Indian Dream 2014

Indian Dream von Mancera
Ein Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Indischer Traum”.

HeliotropHeliotrop OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie
indischer Jasminindischer Jasmin AmberAmber RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille VetiverVetiver SandelholzSandelholz
Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Duftet ähnlich

Rajasthan
Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel
Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Sonnenuntergang über Feldern
Der Duft kommt erstmal opulent daher. Durch die ganzen Gerüche die einem entgegenschwappen, wirkt er erst mal würzig. Nach einigen Minuten riecht man die Rosengeranie und auch etwas Orangenblüte. Weiter geht die Reise zu "L important c'est la rose, crois moi" und Jasmin.
Der Jasmin bleibt dann etwas und vermischt sich dann mit Moschus und dem erdigen Geruch von Sandelholz. . Zum Schluss hin wird er etwas pudrig.
Ein sehr femininer floraler Duft der jedoch nicht lange auf der Haut verbleibt und eher zurückhaltend ist. Es sei denn man sprüht kräftig nach.
Sein Ausklang ist mir am liebsten da ich ein Fan von Jasmin und pudrigen Parfums bin.
Es erinnert mich an einen rot-geblich-rosa farbenen Sonnenuntergang über grünen Feldern mitten im Sommer. Wenn die Luft am Abend schon etwas kühler wird.
Und genau an so einem Abend kann man ihn gut tragen. Zart wie eine Brise.
Ich sehe eher Frauen ab 30 mit diesem Duft.

Super feminin..
Ich mag den Duft zwar sehr aber es ist trotzdem nicht meins.. Zu blumig für mich aber sehr schön und wenn man auf Blumendüfte steht, ein klare Empfehlung..

Eine vom den wenigen Düften von Mancera der nach meiner Meinung eine „ Seele“ hat.. Welche Frau oder was verbinde Ich mit diesen Duft...?? Eine super schöne klassische Frau.. Sie trägt eine sehr hochwertige Hose und ein teuren Cashmere Cardigan. Sie ist sehr gepflegt und sehr beliebt..Sie hat lange Haare , die Haare trägt sind in einen strengen Pferdeschwanz zusammen gebunden..Sie ist über 30..

Zum Duft..
Rosengeranie, ist sehr deutlich als Kopfnote zu riechen. Orangenblüte rieche Ich leider kaum. Die Herznoten sind wirklich super schön und trennen sich innerhalb 15 Minuten von den Rosengeranie.. Jasmin spielt leider die Hauptrolle, Ich bin kein Fan von Jasmin, aber wenn der Duft von Herz in die Basis wechselt, kommen wunderschöne und super cremige Amber Noten zur Geltung.. Am schönsten ist die Basis.. Die Kombination aus Sandelholz mit Moschus und Vanille ist wirklich schön, cremig und weich..

Ein Strauß Blumen
Bei meinem Test durch die tolle Marke Mancera war auch dieser dabei. Nach ca. 10 Düften dieser Marke ziehe ich das Fazit: Eine tolle Nischen-Marke mit hoher Qualität und nicht all zu hohe Preise auf Nischen-Basis. Auch dieser ist mir positiv aufgefallen. Ich habe eine kleine Proben-Abfüllung bestellt aufgrund der Pyramide. Nicht umbedingt für mich, aber dieser Blumen-Mix hört sich verführerisch an, was sich auch bestätigt hat.

