Forum durchsuchen

BEENDET Dior Privee Wanderbrief

51 - 75 von 79
vor 11 Monaten

Hallihallo ☺️

Falls hier noch ein Plätzchen zum Nachrücken frei ist, würde ich sehr gern teilnehmen ☺️

vor 10 Monaten

Liebe alle, 

der Brief macht sich demnächst auf dem Weg zum nächsten, inkl. Dankeschön für  Unverdünnt. Der nächste Teilnehmer ist gerade nicht vor Ort, deshalb haben wir es so gelöst. Ich hoffe, für alle Beteiligten ok.

Viele Grüße 

Aurea

NACHTRAG PRIO: F1 0119561C  00 2346 4494.

vor 10 Monaten

Ankunft 25.06.

Nach der Rückkehr vom Urlaub konnte ich am Sonntagabend den WB in Empfang nehmen.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank, ich werde mich umgehend ans Testen machen. 😊

LG André

vor 10 Monaten 1

Abreise 10.07.?

Zuerst noch einmal vielen lieben Dank an @Unverdünnt für die Möglichkeit an diesem WB teilnehmen zu dürfen und den Großteil der Dior Privée Düfte testen zu können! ☺️ 
Das Testen hat mir wirklich viel Spaß bereitet, sind doch die meisten Düfte sehr gelungene Kreationen; die Dior-DNA ist hier in fast jedem Parfum zugegen.

🥇 Auf Platz 1 landet bei mir Purple OudPurple Oud. Die Kombi aus Pfeffer, Oud, Safran (und etwas Orange) riecht sehr edel, das Oud ist hier fein verwoben und sticht nicht hervor.
🥈 Platz 2 ergattert TobacolorTobacolor. Ein würzig-fruchtiger Tabakduft, bei dem sich im Verlauf eine süße Pflaume zu den anderen schönen Noten gesellt.
🥉 Auf dem dritten Platzt sehe ich Spice BlendSpice Blend. Ein weiterer würzigen Duft mit schönen Ingwer- und Pfeffernoten.
Von allen Dreien werde ich mir zum intensiveren Testen AF besorgen. ☺️

Leider gab es auch Düfte welche mir gar nicht gefielen.
🛑 Am wenigsten zugesagt haben mir Eden-RocEden-Roc, New Look 1947New Look 1947 und Rouge TrafalgarRouge Trafalgar.

Erwähnenswert finde ich noch Leather OudLeather Oud; obwohl mir der Duft eigentlich ganz gut gefiel meinte meine Frau 'Hier riecht es nach Pipi!' als sie ins Zimmer kam, und unsere Katze suchte spontan das Weite, nachdem sie bis zu diesem Zeitpunkt auf der Couch geschlafen hatte. 😆 Vielleicht brauche ich trotzdem eine kleine AF ...

Für Dich, liebe Petra, habe ich 2 AF in Deinen Beutel gegeben: Pasha de Cartier Édition Noire (Eau de Toilette)Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette und "Patchouli | Réminiscence".

Sobald ich die Adresse von @SusiFee erhalten habe macht sich der WB auf die Reise zu ihr, hoffnungsvoll noch am heutigen Montag.

Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche,
LG André
aka BeanBandit

vor 10 Monaten 1

UPDATE

Der WB hat sich gerade auf die Resie zu @SusiFee gemacht.
Prio-Nr. habe ich ihr geschrieben.

LG André
aka BeanBandit

vor 9 Monaten 1

Hallo ihr Lieben! 

Pardon, ich habe mich gar nicht gemeldet, dass der Brief angekommen ist. Ich bin fast durch mit testen und schicke am Montag los (vorausgesetzt ich habe die Adresse der nächsten Person). 

Ein Fazit folgt dann natürlich auch. 

Liebe Grüße 

Susanne 

vor 9 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@SusiFee Vielen Dank für die Merklisten-Beilage 🥰 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! 

07.08. Abreise bei Aukai vor 9 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute weitergezogen zu @Mapete12 , er trägt die Nachverfolgungsnummer F1 011C 6095 00 3DDA DA40. 

⚠️ Die Düfte, die ihr für @Unverdünnt  schon beigelegt habt, habe ich entnommen. Ich habe noch Proben ergänzt und alles auf die Reise geschickt. Leider habe ich das Tütchen nicht wieder in den Wanderbrief reingelegt, habe es erst gemerkt, als ich von der Post kam und es hier noch lag. 

@Mapete12  es wäre toll, wenn du ein neues Probentütchen in den Brief legst, damit alle folgenden Nasen wissen, was zum Brief gehört und was für Unverdünnt bestimmt ist. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Ich kannte schon einige der Düfte. Den SakuraSakura  habe ich beispielsweise nicht noch mal getestet, den fand ich beim ersten Kennenlernen sehr wenig überzeugend. 

