 verfügbar war & kurz danach schon nicht mehr lieferbar, von daher denke ich mir, zurecht so zeitig bestellt 🤷🏻‍♀️)

- Frische Tonic - Orange MintFrische Tonic - Orange Mint gekauft ( weil es bald wärmer wird und ich was Frisches "brauche")

- #Câline - Mon Paradis gekauft (weil ich die Câlines sammle - hätte nicht sein müssen)

... Immerhin ich hatte keine größeren Unkosten, habe viel weniger gekauft als sonst, aber das Ziel für 2024 ist ja aufbrauchen & nicht gedrosselt weiterkaufen.

Es läuft schleppend an...

Schöne Ostern 🐇 & bis April dann 🙋🏻‍♀️


vor 1 Monat 6

Mein März läuft noch gut, ich bin wirklich so stollllz. Aber leider bekomme ich immer diese Druck, dass ich etwas kaufe wegen gutem Angebot😭 Aber soweit bleibe ich noch mit meinem Ziel.

Flakon:

✨ Ich habe nur 1 Duft gekauft (wie mein Ziel 1 Duft pro Monat) Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum (repurchased, ich habe schon 1 Restflakon als Geschenk von diesem Duft und ich liebe ihn und er ist fast leer deswegen habe ich gekauft!)

✨ 1 Flakon hier in Souk verkauft Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum

✨ 19 neue Flakon (wieder viele Geschenke), also ich kann nicht nein für kostenlose Düfte sagen! Slow buy hier bedeutet nur wenn ich Geld ausgebe😂

Abfüllung:

🌷 Ich habe 2 Herstellproben & 1 3ml Abfüllung leer gemacht!!

Im März gab es so viele gute Angebot und ehrlich gesagt, ich wollte wirklich viele Düfte kaufen, obwohl sie nicht in meinem Wunschliste sind😩 Ich wusste auch nicht, wie kann ich diesen Druck vermeiden, aber am Ende bin ich sehr sehr zufrieden, dass ich mit meinem Ziel bleiben kann. Es ist extrem schwer, weil ich letzte Jahr so verrückt war (ich kann bis 5-7 Düfte pro Monat kaufen?!). Ich drucke mich die Daumen, dass ich bis Dezember wie dies bleiben könnte!🍀

Zuletzt bearbeitet von Putriias am 30.03.2024, 21:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Monat 11

März: Erster Monat und ich bin sehr zufrieden. Ich habe nichts gekauft und zwei Flacons verkauft. So darf es gerne weitergehen.

Zum Thema Kaufen: Die Falle in die man oft tappt ist, dass man denkt : So tolle Angebote, da muss ich doch zuschlagen ?! Übrigens auch typisch bei Kaufsucht.

Falls ihr Lust habt, probiert mal aus, was passiert, wenn ihr nicht zuschlagt - Gar nix passiert ! Nach zwei Wochen ist das schon alles nicht mehr wichtig und der Geldbeutel sagt "Danke". 

vor 1 Monat 11
Violett

März: Erster Monat und ich bin sehr zufrieden. Ich habe nichts gekauft und zwei Flacons verkauft. So darf es gerne weitergehen.

Zum Thema Kaufen: Die Falle in die man oft tappt ist, dass man denkt : So tolle Angebote, da muss ich doch zuschlagen ?! Übrigens auch typisch bei Kaufsucht.

Falls ihr Lust habt, probiert mal aus, was passiert, wenn ihr nicht zuschlagt - Gar nix passiert ! Nach zwei Wochen ist das schon alles nicht mehr wichtig und der Geldbeutel sagt "Danke". 

Jau, wenn das so einfach wäre, dann hätten wir alle gar kein Problem. Ich habe das schon so oft gemacht und den Duft dann eben 2 Wochen später gekauft, wenn er wieder im Angebot war 🤪.

vor 1 Monat 1

@Sibelle73 : Dann müsste es vielleicht doch sein? An manchen Düften kommt man nicht vorbei.

vor 1 Monat

Ich hab die Weisheit nicht für mich gepachtet, aber bei mir klappt es so ganz gut.

vor 1 Monat 14

Ich finde auch, dass es helfen kann, sich folgende Fragen zu stellen, wenn man den Druck verspürt, einen Duft jetzt kaufen zu "müssen", weil gutes Angebot, drohende Einstellung etc.:

Wird dieser Duft mich glücklich machen und mein Leben bereichern oder gibt mir nur den Moment des Kaufs den Kick?

