Forum durchsuchen

Können Männer Rosendüfte tragen?

1 - 25 von 53
Können Männer Rosendüfte tragen? vor 3 Monaten 3

Hi, ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Abfüllung vom "Join The Club - More Than Words | XerJoff" bestellt. Diese kam gestern Abend an. Ich sprühte sie direkt auf und bekam erstmal einen Kommentar von meinem Kumpel, dass ich nach Frau rieche. Meine Oma hat das selbe gesagt.

Ich weiß, dass man sich nicht von anderen beeinflussen sollen und werde ihn weiterhin tragen. Trotzdem ist eure Meinung gefragt. Können Männer eurer Meinung nach Rosendüfte tragen?

vor 3 Monaten 8

Aufjedenfall, du kannst als Mann alles tragen, solange du dich damit wohl fühlst, strahlst du das deinem Gegenüber auch aus!😏

Gerade der Kontrast (blumiger Duft + gestandener maskuliner Mann) erweckt teilweise vermehrt Interesse😄

Zuletzt bearbeitet von Robeyrob am 26.01.2024, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 7

Natürlich, so Zuordnungen sind total zufällig und für jede Person riecht wahrscheinlich auch etwas anderes eher weiblich oder männlich. Abgesehen davon gibt es ja zig unterschiedliche Rosen Smile

vor 3 Monaten 2

Toy BoyToy Boy, Rosenrot IntenseRosenrot Intense und Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum sind maskuline Rosendüfte.

Meistens finde ich Düfte tragbar, wenn die Rosennote in Influencerjargon eine jammy rose ist. Also marmeladenartig, in Sirup getaucht. Dazu zähle ich Toy Boy und Moustache. In Rosenrot Intense schlägt die Rose eine Gourmandrichtung ein und riecht nach Rahat loukum. Im Grunde ist es aber auch Rosensirup.

Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc ist ein Rose-Oud Duft, wo die Rose merkbar dennoch im Hintergrund ist, weil das Oud dominiert.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 26.01.2024, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Das kann man gar nicht beantworten finde Ich.. Natürlich kann jeder tragen was er will aber manche finden es vielleicht nicht passend wenn ein Mann ein Rosenduft trägt, andere finden das egal oder sogar toll🤷‍♀️ Ich kenne den "Join The Club - More Than Words | XerJoff" nicht aber laut Parfumo hat der eine Ähnlichkeit mit Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie und den finde Ich persönlich mehr als hyper feminin und meine Umgebung hat die gleiche Meinung . Deswegen kann es sein das viele diese Richtung sehr feminin finden .

Wenn Du mich persönlich fragst wurde Ich sagen das es darauf ankommt wie die Rose gemacht ist. Es gibt hyper feminine Rosen Parfums und dann gibt es Parfums wo die Rose sehr dunkel und herb ist und vielleicht eine untergeordnete Rolle spielt. Es kommt auch darauf an welchen Typ Mann der den Duft trägt, finde Ich. Also Ich kann mir mein Mann zum bespiel überhaupt nicht vorstellen mit ein Rosenduft , egal welche 😬

Zuletzt bearbeitet von Connie am 26.01.2024, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Rosendüfte - ja es gibt dort sehr Unterschiedliche - sie mag auch nicht jeder, aber das ist doch bei allen Düften so ..... Ich find immer wichtig - magst du ihn, oder ist es nur weil er gerade von Einigen / Mehreren als großartig dargestellt wird ---- trag was dir gefällt, fühl dich wohl damit, feiere Dich --- Und JA natürlich können, sollten, dürften Männer Rosendüfte tragen .... 🙂

vor 3 Monaten 5

Es kommt für mich auf den Duft an. Rose ist nicht gleich Rose.
Prinzipiell soll aber jeder unbedingt das tragen, was er möchte. Wenn dir der Duft gefällt, dann trage ihn bitte!

Für mein Empfinden gehen Düfte mit Rose wie Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum wunderbar an Männern.
Einen Duft wie Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) fände ich wiederum weniger passend für einen Mann.

vor 3 Monaten 1

Die Rose aus "Join The Club - More Than Words | XerJoff" ist der aus Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum sehr ähnlich. Nur als Anhaltspunkt.

vor 3 Monaten 9

Selbstverständlich! Prinzipiell sollte jeder tragen was er/sie möchte und damit zufrieden sein, und Duftnoten als weiblich oder männlich zu betiteln ist doch auch schon längst überholt. Und auch obwohl ich das super unnötig und sinnbefreit finde, hat man ja irgendwo doch Assoziationen mit dem einen oder anderen Geschlecht, und selbst da assoziiere ich Rose nicht gleich mit Frau.

