Forum durchsuchen

Wanderbrief Mancera *vorbei*

26 - 50 von 54
28.12. Abreise bei Aukai vor 4 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute abgereist zu @Noirys  - die Trackingnummer ist F1 011C 710C 00 4205 57C2. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favoriten waren 

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum  -  riecht wie eine schöne. süße Rosenmarmelade, wie ein schönerer Intense CafeIntense Cafe. Einfach rund und gut und lecker. 

Tonka ColaTonka Cola  - süß und würzig, Tonka, Zimt und Cola hier deutlich wahrnehmbar, dazu fruchtige Einsprenksel. Schön gemacht, aber ich empfinde ihn als eher maskulin. 

Amore CaffèAmore Caffè  - ein feiner Weihnachtsgourmand: Kaffee ist gut wahrnehmbar, dazu süße Noten und feine Weihnachtsgewürze. Finde ich lecker. 

Schwierig fand ich 

Indian DreamIndian Dream  - liegt für mich geruchlich zwischem blumigem Allzweckreiniger und einem Lufterfrischer. Leicht stechend und sauber. 

Black GoldBlack Gold  - holziger Duft, leicht süß und leider mit einer Rauchnote, die mich an überfüllten Aschenbecher denken lässt. Passiert mir öfter, mag ich nicht. 

Aoud OrchidAoud Orchid  - synthetische Früchte mit extra Zucker treffen auf Kokoscreme. Erinnert mich an die Fantasy-Düfte von Britney, hier aber mit deutlich mehr Synthetik. 

Wind WoodWind Wood  - schnöder Rasierwasser-Duft, der mich an den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  erinnert. Hier mit mehr Synthetik-Vibe, das stört mich. 

Liebe @Morgan2381  - Liebe @Hildchen63  - danke, dass ihr den Wanderbrief gemeinschaftlich auf die Beine gestellt habt und dass ich mitschnuppern durfte 🥰🥰 Einen 'Haben-Muss' habe ich bei Mancera noch nicht entdeckt, ich bin gespannt, ob das noch kommt. Der Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum  gefällt mir aber schonmal sehr gut. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! 

 

vor 4 Monaten

Ankunft 30.12.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank an @Aukai für die Beigabe von meiner Merkliste. 🤗

vor 4 Monaten

Abreise 2.01.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Stratilates gemacht.

Meine Favoriten waren Amore CaffèAmore Caffè (leckerer Kaffee-Gourmand) und Tonka ColaTonka Cola (die Cola Note wurde wirklich gut umgesetzt). Riechen möchte ich allerdings weder nach Kaffee noch nach Cola. Außerdem haben mir Roseaoud & MuscRoseaoud & Musc, Melody of the SunMelody of the Sun und Red TobaccoRed Tobacco gut gefallen.

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum mochte ich auch, Exalté by Funmi MonetExalté by Funmi Monet, den ich besitze, finde ich aber schöner und runder.

Nicht so meins waren die meisten mit einer Oud-Note. Am schlimmsten fand ich Wind WoodWind Wood (wahrscheinlich wegen des Eichenmoos und Patchouli) und Aoud VanilleAoud Vanille (das roch einfach nur verbrannt).

Danke dass ich teilnehmen durfte!

vor 4 Monaten
Ankunft Stratilates 04.01.

Erst mal ein frohes Neues an alle hier 😁
Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen Smile Ein großes Dankeschön an Noirys für die Extraproben! Ich freue mich auf's Testen
vor 3 Monaten

Der Brief ist soeben gut angekommen. Lieben Dank @Stratilates für die schön ausgesuchten Extraproben🤗

vor 3 Monaten 1

Abreise 17.01.

Der Vollständigkeit halber die Abreise dokumentiert, die ich zwar gestern Abend getätigt, aber leider nicht geschafft habe hier zu schreiben - ich entschuldige mich.