Meine Favoriten waren 

Fève DélicieuseFève Délicieuse  - den finde ich mega. Ich habe mir bereits eine eigene Abfüllung ersoukt, sie liegt schon hier. Ein wunderbarer Tonka-Kuschelduft, eher für kältere Tage. Ich kann nicht genau sagen, was daran mich so anfixt, aber er ist einer der (sehr, sehr) wenigen Düfte, die für meine Nase eine 10 sind. Ich bin mir nicht sicher, ob er in FS einziehen darf - ich finde ihn sehr mächtig, weiß nicht, ob ich ihn ständig tragen will, aber ich finde den einfach genial. 

Auch sehr gelungen fand ich 

Leather OudLeather Oud  - feinstes Leder, umwoben von Harzen mit einer schönen, dezenten Animalik. Zibet riecht für mich mitunter für Katzen-Pupu, hier nehme ich es nur als warmen, animalischen Hauch wahr. Schöne Gesamtkomposition, würde ich eher am Mann riechen wollen. 

Oud IspahanOud Ispahan  - ein süßer, runder Rosen-Oud von der Sorte, die ich gerne schnupper: mehr Oud als Rose und die Rose hier nicht penetrant. Erinnert mich sehr an den "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" oder den Ôud BouquetÔud Bouquet  - letzterer wohnt bei mir, einen zweiten in der Richtung brauche ich nicht. Dennoch: der Oud IspahanOud Ispahan  ist total rund. 

Weitere Favoriten sind 

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum  - den kannte ich schon, war gespannt, wie er mir bei diesem Test gefällt. Ist ein schöner, runder Rosen-Patch. Einfach rund, liegt für mich zwischen "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense. Mag ich beide, diesen mag ich auch sehr. Ich würde aber erstmal den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  aufbrauchen, bevor ich eine weitere Rose anschaffe. 

Noch ein Kandidat, der bereits auf meiner "Abfüllung beschaffen"-Liste stand, war Balade SauvageBalade Sauvage. Ich habe ihn auch nochmal unter die Nase genommen, und wie bei vielen Feigendüften habe ich auch hier ein Gefühl von "WOW, will ich schnuppern" und gleichzeitig "Nein, möchte ich nicht tragen". Damit konnte ich ihn von meiner "Abfüllung beschaffen"-Liste streichen. Einerseits schade, andererseits gut, wenn es auch mal in die Richtung geht. 

Bois d'ArgentBois d'Argent  kannte ich ebenfalls, war erstmal nicht sicher, ob ich ihn nochmal testen muss. Habe es dann versucht, beim ersten Mal fand ich ihn okay, aber nicht übermäßig überzeugend. Diesmal hat mich der pudrige Weihrauch mehr erreicht: habe meine Bewertung deutlich nach oben korrigiert. 

Genauso erging es mir mit dem Eau NoireEau Noire  - der hat sich mir seinerzeit beim ersten Test auch nicht erschlossen. Diesmal gefiel mir die Lakritznote sehr gut, auch hier habe ich meine Bewertung deutlich nach oben korrigiert. 

New Look 1947New Look 1947  war mir bis dato ebenfalls noch unbekannt. Ist ein feiner, süßer Blumenduft. Kommt leicht daher und entwickelt im DD diese spezielle Mischung aus Süße und Pudrigkeit, die mich auch beim Lakmé (Eau de Parfum)Lakmé Eau de Parfum  sehr anfixt. 

DioramourDioramour  finde ich ebenfalls sehr schön. Der ist nicht mega-auffällig, gehört für mich in die Kategorie "Unauffälliger Immergeher mit dem gewissen Etwas". Und genau das zeichnet ihn für mich aus, der ist wunderbar alltagstauglich. Auch davon liegt bereits eine Abfüllung für weitere Test bereit. 

VétiverVétiver  mochte ich auch sehr gern. Ist einfach ein wunderbarer Vetiver, grün und frisch-zitrisch. Lecker, riecht für mich aber wie der Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Terra BellaTerra Bella  - frischer Sommerduft, leicht maritim, kommt zartgrün und leicht zitrisch daher. Für meine Nase eher ein Herrenduft. 

Erstaunlicherweise gab es in der Dior-Privee-Serie noch nicht einen Duft, den ich unangenehm oder untragbar finde. Einige passen zu mir, andere würden mich an anderen nicht stören, auch wenn ich sie persönlich nicht tragen wollen würde. 

@Unverdünnt  Ich danke dir ganz herzlich, dass du diesen wunderbaren Wanderbrief ins Leben gerufen hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰🌻 Es hat mir große Freude bereitet. Und ich wünsche dir viel Freude mit deinen Schnupperproben! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! 

vor 9 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

heute haben mich Eure lieben Beigaben  erreicht. Aukai war so freundlich und hat sie mir schon einmal zugesandt. 

