Forum durchsuchen

WB Blindtest zum Tauschen 🌸🌸🌸 voll

1 - 25 von 67
WB Blindtest zum Tauschen 🌸🌸🌸 voll vor 10 Monaten 3

Ihr lieben Schnüffelnasen,

In den letzten Wochen und Monaten durfte ich an einigen ganz tollen WBs mitmachen, jetzt möchte ich auch etwas zurück geben an die Communitiy.
Da mir Blindtests besonderen Spaß bereitet haben, möchte ich jetzt auch einen starten:

1. Ich stelle 10 Abfüllungen zur Verfügung mit Nummern beschriftet, 1,5-2 ml. 

2. Mitmachen können 10 Teilnehmer innerhalb von Deutschland. Sollte es mehr Bewerber geben, lose ich aus. Gibt es nach dem 10. Teilnehmer noch genug Material, sind Nachrücker möglich.

3. Bitte sparsam testen und vorsichtig mit dem Material umgehen. Ankunft und Absendedatum bitte hier posten. Den Nächsten in der Liste bitte frühzeitig anschreiben. Sendungsnummer ist jeweils bekannt zu geben. Versendet wird mit Prio. Ein Absender muss angegeben werden. Testzeit ist 10 Tage, wer länger braucht oder in der Reihenfolge tauschen will, sollte das hier melden.

4. Wenn ihr eine Abfüllung behalten wollt, bitte diese durch eine neue ersetzen. Wenn jemand z.B. die Nr. 3 behalten will, wird diese aufgelöst und der/diejenige stellt eine neue Blindprobe zur Verfügung mit der Nummer 11 etc..  Bitte schreibt euch auf was ihr dazu gegeben habt, damit das später aufgelöst werden kann. Es sind alles gute Nischendüfte im Wert von 1-3 Euro/ml. Bitte darauf achten, dass der Füllstand etwa gleich sein sollte. 

5. Bitte schildert eure Eindrücke hier, das ist ausdrücklich erwünscht. Auch wenn man keine Noten errät, kann man den Durfteindruck schildern. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, es ist nur einfach spannend zu erfahren wie die Düfte von anderen erlebt werden.

6. Spoileralarm: Wer noch nicht dran war, tut gut daran die Eindrücke der anderen erst mal nicht anzusehen, ebenso nicht in Sammlungen oder Statements zu stöbern. Es geht nicht darum richtig zu raten, sondern einfach mal unbeeinflusst wahrzunehmen.

7. Eine kleine Abfüllung als Aufmerksamkeit für den nächsten (nach Möglichkeit von dessen Merkliste) wird gern gesehen, ist aber keine Bedingung.

Viel Spaß beim Testen!

LG,

Susanne

Ich erhöhe auf 12 Teilnehmer

1 @Sila 👃🏻☑️

2 @Fraurotfuchs 👃🏻☑️

3 @Shirin04 👃🏻☑️

4 @Reaaaa 👃🏻☑️

5 @Merida  👃🏻☑️

6 @Miiesch 👃🏻☑️

7 @First  👃🏻☑️

@Shaki711 👃🏻☑️

9 @DianaDuftet 👃🏻☑️

10 @TiaC 👃🏻☑️

11 @LeLinne 👃🏻☑️

12 @Yanlizkalp79 👃🏻☑️

Viel Spaß beim Testen! 

💮🌼💮🌼💮🌼🌼💮🌼💮🌼💮🌼💮🌼

Und hier die Auflösungen:

1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

2 "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

3 Ôud BouquetÔud Bouquet 

4 Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum 

5 Ambre NuitAmbre Nuit 

6 "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris" 

7 ImaginationImagination 

8 The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta 

9 IperboreaIperborea  

10 Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau 

11 "Graines Vagabondes - Sherwood | Memo Paris" 

12 L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait CorporelL'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel 

13 Cuir BélugaCuir Béluga 

14 "Parfums de Rue - Mula Mula | Byron Parfums" 

15 Angelic ElixirAngelic Elixir 

16 "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" 

17 Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 

18 MaterialMaterial 

19 L'ImpératriceL'Impératrice 

20 AmabileAmabile 

21 Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus 

22 Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

23 Iris TorréfiéIris Torréfié 

24 Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette)Tuscan Soul - Terra Rossa Eau de Toilette 

Von @DianaDuftet :

Intense So IrisIntense So Iris 

Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum 

SalamSalam  

Zuletzt bearbeitet von Souscent am 21.12.2023, 14:47, insgesamt 30-mal bearbeitet
vor 10 Monaten

Liebe Susanne,

das klingt wirklich spannend. Ich liebe es, mich mit anderen über Düfte auszutauschen und möchte sehr gerne hier meine "blinden" Eindrücke mit euch teilen.