Rose ist in der Parfümwelt echt manchmal so eine richtige Hassliebe, deshalb scheinen sich Düfte mit dem Namen "Rose" auch teilweise schlechter zu verkaufen. Zumindest hatte ich das irgendwo mal gehört, keine Ahnung ob da wirklich etwas dran ist. Die Erwartungshaltung ist oft, dass diese Düfte irgendwie altbacken, floral, vielleicht süsslich riechen und dazu super feminin, was auch immer das heissen mag. Wenn man diese Düfte aber mal testet, stellt man schnell fest, dass das ja überhaupt gar nicht der Fall ist und Rose heutzutage so unglaublich vielfältig ist, dass man sie eigentlich kaum mehr als einzelne Note betrachten kann und viel mehr als Teil eines Duftes sehen muss und wie sie mit den anderen Duftnoten interagiert. Ich für meinen Teil liebe Rose wirklich sehr, ich glaube das ist sogar eine meiner Lieblingsnoten, und hier mal ein paar Beispiele für wirklich tolle Düfte mit Rose, die man auch super als Mann tragen kann (und natürlich auch als Frau):

Oud IspahanOud Ispahan - einer meiner neuen Lieblinge. Generell kombiniert sich Rose auch wirklich super mit Oud.
Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum - Süss, deutlich rosiger und weniger floral. Für einige extrem feminin, für andere super maskulin. Man merkt: So richtig einig wird man sich hier nicht
Toy BoyToy Boy - Eine komplett andere, synthetischere und grünere Rose
Rose 31 (Eau de Parfum)Rose 31 Eau de Parfum - Ebenfalls eher grün, nahezu keine Süsse
Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum - Floral, clean, etwas seifig, mal wieder eine komplett andere Rose als die anderen
Rose de RussieRose de Russie - Rose mit Leder, leider mittlerweile nicht mehr produziert
TristitiaTristitia - Rose/Oud, aber dazu noch etwas Jasmin, welcher auch oft als eher feminin betitelt wird, mMn aber Quatsch ist

vor 3 Monaten 4
Robeyrob

Aufjedenfall, du kannst als Mann alles tragen, solange du dich damit wohl fühlst, strahlst du das deinem Gegenüber auch aus!😏

Gerade der Kontrast (blumiger Duft + gestandener maskuliner Mann) erweckt teilweise vermehrt Interesse😄

Dem muss ich zustimmen. Ich finde florale Düfte an Männern super interessant. Also traut euch auch ruhig an die Rosen 😎

vor 3 Monaten 4

ManRoseManRose

sagt doch alles 🙂

vor 3 Monaten 3
Flowerbomb4

Es kommt für mich auf den Duft an. Rose ist nicht gleich Rose.
Prinzipiell soll aber jeder unbedingt das tragen, was er möchte. Wenn dir der Duft gefällt, dann trage ihn bitte!

Für mein Empfinden gehen Düfte mit Rose wie Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum wunderbar an Männern.
Einen Duft wie Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) fände ich wiederum weniger passend für einen Mann.

Da kann ich mich voll abschließen! Wenn du es magst, trag es!
Und generell kann Rose bei einem Mann super funktionieren, ich persönlich habe bei einem Freund Accord ParticulierAccord Particulier gerochen und fand ihn großartig, da steht die Rose für mich im Vordergrund. Ich habe ihn mittlerweile selbst und finde ihn toll an mir, genau so wie meine Freundin. Smile

Zuletzt bearbeitet von Sentinel am 26.01.2024, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 15

Ich finde, gerade, weil der Chauvinismus sogar in unserem Land wieder zunimmt, sollte man sich entschieden gegen solche „Sprüche“ wehren. Mann, Mann! Die werden dir da ja offenbar sogar von Verwandten gedrückt. Krass. Denk dir am besten paar passende Antwort-Worte aus ….. 

vor 3 Monaten 4
XyzXyz

Ich finde, gerade, weil der Chauvinismus sogar in unserem Land wieder zunimmt, sollte man sich entschieden gegen solche „Sprüche“ wehren. Mann, Mann! Die werden dir da ja offenbar sogar von Verwandten gedrückt. Krass. Denk dir am besten paar passende Antwort-Worte aus ….. 

Vorschlag einer Antwort auf "Du riechst wie eine Frau" in Anlehnung an einen Berliner: "Und das ist auch gut so!"

vor 3 Monaten 4

Nun ja, beim allerersten Kennenlernen meiner Frau trug ich einen Rosenduft.  

vor 3 Monaten 2

klar, der Lyric ManLyric Man ist einer meiner Lieblinge, und der ist 100% Rose!

vor 3 Monaten 8
XyzXyz

Ich finde, gerade, weil der Chauvinismus sogar in unserem Land wieder zunimmt, sollte man sich entschieden gegen solche „Sprüche“ wehren. Mann, Mann! Die werden dir da ja offenbar sogar von Verwandten gedrückt. Krass. Denk dir am besten paar passende Antwort-Worte aus …..

Ich verstehe nicht warum man nach deiner Meinung so aggressiv reagieren muss, bloß weil ein Kumpel oder eine alte Dame, in diesem Fall die Oma, sagt das man nach Frau riecht wenn man ein bestimmtes Parfüm trägt, also unter dem Strich feminin riecht. Warum darf man sowas nicht sagen? Es gibt Menschen besonders ältere Personen, die es es ganz natürlich finden, wenn irgendwas als besonders weiblich oder männlich wirkt. Meine Güte, sollte man deswegen die eigene Oma verbal angreifen mit „ passende Antworten etc.“, sich wehren etc..

Ich trug vorgestern eine Abfüllung von Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum . Mein Mann meinte sofort zu mir das Ich nach Mann rieche, also unter dem Strich, der riecht zu maskulin an mir nach seiner Meinung. So what?? Hätte Ich dann empört reagieren müssen? Es war halt seiner Meinung und den darf er gerne haben.

Wir sind doch alle Menschen und auch wenn es nicht modern ist und in manche kreisen nicht gerne gesehen und gehört wird, haben wir Menschen neunmal Assoziationen zu Düfte.. Man kann auch alles übertreiben.

vor 3 Monaten 2
Inedito
XyzXyz

Ich finde, gerade, weil der Chauvinismus sogar in unserem Land wieder zunimmt, sollte man sich entschieden gegen solche „Sprüche“ wehren. Mann, Mann! Die werden dir da ja offenbar sogar von Verwandten gedrückt. Krass. Denk dir am besten paar passende Antwort-Worte aus ….. 

Vorschlag einer Antwort auf "Du riechst wie eine Frau" in Anlehnung an einen Berliner: "Und das ist auch gut so!"

Das ist doch nur gut so wenn es einen egal ist ob viele denken man weiblich riecht. Wenn es einen nicht egal ist, passt so einer Antwort ja nicht.. 

vor 3 Monaten 2

trage heute Opulent OudOpulent Oud und da ist auch Rose dabei und ich lieb es

vor 3 Monaten 7

Alle antworten, keiner sucht. 

Das Thema gibt es schon mehrfach.

Im verlinkten Thread findest Du von Neptuna den Verweis auf bereits sieben existierende Threads zu dem Thema Very Happy.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Meine Antwort: Ja!

vor 3 Monaten 3

Natürlich können sie das. Männer können Rosendüfte tragen und Frauen dürfen sich mit Rasierwasser eindieseln, wenn sie sich darin wohlfühlen Wink Das kann einen attraktiven Kontrast zur Abrundung des Gesamtbildes geben. Trag so viel davon, wann und wie immer Du willst.

Empfehlung von mir dazu : Das Jean&Len-Deo "Rosenwasser" - ohne Gedöns !

vor 3 Monaten 4
Nebutzer

klar, der Lyric ManLyric Man ist einer meiner Lieblinge, und der ist 100% Rose!

Und wenn „Mann“ es zur Rechtfertigung braucht: Hier liegt der „Man“ ja schon im Namen.

Aber das Wichtigste: Männer können ALLES tragen!

(Frauen und alle anderen Menschen auch!)

vor 3 Monaten 2

Ich finde, dass Rosendüfte absolut Männergeeignet sind. Beste Beispiel ist Montale. Die haben überall diese leichte Rose Oud DNA mit drinnen und da mag es jeder. Ich persönlich liebe meinen neuen Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds . Er riecht wunderbar und meiner Meinung nach auch männlich. Und bei ihm ist es gerade eine Rose Oud Explosion

vor 3 Monaten 2

Bin 46 und kann mir den Winter nicht mehr ohne More Than Words bzw Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir vorstellen! Beides Rosendüfte. Toy BoyToy Boy hab ich auch noch. Also ja, Männer können getrost Rosendüfte tragen.

vor 3 Monaten 8

Klar können Männer Rosendüfte tragen! 

Im arabischen Raum gelten Rosendüfte sogar als typisch männliche Düfte. 

Ich stelle mir gerade vor, wie auf dem arabischen Parfumo gerade diskutiert wird ob Frauen Rosendüfte tragen können. 😂😂😂

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Können Männer Rosendüfte tragen?
Gehe zu