Forum durchsuchen

Duft nach cremig-milchig-zarter Mango…? 🥭🍦

Duft nach cremig-milchig-zarter Mango…? 🥭🍦 vor 1 Monat 2

Hallo meine liebe, weise Community! 🥰

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Duft, der meine Vorliebe für cremig-milchige Düfte perfekt harmonisch mit weicher Mango vereint. Kann auch in Richtung Mangolassi gehen… 🥭🍦

Die Mango soll deutlich herauszuriechen sein & darf nicht nur im Auftakt des Duftes vorkommen. Am besten sollte sie im ganzen Verlauf über präsent sein. Soll sich an meine Haut anschmiegen, darf aber gerne auch ein leichtes Prickeln mit sich bringen (;

Die Sillage darf sowohl leise, als auch stärker wahrnehmbar sein - ich möchte aber nicht, dass die ganze Nachbarschaft nach mir riecht.

Düfte, die mir selbst gefallen
& mit beim Verfassen dieses threads in Gedanken gekommen sind, sind Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau & God of FireGod of Fire … vom Blanche Bête würde ich mir diese zarte Cremigkeit wünschen, vom God of Fire die authentische Mango. Was mich beim God of Fire aber etwas stört, ist, dass die Mango irgendwann doch in den Hintergrund gerät und der Duft gegen Ende viel zu sehr in Richtung „lautem Partykracher“ geht. Auch ganz schön, definitiv! Aber eben nicht so weich und geschmeidig und mit einer langanhaltenden Mango wie das, was ich suche…

Ich hoffe, ihr konntet einen guten Eindruck davon bekommen, welchen Duft ich mir vorstelle.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Empfehlungen freuen 💕

GlG


P.S.:
Ich habe auch bereits diesen Ordner zu „Mangodüften“ erstellt, den ich selbst noch durchtesten muss:

https://www.parfumo.de/Benutze...
Falls ihr manche Düfte davon bereits kennt & dadurch einschätzen könnt, ob bzw. ob sie NICHT zu meiner Anfrage passen: schreibt das bitte gerne dazu! Dann weiß ich besser, womit ich beim Testen starten sollte… - über eine Empfehlung, die ✨PERFEKT ✨zu meiner Anfrage passt, würde ich mich aber natürlich am meisten freuen… 😘

vor 1 Monat 3

Also den Yara TousYara Tous kann ich dir da schwer empfehlen und auch schon in deiner Merkliste den Manila Grace Eau FraîcheManila Grace Eau Fraîche, der ist halt weniger cremig und mehr wie spritziges Sorbet mit Champagner für die echt heißen Tage.

Auch der Flowerbomb Tiger LilyFlowerbomb Tiger Lily hat eine sehr cremige schöne Mango

vor 1 Monat 3

Cruz del Sur IICruz del Sur II von deiner Sammlung entspricht definitiv deinem Wunsch Smile

vor 1 Monat 1

Ich habe vor zwei Tagen den Carioca HeartCarioca Heart probegetragen und konnte den ganzen Arbeitstag über sehr intensiv die Mangonote riechen. Ich empfinde den Duft als synthetisch, aber auf eine angenehme Art und Weise, cremig und leicht süß.

vor 1 Monat 3

Bei Mango-Lassi kommt mir sofort Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven in den Sinn. Der riecht für mich sehr danach😋

vor 1 Monat 2

+1 Cruz del Sur IICruz del Sur II

Soleil de Jeddah Mango KissSoleil de Jeddah Mango Kiss hat eine cremige Mango

vor 1 Monat 1

Also, ich besitze Or du SérailOr du Sérail & TimbuktuTimbuktu…mag nämlich Mango wirklich auch sehr gerne. Allerdings sind beide Düfte weder cremig noch weich.

Der Naomi-Goodsir-Duft ist sehr intensiv & würzig, sogar etwas rauchig. Finde ihn wunderschön, aber nicht unbedingt gefällig. Der Artisan-Duft hat eine sehr dominante Vetiver-Note und ist dadurch sehr „grün“.

Das mit der prominenten Vetiver-Note gilt übrigens auch für Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr. Der ist sogar noch deutlich „schärfer“ als TimbuktuTimbuktu.

Aus deiner Liste passen aus meiner Wahrnehmung am besten
Mango SkinMango Skin & Cruz del Sur IICruz del Sur II
Oder - falls du auch cremige Kokosnuss magst - Mango Sticky RiceMango Sticky Rice 🌸

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 28.03.2024, 15:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Du suchst nach Cruz del Sur IICruz del Sur II 😉

vor 1 Monat 1

Mango AoudMango Aoud ist erst spritzig,wird dann durch die Kokosmilch cremiger. Die Oud Note riecht man leicht heraus, wenn du damit kein Problem hast, ist er einen Test wert😊

vor 1 Monat 1

FameFame oder Fame ParfumFame Parfum kann ich dir empfehlen, auch wenn der Flakon, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ausschaut, aber, es zählen ja nur die inneren Werte.😉 .....eine zart-rauchige Mangocreme zieht sich duch den ganzen Verlauf.

vor 1 Monat 1

FameFame

Aqua Allegoria Florabloom ForteAqua Allegoria Florabloom Forte ist ein sommerlicher Mango-Duft. Hält nicht ewig

