Was um alles in der Welt war das?!?

51 - 75 von 95
0
Anika

Halli Hallo 😉 

so ging es mir auch mal mit einem Damen Duft. Ich war mit meiner Freundin beim Piercer und die Mitarbeiterin dort roch... göttlich.... So unglaublich gut. Süß, exotisch blumig, pudrig, krasse Duft Fahne...

es war L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

meinem Männe gefällt sonst noch:

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Classique Intense (eingestellt)

+1 L'Instant Magic Eau de Parfum 

Und was trug die Mitarbeiterin dort, dann für einen Duft…???

2
Hasiputz80
Anika

Halli Hallo 😉 

so ging es mir auch mal mit einem Damen Duft. Ich war mit meiner Freundin beim Piercer und die Mitarbeiterin dort roch... göttlich.... So unglaublich gut. Süß, exotisch blumig, pudrig, krasse Duft Fahne...

es war L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

meinem Männe gefällt sonst noch:

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Classique Intense (eingestellt)

+1 L'Instant Magic Eau de Parfum 

Und was trug die Mitarbeiterin dort, dann für einen Duft…???

L'Interdit (2018) Eau de Parfum , hat sie auch geschrieben 😊

Re: Was um alles in der Welt war das?!? 0
Fistmaster

Ok, das ist zwar ein Schuss ins Blaue

Das stimmt wohl, denn die Beschreibung passt zu extrem vielen Düften, und je nach subjektivem Empfinden weitet sich der Kreis der Verdächtigen dann ins Unermessliche.

Womöglich wird deine himmlische Wolke aber ein wenig opaker, wenn du Ort und Zeit des Geschehens mit uns teilst? Vielleicht liest die Person, die deinen Dufttraum getragen hat, ja hier mit und kann dir genau weiterhelfen. Versuch's doch mal. (Am besten bearbeitest du dafür dein Eingangsposting. Im laufenden Thread geht das meistens unter, zumal viele gar nicht erst alle Antworten lesen, bevor sie selbst antworten.)

Nachtrag:

Ich würde ihn als extrem pudrig und cremig beschreiben

Für mich persönlich sind das zwei gegensätzliche Eigenschaften, die eher wahrgenommene Textur eines Dufts beschreiben: Unter "pudrig" verstehe ich eine gewisse, oft auch matte oder stumpfe Trockenheit, während "cremig" für mich immer auch einen feuchten oder fettigen Schmelz hat. Hier gibt es sogar einen eigenen Thread dazu, weil die Empfindungen / Definitionen hierzu öfter mal für Verwirrung sorgen.

Was genau verstehst du also unter den beiden Begriffen? Damit können wir die Suche dann vielleicht auch wieder ein Stück weit eingrenzen.

0

Wenn ich mit Delina Eau de Parfum  unterwegs bin, bekomme ich immer Komplimente. Dieser Duft ist süß, cremig und frisch zugleich. 

0

Mir kommen da 2 düfte in den sinn

1. Narciso Eau de Parfum Poudrée 

2. Delina Eau de Parfum  oder Delina Exclusif 

2

Noch einige Düfte kommen infrage: Mojave Ghost Eau de Parfum und Kaviar Gauche wirken ebenfalls leicht kuschelig fluffig. 

Es könnte aber auch ein Weichspüler gewesen sein. Manche Menschen dosieren dann so, dass er fast als Parfumersatz durchgehen könnte. Vielleicht kannst du nebenbei mal in der Waschmittelabteilung vorbei schauen...

0

+1 für den Flower by Kenzo Eau de Parfum  dieser riecht cremig und zugleich pudrig.

Hypnotic Poison Eau de Toilette aber den kennst du ja bestimmt bereits 

1

Ich erinnere mich gerade an eine Situation, in der ein Arbeitskollege ebenso begeistert reagiert hat, als er den Duft "Gourmet Collection - Sugar Delight | Unic" roch, der kommt dem Pink Sugar Eau de Toilette sehr, sehr nahe. Er war wie hypnotisiert, rannte hinterher und wollte unbedingt wissen was das war. Der kam gar nicht mehr drauf klar. 