Zuerst einmal zum nicht optimal gewählten Namen: Nein, er hat keinen indischen Touch. Dieser Name ist total unpassend gewählt. Der Grund für diesen Namen wird wohl der angegebene indischer Jasmin sein. Jasmin ist definitiv wahrnehmbar, aber ob indischer oder woanders her, eigentlich egal. Wie dem auch sei, von Namen sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Der Flakon ist wie fast alle Mancera's sehr hübsch. Hier mit gold,pink und weiß. Total hübsch und auf jeden Fall ein Blickfang.
Beim Duft handelt es sich um einen extrem floralen Duft. Wieso erkennt man schnell: Kopf und Herz fast ausschließlich Blumen. Ich trage ganz gerne mal einen blumigen Duft und an Damen liebe ich feminin-blumige Düfte. Speziell Jasmin. Meine Lieblingsnote in Damendüften, da diese Note so anziehend und feminin daherkommt. Daher empfinde ich diesen Duft auch nur bedingt unisex und diesen als Herr zu tragen ist schon sehr extravagant.
Die blumigen Noten sind gut rausriechbar. Im Opening viel Heliotrop und Geranium. Auch die sanfte Orangenblüte ist present, aber nicht so penetrant wie in vielen Düften. Der Duft ist nie too much und kommt eher blumig-clean und gepflegt daher. Die Hauptnote dieses Duftes ist auch der Namengeber: Indischer Jasmin. Ob indischer riecht man natürlich nicht raus, aber eine herrliche Jasmin-Note ist hier sehr angenehm und sinnlich. Über lange Zeit ist er so blumig, aber auch nicht so extrem schwer wie man das Erwarten könnte. Der Mix ist gut ausbalanciert. Die Basis ist sehr gewöhnlich aber auch angenehm. Holz, Moschus und Vanille. Für mich von hinten bis vorne ein angenehmer Begleiter für eine schöne gepflegte Dame.
Die Performance ist ganz gut. Die Sillage ist angenehm,nicht zu erdrückend und auch nicht zu mager. Haltbarkeit ist mit ca. 6-7 Stunden auch in Ordnung.

Insgesamt ein tolles Release, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Wer nicht zu blumige Düfte mag, braucht diesen Duft nicht testen. Durchaus auch alltagstauglich, da er sehr angenehm begleitet.

Lieschen Müller träumt von Bollywood
Als ich die Duftpyramide las, dachte ich nur "hui, das wird wohl eine Wuchtbrumme sein" und wappnete mich, diesem geballten indischenden Dufttraum zu begegnen. (Hier noch einmal Danke für das Sharing, Fräulein Smilla!).

Gleich beim allerersten Sprühstoß haut es mich schier um, alle oben genannten Zutaten drängeln sich, mir über den Weg der Nase bis in die Tiefen des Riechzentrums vorzudringen. Ich kann gar nicht unterscheiden, wer jeweils vorn liegt, bin nur froh, dass ich ganz vorsichtig nur einmal gesprüht habe (nicht, dass ich noch aus dem Großraumbüro zwangsweise entfernt werde!). Ein wenig Sorge habe ich noch bei der Vanille, aber die hat glücklicherweise nicht viel mit Dessert zu tun, sondern entpuppt sich als freundliches Heliotropblümchen. Oh, apropos Blümchen: in überaus kurzer Zeit schwächt sich dieser indische Blütentraum tatsächlich so sehr ab, dass nach weniger als 1 h nur noch ein sandelholziger, überaus freundlicher Moschus übrig bleibt! Jetzt bin ich absolut bürotauglich, aber der schöne Traum ist ausgeträumt! Es ist fast so als hätte das Fräulein vom Land zwar ganz kurz mit dem Traum von Bollywood und dem farbenfrohen Sari geliebäugelt, aber dann doch wieder Angst vor der eigenen Courage bekommen und wieder zur Lieblingswolljacke gegriffen!

Ich freue mich über meine Abfüllung, aber sobald diese aufgebraucht ist, wird für mich der "Indian dream" ausgeträumt sein.

KäseKäse vor 2 Monaten
Blumiger Immergeher, der nicht ins Seichte abdriftet.*
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
Viele Blumen. Heliotrop und Jasmin en Masse. Dazu Geranium, Rose und eine sehr sanft-sinnliche Basis. Sehr, sehr angenehm blumig und leicht
CluddiCluddi vor 2 Jahren
Indian? Nein. Dream? Definitiv. Sehr zart vanillig & kaum süß. Jasmin sehr deutlich. H/S Mancera untypisch. Erinnert leicht an Chloe Love.
BaSingaBaSinga vor 2 Jahren
Saubere Jasmin trifft auf gebügelte Rosen und opulenten Moschus.
Klare weibliche Tendenz.

Willkommen im Weichspüler-Land.
SciaScia vor 12 Monaten
Anfangs hauptsächlich fruchtig-süsse Rose mit leicht säuerlich-grünem Touch.
Im drydown auch Orangenblüte auf Ambra-Sandel-Moschus Basis.

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Sand Aoud von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera