Forum durchsuchen

Wanderpaket RÄTSELRALLYE ist beendet.

101 - 125 von 130
vor 6 Monaten

Parfum? 

vor 6 Monaten

Ich versuch es mal mit der ganz simplen Lösung: Luft 🌬️

vor 6 Monaten

Liebe? Frieden? Erwartung?

Licht?

vor 6 Monaten 2

Hallo und Servus! 

Ich muss jetzt nachfragen wo und bei wem sich das Wanderpaket zur Zeit befindet. Liebe @Amio testes du noch? Ich ersuche darum, uns hier auf dem Laufenden zu halten. Vielen Dank! 

Liebe Grüße 

Cappuccetto 🌹

vor 6 Monaten 1

01.11.2023 Update

@Amio hat sich bei mir gemeldet und die Verzögerung tut ihr sehr leid. @Glimmerli kann sich freuen, das Wanderpaket RÄTSELRALLYE sollte jetzt auf dem Weg zu ihr sein. 

Ich wünsche uns allen eine entspannte Zeit und grüße euch erleichtert! 

Cappuccetto🌹

vor 6 Monaten 1

Ankunft 07.11.

Das Wanderpaket kam an. Vielen Dank für die Beigabe @Amio 😊

Lebe Grüße

Glimmerli

vor 6 Monaten 1

Bevor der Wanderbrief auf die Reise geht, hier meine Rätselfrage für @Szusze :

Welches Dufthaus außerhalb Frankreichs kann mich laut meiner Topbewertungen am meisten überzeugen? Antwort: Amouage

Anmerkung: Natürlich wird die Seite "Top-Bewertungen" abgeschafft, wenn ich meine Rätselfrage dazu poste 🤣

Daher eine neue Frage: Welcher Duft inspirierte mich zu meiner ausführlichsten Rezension?

Zuletzt bearbeitet von Glimmerli am 17.11.2023, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Hmm - Ormonde Jayne - Juliette Has A Gun - Birkholz - Afnan Perfumes - Trussardi ??? Eines von denen könnte es sein, aber welches?

Die 2. Frage kann ich! City of Stars

vor 5 Monaten

Versand 20.11.

Somit macht sich das Wanderpaket auf den Weg zu @Szusze 😊

Vielen Dank @Cappuccetto für die Möglichkeit mitzuschnuppern und zu tauschen. Getauscht habe ich "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" und dafür BoyBoy dazugelegt.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 5 Monaten

Guten Morgen alle! 

Danke für deine verlässliche Nachricht liebe @Glimmerli und deine prompte Rätsellösung liebe @Szusze. Schön, dass es weiter geht. 

Habt einen schönen Tag! 

Cappuccetto🌹

vor 5 Monaten

Liebe alle, sorry ich hatte das Päckchen letzte Woche bekommen - und war auf Dienstreise und hatte vergessen, den Empfang zu posten. Eine Probe war leider zerbrochen.... Ich schicke es entweder morgen oder nächste Woche weiter - und schreibe mehr

vor 5 Monaten

Hallo, da ich noch zwei WB hier habe, tausche ich mit @Kirke den Platz und @Szusze schickt an sie, Kirke dann an mich. Danke und schöne Grüße

vor 5 Monaten 1

Hallo alle Rätselrallye - Teilnehmer! 

Oh wie schön muss das sein, gleich mehrere Wanderbriefe daheim zu haben zum Testen. Wenn es so zwischen @Novize, @Kirke und @Szusze abgesprochen wurde werde ich die Versandliste gleich ändern. 

Eure Rätsel bitte nicht vergessen! 👍

Heute von mir kein Rätsel, sondern ein unterhaltsamer Youtube-Tipp aus Österreich:

"Der vierte Hl. Dreikönig" von einem unserer klügsten Kabarettisten Viktor Gernot. Über Feedbacks würde ich mich hier freuen. 😂

Schönes Wochenende wünsche ich uns allen, bei uns schneit es wie toll. 

Liebe Grüße 

Cappuccetto🌹


vor 5 Monaten 1

Ja, mein Rätsel kommt noch heute (und losgeschickt wurde es schon)

vor 5 Monaten 1

Mein Rätsel war ja ursprünglich für Novize gedacht, der einen Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 auf seiner Liste hat.