Das war so eine schöne Überraschung, ich habe mich so sehr darüber gefreut. Ich danke Euch ganz herzlich und freue mich so über diese Geste, die Parfumo so liebenswert macht.

Und ich danke @Aukai für's Zusenden und ihr informatives Resümee zu den Düften, habe ich gerne gelesen.

Danke🎀

Petra

vor 8 Monaten

Hallo Ihr Lieben

Der Wanderbrief befindet sich seit dem 09.08. bei @Mapete12  laut Sendungsverfolgung. Er hat kein Feedback gegeben, weder hier im Forum, noch per PN. Er war vor drei Tagen das letzte Mal online. Vor 4 Tagen hat noch jemand von ihm Soukpost erhalten. Ich habe ihn angeschrieben. Bisher keine Reaktion.

Vielleicht hat ja jemand einen Erklärungsversuch. Ich habe keinen.

vor 8 Monaten

Das ist aber nett, dass du den Thread wieder vom Schloss befreist 😊

Klar habe ich eine  Erklärung 😉 bis vor kurzem war der Thread geschlossen und es war nicht möglich, darin zu schreiben, leider. So konnte ich den Erhalt ja auch nicht posten, wahrscheinlich so auch Mapete nicht das Absenden. 
Den Brief habe aktuell ich, danke! 🤩👌

Ich teste gerade fertig. Meine Nachfolgerin habe ich vor 2 Tagen wegen der Adresse angeschrieben, leider noch keine Antwort.

vor 8 Monaten 2

@LanaLu 

Sorry, aber kann man mir dann nicht einfach Bescheid geben? Das wäre der selbe Zeitaufwand gewesen, wie hier einen Post zu verfassen.

Das der Thread zwischenzeitlich geschlossen war, habe ich leider erst jetzt mitbekommen und mich sofort drum gekümmert.

09.09. Abreise bei LanaLu vor 8 Monaten

Guten Abend ihr Lieben,

wie angekündigt, habe ich heute den Wanderbrief zu @Siouxsie rausgeschickt. Die Prio Nummer ist: RR 986255225DE .

Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung der Düfte, und dass ich dabei sein durfte. Für Petra habe ich eine neue gepolsterte Tüte beschriftet und angefangen zu sammeln.

🥇Am besten gefallen hat mir der zarte Souffle de SoieSouffle de Soie Souffle de Soie - eigentlich eher cremig (nicht meine Richtung) , dennoch gefällt er mir sehr, da nicht schwer. Blumen sind dezent und nur vage gezeichnet. Ich empfinde den Duft als sehr edel und elegant. Umhüllend-weich. Absolut schön 🤩 Nur leider ist der Duft nicht mehr erhältlich - wie schade.

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum Gris Dior ist ihm ähnlich, aber ich mag Souffle de SoieSouffle de Soie sogar lieber, da er fröhlicher und „netter“ rüberkommt😉

🥈Zweite Neuentdeckung für mich war der Ambre NuitAmbre Nuit - eigentlich ist orientalisch so gar nicht meine Richtung, und Amber mag ich auch nicht, dennoch hat mich der Duft verzaubert. Ich könnte ihn mir wunderbar als Winterabend Duft vorstellen. Auch für gemütliche Dates😊

🥉Vetiver, New Look 1947New Look 1947 und Eden-RocEden-Roc sind toll, fassetenreich und anmutig.

🤷‍♀️- Ich wollte so sehr DioramourDioramour mögen - aber irgendwelche Note stört. So geht es mir auch beim Rouge TrafalgarRouge Trafalgar - auch den empfinde ich als Tick zu indolisch, was bei mir in leicht muffige Richtung geht…

Enttäuschte Erwartung war auch Milly-la-ForêtMilly-la-Forêt - da habe ich das Bild einer älteren Dame vor mir…

Insgesamt mag ich aber Dior Düfte größtenteils- die scheinen bei mir öfter ins Schwarze zu treffen (ob es die Dior DNA gibt? 😅)

vor 8 Monaten

Hallo ihr Lieben,

das wundervolle Wanderpaket ist heute, am 15.09.2023, bei mir eingetroffen und ich kann es kaum erwarten, die Düfte zu testen! Ich melde mich, sobald ich durch bin und gebe auch gern meine Einschätzung zu den einzelnen Düften ab. Vielen lieben Dank liebe Petra für diesen mehr als umfangreichen Wanderbrief!

Ganz liebe Grüße

Siouxsie

vor 7 Monaten

Liebe Mitschnüffelnde, liebe Unverdünnt,

dieser wunderschöne Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zu Hannah. Entschuldigt bitte den einen Tag Verspätung. Es waren wirklich viele Düfte zum Testen, die es auch alle wert sind, dass man sie aufmerksam erschnuppert, und ich hatte leider in den zwei Wochen einen Zahnnotfall und daraus resultierend häufig Probleme mit Kopf- und Zahnschmerzen, die mir das Testen erschwert haben. Ein Fazit  zu den einzelnen Düften werde ich in den nächsten Tagen schreiben bzw. habe ich zu jedem Duft ein Statement verfasst.