Die Trägerinnen dieser zwei Parfums berichten immer wieder, hierfür viele Komplimente zu erhalten. 

Manchmal werden Düfte im Windhauch anders wahrgenommen, als sie tatsächlich sind. Die sind jedenfalls sehr süß. 

Solltest du den Duft noch nicht gefunden haben, teste mal den "Gourmet Collection - Sugar Delight | Unic" , den gibts für Kleingeld aktuell in der Drogerie. 

7

Diese Woche wird (hoffentlich) getestet. Mal sehen, wieviel ich von der ganzen Liste schaffe. Drückt die Daumen, daß dieser Engelsduft dabei ist.

Getestet wird jetzt eh anders. Wenn ich damals in einer Parfümerie war, habe ich nie richtig getestet. Ich hab z.b. auch immer direkt an den Streifen gerochen. Nichtmal 10 Sekunden gewartet und hätte mir dort jemand damals etwas von Kopf Herz und Basisnote erzählt, hätte ich erstmal blöd geglotzt. Durch das Forum, gehe ich auf jeden Fall vorbereiteter da rein.

Ich halte euch auf dem Laufenden, damit ihr mit dem Duft nicht nur mir den Kopf verdrehen könnt.

0
Fistmaster

Diese Woche wird (hoffentlich) getestet. Mal sehen, wieviel ich von der ganzen Liste schaffe. Drückt die Daumen, daß dieser Engelsduft dabei ist.

Getestet wird jetzt eh anders. Wenn ich damals in einer Parfümerie war, habe ich nie richtig getestet. Ich hab z.b. auch immer direkt an den Streifen gerochen. Nichtmal 10 Sekunden gewartet und hätte mir dort jemand damals etwas von Kopf Herz und Basisnote erzählt, hätte ich erstmal blöd geglotzt. Durch das Forum, gehe ich auf jeden Fall vorbereiteter da rein.

Ich halte euch auf dem Laufenden, damit ihr mit dem Duft nicht nur mir den Kopf verdrehen könnt.

Bin gespannt, wie es ausgeht 😀

6

2 Tage Test Quest

Folgende Düfte konnte ich testen:

- Infusion d'Amande 

- Narciso Eau de Parfum Poudrée  

- Teint de Neige Eau de Toilette 

- For Her Pure Musc Eau de Parfum 

- Kenzo Amour 

- Mon Guerlain Eau de Parfum 

- Simply Eau de Parfum Poudrée 

- Delina Eau de Parfum 

Die Düfte sind wirklich ALLE fein und es war ein wahres Dufterlebnis, doch der Engel war nicht dabei. Der Mon Guerlain kam dem Duft m.E. von allen am Nächsten (3/8 ca.) Doch da fehlt noch einiges. Ob das jetzt was mit der Duftentwicklung auf der Haut zu tun hatte, weiß ich nicht.

Mir wurden noch einige andere Düfte gezeigt, ein paar davon auf Teststreifen, die ich dann auch zu Hause nochmal getestet habe. Negativ! Ich hatte irgendwann auch das Gefühl, nicht mehr richtig unterscheiden zu können. Die Riechrezeptoren wurden trotz (Kaffeebohnen Cheat) definitiv missbraucht.

Demnächst werde ich kaum Zeit zum Testen haben und somit bleibt der Duft erstmal ein Mysterium für mich. Irgendwie geil, daß er wohl doch nicht so einfach zu finden ist, aber irgendwie auch richtig mies dieses Unwissen. Das macht den Duft für mich umso begehrenswerter. Die Liste der vorgeschlagenen Düfte ist noch nicht abgearbeitet. Die Reise geht weiter.