Meine Frage: Was heißt eigentlich cheirosa?

vor 5 Monaten 1

Hi - der wohlriechende Wanderbrief war eine gute Abwechslung zum Jahresendstress.

Als er ankam war leider Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris zerbrochen - siehe Photo und der Inhalt wich etwas von der Liste ab.

Es fehlen

L'Eau PapierL'Eau Papier

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

und

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - war ja schon als "leer" gemedet

Aber es gibt eine Abfüllung, bei der die Beschriftung nicht zu lesen ist, vielleicht ist das eine der vier.

Zusätzlich gibt es auch Düfte, die nicht auf der Liste standen:

17 Rosso17 Rosso
Oud-Couture (Eau de Parfum)Oud-Couture Eau de Parfum

InceptionInception

Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und

Peau d'AilleursPeau d'Ailleurs

Ich habe

Ménage à TroisMénage à Trois

und

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

bei mir einziehen lassen

und dafür

My NameMy Name

und

ParagonParagon

in den WB einziehen lassen.

Durch das Testen habe ich gemerkt, dass ich Obstdüfte sehr mag - Ménage à TroisMénage à Trois ist ja die perfekte Wassermelone, Dulce PearDulce Pear eine saftige Birne...

Liebe Cappuccetto, danke für die Organisation und die spannende Rätselrallye!

vor 5 Monaten 1
Szusze

Mein Rätsel war ja ursprünglich für Novize gedacht, der einen Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 auf seiner Liste hat.

Meine Frage: Was heißt eigentlich cheirosa?

ohhh das ist eine Rätselfrage für mich, ich habe fast 1Jahr in Brasilien gelebt 🥰🥰


Cheirosa bedeutet „duftende“ / „wohlriechende“.
Kann man aber zB auch für Essen nehmen, zB a comida cheirosa (wohlduftendes Essen) 😅

vor 5 Monaten

Liebe @Szusze, du hast mir eine große Freude gemacht, den Inhalt des Wanderpäckchens auf den letzten Stand zu bringen. Dankeschön für die Fleißaufgabe! Es ist also jetzt auf dem Weg zu @Kirke, wunderbar. 

Dank Szuse habe ich die Duftliste jetzt aktualisiert und hoffe, es passt so. 

Mein Beitrag zu der Rätsellösung: "Wohlriechend" / portugiesisch (Dankeschön Google, wenn's wahr ist). 

Ich freue mich auf auf ein wundervolles Weitertesten und Rätseln! Und mein Dank an alle für die verlässliche Weiterversendung des kleinen Päckchens an die/den Nächsten. ❤️

Eure Cappuccetto 🌹

vor 5 Monaten 1

Hi Kirke,

cool, dann warst du die Richtigste für die Frage!!!

vor 5 Monaten 1

Ankunft 05.12.2023

Der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen und ich freue mich schon aufs Testen! 

Vielen lieben Dank @Szusze für diese schöne Beigabe!

Mein Rätsel sende ich euch später Smile

vor 5 Monaten 3

Mein Rätsel:

Ich suche eine zweistellige Zahl, welche man dem Erscheinungsjahr zweier Parfums eines berühmten französischen Dufthauses entnehmen kann.
In 5 Jahren kann das Dufthaus den zweihunderten Geburtstag feiern. Beide Düfte gehören zum "legendären" Parfumschatz des Dufthauses.

Duft nr. 1:
Der erste Duft ist der ältere von beiden. Ein Fougère/Chypre aus der Belle Époque. Es zählt als eines der ersten Vertreter der modernen Parfums, bei welchen auch synthetische Duftstoffe zum Einsatz kommen und ist als ältestes ohne Unterbrechung produziert worden.
Im Auftakt beginnt es mit einer herrlichen Lavendelnote, erfrischt durch die Zitrik der Bergamotte. Rosmarin gesellt sich hinzu. Es behält seine Würze und etwas Animalik gesellt sich dazu.