Zu welchen Gelegenheiten werde ich ihn tragen (wirklich konkretes Szenario ausmalen, und wenn es nur ist, am Schreibtisch zu sitzen, weil es ein Büroduft werden soll) und werden diese dadurch aufgewertet?

Ganz häufig merkt man dann nämlich, dass man den Duft natürlich nicht braucht und dass sich die Welt auch ohne ihn zu besitzen weiterdreht. Und wenn man nicht aufhören kann, an ihn zu denken, dann soll es wohl wirklich so sein und man wartet eben auf das nächste Angebot:).

vor 1 Monat 1
Gingeralena

Ich finde auch, dass es helfen kann, sich folgende Fragen zu stellen, wenn man den Druck verspürt, einen Duft jetzt kaufen zu "müssen", weil gutes Angebot, drohende Einstellung etc.:

Wird dieser Duft mich glücklich machen und mein Leben bereichern oder gibt mir nur den Moment des Kaufs den Kick?

Zu welchen Gelegenheiten werde ich ihn tragen (wirklich konkretes Szenario ausmalen, und wenn es nur ist, am Schreibtisch zu sitzen, weil es ein Büroduft werden soll) und werden diese dadurch aufgewertet?

Ganz häufig merkt man dann nämlich, dass man den Duft natürlich nicht braucht und dass sich die Welt auch ohne ihn zu besitzen weiterdreht. Und wenn man nicht aufhören kann, an ihn zu denken, dann soll es wohl wirklich so sein und man wartet eben auf das nächste Angebot:).

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

vor 1 Monat 1

Stand Ende Februar:

21 Flakons und 4 Abfüllungen

Mein März war dieses Mal sehr unspektakulär: nix rein, nix raus. Hab auch wenig Parfum getragen, hatte oft Stress und Kopfschmerzen.

Ich hoffe der April wird netter, scheint aber nicht so. 🥴

Stand Ende März:

21 Flakons

4 Abfüllungen

vor 1 Monat 7

Zeit für das März-Fazit:

1) Wie vorgenommen habe ich zwei weitere Flakons verkauft. Damit haben in den letzten 30 Tagen neun Flakons meine Sammlung verlassen.

2) Damit habe ich nun 15 Flakons in der Sammlung und mein Ziel erreicht, alles rauszuschmeißen,was ich nicht regelmäßig trage, oder mich nicht begeistert. Die Sammlung fühlt sich gut und praktikabel an.

3) Es gibt noch 2-3 Flakons in meiner Sammlung, ohne die ich auch leben könnte. Aber ein bisschen Spaß muss sein, diese Düfte bereiten mir
Freude, auch wenn ich sie im Alltag selten trage.

4) Eine Anschaffung habe ich getätigt: Ich ziehe schnell durch den Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée (was auch an seiner mittelmäßigen Haltbarkeit liegt), daher habe ich ein günstiges Angebot für ein 200ml Refill wahrgenommen.

5) Meine Abfüllungen habe ich nach Kunststoff, Glas und "kann definitiv weiterziehen" sortiert. Da die Düfte in Kunststoff schneller kippen, arbeite ich mich nun durch diese Abfüllungen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Sammlung, sie fühlt sich komplett an. Dass ich in den letzten 2,5 Jahren 78 Flakons gekauft und wieder verkauft habe, stimmt mich nachdenklich. Anderseits wollte ich meine Sammlung immer kompakt halten, und es hat seine Zeit gedauert, bis ich meinen Stil gefunden habe. Wahrscheinlich wäre das auch mit Abfüllungen möglich gewesen. Ich habe auf jeden Fall etwas über das "Haben wollen" gelernt.

vor 1 Monat 7
Violett

... probiert mal aus, was passiert, wenn ihr nicht zuschlagt - Gar nix passiert ! Nach zwei Wochen ist das schon alles nicht mehr wichtig und der Geldbeutel sagt "Danke". 

Ich habe weniger das "Problem" mit den Angeboten, sondern diese "Angst", nicht mehr zu einem vernünftigen Preis ranzukommen, wenn ich zu lange warte. Ist mir schon so oft passiert, dass Düfte discontinued wurden bzw. "derzeit nicht lieferbar" waren, aber auf der Seite noch länger geführt wurden (& erst danach rausgenommen). 

(&Realistisch gesehen, wissen wir ja hier fast alle, dass wir weder testen noch kaufen bräuchten, weil die Parfum-(Milli)Liter, die daheim rumstehen, bis ans Ende unserer Zeit langen 😉

vor 1 Monat 2

Mein März war nicht ganz so erfolgreich, aber ich bin dennoch zufrieden, weil mich die Neuzugänge alle sehr begeistert haben.

