Gemeinschaftswanderbrief -3- Enttäuschte Erwartungen *voll*

51 - 75 von 80
0

Ankunft 23.09.

Hallo ihr Lieben, 

das Duftpäckchen hat mich gestern wohlbehalten erreicht. Ich hab´s noch nicht öffnen können, aber ich freue mich schon sehr auf das Testen der Enttäuschungen. 😜 Liebe Grüße

0

Ankunft 23.09.2024

Irgendwie ist mein Beitrag vom 23.09. nicht richtig zu sehen... Hier noch mal Wink 

2

Abflug 07.10.

Das super prall gefüllte Enttäuschungspäckchen macht sich heute auf die Weiterreise. Smile Einen ganz lieben Dank an @Glimmerli für die tolle Idee und Organisation und auch einen lieben Dank an @Tomina für die lieben Beigaben.

Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, mich durch die Enttäuschungen zu schnuppern und ich konnte an ganz vielen Stellen die Enttäuschung auch total nachvollziehen. Wink

Daher hier meine größten Enttäuschungen:

Beige Eau de Parfum - ziiiemlich altbacken, hat sich auf meiner Haut echt unschön entwickelt

Love Don't Be Shy Perfume - süße Zuckerwatte - ich habe mir da wirklich etwas besonderes vorgestellt und fand es eher langweilig

Guilty Crush - Rosenbombe, anstrengende, undefinierbare Süße

Moonlight - wahnsinnig süßer Fruchtcocktail

Sunshine Woman - stechende "Pipinote" Wink

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff" - Gewürzexplosion

Amber Aoud Parfum - wieder so eine Rosenbombe mit Stallnote

Viele der Düfte fand ich in Ordnung. Umgehauen hat mich (zum Glück) keiner... Smile Schön fand ich jedoch:

Lavande Noire - authentischer, leicht rauchiger Lavendel

"Apollonia | XerJoff" - nach anfänglich stechender Note, hat er sich doch schön entwickelt, angenehmer Sauberduft

"Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" - leichter, unaufdringlicher Mandelduft

The Wedding Silk Santal | 36 - angenehme, leichte Holzigkeit

Eden Sparkling Lychee | 39 - leichte Säure, sicher ganz schön für den Sommer

Vielen, vielen Dank noch einmal, dass ich dabei sein durfte... Liebe Grüße Smile

0

Hallo, besteht noch die Möglichkeit, daß ich meine Nase mit reinstecken darf? Da sind sehr viele Düfte drin, die ich wahnsinnig gern testen würde. Mich würde natürlich jetzt interessieren, ob ich so daneben liege mit meiner Auswahl;) lg mone

1

Ankunft 09/10

Danke für die Beigabe @Kikmelone !

1

Abflug 16/10 zu @Mariechen89

Tatsächlich hat mich hier sehr viel enttäuscht 😅

Dennoch gab es auch Highlights -

Royal Oud ist Hass/ Liebe bei mir - manchmal finde ich den richtig Elegant - manchmal finde ich die metallische trockene Pfeffer furchtbar. 🤷‍♂️

Angélique Noire - zu Weiblich für mich - aber einfach Wow
The Muse - nichts für mich - aber Erwartungen getroffen - wer nach Waschtrockner riechen möchte - Volltreffer. 👊
Lune Féline Eau de Parfum - Angel’s Share für die die es nicht so süß wollen

Hat echt Spaß gemacht! Danke, dass ich dabei sein dürfte

Lg.

Al.

1

Ankunft 18.10

Der Brief hat mich heute gut erreicht 😊

Vielen Dank an @PerfumeAl für die tolle Abfüllung von meiner Merkliste 💐 🫶

0

Liebe @Glimmerli der WB klingt sehr spannend, falls möglich würde ich mich über einen Platz freuen. LG Nina

0

Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich freuen auch noch teilnehmen zu können ☺️

0

Falls die Möglichkeit besteht würde ich mir sehr freuen noch mitmachen zu dürfen😊 Da sind viele spannende Düfte dabei!