Hier auch mal meine Meinung zu den Düften, die mir besonders miss- und gefallen haben:

Katastrophe:

Choco VioletteChoco Violette , anfangs schöne Haselnuss, danach abgelaufene Schokolade, musste ich tatsächlich abwaschen, Gourmands sind anscheinend im allg. nichts für mich 🥴


Nichts besonderes:

Cedrat BoiseCedrat Boise schade, aber im Gegenzug zum Teststreifen roch der auf meiner Haut wie Klosteine

Instant CrushInstant Crush stechend, synthetisch

Wind WoodWind Wood altbacken, vielleicht etwas für meinen Vater ~

Vanille ExclusiveVanille Exclusive

Indian DreamIndian Dream

Ausführlicherer Test iwann:

Black GoldBlack Gold gaaaaaaaaanz leichte Ähnlichkeiten zu Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special (zumindest der Patch?)

Melody of the SunMelody of the Sun das was Cedrat Boise sein sollte...

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum Lokum (bei uns sagst man Ratluk) 1 zu 1 umgesetzt, erinnert mich an meine Kindheit ~

Für die Freundin zum testen: Coco VanilleCoco Vanille , Roses GreedyRoses Greedy , Lovely GardenLovely Garden , Aoud OrchidAoud Orchid , Black VanillaBlack Vanilla


Erleichterung des Portemonnaie:

Red TobaccoRed Tobacco , starker, männlicher Duft zum Ausgehen, schön gemacht!

Tonka ColaTonka Cola , einer der ganz wenigen tollen Gourmands auf meiner Haut

Zusammengefasst kann ich sagen, Mancera ist eine tolle Marke, die Düfte waren alle mindestens ein "gut" aber die blumigen Dinger gehen schon alle in eine ähnliche Richtung und die Düfte, die für mich am tollsten waren, waren die, wo Mancera sich mal was getraut hat (oder sehr ähnlich zu anderen Düften sind 😂 sind) !


Zu guter Letzt, danke, dass ich mitmachen durfte, es hat sehr viel Spaß gemacht 😊

vor 3 Monaten

Der Brief ist unterwegs zu @NevSNomiS . Mancera wird wohl nicht meine Lieblingsmarke, war aber interessant zu testen, vielen Dank dafür liebe @Hildchen63 🙏Eine AF Cosmic PepperCosmic Pepper reist noch mit, es sind jetzt also 21 Proben.

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 30.01.2024, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Habe gerade den Wanderbrief gefunden,  morgen werde ich mich dann damit beschäftigen. Ich danke besonders MaKr für die nette Kommunikation sowie den mysteriösen "Special Zerstäuber" 😉 Alles ist gut und sicher angekommen! 


 

vor 3 Monaten

Brief geht heute raus! Tracking ID habe ich privat zugesendet! Ausführlicher Bericht kommt spätestens zum Wochenende.

An dieser Stelle nur nochmals vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme 🫶


LG Sven 

vor 2 Monaten 1

So, ich nutzte die Zeit und liefere doch schon heute meinen Bericht 😀

Vorab möchte ich sagen, dass ich sicherlich kein riesiger Mancera Fan werde! Einige Düfte fand ich aber gut und / oder sehr interessant. Kaufen würde ich letztendlich aber keinen als Flakon.

Meine Favoriten sind:

Red TobaccoRed Tobacco ( bleibe beim CarlisleCarlisle , aber klasse Duft )

Tonka ColaTonka Cola ( sehr interessant, da wird's wohl mal ne Abfüllung von geben müssen. Auf jeden Fall mal was ganz anderes für mich )

Cosmic PepperCosmic Pepper ( sehr nice, Abfüllung? )

Aoud OrchidAoud Orchid ( auch sehr gut )

Instant CrushInstant Crush ( sehr geiles Teil. wenn jemand Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Fan ist, absolute Testpflicht. Für mich war das der beste Duft im gesamten Brief Smile)

Melody of the SunMelody of the Sun ( auch gut )

Cosmic PepperCosmic PepperAoud OrchidAoud Orchid und Melody of the SunMelody of the Sun hatte ich gar nicht im Blick, daher würde ich sie meine Überraschungskandidaten nennen.