1
Fistmaster

2 Tage Test Quest

Folgende Düfte konnte ich testen:

- Infusion d'Amande 

- Narciso Eau de Parfum Poudrée  

- Teint de Neige Eau de Toilette 

- For Her Pure Musc Eau de Parfum 

- Kenzo Amour 

- Mon Guerlain Eau de Parfum 

- Simply Eau de Parfum Poudrée 

- Delina Eau de Parfum 

Die Düfte sind wirklich ALLE fein und es war ein wahres Dufterlebnis, doch der Engel war nicht dabei. Der Mon Guerlain kam dem Duft m.E. von allen am Nächsten (3/8 ca.) Doch da fehlt noch einiges. Ob das jetzt was mit der Duftentwicklung auf der Haut zu tun hatte, weiß ich nicht.

Mir wurden noch einige andere Düfte gezeigt, ein paar davon auf Teststreifen, die ich dann auch zu Hause nochmal getestet habe. Negativ! Ich hatte irgendwann auch das Gefühl, nicht mehr richtig unterscheiden zu können. Die Riechrezeptoren wurden trotz (Kaffeebohnen Cheat) definitiv missbraucht.

Demnächst werde ich kaum Zeit zum Testen haben und somit bleibt der Duft erstmal ein Mysterium für mich. Irgendwie geil, daß er wohl doch nicht so einfach zu finden ist, aber irgendwie auch richtig mies dieses Unwissen. Das macht den Duft für mich umso begehrenswerter. Die Liste der vorgeschlagenen Düfte ist noch nicht abgearbeitet. Die Reise geht weiter.

Vielleicht ist es ein Flanker von Mon Guerlain Eau de Parfum . Zum Beispiel das Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Probier mal "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" Smile

4

Wie Du schon sagst, hat es vllt auch was mit der Hautchemie zu tun von dieser Frau mit diesem Duft und in dieser Situation zu tun und wie einige andere hier schon sagten, war es vllt auch gar nicht ein Parfum, sondern diese Frau in dieser Situation mit einem bestimmten Weichspüler in der Kleidung,  die diesen besonderen Moment erzeugt haben. Also doch  einfach dieser besondere Moment. Vllt sind die Düfte, die Du jetzt testest - auf einem Duftstreifen oder auf Deiner Haut - einfach nicht dasselbe Momentum wie diese Frau in dieser Situation mit diesem Duft..... usw. usf. Vlllt kann man das im Nachhinein einfach nicht mehr so einfangen, selbst wenn der Duft sogar bei den Testkandidaten dabei wäre; vllt wäre es  dann trotzdem einfach nicht mehr das gleiche wie in der erlebten Situation. Aber wer weiß. Viel Erfolg bei der Suche auch weiterhin. 

1

Mir fielen noch Haarparfums ein, die aktuell wohl gerne verwendet werden.

Zudem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass es eine Bodylotion war oder ein Wäscheparfum (den Sinn davon hab ich noch nicht verstanden, man gibt das offensichtlich beim Waschen mit in die Maschine, soll wohl relativ stark duften).

1

Vielleicht wäre auch Allure Eau de Parfum noch einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennst.

1

Wenn es dem Mon Guerlain Eau de Parfum ähnlich aar, war es vielleicht Seductive Noir Eau de Toilette.

2

Mit Weichspüler würde ich den Duft niemals in Verbindung bringen. Viele Weichspüler duften gut, aber deswegen umkehren, nur um es nochmal zu riechen? Nein, das war etwas sehr hochwertiges, erhabendes, göttliches, einfach engelsgleich. Puff! und ich stand in dieser Wolke. Man war das geil. Das werde ich nie wieder vergessen... 

In die Spalte Haar oder Wäscheparfums will ich nicht auch noch abrutschen Very Happy Höre ich zum ersten mal. Bitte nicht. Das würde die Suche fast unmöglich machen.

Ich fahre oft diese Strecke und rieche viele gute und auch miese Düfte, immer die gleichen. Diesen einen Duft aber, habe ich nur einmal gerochen. 