Duft nr. 2:
Hundert Jahre später erschien Duft nr.2, welchen ursprünglich einen wunderhübschen roten Flakon zierte. Von den Duftnoten her beginnt es mit einem üppigen Blumenbouquet und im weiteren Verlauf kommt die cremige Note des Sandelhozes immer mehr heraus.
In den ursprünglichen Kompositionen betrug der Anteil an Sandelholzöl nahezu 20% - wurde allerdings im Laufe der Zeit reformuliert.
Der Name des Parfums steht für den immerwährenden Kreislauf des Werdens und des Vergehens, sowie des Kreislaufes der Wiedergeburt.

Viel Spaß beim Rätseln und Knobeln Smile

vor 5 Monaten

Liebe @Kirke, da ich an der Reihe bin, habe ich mich ans Knobeln gemacht. Dass du mich Guerlain herausfinden ließt, finde ich schon mal toll, denn mit der Marke kann man bei mir nichts falsch machen. Schwieriger war es dann bei den Parfums, Geschichte war noch nie meine Stärke. Also musste ich ein bisschen surfen. Den Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette kenne ich noch nicht und habe ich auf meine Merkliste gesetzt. Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette durfte ich schon mal schnuppern. Ich sag mal nur so viel: Das war laut meiner Aufzeichnung keine Liebe auf den ersten Blick. Aber ich würde ihm jetzt gerne noch mal eine Chance geben 😉

89

Ich habe dir meine Adresse freigegeben. Schöne Grüße!

vor 5 Monaten 1

Der Wanderbrief hat sich auf die Reise zu @Novize gemacht, er hat mein Rätsel direkt gelöst Smile

Vielen Dank an die Trägerin des roten Mantels für die Organisation des tollen Wanderbriefes!

Meine Favoriten:

Dulce PearDulce Pear
Was für eine traumhafte, fruchtige Birne! Dieser ist gleich ausgestiegen für mehrere Tests. Ich mag fruchtige Noten sehr gerne, da passt es sehr gut Smile

BoyBoy
"Oh boy!" diese Mischung aus den Aldehyden mit den blumig-pudrigen Noten ist ja toll! Dieser durfte für mehr Tests ebenfalls aussteigen.

Toll fand ich zudem noch den Collection Première - Note de LuxeCollection Première - Note de Luxe . Diese Mischung aus den süssen, gourmandigen Noten und der Bergamotte ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Dieser Duft erinnerte mich sehr an den schönen Fève DélicieuseFève Délicieuse .

Eingestiegen sind dafür 2 Tonkaböhnchen:

Fève GourmandeFève Gourmande & Velvet TonkaVelvet Tonka

Ernüchternd war für mich der Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum . Der Auftakt war schön, aber danach entwickelte der sich unschön pappig auf meiner Haut. Ich glaube die BDKs funktionieren nicht ganz auf meiner Haut =( (Naja, Geld gespart...), sowie die Düfte von Zarkoperfume.

Black CreekBlack Creek fand ich übrigens sehr cool! Der soll ja vom Aventus inspiriert sein? Diesen kenne ich nicht, aber die Ananasnote war echt toll! Ebenso der MaroussiaMaroussia . Der erinnerte mich an den Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette , an welchen ich als Teenie immer die Nase dran hatte Smile

Ich wünsche euch noch sehr viel Spass beim Testen!


vor 5 Monaten

Vielen Dank liebe @Kirke für deine ausführliche Meinung zu der Duftrallye sowie deine feine Auswahl und Zugaben. 

@Novize wünsche ich viel Freude beim Testen und verlängere die Testzeit bis ins neue Jahr um ihm Stress zu vermeiden. Über ein Rätsel an mich vor dem Versand bin ich schon sehr gespannt! 

🌲Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich ein bezaubernd schönes Weihnachtsfest, bleibt gesund und fröhlich!🌲

Cappuccetto🌹

vor 4 Monaten 1

Liebe @Kirke der WB ist heil angekommen, er war zwischendurch in die Filiale gewandert. Herzlichen Dank für deine Beigaben, das ist natürlich toll, wenn sich des Rätsels Lösung so materialisiert. Ich bin gespannt auf die beiden Klassiker.

Danke @Cappuccetto für die Verlängerung über die Feiertage, das entspannt mich, auch wenn ich gespannt bin aufs Schnuppern. Allen frohe Weihnachten!

101 - 125 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket RÄTSELRALLYE ist beendet.
Gehe zu