Forum durchsuchen

Rosenduft für Rosenskeptikerin

1 - 25 von 27
Rosenduft für Rosenskeptikerin vor 3 Jahren

Guten Morgen, ihr geschätzten Supernasen!

Jahrelang habe ich um Rosendüfte tendenziell eher einen Bogen gemacht, aber da ich in letzter Zeit mehreren begegnet bin, die mich wirklich begeistert habe, würde ich gern gezielt weitertesten, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Ich suche eher nach Rose + x als nach Soliflores. Sehr gefallen haben mir "Galop d'Hermès (Hermès)", "Rose Anonyme (Cologne Absolue) (Atelier Cologne)" und"Kisu (Tann Rokka)". Zugegeben, in Kisu ist keine Rose, sondern nur Rosenholz gelistet, aber meine Nase beharrt darauf, dass welche drin ist.

Was meint ihr, was könnte mir noch gefallen? Und was sind Rosen-Klassiker, egal ob alt oder modern, die man mal gerochen haben sollte?

Ich bin schon gespannt, vielleicht werde ich ja doch noch ein Rosenmädchen …

vor 3 Jahren

Ich mag auch die meisten Rosendüfte nicht. Nicht ganz so dominant aber für mich trotzdem nach Rose riechend:

Perles de Lalique - Lalique

Gris Dior - Dior

Rosa Nobile - Aqua di Parma

Psychedelique - Jovoy

Rose - L' Occitane en Provence

Wobei beim Rosa Nobile Pfingstrose gelistet ist Wink

vor 3 Jahren

Rosen, wie schön! Ein traumhafter Rosenklassiker ist "Paris (Eau de Parfum)" bzw. "Paris (Eau de Toilette)". Hier liegt die Rose auf einem dunkelgrünen Bett und ist einfach wahnsinnig komplex und schön. Eine würzige Rose ist "Nahema (Eau de Parfum)". Ein anderer Rosenklassiker, bei dem sich Rose und Jasmin die Bühne teilen, ist "Joy (Eau de Parfum) | Jean patou" bzw. "Joy (1984) (Eau de Toilette) | Jean patou". Hier ist in Vintage-Varianten (oft brauner, flacher Flakon mit schwarzem Deckel) viel mehr Rose enthalten als in der letzten Version.

vor 3 Jahren

+1 für Gris Dior, mir würde noch Moonlight Patchouli einfallen

vor 3 Jahren

Ich als Mit-Rosenskeptiker fand "Paestum Rose" eigentlich sehr schön 😀

vor 3 Jahren
Writerhof