Viele der Düfte waren mir zu feminin, auch einige, die als Unisex gelten. Hier fand ich

Vanille ExclusiveVanille Exclusive und Coco VanilleCoco Vanille am besten.

Der Rest war eher belanglos, da möchte ich nicht viele Worte verlieren.

Leider gab es auch einige wirklich, ich sage mal, gruselige Düfte Smile Für meine Nase sind vor allem Choco VioletteChoco Violette Mancera Roseaoud & MuscRoseaoud & Musc und Amore CaffèAmore Caffè schrecklich Smile Geschmäcker sind verschieden, also bitte fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, der diese Düfte mag; es ist meine rein subjektive Bewertung.

Ich möchte mich aber nochmals sehr bedanken für die Möglichkeit, an diesem tollen Wanderbrief teilzunehmen, und dafür, eine so tolle Community entdeckt zu haben, die die gleiche Leidenschaft wie ich teilt. Besonderen Dank Hildchen63 für die nette Kommunikation und das Veranstalten dieses Wanderbriefes.

LG an alle und viel Spass hier im Forum, Sven

vor 2 Monaten 1

Liebes @Hildchen63 ,

Könntest du die Plätze von @Käse und mir bitte tauschen. Urlaubsbedingt ist es sicherer, wenn @Käse vor mir drankommt. Für sie ist es in Ordnung, das konnten wir per Pn schon klären.

Viele Grüße und vielen Dank,

Mina 

vor 2 Monaten 2
Mina33

Liebes @Hildchen63 ,

Könntest du die Plätze von @Käse und mir bitte tauschen. Urlaubsbedingt ist es sicherer, wenn @Käse vor mir drankommt. Für sie ist es in Ordnung, das konnten wir per Pn schon klären.

Viele Grüße und vielen Dank,

Mina 

Alles klar, ist erledigt:)

vor 2 Monaten

Ankunft 17.02.


Hallo,

der Brief ist gestern bei mir eingetroffen. Ich freue mich nun darauf die Düft zu testen.

Liebe Grüße
Stefan

vor 2 Monaten

Abflug 27.02.


Hallo zusammen. Ich habe mich durch die Mancera-Düfte getestet und muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. Nicht, dass die Düfte nicht gut wären. Ich hatte jedoch bei der Marke eine viel zu Hohe Erwartung und diese wurde leider nicht erfüllt.

Ein Duft fiel im positiven Sinne aus dem Rahmen. Dieser wird auch auf jeden Fall als Flakon in meine Sammlung wandern. Es handelt sich um Instant CrushInstant Crush .

Ein großes Dankeschön geht an @Hildchen63 für die Möglichkeit diese Düfte zu testen.

lg Stefan

vor 2 Monaten

Ankunft 01.03.

Danke @Newe für die Extras 

vor 2 Monaten

Abflug 05.03.

Danke für diesen Wanderbrief.

Am besten gefallen haben mir

Amore CaffèAmore Caffè

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum

Cedrat BoiseCedrat Boise

Nach unten gab es keinen wirklichen Ausreißer.

Insgesamt kommt das Dufthaus solide daher.

vor 2 Monaten

Ankunft 06.03. bei mir Smile

Dankeschön @SGM 

vor 1 Monat 2

@Mina33  @Hildchen63 

Ich kann leider die 2-Wochen-Frist nicht ganz einhalten. Eigentlich sollte der WB heute raus, aber in der Arbeit war was Kurzfristiges, darum geht der Brief erst morgen raus. Ich bitte um Entschuldigung.

vor 1 Monat 1
Käse

@Mina33  @Hildchen63 

Ich kann leider die 2-Wochen-Frist nicht ganz einhalten. Eigentlich sollte der WB heute raus, aber in der Arbeit war was Kurzfristiges, darum geht der Brief erst morgen raus. Ich bitte um Entschuldigung.

