Forum durchsuchen

lust auf chypre? gemeinschafts-tausch-wanderbrief voll

101 - 113 von 113
vor 1 Monat 1

Abfahrt 2.4.

Heute (30.3.) hat es das Wanderpaket leider nicht zur Post geschafft, dann aber nach den Feiertagen geht es ab zu Samtkleid.

So viele langgehegte Testwünsche haben sich in den vergangenen Tagen erfüllt! Manche mit Ernüchterung:

Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum)Nuit de Longchamp (2008) Eau de Parfum und Sortilège (2014)Sortilège (2014) wegen der prominenten wächsernen Aldehyde,

aber die meisten waren ein Genuss mit ihrem Facettenreichtum und den wunderbaren Basisnoten -

und viel zu viele drängen in Richtung Wunschliste. Absolut begeistert haben mich Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum (leider total abstoßend für meinen lieben Gatten) und der interessante und hochwertige Paradoxe (Eau de Parfum)Paradoxe Eau de Parfum , auch mein schon lange geliebtes Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette oder Habanita La CologneHabanita La Cologne .

Hineingelegt habe ich

Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de Toilette ,

Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette)Ma Griffe (1946) Parfum de Toilette ,

Femme (1945) (Parfum de Toilette)Femme (1945) Parfum de Toilette und

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum .

Dafür bleiben bei mir

Y (1964) (Eau de Toilette)Y (1964) Eau de Toilette ,

DryadDryad ,

Panthère de Cartier (Eau de Toilette)Panthère de Cartier Eau de Toilette und

Paradoxe (Eau de Parfum)Paradoxe Eau de Parfum

Vielen Dank für die Möglichkeit zum Testen und Tauschen, liebe Dreizehnte!

vor 1 Monat 1

Hallo @Landei 😊

Deine Zugaben und Entnahmen habe ich in der Liste hier: klick mich ergänzt, für diejenigen die mit Merkliste &Co. vergleichen möchten.

Der DryadDryad hatte mir auch seeehr gut gefallen 👍

LG Kerstin

vor 1 Monat 2

vielen dank liebe @Landei für deine rückmeldung.

wanderbriefe sind einfach klasse um einen richtigen eindruck der düfte zu bekommen und das in jede richtung. ich bin auch immer dankbar, etwas von meiner merk- wunschliste streichen zu können, viele hochgejubelten düfte verblühen beim eigenen test schon in der hand. #nuit de longchamps hat es bei mir aus den gleichen gründen wieder hinaus geschafft.

jetzt kommt die letzte dieser runde dran und dann ist es zeit für eine auffrischung und natürlich für meine testerei, freu. 

SCHÖNE OSTERN

Angekommen am 4. April vor 1 Monat 1

Liebe Mitdufterinnen,

heute am Spätnachmittag habe ich das Päckchen aus der Packstation geholt und sehr neugierig daheim sofort geöffnet. Und dann habe ich beschlossen, diese Augenweide erstmal einige Tage zu bestaunen, bevor ich die perfekt gelegten Säckchen ausrolle. Um dann den Inhalt zu bestaunen....und mich zu beduften.

Ich werde berichten, habt alle ein gutes Wochenende, herzlichst

J.

vor 28 Tagen 1

Nun:

Erstmal ganz lieben Dank an @Landei für die feine Beigabe!

Getestet habe ich wenige der Düfte, da ich fast alle bereits kenne.

Entnommen habe ich.

Chypre Mousse (2013)Chypre Mousse (2013) - den kenne ich tatsächlich noch nicht

#Gucci No 3 Eau de Toilette, da bin ich unsicher, ob er mir gefällt oder nicht, also nochmals testen

Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum, den möchte ich nochmals testen, beim ersten Test hat er mir nicht gefallen

Dazu gelegt habe ich je 2 ml:

Woman III (2012)Woman III (2012) - die neuere Variante, gefällt mir besser als die erste von 1986

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette - gefällt mir besser als das EdP (kantiger)

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume - mag ich sehr, etwas weicher als das EdT

Aromatics Elixir (Eau de Toilette)Aromatics Elixir Eau de Toilette - kühler und "prickelnder" als das Parfum, Chyprekracher (gefällt mir sehr gut)

#Estée von Lauder - steht bei mir in der zweiten Reihe, empfinde ihn als etwas flach

Diorling (2012)Diorling (2012) - für mich etwas zu "weich", das Prickelnde fehlt mir, dennoch schön

Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2 - startet sehr zitrisch, Sommerduft

Eau de Sisley 3Eau de Sisley 3, herb - erinnert mich an Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette

und

#Magie Noire in der Vintageversion, hier nicht gelistet - mein allerliebster Duft überhaupt!!

Testen möchte ich auf jeden Fall noch einige der "moderneren" neueren Chypredüfte

Bei den Klassikern mag ich eher die Kühleren, Kantigen, das Eichenmoos und - bedingt - die Aldehyde. Auch tendiere ich dazu, eher nach dem EdT zu greifen als nach dem EdP (Scherrer zum Beispiel)

Mit den (sehr) blumigen Chypredüften - vor allem der Orangenblüte, dem Jasmin, etc. - tu ich mich schwer - deshalb gefallen mir beispielsweise Femme (1989) (Eau de Parfum)Femme (1989) Eau de Parfum, Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette weniger

Insgesamt bleibe ich wohl eine Liebhaberin der klassischen kühlen Chyprekracher

Hat mir viel Freude gemacht, das Päckchen geht spätestens Anfang nächster Woche zu Dreizehnte zurück, melde mich mit dem Versanddatum

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 10.04.2024, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 27 Tagen 1

danke für die großzügige auffrischung, mit geht es oft auch so, dass mir das edt lieber ist.  bin schon gespannt, welch neue dufterfahrungen mich erwarten.

vor 27 Tagen

Huhu liebe @Dreizehnte und liebe @Samtkleid ,

die Entnahmen und Beigaben habe ich wieder in diesem Ordner eingetragen.

