Forum durchsuchen

Fortsetzung Wanderbrief Jo Malone*vorbei*

26 - 39 von 39
Ankunft 19.01. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Nach einer ersten Durchsicht sind 33 Düfte in 34 Zerstäubern dabei ( Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne ist 2x vorhanden). Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao ist dabei, Blue HyacinthBlue Hyacinth nicht. In einigen Zerstäubern ist nur noch eine Restpfütze bzw. wenige Tropfen vorhanden. Da gebe ich nochmal ein Update, bevor der WB weiterzieht.

Nun freue ich mich aber erstmal aufs Testen und danke @Hildchen63 für diesen Wanderbrief und @Souscent für die netten Beigaben!

Viele Grüße

NuKa

Abreise 29.01. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief macht sich am Montag auf die Weiterreise zu @Patpat0104 . Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, mich durch die Düfte zu testen. Einige waren schon vor dem WB meine Lieblinge der Marke ( Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold & Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka). Die Düfte, die ich bereits vorher kannte, habe ich nicht nochmal getestet, zumal in einigen Zerstäubern auch nur noch sehr wenig drin war, aber zu den Füllständen unten mehr.

Grundsätzlich hat Jo Malone viele angenehm und natürlich wirkende Düfte. Positiv überrascht hat mit Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne : Häufig nehme ich fruchtige Düfte als sehr künstlich und süß war, aber hier fand ich die Brombeerfruchtigkeit sehr authentisch und auch gut ausbalanciert mit der Säure der Grapefruit und holziger Würze.

Auch Elderflower Cordial / Elderflower & GooseberryElderflower Cordial ist so ein fruchtiger Duft, der mich positiv überrascht hat mit seiner sehr sanften, pudrigen und natürlichen Süße. Hat mich etwas an getrocknete Wildblumen erinnert.

Gut gefallen hat mir auch Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao, zu dem ich ein Statement hinterlassen habe.

Tatsächliche Trage- und Flakonkandidaten dieser Marke sind für interessanterweise aber alles Düfte der Cologne Intense Reihe, die aus der Hand der Parfümeurin Mathilde Bijaoui stammen, nämlich Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold (den ich bereits als Flakon besitze), Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka und der im Wanderbrief neu getestete (zum Glück habe ich noch einen Tropfen aus dem Zerstäuber bekommen) Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla: Trotz Vanille finde ich den Duft in seiner Süße sehr zurückhaltend, im Vordergrund stehen für mich im Auftakt eher holziges Vetiver mit Kardamomwürze und im Herzen eine Cremigkeit, die mich an manche Sandelholzdüfte erinnert (obwohl hier keines gelistet ist). Der Duft behält durch Vetiver und Grapefruit eine gewisse Frische und gibt mir ansonsten ähnliche Vibes wie Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum (der übrigens ebenfalls von Mathilde Bijaoui ist...). In jedem Fall möchte ich Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla bei Gelegenheit ausführlicher testen.

Nur Scarlet PoppyScarlet Poppy ist von den Mathilde Bijaoui-Düften bei Jo Malone für meinen Geschmack etwas zu nussig-gourmandig süß.

Wie bereits in meinem vorherigen Post angekündigt, sind einige Zerstäuber mittlerweile fast leer, darunter:

Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne

Elderflower Cordial / Elderflower & GooseberryElderflower Cordial

Pomegranate Noir (Cologne)Pomegranate Noir Cologne

Vanilla & AniseVanilla & Anise

White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne

Rose BlushRose Blush

Aus Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla habe ich - wenn schon nicht den letzten - wahrscheinlich den vorletzten Tropfen herausgesprüht.

Geringe Füllstände für nur noch wenige Tests haben außerdem:

Oud & BergamotOud & Bergamot

Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber

Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao

Viele Grüße

NuKa

vor 3 Monaten

Guten Morgen, das Päckchen hat mich erreicht 🙂✌🏻danke auch für die extra Beigabe ☺️

Melde mich

vor 2 Monaten

Gibt es hier ein Update @Patpat0104 ?

Die Testzeit ist ja schon überschritten 

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, 

habe heute die Adresse von Glimmerli erhalten und werde das Päckchen auf die Reise schicken 🙂.

LG

Patrick 

vor 2 Monaten

Gibt es hier ein Update?

Ist der Wanderbrief bei @Glimmerli angekommen?

vor 2 Monaten

Ankunft 26.02.

Der Wanderbrief kam an. Vielen Dank @Patpat0104 für die schöne Beigabe 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 2 Monaten

Gibt es hier ein Update @Glimmerli ?

vor 2 Monaten

Versand 13.03.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @HeliaAJ. Vielen Dank liebe @Hildchen63, dass ich mittesten konnte 😊

Am besten gefallen mir Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne & Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka, die ich bereits kannte.

Interessant duften auch Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne , Starlit Mandarin & HoneyStarlit Mandarin & Honey und Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao für mich.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 1 Monat

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich bin schon sehr gespannt aufs Testen. 

Liebe Grüße

HeliaAJ

Abflug 25.03.2024 vor 1 Monat

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Katyes gemacht.