Liebe Unverdünnt, ich danke dir nochmals von Herzen für diese tolle Möglichkeit 🥰!

Ganz liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende 🙂!

Ankunft vor dem 8.10 vor 7 Monaten

Hallöchen ihr Lieben,

Entschuldigt die verspätete Antowort, ich war bis heute im Urlaub!

Der Wanderbrief hat mich erfolgreich erreicht und ich freue mich aufs Testen! 

Liebe Grüße 

Abflug am 23.10 vor 6 Monaten

Hallihallo,

Der Wanderbrief ist seit gestern auf dem Weg zu @Petzie !

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte. Habe es leider nicht geschafft alle zu testen, aber die interessantesten habe ich mir zum Schnuppern rausgesucht Smile

interessant fand ich, dass mir die Düfte fast alle direkt nach dem aufsprühen nicht gefallen haben. Erst nach 10-20 und erneutem riechen fand ich manche angenehm.

vor 6 Monaten

WB ist heil angekommen, danke für die Möglichkeit! Freue mich schon aufs Testen... am Wochenende gehts los.

Ich melde mich dann nochmal wenn er weiterreist

LG und ein schönes Wochenende

vor 6 Monaten

Ihr Lieben,

der WB ist nun auf dem Weg zu Anton, Prio Nr. habe ich ihm per PN mitgeteilt. Ich bedanke mich nochmal für die Gelegenheit eine solch große Bandbreite der Privee Reihe testen zu dürfen.

Meine Favoriten sind Balade SauvageBalade Sauvage, Bois d'ArgentBois d'Argent und TobacolorTobacolor. Insgesamt gibt es kaum einen "Ausfall", die Dior Düfte sind durch die Bank weg gut gemacht und meist sehr clean. Euch allen eine schöne Woche.

vor 6 Monaten

Ankunft am 09.11 

der Wanderbrief hat mich gestern heil erreicht. Freue mich schon sehr aufs testen. 

Danke nochmal an @Unverdünnt für die Möglichkeit die ganzen Düfte zu testen.

 

vor 5 Monaten

Abfahrt am 24.11

hab ganz vergessen mich wieder hier zu melden. Der Brief ist Ende letzter Woche an @Cynara17 weitergegangen. Es war sehr interessant mal weitere Privees zu testen.

Jeder Duft hatte etwas interessantes an sich. Wie Petzie schon gemeint hat, es gibt keinen Duft bei dem man sagen kann, dass er schlecht wäre.

Am Interessantesten fand ich den Ambre NuitAmbre Nuit , TobacolorTobacolor und den Vanilla DioramaVanilla Diorama

Hat sehr viel Spaß gemacht die Düfte zu testen Wünsche den Nachfolgenden ebenfalls viel Spaß.


LG Anton

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

mal eine Zwischenmeldung von mir. Leider ist der Brief bisher noch nicht bei mir angekommen, obwohl der Sendungsstatus am 27.12. zugestellt sagt. Ich hoffe inständig, dass er in den nächsten Tagen noch einfliegt und nur durch Schneechaos, Personalmangel etc. irgendwie aufgehalten wurde. 🤞

vor 5 Monaten

Moin, 

habe gute Nachrichten bezüglich des Wanderbriefs. Bin heute Nachhause gekommen und der Brief lag in meinem Briefkasten.  Zum Glück ist er nicht verschollen.

Eigenartig ist bloß, dass wen der Brief zurück an den Absender geht, es normalerweise einen Vermerk auf dem Brief gibt, warum dieser denn nicht zugestellt werden konnte. Davon fehlt jede Spur.  Ich hoffe einfach mal, dass der Post irgendwie ein Fehler unterlaufen ist. 

Werde mich mit @Cynara17 zusammenschreiben, damit der Brief wieder so schnell wie möglich rausgehen kann.

 

vor 5 Monaten

Erneuter Abflug am 12.12

Der Brief ging am Dienstag wieder an @Cynara17 raus gegangen. 

Hoffen wir mal, dass der Brief diesmal ohne Probleme ankommt. 

vor 5 Monaten

Angekommen am 14.12.

juhuu, nach seiner Extrarunde ist der Wanderbrief heute endlich wohlbehalten und zügig bei mir eingetroffen. 🎉🎺🎆 

Vielen Dank an AntonK für's erneute Senden! Ich freue mich sehr auf die Düfte und werde zügig durchtesten.

Liebe Grüße!

51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete BEENDET Dior Privee Wanderbrief
Gehe zu