Neu in die Sammlung aufgenommen wurden:

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum - musste nach dem Testen sofort einziehen, aber immerhin nicht als Blindkauf Wink

Jersey (Parfum)Jersey Parfum

Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum

Ein paar Düfte durften allerdings auch wieder gehen, sodass ich aktuell bei 24 Flakons bin. Allerdings wird wohl auf jeden Fall noch Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum einziehen und ich versuche mir aktuell mit aller Macht Coromandel (Parfum)Coromandel Parfum auszureden - die Vernunft sagt nein, das Konto sagt nein... Außerdem habe ich doch Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum, muss dann das Extrait wirklich sein? Da bin ich im Moment ziemlich in der Zwickmühle. Naja, mal sehen, wie das ausgeht...

März-Fazit zusammengefasst: Ich fühle mich meiner aktuellen Duftgarderobe sehr wohl und merke, dass mir "strenge" Regeln und Kaufverbote nicht helfen. Also einfach nicht zu sehr stressen, schließlich soll das Hobby ja auch Spaß machen Smile

vor 1 Monat 4

Quartalszwischenstand:

So das erste Quartal 2024 ist (fast) rum und es wird Zeit für ein Update.

1.1 Verkauf: Ich hatte Zeit in mich zu gehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass 4 Düfte ausziehen müssen - Alle 4 erfolgreich verkauft. War eine gute Entscheidung, ich vermisse sie nicht.

1.2 Kauf: Hier hat leider die Panik eingeschlagen. Das Geld aus den Verkäufen habe ich nämlich gleich reinvestiert und -anstatt wie geplant erst an meinem Geburtstag- spontan den Tonka ImpérialeTonka Impériale geholt. Der soll ja schon eingestellt sein und er stand lange auf meiner Wunschliste. Ich hatte befürchtet, dass er bis dahin nicht mehr verfügbar ist. Mit dem Duft ist auch eine Miniatur Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille eingezogen, die gabs dazu und ist richtig süß.

Außerdem ist aus dem Souk der wunderschöne Falling in LeavesFalling in Leaves zu mir gewandert. War ungeplant, mal schauen ob deshalb noch ein anderer Duft ausziehen muss.

1.3Tausch: Ich hab hier wieder etwas mehr Zeit verbracht und bin deshalb doch in den ein oder anderen Tausch gestolpert. Insgesamt durften 6 Flakons aus- und 7 Flakons einziehen. Waren alles Blindtäusche… Davon hat mich auch schon ein Flakon wieder verlassen. Zwei waren aber absolute Volltreffer und zwei sind schöne Sommerdüfte, die jetzt die nächsten Monate zum Zuge kommen sollen. Die anderen drei muss ich noch ausgiebig testen für ein Urteil.

2.Osterwichteln: Dieses Jahr habe ich zwei Osterpakete verschenkt und in diesem Zuge auch zwei Osterpakete geschenkt bekommen bzw. eines ist noch nicht da. Das, das angekommen ist war richtig toll. Es hat mir auch total Spaß gemacht die Pakete zu packen und natürlich auch meines auszupacken. Damit sind ein paar Überraschungen in meine Duftgaderobe gewandert, die ich jetzt mal teste.

3.Z-D-F für alle Statistikfans:

Flakons Jahresbeginn 2023: 80 Flakons Flakons Jahresbeginn '24: 83 Flakons Flakons Quartalsende März: 81 Flakons

Miniaturen&Travel 2023: 41 Stück Miniaturen&Travel 24: 35 Stück Miniaturen&Travel März: 31 Stück

Abfüllungen&Proben 2023: 95 Stück Abfüllungen&Proben 2024: 62 Stück Abfüllungen&Proben März: 57 Stück

vor 1 Monat 4

Ich steige hier vorerst aus. Meine Sammlung hat zur Zeit 36 Düfte mit denen ich gut klar komme. Die Sucht, diesen oder jenen Duft unbedingt haben zu müssen ist nicht mehr da. Auch zogen bei mir alle Düfte wo Moschus zu sehr dominiert aus. Daran ist leider Corona Schuld und da ändert sich bei mir auch nichts. Habe mir auch keine Zahl gesetzt, dass ich eine gewisse Anzahl nicht überschreite und somit viel Luft nach oben. Bestimmt werden mir Düfte begegnen, wo ich nicht widerstehen kann, was ich nicht als tragisch empfinde. Ja dann ziehen sie eben ein. Nur eben kontrollierte Käufe und nicht einfach drauf los. Nicht zählen bei mir Nachkäufe. Die sind für mich Bedarfsdeckung. 