An so einem Blindtest habe ich bisher noch nicht teilgenommen und würde mich über diese neue Erfahrung freuen.

Herzliche Grüße und danke für die Aktion!

Sila ✨️

vor 10 Monaten

Liebe Susanne,

Da würde ich gerne mitmachen. So könnte ich mal von der anderen Seite an so einer Variante teilnehmen 😁

Liebe Grüße Janine 🌻 

vor 10 Monaten

Ich wäre auch super gerne dabei, an so einem Wanderbrief habe ich noch nicht teilgenommen, finde ich sehr spannend.

vor 10 Monaten

Sehr tolle Idee, so unvoreingenommen testen und tauschen zu können.

Ich wäre auch sehr gerne dabei!

VG Rea 

vor 10 Monaten

Liebe Susanne, das ist ja eine schöne Idee, ich finde das ganz toll, gerne wäre ich dabei. Ich teste sehr oft blind, es ist immer sehr spannend. Und ich lege auch was dazu mit Nummer versehen, liebe Grüße von Undine

vor 10 Monaten

Liebe Susanne, 

Ich durfte schon an einem Blindtest teilnehmen und hatte riesigen Spaß dabei. Würde mich sehr freuen, wenn ich wieder ein Plätzchen ergattern könnte. 

Liebe Grüße 

Miiesch

vor 10 Monaten

Das klingt super spannend, hab ich noch nie gemacht! 

Würde gerne!

vor 10 Monaten

Liebe Susanne,

ich finde Blindtests immer sehr aufschlussreich und würde auch sehr gern mitmachen.

vor 10 Monaten

Hallo liebe Susanne, ich wäre gerne dabei und würde auch von meiner Seite mind. 3 Nischenproben dazugeben ❤️. 

Herzlichen Grüße 💕

vor 10 Monaten

Hallo Susanne, 

das ist eine wunderschöne Idee! Ich wäre gerne dabei Smile 

Liebe Grüße

vor 10 Monaten

Hi, ich habe sowas noch nie gemacht, aber gerne würde ich es mal ausprobieren.

LG Timo

vor 10 Monaten

Hallo Susanne,

Das hört sich super spannend an. Ich wäre ebenfalls sehr gerne dabei 😊

Lg 🙋🏻‍♀️

vor 10 Monaten

Wie cool. Ich freue mich. Danke 😁

vor 10 Monaten 1

So, der WB ist unterwegs zu @Sila !

Sendungsnummer A00514CD560000000058

LG und viel Spaß! 

Susanne

vor 10 Monaten

04.07.

Hallo zusammen! 

Der Wanderbrief ist eben bei mir angekommen. Ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich auf's Testen ☺️

Vielen Dank Susanne, für die Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren und die liebe Überraschung! 

Ich halte euch auf dem Laufenden,

Liebe Grüße, 

Sila ✨️

vor 10 Monaten

09.07.

Guten Morgen zusammen!


Ich bin inzwischen mit dem Testen durch und werde den Brief morgen an @Fraurotfuchs weiterschicken. Um niemanden den Spaß zu verderben, habe ich meine Eindrücke an @Souscent geschickt.

Es sind spannende Düfte dabei, von denen mir einige ganz gut gefallen haben, aber nicht auf meine Wunschliste geschafft haben. Dann gab es auch noch den ein oder anderen Duft, mit dem ich nicht viel anfangen konnte und einen Duft, der in mir Übelkeit hervor gerufen hat.

Meinen Favoriten, die Nummer 7, habe ich durch eine neue Abfüllung ersetzt. Beim Testen kam mir ein ganz bestimmter Duft in den Sinn, den ich neulich als Restpfütze unter die Nase bekommen habe. Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Sila
vor 10 Monaten 1

Liebe Sila, 

Danke für deine Teilnahme!