Ist doch kein Problem:)

vor 1 Monat

Hallo zusammen Smile

Gestern ist der Wanderbrief raus, MIna bekommt die Nummer per PN.

Danke, dass ich durch euch die Marke kennenlernen konnte. Die meisten haben mir gut bis sehr gut gefallen, selbst die "schwarzen Schafe" waren nicht so schlimm.

Liebe Grüße an alle!

vor 1 Monat

Hallöchen zusammen,

der Brief von @Käse hat mich heute erreicht. Vielen Dank auch für die extra Pröbchen.

Leider war sowohl das Päckchen als auch der Umschlag darum kaputt und hatte Löcher. @Hildchen63 Falls du Fotos benötigst, sag gern Bescheid, dann sende ich sie dir per Pn. Ich habe den Inhalt gerade kontrolliert und zum Glück scheint alles vollständig und nichts ist gebrochen. Sofern das für dich in Ordnung ist, würde ich aber vermutlich eine neue Verpackung nehmen, wenn ich den Brief weiter schicke.

Nun freu ich mich erst mal aufs Testen 😊

vor 1 Monat 1

@Hildchen63 @Mina33 

Das tut mir sehr leid! Ist mir tatsächlich noch nie passiert Sad

Ich bin froh, dass alles da und heil ist.

vor 1 Monat
Mina33

Hallöchen zusammen,

der Brief von @Käse hat mich heute erreicht. Vielen Dank auch für die extra Pröbchen.

Leider war sowohl das Päckchen als auch der Umschlag darum kaputt und hatte Löcher. @Hildchen63 Falls du Fotos benötigst, sag gern Bescheid, dann sende ich sie dir per Pn. Ich habe den Inhalt gerade kontrolliert und zum Glück scheint alles vollständig und nichts ist gebrochen. Sofern das für dich in Ordnung ist, würde ich aber vermutlich eine neue Verpackung nehmen, wenn ich den Brief weiter schicke.

Nun freu ich mich erst mal aufs Testen 😊

Vielen Dank für die Info. Fotos brauche ich nicht. Auf dem Postweg kann das immer mal passieren. Du kannst gerne eine andere Verpackung nehmen, vielen Dank:)

vor 25 Tagen

Hallöchen zusammen,

Ich habe den Wanderbrief heute an @TheNormalOne versandt und ihm die Sendungsnummer per Pn geschickt. Der Brief hat eine neue Verpackung bekommen, hoffentlich passt das so für alle. Die losen Proben darin sind für @TheNormalOne .

@Hildchen63 Vielen Dank dir nochmals, dass ich dabei sein und testen durften. Ich habe wieder einiges gelernt und entdeckt.

Vor allem habe ich gelernt, dass Mancera, ähnlich wie Montale nicht meine Marke wird. Die meisten Düfte haben bei mir durchschnittlich abgeschnitten. Es war kein wirklicher Verriss dabei aber überzeugen konnten mich die meisten Düfte auch nicht. Viele habe ich als eindimensional empfunden.

Den Amore CaffèAmore Caffè und den Tonka ColaTonka Cola fand ich am besten aus dem Brief. Insbesondere letzterer ist wirklich gut gemacht. Allerdings wird es für einen Kauf wohl nicht reichen. Dazu wäre er mir auf Dauer zu süß. die Rosen Interpretation fand ich ebenfalls gelungen aber wie oben beschrieben irgendwie zu eindimensional, um sie wirklich oft zu tragen. Ich wäre wohl schnell übersättigt.

Mir hat es viel Freude gemacht, dabei gewesen zu. Vielen Dank. Euch allen ebenfalls viel Freude beim Schnuppern.Smile

Viele Grüße,

Mina

vor 22 Tagen

So, heute ist es laut meinem Mitbewohner angekommen.

Sobald ich Dienstag zuhause bin beginne ich zu testen.

Ankunft also 6.4.

Update 10.4.

So alles auf Vollständigkeit geprüft, danke an @Mina33 für die Proben

LG

Flo

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Mancera *vorbei*
Gehe zu