Ganz lieben Dank an @Hildchen63 für die Organisation des Wanderbriefes! Mein Eindruck hat sich bestätigt - Jo Malone Düfte treffen definitiv meinen Geschmack (in meiner Sammlung habe ich bereits English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne , Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold ). Das Testen hat unheimlich viel Spaß gemacht und am Liebsten hätte ich noch mehr Pröbchen geschnüffelt 😃

Tatsächlich hat mir der Großteil der Düfte sehr gefallen! Meine Favoriten waren:

- Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne - blumig aber dennoch frisch! Die Kaki bringt eine sehr spezielle Note rein.

- Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber - Riecht wie ein abgekühlter Earl Grey mit frischer Gurke! Erfrischend und belebend.

- Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne - Hat mich tatsächlich etwas an Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson erinnert. Von diesem Duft habe ich noch einen Bunkerflakon, aber sobald dieser leer ist, kann ich mir vorstellen in Mimosa & Cardamom einen guten Ersatz zu finden.

- White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop - Davon war leider kaum mehr etwas da, aber was ich am TZ schnuppern konnte roch herrlich! Leider ist der Duft limitiert und es gibt ihn nur noch vereinzelt online. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr vielleicht noch mal wieder kommt!

- Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne ist einfach direkt eingezogen 😂😂😂 Eine herrliche, sehr authentische Brombeere, gar keine süßen Marmeladen Vibes sondern fruchtig und leicht herb. Herrlich!

Gerade wegen der vielen sehr schönen Düfte muss ich leider sagen, dass mich die limitierten Versionen bei Jo Malone etwas nerven. Viele Düfte scheinen gerade mal ein paar Monate auf dem Markt gewesen zu sein. Da muss man super schnell zuschlagen und hat später keine Chance mehr. Schade!

Liebe Grüße

HeliaAJ

vor 1 Monat

Ankunft 27.03.24

Der Wanderbrief ist eben bei mir angekommen. Mich hat fast der Schlag getroffen… Der Umschlag ist komplett zerstört, sowie einige der Proben… S. Foto.
Ich vermute, dass jemand bei der Post drüber gefahren ist oder so… Immerhin haben sie alles dann in eine Tüte gepackt…

Ich ärgere mich so! Da stellt man seine Proben zur Verfügung und dann sowas…

@NuKa habe ich schon Bescheid gesagt…

Ich liste hier nun mal auf, welche Proben kaputt sind:

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla

Red HibiscusRed Hibiscus

Orris & SandalwoodOrris & Sandalwood

Red RosesRed Roses

Leer sind folgende- wobei ich nicht weiß, ob sie vom Testen oder vom Drüberfahren leer sind…:

White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao

Pomegranate Noir (Cologne)Pomegranate Noir Cologne

Rose BlushRose Blush

Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber

Vanilla & AniseVanilla & Anise

Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne

Poeny & Blush Suede (fand ihn hier nicht)

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne

Elderflower Cordial / Elderflower & GooseberryElderflower Cordial

Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily

Scarlet PoppyScarlet Poppy

Fast leer sind/ Testpfützen:

Nashi BlossomNashi Blossom

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Cypress & GrapevineCypress & Grapevine

Oud & BergamotOud & Bergamot

Rose Water & VanillaRose Water & Vanilla

Die restlichen 11 sind teilweise nur noch mit wenig Inhalt…

Ich mache mich nun ans Testen…

Liebe Grüße, Katja

vor 1 Monat 1
Katyes

Ankunft 27.03.24

Der Wanderbrief ist eben bei mir angekommen. Mich hat fast der Schlag getroffen… Der Umschlag ist komplett zerstört, sowie einige der Proben… S. Foto.
Ich vermute, dass jemand bei der Post drüber gefahren ist oder so… Immerhin haben sie alles dann in eine Tüte gepackt…

Ich ärgere mich so! Da stellt man seine Proben zur Verfügung und dann sowas…

@NuKa habe ich schon Bescheid gesagt…

Ich liste hier nun mal auf, welche Proben kaputt sind:

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla

Red HibiscusRed Hibiscus

Orris & SandalwoodOrris & Sandalwood

Red RosesRed Roses

Leer sind folgende- wobei ich nicht weiß, ob sie vom Testen oder vom Drüberfahren leer sind…:

White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao

Pomegranate Noir (Cologne)Pomegranate Noir Cologne

Rose BlushRose Blush

Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber

Vanilla & AniseVanilla & Anise

Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne

Poeny & Blush Suede (fand ihn hier nicht)

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne

Elderflower Cordial / Elderflower & GooseberryElderflower Cordial

Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily

Scarlet PoppyScarlet Poppy

Fast leer sind/ Testpfützen:

Nashi BlossomNashi Blossom

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Cypress & GrapevineCypress & Grapevine

Oud & BergamotOud & Bergamot

Rose Water & VanillaRose Water & Vanilla

Die restlichen 11 sind teilweise nur noch mit wenig Inhalt…

Ich mache mich nun ans Testen…

Liebe Grüße, Katja

Das sieht ja echt schlimm aus:(

Leider hat die Post schon ein paar Wanderbriefe verloren und andere wurden beschädigt, sehr schade!

vor 1 Monat 1

Der Wanderbrief ist hiermit erledigt!

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Fortsetzung Wanderbrief Jo Malone*vorbei*
Gehe zu