Parfums de Marly - welches für den Sommer?

Parfums de Marly - welches für den Sommer? 0

Hallo zusammen, 

ich möchte mich ein wenig durch die Düfte von PDM testen. Leider ist hier weit und breit keine Parfümerie, die Nische führt. Darum muss ich Proben/ Abfüllungen kaufen. Beginnen möchte ich mit den Düften für die warme Jahreszeit. Was wäre aus Eurer Sicht ein guter Sommerduft aus dem Hause Parfums de Marly? 

Vielen Dank,

David 

4

Diese 3 sind die „frischesten“ Düfte von PdM:

Sedley

Greenley

Perseus

Der Percival ist auch noch für den Sommer zu gebrauchen.

Den Layton trage ich persönlich aber auch gern im Sommer, aber nicht bei 30 Grad 🤣

0

Ich habe bisher den Layton Exclusif, den würde ich an kühleren Tagen auch im Sommer tragen. Was auch im Sommer eher nicht mag, sind Düfte mit zu starker Zitrusnote. Die fallen also raus für mich.

0

Also so richtig stark zitrisch sind die genannten nicht,vom Perseus mal abgesehen.

0

Ok. Vielen Dank, ich werde sie mal testen. 

1

Perseus würde ich dir empfehlen Smile

1

Der Frischeste PdM ist für mich eindeutig Galloway

3

am meisten hat mir tatsächlich der Sedley gefallen, da er vor allem im Sommer, wo man eh mit der Dosierung aufpassen muss und bei der Hitze oft keine Lust auf Parfüms hat, richtig gut performt: Wird nicht aufdringlich und ist ein gute Laune Parfüm, welches man immer tragen kann.

den Greenley empfand ich eher als Abklatsch von Sedley, außerdem riecht er sehr stark nach einem billigen Shampoo

der Percival ist auch sehr gut, hat für einen frischen Duft eine erstaunlich gute Haltbarkeit und den kann man auch das ganze Jahr über tragen. Riecht jedoch etwas langweilig

der Galloway war überhaupt nicht meins, hat sehr penetrant nach Pfeffer gerochen und war sehr störend. Eher ein Altherren Duft

und den Perseus hab ich noch nicht probiert

Ergo würde ich dir für den Sommer zum Sedley raten oder alternativ zum Percival

1

+ 1 für Sedley ! Nicht nur von PdM einer der besten sondern generell einer meiner liebsten Sommerdüfte.

Greenley ist ebenfalls nicht schlecht, hat mich aber nicht ganz abgeholt, Perseus wird die Tage getestet.. bin gespannt Smile

3

Ich habe folgende 4 getestet. Und ich liste sie nach meinem persönlichen Ranking...

1) Percival

2) Sedley

3) Perseus

4) Greenley

Wenn du diese vier Kandidaten als Abfüllung holst wirst du garantiert 1-2 Sommer-Duft-Treffer haben.

0

Das werde ich auf jeden Fall machen! 

1

Wenn du dich traust, wäre meine Meinung nach auch der Delina Eau de Parfum etwas für ein Mann… spritzige Rhabarber 🤔mal was anderes!

2

Den Delina Eau de Parfum habe ich als Abfüllung hier im Souk von einem netten Parfumo (nochmal danke!) für meine Frau zum Testen erworben. Gefällt uns beiden gut. Falls sie sich einen Flakon Delina kauft, würde ich mich prinzipiell schon trauen 😉, aber es ist nicht das was ich in dem Fall suche.

0

Ich stimme den Beiträgen oben zu, muss aber sagen, dass ich Perseus trotz der intensiven Grapefruit nicht „spritzig“ genug für einen Sommerduft finde.

1

Den Sedley finde ich dafür gut, riecht schön frisch und angenehm. Kann ihn mir bei wärmeren Tagen gut vorstellen 

0

Ich persönlich trage den PDM Sedley Dieser ist meiner Meinung nach einer der besten Sommerdüfte ich trage diesen fast jeden Tag.

1
1

Percival ist für mich der beste frische Duft aus dem Haus. Sedley hat ein schönes Opening, wird aber schnell sehr synthetisch süß, Greenley ist halt einfach ein süß-synthetisches Apfelshampoo, und Perseus ist meiner Meinung nach „nur“ ein normaler Vetiver Duft, der sich nicht von einen Grey Vetiver Eau de Parfum oder Terre d'Hermès Eau de Toilette abhebt.

Viele meinen zwar der Percival sei kein ernstzunehmender Duft aufgrund seiner Ähnlichkeit zum Fierce Cologne , aber ehrlich gesagt sind die meisten erfolgreichen Düfte von PdM entweder direkte Kopien:

Oajan -> Ambre Narguilé

Godolphin -> Tuscan Leather Eau de Parfum

Pegasus -> Hypnotic Poison Eau de Toilette

oder stark an bestehende Duftprofile angelehnt:

Herod -> Tobacco Vanille Eau de Parfum

Layton -> Ultra Mâle , Boss Bottled Eau de Toilette

Carlisle und Habdan sind tatsächlich mal etwas komplett neues gewesen.

Im Fall vom Percival ist es ganz klar die sehr gut abgestimmte Basisnote, die den Duft vom Original abhebt, ähnlich wie auch beim Layton.

0

100% Team Sedley, leider ist die P/L aufgrund der Haltbarkeit nicht ganz so gut, der Duft als solches aber perfekt für den Sommer.. sowohl im Alltag als auch wenn es etwas schicker sein soll

0

Ich würde bei PdM mit den Winterdüften beginnen. Die sind fast ausnahmslos stark und spielen in allen Segmenten oben mit. Bei den Sommerdüften ist das mMn ganz und gar nicht so, womit ich nicht allein liege.

Sedley und Percival sind belanglos und austauschbar. Greenley hat eine stechende fäkal wirkende Note, die den frischen Eindruck zunichte macht. Perseus ist besser, aber eindimensional und was er macht können auch der Foconero oder der Vetiver sensuel genauso gut.

Gut gefällt mir allein der Galloway, der mit einem umwerfenden frischen und runden Pfefferakkord startet, dann aber im Drydown leider ein bisschen nach Schweiß und Bleistiften riecht. Trotzdem ein Kaufkandidat für mich, wenn ich in der Kategorie keinen besseren finde.

0

+1 für Galloway (!)

+1 für Greenley

Sedley ist halt so typisch Duschgel. Nicht wirklich besser als eine Menge anderer, auch durchaus günstigere Düfte dieser Art da draußen. Nur eben teuerer. Aber wem das gefällt, für den wäre dieser auch absolut sommertauglich. 🙂

0

Ich werfe mal noch den Darley in den Raum.

0

Finde da ganz ehrlich den Greenley und auch Sedley goated. Nicht die spannendsten Düfte aber unfassbar gefällig.

0

Für mich definitiv der Perseus . Diese Grapefruit-Note wird bei heißen Temperaturen noch umso besser zur Geltung kommen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfums de Marly - welches für den Sommer?
Gehe zu