Hochzeitsduft - als Gast

Hochzeitsduft - als Gast 1

Huhu ich muss bald auf eine Hochzeit und brauche einen Duft , den ich den Tag über tragen kann. Ich hätte gerne Royal Oud genutzt, aber im Sommer ist das wohl nicht die beste Wahl. Vielleicht habt ihr Ideen. Es wer cool wenn es ähnlich edel ist. Aber auf jeden Fall muss er halten ☺️. Zitrik darf sein aber muss nicht Smile

Gerne Nische und Designer vorschlagen Smile

vielen Dank 😊!

4

Auf Hochzeiten finde ich, dass man niemals zu stark riechen sollte oder ein stickiges Parfum nehmen sollte. Die Show gehört dem Brautpaar.

Meine Wahl fällt meistens auf "Ambre Nuit | Dior" oder im Sommer auf ManRose.
ingesamt eignen sich Rose-Düfte immer gut auf Hochzeiten, das passt irgendwie.

Mein eigener Hochzeitsduft war Enigma pour Homme Parfum

3

Ich würde A Midsummer Dream tragen. Ich mag den Namen und empfinde den Duft als dem Anlass angemessen und nicht zu überladend zitrisch, aber dennoch sommerlich.

0
Neonwhite

Auf Hochzeiten finde ich, dass man niemals zu stark riechen sollte oder ein stickiges Parfum nehmen sollte. Die Show gehört dem Brautpaar.

Meine Wahl fällt meistens auf "Ambre Nuit | Dior" oder im Sommer auf ManRose.
ingesamt eignen sich Rose-Düfte immer gut auf Hochzeiten, das passt irgendwie.

Mein eigener Hochzeitsduft war Enigma pour Homme Parfum

Ja da sagst du was Smile. Ne es muss irgendwie Dezent sein und dennoch möchte man ein bisschen auffallen:) danke für deine Tipps !

1
Mente

Ich würde A Midsummer Dream tragen. Ich mag den Namen und empfinde den Duft als dem Anlass angemessen und nicht zu überladend zitrisch, aber dennoch sommerlich.

Danke auch für deine Anregung Smile . Lieben Gruß

1

Ich finde Royal Oud durchaus gut tragbar als Gast, bei solch einem Anlass auch im Sommer. Frisch, clean, gentlemanlike und vorallem nicht zu aufdringlich. Wüsste nicht was dagegen spricht.

1

Aus deiner Sammlung würde ich Perseus, Eros Eau de Toilette oder Armani Code Parfum vorschlagen, die sind alle sommerlich und habe eine schöne Frische, riechen edel und sind (wenn nicht überdosiert) nicht aufdringlich 😊

1
2

Finde für solche Anlässe Ormonde Jayne Düfte immer sehr passend.

4. Montabaco Intensivo

2. Nawab of Oudh Intensivo

Ormonde Man Eau de Parfum

Gatsby 22

Ansonsten würde ich auch eher englische Dufthäuser anschauen, die sind meistens ja etwas zurückhaltender, edel, hochwertig.

Tobacco Rose

Terrible Teddy

A Midsummer Dream

Tatsächlich wäre der Midsummer Dream meine erste Wahl. Oder auch Reckless pour Homme Parfum oder Apex Parfum

0

Ombre Nomade volle Kanne 🤣🤣

2

Da gibt es schon schöne und gerade durch Abfüllungen viel möglich. Auf Hochzeit habe ich als letztes "Pikovaya Dama | XerJoff" getragen,der ist zwar eher feminin aber ich liebe den. Ansonsten würde ich XXI: Art Deco - Blonde Amber tragen oder eine Ani Extrait de Parfum gelayert mit Reflection Man bzw Reflection 45. Alle Düfte halten lange, passen in die Jahreszeit und fallen auf, sind aber nicht aufdringlich sondern einfach nur schön

0
Artnowscent

Finde für solche Anlässe Ormonde Jayne Düfte immer sehr passend.

4. Montabaco Intensivo

2. Nawab of Oudh Intensivo

Ormonde Man Eau de Parfum

Gatsby 22

Ansonsten würde ich auch eher englische Dufthäuser anschauen, die sind meistens ja etwas zurückhaltender, edel, hochwertig.

Tobacco Rose

Terrible Teddy

A Midsummer Dream

Tatsächlich wäre der Midsummer Dream meine erste Wahl. Oder auch Reckless pour Homme Parfum oder Apex Parfum

Wow das ist ja ne ganze Bandbreite vielen lieben Dank 😊

0
DerNitz

Da gibt es schon schöne und gerade durch Abfüllungen viel möglich. Auf Hochzeit habe ich als letztes "Pikovaya Dama | XerJoff" getragen,der ist zwar eher feminin aber ich liebe den. Ansonsten würde ich XXI: Art Deco - Blonde Amber tragen oder eine Ani Extrait de Parfum gelayert mit Reflection Man bzw Reflection 45. Alle Düfte halten lange, passen in die Jahreszeit und fallen auf, sind aber nicht aufdringlich sondern einfach nur schön

Danke für den Tipp Smile

1

Aus deiner Sammlung hätte ich L'Homme Ultime gewählt.

1
Mente

+1 für A Midsummer Dream

2

Ich war gestern auf einer Hochzeit und habe Ganymede Eau de Parfum getragen. Durchweg positive Resonanz. Ja, er ist nicht zurückhaltend, aber auch sehr edel und elegant. Da die Hochzeit größtenteils draußen vonstatten ging, war es für mich eine perfekte Wahl.

1

Ich war vor einer Woche an eine Hochzeit eingeladen, das Wetter war schon rech sommerlich. Meine Duftwahl war Karagoz. Ein Duft mit Charakter und Statement, der aber nicht die Show stiehlt.

Auch spannend finde ich:

Tilia

Cèdre Figalia

Crab Apple Blossom

1

Danke nochmal an alle für die vielen Anregungen:) ! 

1

Ich finde Pour Monsieur Eau de Toilette so schön. Klassisches wundervolles Understatement.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hochzeitsduft - als Gast
Gehe zu