0

Ich wäre auch so gern noch dabei...was mich nicht schon alles enttäuscht hat 😉🌺👋

0

Würde mich freuen Teilnehmen zu dürfen Smile

1

Weiterreise 02.11.24

Der Brief ist seit heute per DHL Paket auf den Weg zu @Mone74 😊

Auch ich konnte viele Enttäuschungen sehr gut nachvollziehen.

Positiv überrascht haben mich

Rose Chérie : ich habe es nicht so mit Rose, aber diesen fand ich schön und nicht zu aufdringlich

Dia Woman Eau de Parfum : sehr gepflegter pudriger Duft. Nichts was ich persönlich tragen würde, aber ich fand ihn wesentlich angenehmer und nicht ganz so eingestaubt wie den Dia 40, den meine Nase wirklich grauenhaft fand.

Angélique Noire : gehörte auch mal zu meinen Enttäuschungen. Es brauchte aber wohl mehrere Anläufe. Diese schöne grüne Vanille ist schon sehr einzigartig. Ich hatte mir dann eine größere Abfüllung aus einem Sharing besorgt und nunja....er steht jetzt auf meiner Wunschliste 🙈😅

Vielen Dank liebe @Glimmerli für die tolle Idee und die Organisation des Briefes 💐😊

1
Ankunft 06.11. - vielen Dank @Mariechen89 für die wunderschöne Zugabe! Schon alleine deshalb hat sich der WB für mich auf jeden Fall gelohnt 😍
1

Der Wanderbrief macht sich morgen auf den Weg zu @NinaWe , sie hat die Sendungsnummer erhalten.

Vom Leisure in Paradise war ich sofort angetan und hab mir einen Flakon gekauft. War schon länger auf meiner ML, jetzt ist der Funke vollends übergesprungen😍 Als AF ist eingezogen Disumano (wobei die AF irgendwie anders riecht als die AF vom WB..?) und Sunshine Woman ist unterwegs. Angélique Noire und "Angels' Share | Kilian" find ich richtig gut, allerdings müssen wir erst noch testen, ob wir es länger miteinander aushalten😉

Meine enttäuschten Erwartungen, die ich beilege sind "Dolce Vita | The Dua Brand / Dua Fragrances" , Vanille Café und Figue Sauvage .

Vielen Dank @Glimmerli für die tolle Idee!

0

Ankunft 20.11.

der WB ist heute bei mir angekommen, ich freue mich jetzt riesig aufs Testen. Vielen Dank liebe @Mone74 für die tollen Beigaben und auch an @Glimmerli, dass ich mitmachen darf 😃 

0

Abflug 3.12.

Der WB hat sich heute auf den Weg zur lieben @Wanderbilch gemacht.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich durchzuschnuppern. Viele der enttäuschten Erwartungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ein paar Düfte gefallen mir so gut, dass ich mir auf jeden Fall eine Abfüllung zulegen möchte um sie genauer zu testen. Ganz vorne dabei ist Sunshine Woman der mir ganz besonders im Drydown richtig gut gefällt. Auch Disumano und "Valentino Donna Born In Roma Green Stravaganza | Valentino" gefallen mir gut. Ich denke, dass ich Leisure in Paradise im Sommer noch mal eine Chance geben möchte und wäre der Valentino Donna Rosa Verde nicht eingestellt, würde er sofort einziehen.

Enttäuscht haben mich vor allem Moonlight und "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" die mir einfach zu stechend sind. Auch dem Hype um "Angels' Share | Kilian" kann ich mich leider nicht anschließen.

Ja und dann wären da noch "Cuir Béluga | Guerlain" und Angélique Noire von denen ich bereits eine Abfüllung habe, aber bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich sie für mich persönlich mag oder nicht. Vielleicht weil ich sie doch eher an eleganten Frauen 40+ sehe.

Ich habe ebenfalls noch mal zwei meiner enttäuschten Erwartungen beigefügt "Pansy (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go" und Psychedelic Love

0

Ankunft 07.12.

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht. @NinaWe: Vielen lieben Dank für die Beigabe 😊💐

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich aufs Testen! 