Trotzdem möchte ich allen Ladies, die Vorschläge gemacht und mir dabei geholfen haben, danken. Merci! 😘

4
Fistmaster

Ich würde ihn sofort kaufen, nur um ihn wieder riechen zu können. Aber nicht an mir. Den Duft will ich an ihr riechen. Die Frau, die den Duft trägt und mir das nächste mal über den Weg läuft tut mir jetzt schon leid 😅

😂 made my day😂 köstlich 

Da genug Düfte genannt wurden, auch die, die ich vorschlagen würde, lese ich genüsslich mit und freue mich aufs Ergebnis. Smile

2

Ich wollte gar nicht hauptsächlich auf Weichspüler-Duft hinaus, sondern nur sagen, dass vllt einfach diese Frau im Mittelpunkt steht .....ihre Haut, ihr Eigen-Geruch, in Kombination mit allem möglichen (Wäsche, Duschgel, Shampoo, Creme, Deo usw usf.)  

PLUS das Parfum.

Das Göttliche ist vllt nicht der Solitär-Duft, sondern der Mensch PLUS alles andere an Duft.

Kann schon gut sein, dass Du das so vllt nie wieder riechen/finden wirst

🥴😰😳

Aber, ich wünsche es Dir natürlich unbedingt🌸

1

Ok jetzt muss ich hier einfach nochmal schreiben. Ich hatte nämlich eben dasselbe Erlebnis im Bus wie du. Was für eine süße, sanfte, einnehmende, leicht pudrige irgendwie auch minimal würzige Wolke war das ❤❤❤

und der von mir via Fragen in Erfahrung gebrachte Duft war: Shalimar Eau de Parfum 

habe natürlich sofort eine Abfüllung geordert Smile

0

Ist hier schon La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche genannt worden ? Ich finde, es hat so eine wolkenartige, pudrige Sillage.

0
Esmeralda50

Ist hier schon La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche genannt worden ? Ich finde, es hat so eine wolkenartige, pudrige Sillage.

Ja, der wurde schon genannt, recht zu Beginn 🙂⭐

1
Olfaktoria

Ich wollte gar nicht hauptsächlich auf Weichspüler-Duft hinaus, sondern nur sagen, dass vllt einfach diese Frau im Mittelpunkt steht .....ihre Haut, ihr Eigen-Geruch, in Kombination mit allem möglichen (Wäsche, Duschgel, Shampoo, Creme, Deo usw usf.)  

PLUS das Parfum.

Das Göttliche ist vllt nicht der Solitär-Duft, sondern der Mensch PLUS alles andere an Duft.

🥴😰😳

Aber, ich wünsche es Dir natürlich unbedingt🌸

Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt. Vielleicht existiert dieser Duft tatsächlich nur in deiner Erinnerung, es sei denn du begegnest der Frau wieder und sie trägt dann diesen Duft wieder.

Vielleicht wurde der Duft schon lange eingestellt, es war ein unbekannter Duftzwilling, ein Souvenir vom anderen Ende der Welt, ein Erbstück etc. Es gibt viele verschiedene Hypothesen. Ebenfalls duften heute doch Sonnenschutzmittel und Gesichtscremes (wie bereits erwähnt) ja auch oft genug nach allem möglichen wie Kokos, Süßem, Pudrigem etc. und man riecht es schon aus fünf Metern Entfernung. Und klar, auch Lebensmittel können Düfte beeinflussen...stell dir vor die Frau hat evtl kurz davor etwas Süßes gegessen und der Essensduft hat sich mit ihrem Parfum vermischt.

Ich weiß nur nicht, was es dir bringt, wenn du dich wegen des Duftes unter Druck setzt. Es gibt sicher viele gute Düfte, die da mithalten können und evtl entgeht dir da der eine oder andere schöne Duft auf der Suche nach diesem einen speziellen Exemplar.  Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, ob und wie deine Suche weiterging und ob du evtl nochmal der Person begegnet bist und klären konntest, welcher Duft es ist/war!

0
Olfaktoria

Daran hab ich auch schon gedacht. Das wäre echt schade.

0
AnnaMariee

und der von mir via Fragen in Erfahrung gebrachte Duft war: Shalimar Eau de Parfum 

Wenn du denkst, der könnte in Frage kommen, kommt der auf die Liste.

51 - 75 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Was um alles in der Welt war das?!?
Gehe zu