Gerne verfolge ich diesen Beitrag weiterhin und würde vielleicht in der übernächsten Runde auch noch einmal zusteigen, wenn es die dann gibt und passt - die Chypredüfte finde ich immer noch sehr interessant 😊

Liebe Grüße sendet Kerstin 

vor 27 Tagen 1

liebe @KerstinKerko wenn der brief wieder "zuhause" ist aktualisiere ich und merke dich gerne für einen platz vor. danke für die betreuung eines extraordners!

vor 23 Tagen 1

Liebe @KerstinKerko: Allerherzlichsten Dank für Deine perfekte Mitarbeit!

Ich bin wirklich begeistert von dieser wunderbaren Organisation und diesem Mit-Denken und Mit-Arbeiten bei diesem Wanderpaket. Vor allem Dir, liebe @Dreizehnte, gebührt der allertiefste Dank!

Genug geschmachtet - das Wanderpaket habe ich heute zu DHL gebracht und als versichertes Paket zu Dreizehnte zurück versenden lassen.

Herzlichste Grüße

J.

vor 21 Tagen

[...]

Vor allem Dir, liebe @Dreizehnte, gebührt der allertiefste Dank!

[...]

Da gebe ich dir 200% Recht! Einen so liebevoll bestückten Wanderbrief mit diesen wundervollen, extra angefertigten Schlafsäckchen, habe ich noch nie gesehen zuvor 🥰 !

Da macht es - abgesehen von den interessanten Düften und Dufteindrücken - auch Spaß, einen Ordner aktuell zu halten.

Liebe Grüße sendet Kerstin 

vor 21 Tagen 1

jetzt ist aber mal gut mit der lobhudelei, jetzt möchte ich mich bei euch bedanken!

zunächst für die wunderbaren testproben für mich, Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 ist gleich auf meine wunschliste gelandet, ein immergeher ohne langeweile. ebenfalls erwünscht, Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte ein zitrischer sommerduft mit tiefgang. eigentlich mag ich alle amberdüfte von lutens, so auch Serge noireSerge noire , den ich keinesfalls noir finde, sondern eher kühl weihrauchig, schön. und Verte EnvoléeVerte Envolée beweist, dass zitrische teedüfte nicht teuer sein müssen, ein prima sommerduft. Femme (1945) (Parfum de Toilette)Femme (1945) Parfum de Toilette hat mir auch sehr gefallen, diese komplexität der klassiker ist so beeindruckend. schockverliebt habe ich mich in KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette und davon gab es sogar eine miniatur Surprised* jedenfalls ist die merkliste kürzer geworden, darauf habt ihr sorgfältig geachtet, das mag ich.

um weiter testen zu können habe ich entnommen: Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de ToiletteJean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette und magie noire vintage (der ist zum drin versinken schön, danke!).

heute habe ich mich dem brief beschäftigt, ääähem mit dem inhalt. gesichtet, sortiert, gelistet, aufgefüllt. dann werde ich manches noch säubern und neu etikettieren. bitte denkt doch daran exakt zu beschriften, damit man nicht so lange suchen muss. zwar habe ich versucht die aktuelle liste etwas zu ordnen, aber ich denke das ist nicht so wichtig. auch in den schlafsäcken darf es kreativ hergehen, vielleicht lasst ihr nur die, die zueinander passen (neu+vintage) nebeneinander.

über eure eindrücke und beschreibungen habe sicher nicht nur ich mich gefreut, ihr seid wunderbar! bitte lasst uns weiter daran teilhaben. jetzt lasse ich es mal gut sein und melde mich, wenn noch etwas geändert wird oder es weitergeht.

ääähem, das neue foto ist jetzt ungewollt hier gelandet, auch gut.

Zuletzt bearbeitet von Dreizehnte am 21.04.2024, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 17 Tagen 1

liebe parfümierte, nochmals ein update:

der karton für den maxibrief ist gepackt und kann weiterreisen, sobald ich ein ok bekomme.
da die bisherigen schlafsäckchen gut gefüllt sind, habe ich noch ein neues genäht und leer hineingelegt. auf post 1 gibt es ein neues foto.
einige meiner testdüfte sind doch wieder im brief, oder auf der tauschliste gelandet. so ergeht es uns ja allen, zuerst verliebt und nach einem tag werden die zweifel immer größer.
meine neuen lieblinge die bleiben dürfen sind: KL (Eau de Toilette)KL Eau de ToiletteDiva (Eau de Toilette)Diva Eau de ToiletteConcentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte und Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette vintage! meine vorlieben für die edt's haben sich wieder bestätigt, wie bei manch anderen auch.

nach getaner arbeit ist es ein schönes gefühl den gut gefüllten karton wieder weitergeben zu können. die erste testerin wird sich dann chypresicher melden.

vor 10 Tagen 1

Ankunft 26.04.

Die gefüllten Schlafsäckchen sind gutverpackt bei mir angekommen .Wenn ich mich nicht täusche sind es viel mehr Abfüllungen als das letzte Mal.Mache mich jetzt an die Arbeit.Liebe @Dreizehnte vielen Dank für deine Mühe. 

Euch allen ein schönes Wochenende 

Liebe Grüße  Sabine

101 - 113 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete lust auf chypre? gemeinschafts-tausch-wanderbrief voll
Gehe zu