Daisy Ever So FreshDaisy Ever So Fresh

vor 1 Monat 1

Sowas von: Cruz del Sur IICruz del Sur II 🥰

vor 1 Monat 1

Unbedingt den schönen Cruz del Sur IICruz del Sur II testen 🥭

vor 1 Monat 1

Vielleicht könntest du dir auch mal den This Is Her! Art 4 AllThis Is Her! Art 4 All anschauen.
Mango und Cremigkeit absolut. Ob dir die Mango präsent genug ist, müsstest du testen.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

Danke für eure ganzen Empfehlungen! Hilft mir wirklich weiter, um mir einen genaueren Überblick zu verschaffen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich nach und nach durch alle davon durchzuprobieren… als 1. Tester hat sich jetzt aber glaube ich durch die häufigen Nennungen Cruz del Sur IICruz del Sur II herauskristallisiert. Mal schauen, wie mir der so gefallen wird… ich bin gespannt 🥰

vor 1 Monat 3

@Honeyzzz

Ich habe aktuell einen tollen Mango-Wanderbrief zu Hause. Da findest du auf jeden Fall eine gute Übersicht. Vlt kannst du ja auch noch nachrücken, wenn zum Schluss noch etwas in den Proben enthalten ist..?

https://www.parfumo.de/forum/v...

Keep GlazedKeep Glazed - Wäre hier meine erste Empfehlung! Der hat alles was du suchst und die Komposition ist super schön und hochwertig. Musst nur mal schauen ob die der Drydown auch lange genug nach Mango riecht. Bei mir verflüchtigt sie sich recht schnell.

+1 Sunset HourSunset Hour - wenn du kein Problem mit einer seeeehr starken Ingwernote hast. Riecht wirklich toll!

+Yara TousYara Tous - Vereint Mango und Cremigkeit mit tropischen Noten. Hier klebt die Mango für immer und ewig an der Haut. Die Süße und Synthetik trifft meinen Geschmack nicht ganz, kann mir aber vorstellen, dass er einigen Personen gefällt.

Ansonsten ein paar Anmerkungen:

Mango SkinMango Skin Riecht für meine Nase sehr süß und beerig. Cocktail mit Mango- und BeerenSIRUP. Das legt sich auch nicht so schnell. Hier ist der Start für mich ein Partykracher, der ja eher nicht gesucht wird.

Cruz del Sur IICruz del Sur II Hat für meine Nase schnell die Mango verloren und riecht stark nach Apfelblüte und Blüte allgemein.

vor 1 Monat 2

FameFame - da rieche ich Mango präsent im gesamten Verlauf

Mango SkinMango Skin - der Name hatte mich auch gelockt, Mango bekomme ich nur zu Beginn und dann riecht er einfach nach Haarspray

Sunset HourSunset Hour - würde ich nicht direkt als Mangoduft bezeichnen. Schöner Duft, jedoch für mich sehr kokoslastig.

vor 1 Monat 1

Soleil de Jeddah Mango KissSoleil de Jeddah Mango Kiss aus deiner Liste würde mMn sehr gut passen Smile Mango & Creme, ohne die für mein Empfinden nervigen Komponenten vom God of FireGod of Fire

vor 30 Tagen
Orangensorbe

@Honeyzzz

Ich habe aktuell einen tollen Mango-Wanderbrief zu Hause. Da findest du auf jeden Fall eine gute Übersicht. Vlt kannst du ja auch noch nachrücken, wenn zum Schluss noch etwas in den Proben enthalten ist..?

https://www.parfumo.de/forum/v...

Keep GlazedKeep Glazed - Wäre hier meine erste Empfehlung! Der hat alles was du suchst und die Komposition ist super schön und hochwertig. Musst nur mal schauen ob die der Drydown auch lange genug nach Mango riecht. Bei mir verflüchtigt sie sich recht schnell.

+1 Sunset HourSunset Hour - wenn du kein Problem mit einer seeeehr starken Ingwernote hast. Riecht wirklich toll!

+Yara TousYara Tous - Vereint Mango und Cremigkeit mit tropischen Noten. Hier klebt die Mango für immer und ewig an der Haut. Die Süße und Synthetik trifft meinen Geschmack nicht ganz, kann mir aber vorstellen, dass er einigen Personen gefällt.

Ansonsten ein paar Anmerkungen:

Mango SkinMango Skin Riecht für meine Nase sehr süß und beerig. Cocktail mit Mango- und BeerenSIRUP. Das legt sich auch nicht so schnell. Hier ist der Start für mich ein Partykracher, der ja eher nicht gesucht wird.

Cruz del Sur IICruz del Sur II Hat für meine Nase schnell die Mango verloren und riecht stark nach Apfelblüte und Blüte allgemein.

Oh danke dir! Da werd ich dann mal vorbeischauen… (;

vor 30 Tagen 1

MangonifiscentMangonifiscent 🥭 ✨

hast Du ja schon in Deinem Ordner drin. Der ist wirklich schön und im Sommer auch bei hohen Temperaturen gut tragbar. (Leider fühle ich mich für den Duft "zu alt" bzw. habe ein anderes Kopfkino, so dass ich ihn selbst nicht tragen kann.) Rezession hatte ich dagelassen.

🌱🥚🌼Schöne Ostern🐣🌷🐇

vor 30 Tagen

Aufjedenfall den Cruz del Sur 2

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach cremig-milchig-zarter Mango…? 🥭🍦
Gehe zu