Die Nummer 7 ist ImaginationImagination, hab ich von meinem Mann stibitzt😉. 

LG Susanne

vor 10 Monaten 2

Huch, da lag ich ja echt daneben 😅

Meine Eindrücke werde ich doch schonmal in die Gruppe schicken, dann ist später alles an einem Platz.

Kommen als Bilder, dann ist die Gefahr nicht so groß, dass sich jemand ungewollt spoilert 😉

10.07. vor 10 Monaten

Guten Morgen ⛅️

Der Brief ist jetzt auf dem Weg zu @Fraurotfuchs 

A0 052C 9C50 00 0000 006F

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche! 

Liebe Grüße, 

Sila

vor 10 Monaten

Heho,,

Der Brief kam bei mir an. Vielen Dank liebe @Sila für die Beigabe😁

Ich melde mich wieder, wenn ich mit dem Testen durch bin.

Liebe Grüße Janine

vor 10 Monaten 1

Heho ich bin schon fertig. Ich war einfach zu neugierig und habe den Brief gestern schon durch getestet.

Ich schreibe also gleich meine Eindrücke. Wer unvoreingenommen an den Brief gehen möchte: Bitte nicht weiter lesen 😆

1. Riecht für mich transparent, leicht nach Waschmittel. Etwas synthetisch. Vielleicht Moschus?

2. Leicht, frisch, irgendwie würzig durch Kräuter? Fand ich gut. Habe ich entnommen.

3. Ein holziger Duft. Vielleicht Wood InfusionWood Infusion ? Mag ich habe ich entnommen.

4. Kommt mir bekannt vor. Synthetisch und eine Sommerblume. Vielleicht Tiare?

5. Ich habe keine Ahnung

6. Synthetisch mit Rasierwassernote. Für mich Tendenz Maskulin.

8. Moschus, leicht. Sagt mir nichts.

9. Stechend nach Waschpulver. Leicht metallisch. Mein Tipp ist auch The MuseThe Muse Mag ich nicht.

10. Süßlich leicht nach Vanille.

11. Fruchtig, blumig, leicht. Kommt mir bekannt vor.

Neu eingezogen sind Nr. 12 und Nr. 13 😀

Auf die Auflösungen zum Schluss bin ich sehr gespannt. Es hat viel Spaß gemacht. Danke @Souscent dass ich mitmachen durfte.

Liebe Grüße Janine 🌾

vor 10 Monaten 1

Liebe Janine,

Deine entnommenen Düfte sind:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Ôud BouquetÔud Bouquet!

Herzliche Grüße,

Susanne

vor 10 Monaten 2

Was? Also den Naxos habe ich nun so gar nicht gerochen 🤣

Das ist wirklich witzig. Danke für die Auflösung 😊

vor 10 Monaten

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich habe fleißig getestet ☺️ Meine Eindrücke habe ich hier beschrieben. Ich habe die Nr. 8 entnommen und dafür kam die Nr. 14 hinzu.

Dufteindrücke: spoiler⁉️

Nr.1

Frisch, süß, Moschus? Waschmittel vibes,

Nr.4

Süß, blumig, feminin, Jasmin? Ylang Ylang , schwerer

Nr.5

Männlich, frisch, Kräuter? Duschgel vibes

Nr.6

Veilchen? Flieder? Sehr blumig

Nr.8

Erinnert an cloud mit mehr Vanille

Kokosnuss, Ambroxan? Ähnlich absolute aphrodisiac. Animalisch?

Nr.9

Ylang ylang? Zitrisch wie Reiniger. Geht in Richtung Wulong Cha

Nr.10

Blanche bete? Milch, Kokosnuss, Insence

Nr.11

Fruchtig, Johannisbeere? Feige? Bisschen Bleistift Geruch

Nr.12

Rieche fast nichts, luftig, frisch, grün, Zitrone, Ambroxan

Nr.13

Vanille, für mich leicht Ähnlichkeit zu Aerin Tangier Vanille


Zuletzt bearbeitet von Shirin04 am 20.07.2023, 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WB Blindtest zum Tauschen 🌸🌸🌸 voll
Gehe zu