vor 1 Monat 1

Bei mir ist im März ein Flakon eingezogen, der erste in diesem Jahr. Ansonsten hat sich nicht viel getan. Abfüllungen habe ich noch ein paar tauschen können.

vor 1 Monat 1

Das letztendliche Fazit im März:

31 Flacons sind gegangen, davon 2 verkauft. 15 Flacons sind gekommen (alle ertauscht, keinen Duft gekauft), von denen ich dann 7 behalten habe, der Rest ging an die Kleiderkammer

25 Abfüllungen weniger, 9 kamen dazu

60 Proben minus, 33 plus (davon 16 durch einen Tausch)

Minus 9 Miniaturen

Meine Bestände lichten sich, bei den Flacons bin ich guter Dinge bezüglich des Aufbrauchens im nächsten Monat. Habe bereits einige Restflacons zur Seite gestellt. Gekauft habe ich keinen Flacon. An einem Sharing teilgenommen, ganz gezielt danach gesucht. Wollte diesen Duft sehr gerne mal testen.

Ansonsten werde ich sehen, im Moment habe ich gar keine Lust auf das Abfüllen und Verpacken und zum Paketdienst bringen.

Ob sich das ändert, sobald ich einen (Bunker)duft "haben will", lasse ich dann auf mich zukommen....

An den 120 Düften in meiner Sammlung ändert sich bisher nur geringfügig sowohl im Plus als auch im Minus etwas, denn ich reduziere vor allem Bunkerflacons, Abfüllungen und Proben. Und Düfte, die kommen und dann direkt weitergehen.

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 01.04.2024, 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 3

Ende Q1/24

Ich bin Anfang des Jahres gestartet mit 37 Düften in der Sammlung. Jetzt sind es auf einmal 40 🤩.

Hatte 1 aufgebraucht (was vermutlich früher oder später wieder nachgekauft wird), dann 1 aus der Wunschliste endlich gekauft ( Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte ; natürlich gleich das Anstaltsgebinde, und plötzlich war ich so im Hermès-Universe verhaftet, dass ich das unvergessene und wunderschöne Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate jetzt auch bei mir habe 🥰 . Plus 2 weitere 💫

Im Moment möchte ich nichts verkaufen oder tauschen, alles passt so wie es ist.

vor 1 Monat 2

Frohe Ostern 🐰🌺!

Bei mir hat sich im März nicht viel getan. Ich habe 0 neue Flakons gekauft, 1 Flakon verschenkt und einige Abfüllungen gemacht.

Trotzdem bin ich nach 3 Monaten bei 40 Flakons - es sind also seit Jahresanfang 3 dazugekommen. Dafür habe ich die ml Menge bei einigen Düften stark reduziert. Also alles völlig im Rahmen und ich fühle mich weiterhin wohl. Nur bei den Abfüllungen muss ich mal wieder ausmisten. Das haben sich zu viele angesammelt.

Für den April habe ich mir nichts vorgenommen. Ich hätte Lust, mal wieder einen neuen Flakon zu kaufen. Dafür können ein paar andere gehen 😊.

vor 1 Monat 1
Fragonard26
Violett

... probiert mal aus, was passiert, wenn ihr nicht zuschlagt - Gar nix passiert ! Nach zwei Wochen ist das schon alles nicht mehr wichtig und der Geldbeutel sagt "Danke". 

Ich habe weniger das "Problem" mit den Angeboten, sondern diese "Angst", nicht mehr zu einem vernünftigen Preis ranzukommen, wenn ich zu lange warte. Ist mir schon so oft passiert, dass Düfte discontinued wurden bzw. "derzeit nicht lieferbar" waren, aber auf der Seite noch länger geführt wurden (& erst danach rausgenommen). 

(&Realistisch gesehen, wissen wir ja hier fast alle, dass wir weder testen noch kaufen bräuchten, weil die Parfum-(Milli)Liter, die daheim rumstehen, bis ans Ende unserer Zeit langen 😉

Da hast du Recht, wir brauchen nichts wirklich, sondern machen das hier am Spaß an der Freude. Und ich verstehe dich da sehr gut. Es gibt Düfte, auf die ich schon lange scharf bin. Und wenn diese nun "abverkauft" werden, womöglich noch zu Schleuderpreisen, kann ich kaum widerstehen.. Es ist halt immer ein Abwägen,bei dem man trotz allem einen kühlen Kopf bewahren sollte...ich sage sollte. Ich kaufe ja schließlich nicht ungern ein und meine Sammlung ist auch nicht gerade winzig....🙂

Liebe Grüße und schöne Ostern 

151 - 175 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024
Gehe zu