1

Der Wanderbrief ist für zwei weitere Nachrücker offen 😊

0

Oh da würd ich mich sehr freuen 😍😍

0

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich noch mit testen könnte ☺️

0

Also falls noch Platz für eine dritte Nachrückerin ist - hier! Macht ja nichts wenn schon viel leer sein sollte. 

1

Abreise 20.12.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @Miiesch. Vielen Dank noch mal an @Glimmerli, dass ich mitmachen durfte.

Ich kann deine Enttäuschung bei vielen dieser Düfte gut verstehen. Ich fand z.B. Elixir d'Amour furchtbar! Ambrocenide bis zum Mond, genau wie bei "Alexandria II (Parfum) | XerJoff". Und sowas wie Marshmallow Fluff! kann ich mir nur sehr schwer an jemandem vorstellen. Aber, es gibt Liebhaber für alles, wie wir wissen.

Spannend fand ich, dass viele sehr gehypte Düfte mich nicht sehr begeistert haben. Etwas wie "Naxos | XerJoff" oder Dia Woman Eau de Parfum fand ich ok aber keinesfalls bemerkenswert. Ist natürlich nichts Neues, das geht vielen hier ja so aber ich denke immer an die Kohle, die manche bereit sind, für diese, nach meinem Geschmack stinkeöden Düfte, auszugeben.

Aber, genug gemeckert, ich fand auch etliche Düfte schön. Allen voran den tollen Habit Rouge Eau de Toilette, den ich noch nicht kannte. Auch Psychedelic Love und Vintage Collection - Ylang Ylang hat mir gut gefallen. Ein opulenter Blütenduft, auf liebenswerte Art altmodisch.

Überraschenderweise mochte ich Amber Aoud Parfum obwohl ich durch meine ausgesprochene Abneigung für auch nur winzigsten Mengen von Ambrocenide, Oud- und Ambernoten immer schon sehr misstrauisch begegne. Aber, es geht auch anders, danke, Roja!

"Cuir Béluga | Guerlain" hab ich gern getestet, ist ein Feiner, auch, wenn er wohl niemals bei mir einziehen wird, genau wie Angélique Noire . Aber hübsch sind beide.

Ich versteh jetzt auch den Hype um Valentino Donna Rosa Verde , der ist durchaus hübsch - geht aber für mich stark in Richtung A Girl In Capri also weiß ich nicht, warum viele so traurig über die Einstellung dieses Duftes sind. Auch Thé Amara ist ähnlich, finde ich.

Am meisten hat mich überrascht, dass wenig über Yu Sōn geredet wird - ein wirklich schöner Teeduft, fand ich und ist mir noch nie begegnet.

Allen noch viel Spaß beim Testen, dieser Wanderbrief war eine tolle Idee! 😉🌺🌼🌸🌹

Ankunft 21.12. 🛬 0

Ihr Lieben,

Bitte entschuldigt, das ich mich noch nicht gemeldet habe 😅 

Die Enttäuschungen sind wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs testen. 

Liebe Grüße 

1

Der prall gefüllte Wanderbrief ist heute zu @Drxa000 weitergewandert.

Vielen Dank liebe @Glimmerli das ich nachrücken durfte 🙏

Absolut nachvollziehen konnte ich die Enttäuschung bei

"Dolce Vita | The Dua Brand / Dua Fragrances" - der hat sich wirklich eigenartig entwickelt und überhaupt nicht nach den angegebenen Noten geduftet

Marshmallow Fluff! wollte ich nach dem schnuppern am Zerstäuber nicht mal sprühen 😅

Moonlight hat für mich ebenfalls eine totale Störnote, ich war dann froh als ich ihn nicht mehr riechen konnte

Highlights waren für mich Angélique Noire und Beige Eau de Toilette, die kannte ich beide aber schon und The Muse hat es ja sogar vorher schon als Flakon zu mir geschafft... Sonst war glücklicherweise kein "wow" Duft für mich dabei...

Noch mal vielen Dank das ich dabei sein durfte und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

51 - 75 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Gemeinschaftswanderbrief -3- Enttäuschte Erwartungen *voll*
Gehe zu