Duft für Hochzeit + für verregnete Sommertage

Duft für Hochzeit + für verregnete Sommertage 0

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ frisch was Parfüms angeht, nichtsdestotrotz habe ich bereits ein paar Düfte gesammelt. Dazu gehören:

Imagination

Ombre Nomade

Afternoon Swim

Oud Wood Eau de Parfum

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Colonia Eau de Cologne

Fico di Amalfi

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Sauvage Eau de Parfum

Jetzt wurde ich auf eine Hochzeit eingeladen und schwanke noch welcher Duft am besten passen würde. Da das Wetter jetzt nicht so berauschend wird denk ich klassisch an Colonia oder Imagination. Was denkt ihr? Evtl. auch was, was ich nicht auf dieser Liste habe.

Und was ist eure Empfehlung für verregnete (Sommer) Tage? Finde meine Düfte entweder sehr sommerlich (Fico di Amalfi, afternoon etc) oder eher winterlich/herbstlich (Ombre Nomade, Oud Wood). Was trägt ihr an verregneten Sommertagen?

0

"Uden | XerJoff" & "Uden Overdose | XerJoff"

Meine persönliche Empfehlung für einen Hochzeits Duft.

2
Patrykzwla

"Uden | XerJoff" & "Uden Overdose | XerJoff"

Meine persönliche Empfehlung für einen Hochzeits Duft.

Uden hat tatsächlich mein Bruder. Werde dafür wahrscheinlich gesteinigt, aber ich finde, dass die Xerjoff Düfte alle sehr künstlich riechen. Mein Bruder bzw. Eltern haben 3-4 (kenne jetzt nicht alle aber Uden und Naxos dabei) dazu war ich in Prag in einer Pafümerie, die alle Düfte von Xerjoff hatte.

Sagte da leider keins zu. Finde ich zu synthetisch...

4

Ich finde,dass zu verregneten Sommertagen Teedüfte passen. Frisch, aber nicht zu sommerlich a la Zitrone oder Sonnencreme-Karibik-Vibe

So etwas wie Gris Charnel Eau de Parfum oder Gucci pour Homme II Eau de Toilette

0

Also mal abseits vom Wetter, für eine Hochzeit müsstest du eigentlich Dior Homme Intense (2011) undoder "Dior Homme Parfum | Dior" ausprobieren. Smile ... für den Sommer, ob verregnet oder nicht, sind die vielleicht zu "dick". Aber probier die trotzdem mal.
Abseits davon ... verregneter Sommer ... hmmm ... schwierig ...

Meine Vorschläge zusätzlich zu deiner Liste:

"Bois Impérial | Essential Parfums"

Reflection Man

"Angels' Share | Kilian"

California Dream

Turathi (Blue)

CH Men Privé

L'Homme Idéal Platine Privé

Armani Code (2021) Eau de Parfum oder Nachfolger

Explorer

L'Homme

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

Sculpture Parfum

Luna Rossa Black

La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

0

Für mich passt auch der A Midsummer Dream gut zu einem regnerischen Sommertag.

0

"Replica - When The Rain Stops | Maison Margiela" Der hier könnte wortwörtlich passen Smile

0

Ich würde einen Duft wählen, der fröhlich ist bzw. die Stimmung verbessert und als Gast auf einer Hochzeit einen der Charakter hat, jedoch nicht zu aufdringlich und dominant ist. Ich denke da bspw. an Karagoz

0

+1 "Bois Impérial | Essential Parfums"

+1 La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Beides ganz tolle Düfte mit super Charakter Smile

0

Nun. Was möchte ich auf der Hochzeit darstellen? Nicht aufdringlich aber trotzdem besonders. Nicht unbedingt frisch aber im Sommer auch nicht zu schwer. 

Um mal etwas Neues zu nennen:
Valentino Born in Roma Coral Fantasy

ein leicht synthetischer, „roter“ Tabakduft mit angenehmer Sillage. 

0

An verregneten Tagen trage ich sehr gerne Salaria oder etwas kuscheliges zb. "Apollonia | XerJoff"

Der Apollonia ist auch super für Hochzeiten geeignet besonders wenn man nicht auffallen möchte.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für Hochzeit + für verregnete Sommertage
Gehe zu